1. #4001
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    2. Nach Band 16 und 18 hätte der neue Phantomias noch Material für ein LTB Premium. Wird dort auch das Kleinmaterial verwendet ?
    Nach Band 16 haben wir PKNA 31 erreicht, Nach Band 18 maximal Band 37 (wenn keine Kurzgeschichten mehr veröffentlicht würden, was eine eher ungewöhnliche Entscheidung wäre), die Serie geht bis 49 und hat noch eine unmittelbare Nachfolgeserie. Selbst im Extremfall (18 und 20 haben keine Kurzgeschichten, keine weiteren Special-Ausgaben werden veröffentlicht, PK² kommt nicht) wären wir nach Premium 20 erst Band 43 erreicht. Danach wäre also immernoch genug Material für 1,5 Bände übrig.

    Mich interessiert zwar auch, ob man vorhat, alle PKNA-Materialien zu veröffentlichen, aber wenn wir die Frage stellen, sollte sie schon inhaltlich korrekt sein. Ein Vorschlag für eine Umformulierung wäre:
    Ist geplant alle Geschichten von PKNA im LTB Premium zu veröffentlichen, inklusive der verbleibenden Kurzgeschichten aus den Hauptbänden und den Specials 1998 und 2000?

  2. #4002
    Mitglied Avatar von Ṡṕèċťãcûĺúš
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.020
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Hier neue Fragen zum Herbstanfang:

    LTB Allgemein:

    1. Wird es 2018 eine Enten-EDTION mit Duck Tales und Donni Duck geben?
    2. Nach Band 16 und 18 hätte der neue Phantomias noch Material für ein LTB Premium. Wird dort auch das Kleinmaterial verwendet ?
    3. LTB Phantomias soll ja anscheind 2018 fortgesetzt werden , welches Material wird für Band 19-24 noch zu verwenden sein ?
    4. Gibt es bei uns in Deutschland auch mal die Serie Star Top ? Die könnten doch im LTB Galexy 1-6 erscheinen oder?

    LTB Comicserien:
    5. Nach dem Micky Mystry im LTB Premium geendet ist. Und Micky X nach Band 19 noch Material für einen Band hat. Wird Die Serie Darkwing Duck fortgestet ?


    Pet hat schon vor einer Weile bestätigt, dass es einen weiteren Darkwing-Band geben wird. Problematisch wird das allerdings, weil die neuen Comics aus den beiden Premiums für den US-Markt überarbeitet wurden und "Schwarzer Schleim" sogar ganz gestrichen wurde, sodass die Kontinuität mit den beiden ersten Darkwing-Bänden leiden könnte.

    Laut Inducks gibt es auch noch jede Menge alte Darkwing-Comics, die man veröffentlichen könnte.


    Neue Fragen von mir:

    + LTB Fan-Edition: Werden irgendwo (LTB-Webseite, dieses Forum, das Coffee-Table-Book...) die exakten Wahlergebnisse (mit Rangliste und Prozentangaben) und die Titel jener Geschichten, die es knapp nicht reingeschafft haben, veröffentlicht? Würde mich nämlich sehr interessieren!

    + In LTB 487 erschien ein italienischer Micky-Comic aus der Zeit, als es bei uns vorwiegend dänischen Kaschperlmicky gab. Weitere Comics aus dieser Ära wären mir lieber als die halbgaren Micky-Geschichten in LTB 493 und 494. Es muss ja auch nicht ständig Casty sein (wobei ich den in 492 auch nicht so berauschend fand), aber zumindest etwas Adäquates z.B. von Vitaliano, Artibani oder anderen Top-Autoren sollte schon drin sein.

    + Warum wurde im MM-Taschenbuch gerade eine unvollständige Fortsetzungsgeschichte gedruckt? ("Wo ist Donald" ist der letzte Teil einer im MM-M erschienenen Fortsetzungsgeschichte.) Dabei wäre doch gerade dieses Format für den Nachdruck längerer (Crossover-)Serien geeignet, die man oft nicht vollständig hat. Und warum werden im MM-Comics und MM-Taschenbuch bei Nachdrucken nie die ursprünglichen Veröffentlichungen angegeben? Beim DDSH und allen LTB-Nebenreihen ist das doch auch Standard.

    + Ein altes Thema neu aufgewärmt: Wenn man sich im Inducks die ursprünglichen Titelseiten der italienischen Geschichten anschaut, dann kann man nur den Kopf schütteln anhand dessen, was wir in Deutschland da an Titelschriftzügen vorgesetzt bekommen. Vergleiche doch bitte mal https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3146-2 mit der deutschen Veröffentlichung im LTB Halloween. Die italienische Variante ist unheimlicher und geht mit dem Licht der Taschenlampe und der Mauer eine perfekte Symbiose ein. Wenn die Geschichte schon als "Die Schatten der Finsternis" übersetzt wird, warum lässt man dann den Schatten des Titels weg? Ich weiß, es ist kein großer Kritikpunkt, aber schöner sieht die deutsche Variante definitiv nicht aus...

  3. #4003
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Passau
    Beiträge
    49
    Tja, Spectaculus, Didi Duck, Dussels Neffe beispielsweise, hieß in früheren Übersetzungen auch Till.

  4. #4004
    Mitglied Avatar von Ṡṕèċťãcûĺúš
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.020
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Namenloser Beitrag anzeigen
    Tja, Spectaculus, Didi Duck, Dussels Neffe beispielsweise, hieß in früheren Übersetzungen auch Till.
    Stimmt, aber mir geht es ja vor allem darum, dass man sich bei Neuveröffentlichungen auf einen Namen festlegt und nicht die Namen immer wieder wechseln.

  5. #4005
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.050
    Hat mal wieder jemand was von pet gehört? Angesichts der drastischen Kürzung der Fragen fände ich es ziemlich frustrierend, wenn sich die Zeitspanne der Antworten nicht verkürzen würde...

  6. #4006
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    678
    Blog-Einträge
    5
    Nein ich habe noch nichts wieder von pet gehört warum ?

  7. #4007
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.397
    Blog-Einträge
    5
    Warum, geht doch bereits aus seinem Beitrag hervor.
    Und bitte antworte zukünftig nur, wenn du auch wirklich was zu sagen hast.

    Ich zitiere dazu mal mrd aus dem Fieselschweif-Forum:
    Zitat Zitat von mrd
    nichts gegen dein Engagement, aber findest du solche Beiträge wirklich schreibenswert? Du mußt bedenken, daß, wenn du sowas schreibst, das nicht lediglich die Folge hat, daß dein Beitragszähler hochgeht, sondern auch, daß es andere Leute Zeit kostet.


    Mal eine kurze Rechnung dazu:
    Da du hauptsächlich in veraltete Themen geschrieben hast, mußte für jeden deiner Beiträge extra geklickt, geladen, zum Beitrag gescrollt, gelesen und zurückgeklickt werden. Dafür könnte man vielleicht insgesamt 20 Sekunden (deine Beiträge bestehen ja jeweils nur aus 1 Zeilel) veranschlagen. Angenommen, 35 angemeldete Benutzer lesen diesen Beitrag, dazu noch 15 nicht angemeldete stille Mitleser, haben 50 Leute für einen deiner Beiträge 20 Sekunden aufgewendet, insgesamt also gut 17 Minuten.


    Jetzt hast du heute vormittag rund 10 Beiträge geschrieben, wir landen also bei insgesamt 170 Minuten. Wenn man dann noch die Zeit mitzählt, die für Reaktionen darauf draufgeht (also beispielsweise dieser Beitrag oder die Reaktion der Moderatoren) landet man bei rund 180 Minuten oder 3 Stunden.


    Du hast also mit deinen in 10 Minuten kurz hingeschriebenen Beiträgen einen "Zeitschaden" von über 3 Stunden verursacht, legt man einen Stundenlohn von 12 Euro zugrunde also einen Schaden von 35 Euro.


    Da man zu dem Schluß kommen muß, daß die Interessantheit und Relevanz deiner heutigen Beiträge keine 3 Stunden bzw. 35 Euro rechtfertigt:
    Was hältst du davon, den Betreibern dieses Forums, die viel Zeit und Arbeit hier investieren, diese 35 Euro aus deiner Taschengeldkasse zu ersetzen und ihnen das Geld heute zuzuschicken?


    Richard
    Geändert von Mc Duck (16.10.2017 um 06:33 Uhr)

  8. #4008
    Mitglied Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.347
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    In LTB 490 heißt der Professor, den ich aus "In der vierten Dimension" als "Professor Wunderlich" kennen gelernt habe, "Professor M" - wohl eine Abkürzung von "Professor Mandacus", wie z.B. in Donald Duck & Co. 46. Letzteres ist eine Neuübersetzung (die Sache mit der Fliege aus der alten Fassung wurde korrigiert), der Name wurde aber nicht geändert.
    Diese Gottfredson-Figur (im englischen Original Dr. Einmug und mit deutschem Akzent sprechend) hatte ja auf Deutsch schon verschiedene Namen, auch mal Professor Zweistein. Allerdings hatte ich gedacht, in neuen Veröffentlichungen wäre er jetzt endlich einheitlich auf Prof. Wunderlich festgelegt worden. In ME 8 heißt er jedenfalls in allen Geschichten so, auch in den Nachdrucken, in denen er früher anders genannt worden war.

    Aber die alten Gottfredson-Figuren werden eh auf Deutsch ständig umbenannt, ganz schlimm, da gebe ich dir recht. Ob Gloomy (Griesgram, Thommy und neulich Schräuble - aargh!), Captain Dobermann, Captain Churchmouse etc. pp.

  9. #4009
    Mitglied Avatar von Ṡṕèċťãcûĺúš
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.020
    Blog-Einträge
    2
    Pet hat geantwortet und...

    Juhuu! Das LTB Premium wird erweitert, damit Darkenblot komplett reinpasst!

    Bei Ideen für die Enten-Edition fällt mir spontan ein Band über und mit Quacky ein, dazu gäbe es auch wunderschöne Covers von Cavazzano. Passt vom Umfang her auch gut (höchstens 338 Seiten). Wären aber halt zur Hälfte LTB-Nachdrucke und bis auf "Auf Tauchstation im Organismus" sind auch die 100-Seiter-Geschichten schon mal nachgedruckt worden.
    "Sehen Sie? Nicht alles, was rot ist, ist eine Tomate!"

  10. #4010
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Pet hat geantwortet und...

    Juhuu! Das LTB Premium wird erweitert, damit Darkenblot komplett reinpasst!

    Bei Ideen für die Enten-Edition fällt mir spontan ein Band über und mit Quacky ein, dazu gäbe es auch wunderschöne Covers von Cavazzano. Passt vom Umfang her auch gut (höchstens 338 Seiten). Wären aber halt zur Hälfte LTB-Nachdrucke und bis auf "Auf Tauchstation im Organismus" sind auch die 100-Seiter-Geschichten schon mal nachgedruckt worden.
    wurde schon mal von einem user vorheschlagen und abgelehnt - zu speziell - zu unbekannt ...

  11. #4011
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    405
    wie wärs mit Oma Duck mit ein paar erzählt dabei

    oder Frauen allgemein weil ich konnte von Band 1 an alle Enteneditionen ohne Problem finden Band 29 Die Waffen der Frau erst vor kurzem mit Problemen
    Geändert von mickymaus68 (27.10.2017 um 15:28 Uhr)

  12. #4012
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    678
    Blog-Einträge
    5
    Die vierte LTB Enten-Edtion könnte doch neue Abenteuer mit dem Kolumbusfalter.

  13. #4013
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    405
    danke Max aber wie viele und vor allem welche Abenteuer mit dem Kolumbusfalter willst du auf über 300 Seiten erzählen
    Geändert von mickymaus68 (27.10.2017 um 15:33 Uhr)

  14. #4014
    Mitglied Avatar von Ṡṕèċťãcûĺúš
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.020
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Doofy Duck Beitrag anzeigen
    wurde schon mal von einem user vorheschlagen und abgelehnt - zu speziell - zu unbekannt ...
    Irgendwann gehen aber auch mal die Themen aus. Und Quacky hat ja beim Redesign von LTB 134 sogar Cover-Ehren erhalten...
    "Sehen Sie? Nicht alles, was rot ist, ist eine Tomate!"

  15. #4015
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Juhuu! Das LTB Premium wird erweitert, damit Darkenblot komplett reinpasst!
    Richtig cool, da freue ich mich riesig drauf!

    Und das mit den weniger Fragen, scheint wohl nicht so verkehrt zu sein, oder?
    Geändert von Junior Woodchuck (27.10.2017 um 20:17 Uhr)
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  16. #4016
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.050
    Das Problem mit Quacky ist nicht, dass er zu speziell oder zu unbekannt wäre. Es gibt schlicht und ergreifend keine Erstveröffentlichungen mehr mit ihm, und somit kann auch keine Enten-Edition möglich sein.

  17. #4017
    Mitglied Avatar von Ṡṕèċťãcûĺúš
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.020
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
    Richtig cool, da freue ich mich riesig drauf!

    Und das mit den weniger Fragen, scheint wohl nicht so verkehrt zu sein, oder?
    Tja, die Wartezeit war dieses Mal "nur" 2 Monate. Aber mit den ganzen Fragen, die ich in letzter Zeit gestellt habe, werden wir wohl noch eine Weile beschäftigt sein :P und wer weiß, ob pet sich auch außerhalb von unsterblichen Kolumbusfaltern hier zukünftig wieder öfters ins Forum begeben wird...
    "Sehen Sie? Nicht alles, was rot ist, ist eine Tomate!"

  18. #4018
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Aber mit den ganzen Fragen, die ich in letzter Zeit gestellt habe, werden wir wohl noch eine Weile beschäftigt sein :P
    Die haben wir doch inzwischen schon wieder vergessen und liegen in irgendeiner Ecke
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  19. #4019
    Mitglied Avatar von Ṡṕèċťãcûĺúš
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.020
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
    Die haben wir doch inzwischen schon wieder vergessen und liegen in irgendeiner Ecke
    Bin ich wirklich der einzige, den die genauen Wahlergebnisse der Fan-Edition und die Comics, die es knapp nicht geschafft haben, interessieren würde?
    "Sehen Sie? Nicht alles, was rot ist, ist eine Tomate!"

  20. #4020
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    321
    Ne, bestimmt nicht. Nur traue ich dem System noch nicht 100% und meine, dass du deine Fragen eventuell noch einmal in Erinnerung rufen musst, wenn der neue Fragenblock zusammengestellt wird.
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  21. #4021
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen

    Und das mit den weniger Fragen, scheint wohl nicht so verkehrt zu sein, oder?
    Es war kein Fehler, aber geholfen hat es auch nichts. Immerhin hat er nur in den Thread gesehen, weil er aufgrund seines Egos wissen wollte, wie seine Geschichte angekommen ist. Deswegen hat er dann auch so kritisch reagiert. Dort haben mehrere User nachgefragt wie es mit den Fragen aussieht. Sonst hätten wir noch weitere Monate warten müssen und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es an der Anzahl gelegen hat. Der Nachteil des Ganzen ist, dass Fragen inhaltlich geändert wurden, was ich kritisch sehe. Wenn ich eine Frage stelle, hätte ich sie gerne so gestellt und dann beantwortet. Eine Frage war dabei (Steigerung der Kosten) die vergeudet war und das obwohl ich darauf hingewiesen hatte. Die hat schon zwei mal jemand gestellt und beide Male sagte er er kann dazu nichts sagen. Genauso wie dieses mal. Wenn die Fragen begrenz sind ist das echt schade wenn eine vergeudet wird. Und eine wurde das letzte mal gestrichen, die mich persönlich interessiert hätte. Wie es mit den Serien aussieht und wo die veröffentlicht werden, sieht eher so aus als wäre das was persönliches gegen einen User gewesen.

  22. #4022
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.050
    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Eine Frage war dabei (Steigerung der Kosten) die vergeudet war und das obwohl ich darauf hingewiesen hatte. Die hat schon zwei mal jemand gestellt und beide Male sagte er er kann dazu nichts sagen. Genauso wie dieses mal.
    Das finde ich jetzt aber wirklich schön. Du hast nämlich gar nicht darauf hingewiesen, dass war jemand anderes:
    Zitat Zitat von Professor Beitrag anzeigen
    Frage 4 können wir uns sparen, er verweist dann immer auf den Vertrieb und beim letzten Mal als ich das fragte kam die Antwort: "Wir sind immer noch recht günstig im Vergleich zum Mitbewerb und haben ein tolles Produkt, oder etwa nicht?"
    Anmerkung: Professor ist der neue Name von TomiS.

    Könnte dir diese Unaufmerksamkeit zum Verhängnis werden und deine Trollerei endgültig beenden? Ich hoffe es stark.

  23. #4023
    Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    1.935
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
    Ne, bestimmt nicht. Nur traue ich dem System noch nicht 100% und meine, dass du deine Fragen eventuell noch einmal in Erinnerung rufen musst, wenn der neue Fragenblock zusammengestellt wird.
    Damit uns jetzt nichts durchgeht:
    Wir hatten aus der letzten Fragerunde noch Fragen von mickymaus68, Luk und Junior Woodchuck offen (#3920, #3931, #3932), dazu die geschobenen Fragen v-z (#3978). Alles, was ab #3978 kam, ist nach Absenden der letzten Fragen an pet verfasst worden. Wenn ich jetzt also nichts übersehen habe, müssten wir in diesem Bereich alle übrigen noch offenen Fragen und Anregungen finden. (Falls ich was übersehen haben sollte: Keine Absicht, bitte nicht beschweren, einfach ergänzen... )

    Alle, die bislang schon Fragen eingereicht haben oder das noch tun wollen, sollten allerdings selbst noch mal prüfen, ob die Fragen nicht schon hinreichend beantwortet worden sind (z.B. durch die letzten Antworten oder den Jahresplan für 2018) und ob sie griffig genug sind.

    Und dann sollten wir gucken, ob wir schon wieder genug Fragen zusammen haben. Auch wenn die Liste vielleicht nicht schneller beantwortet wurde (wer weiß das schon außer pet?), war pet ja immerhin ganz dankbar, dass wir ihm weniger Arbeit als sonst gemacht haben. Ich finde, das ist auch schon ein Wert an sich.

  24. #4024
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.397
    Blog-Einträge
    5
    Wenn niemand was dagegen hat, werde ich morgen Vormittag die ganzen Fragen in einer Liste sammeln.

  25. #4025
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    3
    Storyvorschlag: I TL 3179-2 (Parodie auf die Asgardlandsaga, laut Featherysociety ganz solide).

Seite 161 von 179 ErsteErste ... 61111151152153154155156157158159160161162163164165166167168169170171 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •