User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Praktikumsplatz

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von elOlli
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Suche Praktikumsplatz

    Hallöchen,
    Wie der Titel vielleicht vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einem Praktikumsplatz. Ab dem 31.03.07 ist mein Zivildienst abgeschlossen und um mich für das geplante Studium (Bachelor-Studiengang Design Kommunikation Medien/
    Design Communication Media) an der FH Dortmund bewerben zu können, brauche ich einen Nachweis über ein abgeschlossenes Praktikum im Kreativbereich.
    Die länge des Praktikums sollte mindestens 6 Wochen betragen, obgleich das Ganze nach oben hin relativ offen ist.
    Besonders interressiert wäre ich an dem Bereich der Animation, auch wenn ich weiß, dass vorallem in NRW die Trickfilmstudios etc. enorm rar gesäht sind.
    Aber da hier so viele klasse Illustratoren herumtollen, hoffe ich, dass mir vielleicht doch jemand helfen kann.
    Vielen Dank,

    Olli

  2. #2
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Olli!
    Ich arbeite im Trickstudio Lutterbeck (www.trickstudio.de) in Köln. Vielleicht interssiert dich das ja! Ansonsten gibt es in Köln noch das Trickfilmstudio Egenolf und Steinmetz/Eling Moving Pictures und die Postproduktionsfirma Animagix, die gerade an der Koloratin für einen Cartoonfilm- Animationsspielfilm sitzen namens "Dodo".
    Vielleicht kann Dir das ja weiterhelfen, viel Erfolg!!

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von elOlli
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte sogar schon im Trickfilmstudio Lutterbeck angerufen und angefragt. Ist eigentlich genau das, was mich interessieren würde. Doch irgendwie hab ich den Eindruck gewonnen, dass ihr momentan enorm im Stress seit und ein Praktikum momentan nicht wirklich in euern Arbeitsablauf passt (hab ich so interpretiert ). Wenn du interesse hast schick ich dir vielleicht mal 1,2 kleine Trickfilmklamotten, die ich in letzter Zeit mal zusammen gebastelt habe. Allerdings ist das ganze nicht unbedingt "Profi" neveau², da ich mir so ziemlich alles selbst beigebracht habe.



    ²Nicht ganz Profi neveau: Timing stimmt mich nicht zufrieden; die Animationen wirken als wenn nur keys ohne inbetweens verwendet wurden

  4. #4
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, Stress ist eigentlich immer im Trickstudio. Ich weiss nur nicht, ob momentan der Bedarf an Praktikanten vielleicht nicht schon genügt.
    Aber schick denen einfach Deine Bewerbung (egal, was im Telefonat gesagt wurde): Ein Portfolio mit ausgedruckten Arbeiten (keine CD, ausser natürlich für Deine Animationen...)
    Ich mache die Leute dann darauf aufmerksam. Aber die letztendliche Entscheidung liegt natürlich nicht bei mir...Viel Erfolg!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher