User Tag List

  1. #2751
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Ich habe die Fragen mal reingestellt und Pet benachrichtigt. Die Antwoten kommen wohl frühestens nächste Woche, da er erst am Montag wieder im Büro ist.

    @Thomas
    hast du eine etwas ausführlichere Beschreibung von der "pietra di saggezza"? Ist von Vorteil, wenn sie gegen Geschichten antritt, zu denen wir eine Beschreibung haben.
    Hallo du hast geschrieben, dass man den LTB Schuber Ostern nicht leer beziehen kann.
    Stimmt nicht siehe hier:
    http://www.ehapa-shop.de/lustiges-ta...ox-ostern.html

  2. #2752
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    LTB Ultimate mit einem superhelden entenhausens

    chronologisch und komplett. fortsetzung möglich.
    ??? kein widerspruch ???

  3. #2753
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    258
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht die Phantomiasserie ausm derzeitigen LTB ?

  4. #2754
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Duck Beitrag anzeigen
    Vielleicht die Phantomiasserie ausm derzeitigen LTB ?
    Die mit dem ersten Phantomias? Ist zu kurz. Acht Geschichten mit je 24 Seiten reichen nicht für sechs Bände. Es wird wohl eher der "neue Phantomias" sein. Aber der wurde ja auch gerade erst im Premium neu gestartet. Jetzt nochmal bei Null anzufangen wäre eine Wiederholung, aber immerhin würde es mit sechs Bänden in einem Jahr zackig vorwärts gehen.

  5. #2755
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe von kater karlo noch immer keine Antwort auf meine Frage, weshalb der Hinweis auf meinen Topolino-Blog wieder aus der Frageliste entfernt wurde... Wär' schon nett, wenn ich das noch erführe. Danke!

  6. #2756
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Silly

    hab ich pet grade per Mail nachgeschickt. Sorry, hatte ich beim x-ten Bearbeiten aus Versehen gelöscht.

    apropos nachgeschickt. Pet schreibt in seinem Nachklapp, dass es eine dreibändige Reihe LTB Geschenk geben soll. Dasss dann gleichzeitig kein Platz für weitere Premiums-LTBs sein soll, will mir einfach nicht in den Kopf.

  7. #2757
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ kater karlo:

    Ich vermute mal, dass 3 billigere Bände wohl deutlich weniger Risiko für den Verlag beinhalten als ein teurer, wobei ich gespannt bin, was in der Geschenkreihe wohl abgedruckt/nachgedruckt wird. Neue Weihnachtsgeschichten wohl kaum, da reicht die Menge ja bereits nicht mal richtig für den traditionellen Band.
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  8. #2758
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm...erstmal danke Pet für die Antworten!

    Allerdings werde ich aus dem Produktmanagement von Ehapa wohl nie schlau werden. Für eine Erhöhung der Premium Frequenz ist kein Platz im Kalender aber gleichzeitig werden mit LTB Ultimate, LTB Galaxy und LTB Geschenk je nach Leseart gleich zwei oder drei neue Reihen aufgesetzt. Anscheinend ist man der Meinung, dass man mit diesen ganzen One-Off Sonderreihen mehr Käufer erreichen kann, anders kann ich mir das nicht erklären. Aber selbst wenn das so stimmt: Ich persönlich bin immer noch der Meinung, dass man damit die Marke "Lustiges Taschenbuch" mittelfristig beschädigt weil die Markenidentität verloren geht.

    Zudem wird die Problematik im Premium noch dadurch verschärft, dass man mit Micky Mystery eine komplett neue Serie reinbringt...und auch wenn die gut klingt sollte man doch Realist bleiben: Eine weitere Micky Reihe im Premium wird die Verkaufszahlen wohl kaum positiv beeinflussen. Mithin steigt also das Risiko für die Reihe.

    Weitere Punkte:

    - Der letzte Band der History kann nicht 1:1 übernommen werden? Warum das denn? Hab ich da etwas verpasst?

    - Die Antwort zu der Problematik mit den Fortsetzungsgeschichten ist extrem unbefriedigend. Jedem Redakteur / Editor / Lektor / Übersetzer müsste beim Lesen der genannten Geschichten auffallen, dass es sich um Fortsetzungsgeschichten handelt. Den Fehler nach Italien abzuschieben kann ich außerdem nicht gelten lassen, da es wohl kaum Aufgabe der Italiener ist den Job der Ehapa Redaktion zu machen. Hier sehe ich ganz klar Ehapa in der Pflicht. Den Bezug zur ECC sehe ich auch nicht, denn hierbei geht es ausschließlich um LTB Reihen und die kommen ja nicht von der ECC, oder hat sich hier die Zuständigkeit geändert?

    - Das davon abgesehen die Koordination mit der ECC, z.B. bei der Doppelveröffentlichung von Geschichten nicht immer einfach ist kann ich aufgrund meiner eigenen beruflichen Tätigkeit nachvollziehen...zu versuchen in einem größeren Konzern etwas zu koordinieren hat mit Logik oder gesundem Menschenverstand leider oft wenig zu tun.

  9. #2759
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo stehen Pets Antworten ?

  10. #2760
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    dreibändige Reihe LTB Geschenk
    Ist das gratis?

  11. #2761
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    LTB Ultimate mit einem superhelden entenhausens

    ??? kein widerspruch ???
    Vielleicht bleibt PkNA im LTB Premium, während das LTB Ultimate die kürzere Reihe "Pk - Pikappa" umfasst? Ist zwar rückblickend unsinnig, die lange Reihe im überfrachteten Premium laufen zu lassen und der kurzen eine eigene Publikation zu geben, aber besser so herum als gar nichts vom "neuen" Phantomias.

    (Oder das LTB Ultimate fängt da an, wo das LTB Premium aufgehört hat?)


  12. #2762
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Frage: Hallo pet, wie macht ihr das eigentlich, dass ihr für jede LTB-Reihe einen passenden Namen findet? Premium, Ultimate, Super-Duper, Galaxy, History, Fantasy, Stupidity, Imbecility, für jede Reihe findet ihr immer den passenden Namen. Habt ihr extra ein paar kreative Köpfe angestellt, die den ganzen Tag nichts anderes machen als LTB-Reihentitel zu erfinden?

  13. #2763
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Den Bezug zur ECC sehe ich auch nicht, denn hierbei geht es ausschließlich um LTB Reihen und die kommen ja nicht von der ECC, oder hat sich hier die Zuständigkeit geändert?
    Damit meint pet sicher nicht die Kölner, sondern das Egmont Creative Centre in Kopenhagen, das für die internationale Koordination des LTB zuständig ist.

  14. #2764
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    Damit meint pet sicher nicht die Kölner, sondern das Egmont Creative Centre in Kopenhagen, das für die internationale Koordination des LTB zuständig ist.
    Ahhh! Dann macht das natürlich Sinn, danke für die Insider Info. Wusste nicht, dass die Abkürzung bei Egmont zwei Bedeutungen hat

  15. #2765
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    258
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Frage 11.1 geht es ja um das niederländische Donald Duck und pet vergleicht das mit dem DDSH. Ich habe mir aus Neugier mal die Ausgabe der letzten Woche gekauft (ich würde mir auch das Topolino mal holen, wenn ich es verstehen würde) und kann das ein wenig nachvollziehen. Das Donald Duck ist auch ohne Gimmick und hat, abgesehen von 3 Leserbriefseiten, keine comicfremden Seiten wie in der Micky Maus.

    Was ich mir für das DDSH (oder die Micky Maus Comics) aber wünschen würde ist, dass die Zahl der vorkommenden Figuren größer ist. Es kann natürlich nur eine Ausnahme sein, aber das Donald Duck 31/14 hat eine zehn Seiten lange Geschichte mit Tick, Trick, Track, Dagobert und Dorette, 4 Seiten Donald und die Hörnchen (Knabbel und Babbel ), 3 Seiten von Comicstrips, 5 Seiten mit Goofy und Micky, Minni, Klarabella und Rudi, ein Werbecomic, 3 Seiten Donald und Gustav sowie 5 Seiten Ede Wolf und Wölfchen. Es taucht sogar Madam Mim auf in den Duckstad Krant (Entenhausener Nachrichten).

    So wäre es klasse. Muss ja nicht jeden Monat so sein im DDSH. Werbung hat das Heft für 2,45 € jetzt auch nicht viel. Eine Seite Fremdwerbung und 3 Seiten für andere Hefte.

  16. #2766
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Duck Beitrag anzeigen
    Was ich mir für das DDSH (oder die Micky Maus Comics) aber wünschen würde ist, dass die Zahl der vorkommenden Figuren größer ist. Es kann natürlich nur eine Ausnahme sein, aber das Donald Duck 31/14 hat eine zehn Seiten lange Geschichte mit Tick, Trick, Track, Dagobert und Dorette, 4 Seiten Donald und die Hörnchen (Knabbel und Babbel ), 3 Seiten von Comicstrips, 5 Seiten mit Goofy und Micky, Minni, Klarabella und Rudi, ein Werbecomic, 3 Seiten Donald und Gustav sowie 5 Seiten Ede Wolf und Wölfchen. Es taucht sogar Madam Mim auf in den Duckstad Krant (Entenhausener Nachrichten).

    Danke für den Erfahrungsbericht, ich hatte das holländische Heft bisher nie selber gesehen.

    Aber so unterscheiden sich die Geschmäcker: Gegen (gute) Mausgeschichten hätte ich ja nichts, aber regelmäßig 5 Seiten Ede Wolf, Madame Mim & Co wären für mich schon fast Grund mein Abo zu kündigen

  17. #2767
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    ...aber regelmäßig 5 Seiten Ede Wolf, Madame Mim & Co wären für mich schon fast Grund mein Abo zu kündigen
    Wenn von 100 Seiten im MMC fünf Seiten für Ede & Co. reserviert wären, bleiben immer noch 95 Seiten für Donald und (selbstverständlich gute) Geschichten von Micky übrig. Es war ja sogar mal angekündigt worden, dass gerade das MMC auch ein paar "klassische" Figuren wiederbeleben wollte. Im Moment gibt es jedoch auch hier deutlichen Entenüberschuss.

    Klar, den Entenüberschuss wird es immer geben, dafür sind die Geschichten von Donald und seiner Familie einfach die besten Geschichten, die es derzeit gibt. Trotzdem: Das "andere Entenhausen" mit der Familie Maus und auch der einen oder anderen alten Figur ist ebenfalls nicht schlecht. Ich würde mir auch mehr Mut von den Verantwortlichen wünschen. Denn - selbst wenn Ede, Wölfchen und Klein Adlerauge ihren Weg ins MMC finden würden - man würde trotzdem dem Disney-Comic-Universum treu bleiben. Im MMM hingegen wird man ständig der Welt der Entenhausener Comics untreu, holt sich Star Wars etc. ins Heft und kümmert sich um Dinge, die weder mit Disney, noch mit Entenhausen, noch mit Comics etwas zu tun haben. Deshalb könnte etwas mehr Mut beim MMC (und auch beim DDSH) für Abwechslung sorgen.

    ...stattdessen gibt es nun bald wieder den gefühlten 100. Abdruck einer Rosa-Geschichte.

  18. #2768
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Wenn von 100 Seiten im MMC fünf Seiten für Ede & Co. reserviert wären, bleiben immer noch 95 Seiten für Donald und (selbstverständlich gute) Geschichten von Micky übrig. Es war ja sogar mal angekündigt worden, dass gerade das MMC auch ein paar "klassische" Figuren wiederbeleben wollte. Im Moment gibt es jedoch auch hier deutlichen Entenüberschuss.

    Klar, den Entenüberschuss wird es immer geben, dafür sind die Geschichten von Donald und seiner Familie einfach die besten Geschichten, die es derzeit gibt. Trotzdem: Das "andere Entenhausen" mit der Familie Maus und auch der einen oder anderen alten Figur ist ebenfalls nicht schlecht. Ich würde mir auch mehr Mut von den Verantwortlichen wünschen. Denn - selbst wenn Ede, Wölfchen und Klein Adlerauge ihren Weg ins MMC finden würden - man würde trotzdem dem Disney-Comic-Universum treu bleiben. Im MMM hingegen wird man ständig der Welt der Entenhausener Comics untreu, holt sich Star Wars etc. ins Heft und kümmert sich um Dinge, die weder mit Disney, noch mit Entenhausen, noch mit Comics etwas zu tun haben. Deshalb könnte etwas mehr Mut beim MMC (und auch beim DDSH) für Abwechslung sorgen.

    ...stattdessen gibt es nun bald wieder den gefühlten 100. Abdruck einer Rosa-Geschichte.
    Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden. Ich persönlich sehe lieber den gefühlt 100. Abdruck einer Rosa Geschichte als eine EV von Klein Adlerauge. Ich verstehe, dass andere das anders sehen und das ist ja auch ok, aber für mich ists halt so: Ich kann mit den Waldbewohnern & Co. absolut gar nichts anfangen. Konnte ich schon als Kind nicht...

    Soll jetzt nicht heißen, dass alles so sein muss wie ich es will, weiß Gott nicht. Wollte nur deutlich machen, dass es halt auch Leute gibt, die eine wirkliche Abneigung gegen die Figuren haben.

    Beim MMM darfst Du nicht vergessen, dass die StarWars-Franchise erstens inzwischen Disney gehört und zweitens halt immer noch eine sehr große Anziehungskraft hat. Man muss die Cross-Promotion hier sicher nicht lieben (ich finde sie meistens auch total nervig), aber verständlich finde ich es schon. Generell sehe ich die Problematik beim MMM nicht so sehr bei der Redaktion sondern eher darin, dass sich das klassische wöchentliche Comicheft halt vom Markt her inzwischen weitestgehend überlebt hat. Daher sollte man hier IMO langfristig entweder an eine komplette Neuausrichtung denken oder man wird früher oder später ans Einstellen denken müssen.

  19. #2769
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    258
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Danke für den Erfahrungsbericht, ich hatte das holländische Heft bisher nie selber gesehen.

    Aber so unterscheiden sich die Geschmäcker: Gegen (gute) Mausgeschichten hätte ich ja nichts, aber regelmäßig 5 Seiten Ede Wolf, Madame Mim & Co wären für mich schon fast Grund mein Abo zu kündigen
    Bitte. Ich vorher auch nicht. Würde auch gerne das Donald Duck Pocket mal testen, aber das sieht fast gleich mit dem LTB aus.

    Ich meinte ja auch zweimonatlich oder mal eine Geschichte im MMC. Und dann kann man ja auch abwechseln mit den Waldbewohnern. Ich fand die früher schon klasse.

  20. #2770
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden. Ich persönlich sehe lieber den gefühlt 100. Abdruck einer Rosa Geschichte als eine EV von Klein Adlerauge. Ich verstehe, dass andere das anders sehen und das ist ja auch ok, aber für mich ists halt so: Ich kann mit den Waldbewohnern & Co. absolut gar nichts anfangen. Konnte ich schon als Kind nicht...

    Soll jetzt nicht heißen, dass alles so sein muss wie ich es will, weiß Gott nicht. Wollte nur deutlich machen, dass es halt auch Leute gibt, die eine wirkliche Abneigung gegen die Figuren haben.

    Beim MMM darfst Du nicht vergessen, dass die StarWars-Franchise erstens inzwischen Disney gehört und zweitens halt immer noch eine sehr große Anziehungskraft hat. Man muss die Cross-Promotion hier sicher nicht lieben (ich finde sie meistens auch total nervig), aber verständlich finde ich es schon. Generell sehe ich die Problematik beim MMM nicht so sehr bei der Redaktion sondern eher darin, dass sich das klassische wöchentliche Comicheft halt vom Markt her inzwischen weitestgehend überlebt hat. Daher sollte man hier IMO langfristig entweder an eine komplette Neuausrichtung denken oder man wird früher oder später ans Einstellen denken müssen.
    ich habe eine abneigung gegen 90% entenschmalz, da ist soviel müll bei daß man ruhig mal klein adlerauge, chip'n dale, den hasen,ede wolf,strolchi,usw. reinpacken kann

  21. #2771
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Hmm...erstmal danke Pet für die Antworten!



    - Der letzte Band der History kann nicht 1:1 übernommen werden? Warum das denn? Hab ich da etwas verpasst?
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es die Il Papero rosso Story erwischen wird...
    Geändert von euha (01.09.2014 um 14:49 Uhr)
    "Weit, weit ab"

  22. #2772
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Frage:
    Die standardisierten Titelüberschriften der LTB-Storys werden von einer Vielzahl von Forumsmitglieder als hässlich empfunden. Weshalb werden die Titelschriften nicht besser in die Titelpanele eingepasst (individualisiert), so wie das beim TGDD der Fall ist?
    So, wie sie sich jetzt präsentieren, zerstören sie in den meisten Fällen die Wirkung der Titelpaneele.

  23. #2773
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Allerdings werde ich aus dem Produktmanagement von Ehapa wohl nie schlau werden. Für eine Erhöhung der Premium Frequenz ist kein Platz im Kalender aber gleichzeitig werden mit LTB Ultimate, LTB Galaxy und LTB Geschenk je nach Leseart gleich zwei oder drei neue Reihen aufgesetzt.
    Was so nicht ganz stimmt: Galaxy ersetzt Ultimate ersetzt History, es sind also nicht mehr Serien als bisher, sondern jedes Jahr eine neue sechsbändige, abgeschlossene Mini-Reihe, vom Konzept her ein one-shot, keine neue ongoing series.

    Und bis anhin gehören die zum Besseren, was Berlin herausgibt; auch die Ankündigungen klingen vielversprechend. Galaxy hat Potenzial für sehr viele Erstveröffentlichungen (Pianeta T, Bottaro, diverse nicht mehr ganz neue Mehrteiler).
    Aber richtig gespannt bin ich auf das Ultimate: die aktuellen neuen Storys aus dem Paperinik APPgrade sind nicht genug Material dafür und bereits veröffentlichte Sachen halte ich für ausgeschlossen - "chronologisch und komplett" klingt SEHR nach PK PiKappa, wie auch schon angemerkt wurde. Die 32 Originalalben plus ein paar Einzelausgaben kann man perfekt auf sechs Bände mit Premium-Umfang von jeweils ca. 360 Seiten aufteilen. Ausserdem handelt es sich dabei um eine in sich geschlossene Serie, ein Phantomias-Reboot, das nichts mit den quasi-Vorgängern PKNA und PK2 zu tun hat, die wiederum zusammengehören. Inhaltlich bietet sich das also auch absolut an, und ich nehme schwer an, dass man durch den Phantomias-Vierteiler aus diesem Juli darauf gekommen ist, den man dann wohl im LTB bringen möchte. Das wären fantastische Neuigkeiten!

    Was man von den beiden anderen Phantomias-Serien weniger sagen kann, für die braucht man zusammen noch locker zehn weitere Premiums und nach dem Statement gibt es null Garantie, dass die zeitnah oder überhaupt alle erscheinen. Andere anzutestende Serien ausser Mickey X (noch ca. 4 Bände) und hoffentlich MMMM (2 Bände) kann ich mir keine vorstellen.

    Abgesehen davon teile ich die Einstellung zur hypernervösen Reihenpolitik des Verlages; das LTB Geschenk wiederum könnte alles mögliche sein, worin ich keine grossen Hoffnungen legen. Den bescheuerten Titeln bleibt man auf jeden Fall treu.

    Die News zum letzten History-Band ist zweischneidig: die in der finnischen Vorlage fehlenden Storys nachzuholen wäre natürlich grossartig, aber nicht unbedingt, wenn dafür die lange Chierchini-EV fliegen müsste...
    Nett wenigstens, dass man die Amerika-Saga und die Mauser-Chroniken noch nicht vergessen hat, Maus-Edition oder Spezial würden sich da gut anbieten.
    ....im übrigen sind die Ankündigungen von Ultimate und Galaxy wohl erstmal Absagen an die diesjährige finnische Klassiker-Reihe, die aktuell im vierten Band z.B. Motturas Moby Dick mit Cover bringt. Die bleibt hoffentlich trotzdem weiterhin auf dem Radar - wobei es durchaus vorstellbar ist, dass sie tatsächlich nächstes Jahr schon erscheint, und das Ultimate dann zusätzlich kommt. Das Konzept dort ist ja auch anders, falls es sich wirklich um PK PiKappa handelt, das wäre natürlich eine eigenständige Serie, keine Nachdrucke von Einzelstorys.

    Und damit tief in die Finsternis redaktioneller Abartigkeiten....

    Zitat Zitat von pet
    ein starker abschluss für ein tolles LTB-jahr 2014.


    Zitat Zitat von pet
    das ist und bleibt ärgerlich. ich habe das auch schon mehrfach angesprochen/weitergegeben, doch mitunter fehlen uns wirklich informationen aus ítalien über die serienhaftigkeit oder aber ECC vermischt die verschiedenen nebenreihen... wir haben aber selbst eine riesige liste erstellt und diese an ECC geschickt, damit so etwas hoffentlich nicht mehr vorkommt. bis dahin bleibt mir nur eins: tut mir leid
    Jemand könnte die Geschichten...lesen? Oder...den Inducks benutzen?

    Zitat Zitat von pet
    bewertungen:
    danke für die mühen, das liest sich doch gut, gerade auch beim normalen LTB.
    NEIN.

    Zitat Zitat von pet
    weder die länder, noch das magazin, noch die zielgruppen sind hier vergleichbar. und somit kann das niederländische heft nicht als rollenmodell für das MM herhalten
    Ach ja? Dort funktioniert es allerdings auch...

    Zitat Zitat von pet
    zumal wir ein ähnliches Magazin ja haben: das DDSH. dieses ist dem niederländischen sehr ähnlich (und comic-technisch/inhaltlich meist noch besser, papier ohnehin). da werdet ihr mir wohl recht geben, oder?
    Das ist nicht der Punkt...ganz und gar nicht.

    Zitat Zitat von pet
    aber in sachen auflage/verkauf liegt das DDSH deutlich hinter der MM. heißt also, das wir im deutschsprachigen raum mit dem DDSH die fans und älteren bedienen, wogegen die MM (allein durch das extra, welches es in NL/FI ja so nicht gibt) ganz klar ein Magazin für kinder im alter von 6-12 jahren ist!
    Ja, weil ihr es dazu gemacht habt, und das geht gerade den Bach runter!

    Zitat Zitat von pet
    warum sollten wir also das MM in ein weiteres DDSH verwandeln? seine wir doch froh, dass wir mehrere produkte haben, zumal noch das komplette LTB PORTFOLIO dazu kommt, welches weder in NL noch in FI so breit und erfolgreich ist; ehrlich gesagt sogar weltweit nicht!
    Auch das ist hier nicht der Punkt. Abgesehen davon schätze ich mal, man findet weltweit auch einfach keinen zweiten Verleger, der nur so mit dem Zeugs um sich schmeisst, egal was drin ist.


    Und zu guter Letzt:

    Zitat Zitat von pet
    es sind bislang gedankenspiele, die eigentlich erst richtig sinnvoll zum jahr 2017 mit 50 jahren LTB werden. da könnte ich mir prima eine 10-bändige NOSTALGIE-EDITION im sammelschuber mit redaktionellem zusatz-nutzen vorstellen. wäre ja echt ein stück literatur-geschichte und pop-Kultur
    In meinen geheimen Träumen gibt es ja im Jubiläumsjahr nach der 500. Ausgabe im November ein komplettes Reboot des LTBs inklusive der gesamten angehängten Produktlinie mit einer vollkommen inhaltlichen Neuorientierung. Gerne auch ohne den Namen LTB überhaupt noch zu verwenden.
    Geändert von SDMcD (11.09.2014 um 19:46 Uhr)
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  24. #2774
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Frage:

    Wird es eine Erweiterung zu "Duck Stars" geben? Aus dem Entenhausen-Universum fehlen z.B. noch Moby Duck oder (da wir ja auch Duck Tales mit aufnehmen) Nicky, Bubba und Krack-Bumm-Ente. Gegen Karten mit verschiedenen Disney-Filmfiguren hätte ich auch nichts.

  25. #2775
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, LTB Ultimate könnte natürlich auch einfach eine Ausgliederung von PKNA sein (was ich sehr erfreulich fände). In jedem Premium-Band gibt es 5 Ausgaben, mit der Ausgabe im Oktober wird 3 Premiums mit PKNA gegeben haben, wenn die Ultimate-Reihe den gleichen Umfang haben sollte, wären das 9*5=45 Ausgaben von PKNA, da würden dann nur noch 7 fehlen, also ca. ein Band. Das widerspricht natürlich der Aussage "komplett", würde aber viel Sinn ergeben zusammen mit der Aussage "Fortsetzung möglich", denn es gäbe ja noch Pk² und die gerade erst in Topolino veröffentlichte Fortsetzungsgeschichte der Reihe. Pk - Pikappa wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber ich glaube nicht so recht, dass sie das parallel zu PKNA laufen lassen wollen. Zugegeben, bei 32 Alben würde tatsächlich eine vollständige Veröffentlichung in der Serie möglich sein, bei etwa 5 Alben pro Band. Freuen würde ich mich darüber natürlich auch sehr.

    Gäbe es noch andere Superhelden die eine Option wären? Darkwing Duck reicht ja nichtmal für ein weiteres Premium soweit ich weiß, der klassische Phantomias hat meines Wissens keine so langen Serien und Supergoof wahrscheinlich insgesamt gar nicht genug Geschichten um eine solche Serie zu füllen? Ultrahelden wurde ja bereits komplett abgedruckt.

Seite 111 von 188 ErsteErste ... 1161101102103104105106107108109110111112113114115116117118119120121161 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •