User Tag List

Seite 188 von 188 ErsteErste ... 88138178179180181182183184185186187188
Ergebnis 4.676 bis 4.679 von 4679
  1. #4676
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wird die Serie rund um den neuen Phantomias wieder unnötig in die Länge gezogen und im schlimmsten Fall (siehe Niederlande) gar nicht beendet, sondern mit dem LTB Premium eingestellt, weil - Spekulation meinerseits - reine Nachdruckbände wie Indiana Goof nicht genug Käufer ziehen.
    Das Donald Duck Premium in den Niederlanden wurde eingestellt? Das ist ja gruselig . Das sollen die mal bitte hier nicht nachahmen. Ich vermute aber tatsächlich (wie schon im 2024er Thread erwähnt), dass der Zeitpunkt, an dem sie Doppel Duck jetzt ins Premium geholt haben, an der Synchronisierung mit dem Crossover liegt, würde also vermuten, dass ab jetzt bis zum Komplettabdruck von Doppel Duck geplant ist, den neuen Phantomias und Doppel Duck jeweils ein Mal im Jahr zu bringen, weil wir dann bei beiden Serien ungefähr gleichzeitig beim Crossover wären. Wenn das der Plan sein sollte, ließen sich zwei neue Phantomias je Jahr wohl leider jetzt nicht mehr realisieren, außer man würde die "alter Phantomias mit Figuren aus dem neuen Phantomias"-Geschichten dazwischen schieben.

    Immerhin haben wir es aber ja schon so weit geschafft, dass wir vermutlich drei von fünf Pikappa Ausgaben erhalten haben, die ja gemeinhin als schlechter wahrgenommen werden als das was davor und danach kam. Das gibt mir trotz der augenscheinlich schlechten Nachrichten aus den Niederlanden immerhin etwas Hoffnung, dass meine deutlich liebste Disney-Produktion uns hierzulande weiter erhalten bleibt.

  2. #4677
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Das Donald Duck Premium in den Niederlanden wurde eingestellt? Das ist ja gruselig . Das sollen die mal bitte hier nicht nachahmen. Ich vermute aber tatsächlich (wie schon im 2024er Thread erwähnt), dass der Zeitpunkt, an dem sie Doppel Duck jetzt ins Premium geholt haben, an der Synchronisierung mit dem Crossover liegt, würde also vermuten, dass ab jetzt bis zum Komplettabdruck von Doppel Duck geplant ist, den neuen Phantomias und Doppel Duck jeweils ein Mal im Jahr zu bringen, weil wir dann bei beiden Serien ungefähr gleichzeitig beim Crossover wären.
    Finde es schön, dass du der Redaktion so viel Voraussicht zutraust. Ich habe da angesichts einiger seltsamer Entscheidungen wie die, welche ich und NRW-Radler erwähnt haben, so meine Zweifel.

    Ja, sehr traurig, die Sache mit dem niederländischen Premium. Dabei haben die Niederländer einiges besser gemacht als Egmont, gerade was die Reihenfolge der PKNA-Geschichten und das Einbinden von Coverzeichnungen angeht. (Dafür hat man Micky X dort übergangen.)
    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    Die Kritik zu "Der Dampfschiff-Dämon" ist vollkommen angebracht, sollte aber dennoch gestrichen werden. Die Redaktion achtet bei der Auswahl der Geschichten nicht auf Bewertungen auf derartigen Portalen und sie wird dies auch in Zukunft nicht tun. Es ist einfach unnötig, sowas zu schreiben und wird sowieso ohne Effekt bleiben.
    Dass die Geschichte nicht gut ausgewählt ist, kann man allgemein schreiben.
    Für mich ist es halt etwas gewichtiger, die Bewertung zu erwähnen, als einfach zu sagen "die Geschichte ist Mist", was dann am Ende leichter als Einzelmeinung abgetan werden kann. Zudem war der erste Nachdruck im Spezial zu einem Zeitpunkt, als wir pet die Bewertungen hier im Thread übermittelt haben, und da sticht ein "schlecht" schon heraus, weil es nur äußerst selten zu einem solchen Konsens kam. Die meisten Kaschperlcomics wurden im Schnitt "nur" als mittelmäßig eingestuft.

    Das beißt sich mit dem Anspruch, mit dem die Reihe gestartet ist und den sie - angesichts des immer noch relativ seltenen Erscheinens - eigentlich immer noch haben sollte. Wer die Maus-Edition kauft, ist eher nicht der 08/15-Leser (die LTB-Fans bei Reddit z.B. hassen Micky) und hat eine gewisse Erwartungshaltung. Man könnte sagen, es war neben dem Premium eine der Herzensreihen von pet, und man merkt sein Fehlen an den Stellen mittlerweile leider doch ("konzeptlos" ist ein sehr passender Begriff). Ich finde, das sollte kommuniziert werden. Auch um zu zeigen, dass es weiterhin Fans gibt, welche nicht nur kritiklos alles konsumieren.

    Vorschläge kann ich gerne noch aufnehmen (Mr. Vertigo ist definitiv eine gute Idee), aber ich will den Text jetzt auch nicht zu lang machen, sonst liest es eh niemand. Und ich will ihn möglichst innerhalb der kommenden Woche abschicken.

  3. #4678
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    369
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist vollkommen richtig und man kann das auch so schreiben. Leider bin ich ziemlich sicher, dass die Maus edition inzwischen als "normale"/"0815" Nebenreihe des LTBs behandelt wird. Und dort genauso hauptsächlich irgendwelche zufälligen Geschichten und Themen ausgewählt werden wie bei fast allen anderen Nebenreihen (Premium ist eine Ausnahme).
    Ob man das etwas ändern wird...

    Die Frage zu den LTB Nachdrucken sollte dagegen auf jeden Fall abgeändert werden bzw. konkretisiert werden. Denn neuere Jahrgänge wurden ja komplett nachgedruckt.

    Mister Vertigo im LTB Premium wäre toll. Auch andere der genannten Sachen wären schön. Effm chronologisch wäre auch gut, ist aber unrealistisch. Außerdem gibt es deutlich bessere Alternativen. Bin da also eher dagegen.
    Eine realistischere Möglichkeit wäre ein best of effm.
    Heißt man druckt z.B. die vier 94-seitigen Storys der Reihe in einen Premium Band. Wäre ungefähr ein LTB Premium, würde passen. Natürlich alle neu koloriert (außer "Kampf um die macht", da gibt's schon eine neue kolorierung).
    Oder man lässt "Kampf um die macht" weg (weil die erst in der Maus edition war) und fügt stattdessen noch zwei der besseren 40-60-seitigen Storys hinzu.

  4. #4679
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Niederländer sind zwar entweder nicht gut oder nicht transparent, was Vorankündigungen angeht (oder ich bin einfach zu blöd, was zu finden) - aber was ist die Quelle, dass das niederländische Donald Duck Premium Pocket eingestellt wurde?

    Immerhin ist Ende Januar noch turnusgemäß Band 34 (mit "Kampf der Zauberer") erschienen. Band 35 müsste normalerweise Ende April erscheinen und dann wieder "Superdonald" (also hier den neuen Phantomias) enthalten, der jetzt auch noch nur 1x im Jahr kam und ungefähr so weit ist wie bei uns.

    https://inducks.org/compmag.php?imag...m&entrycodeh3=

    Muss natürlich alles nichts heißen, in Frankreich wusste man auch nur durch die Indiskretion eines Mitarbeiters, dass die Mickey Parade Géant nur noch 1x erscheinen würde...

Seite 188 von 188 ErsteErste ... 88138178179180181182183184185186187188

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •