Shop
Startseite Forum Presse Impressum

User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Arcanes

  1. #1
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arcanes

    Band 3, Der Fall Karadin

    Bei ARCANES handelt es sich um eine Serie, die mich immer etwas irritiert und immer besser gefällt. Es ist eine actionreiche, spannende und mystische Serie. Das faszinierende an der Geschichte ist der mystische Einschlag, der „normale“ Abläufe größere Freiheiten gibt.
    Der Anfang von Band 3 hat mich sehr an Indianer Jones Teil 1 (Suchende Nazis in der Wüste) erinnert. Die "Marterschwestern" gefielen auch wieder. Schön, das auch der neue Zeichner der Serie wieder vorgestellt wird. Ich glaube mit dem Auftauchen von „Sebastian“ geht es noch turbulent weiter. Auf wie viele Bände ist die Serie eigentlich aufgebaut?

  2. #2
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Franzmännern sind jedenfalls bisher 5 Bände erschienen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #3
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe mir auch gleich alle drei Bände gekauft und fand sie sehr unterhaltsam.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie sieht es mit den Spin-offs aus?

    In Frankreich sind ja zu der Serie Arcanes die beiden Ableger "Arcane Majeur" und "Serie L´Histoire secrete" (wohl die Vorgeschichte: Bei Bunte Dimensionen unter dem Titel Machte der Archonten herausgebracht?) erschienen. Wie sieht es mit "Arcane majeur" und den weiteren Bänden von Arcanes selbst aus? Sind da irgendwelche Erscheinungsdaten bei Bunte Dimensionen geplant?
    Bin begeistert von den Comics und da Pecau ein großer Rollenspielfan und ja auch Entwickler ist, noch die Frage ob jemand weiß, daß zu diesen Serien ein Rollenspiel entwickelt wurde?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von seetroll Beitrag anzeigen
    In Frankreich sind ja zu der Serie Arcanes die beiden Ableger "Arcane Majeur" und "Serie L´Histoire secrete" (wohl die Vorgeschichte: Bei Bunte Dimensionen unter dem Titel Machte der Archonten herausgebracht?) erschienen. Wie sieht es mit "Arcane majeur" und den weiteren Bänden von Arcanes selbst aus? Sind da irgendwelche Erscheinungsdaten bei Bunte Dimensionen geplant?
    Ist denn langfristig bei Arcanes noch mit etwas zu rechnen?

    LG

  6. #6
    Moderator Avatar von Steve Travis
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Anasor,
    wir denken tatsächlich darüber nach, die Serie in 2010 weiter zu führen. Band 4 & 5 sind von Boyan K. echt stark gezeichnet und verdienen eine Veröffentlichung im deutschen Sprachraum. Eine Entscheidung darüber fällt aber nicht vor Spätherbst dieses Jahres. Aber es freut uns das der Titel offensichtlich den Weg in Dein Comicregal gefunden hat.
    Viele Grüße

  7. #7
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steve Travis Beitrag anzeigen
    Hallo Anasor,
    wir denken tatsächlich darüber nach, die Serie in 2010 weiter zu führen. Band 4 & 5 sind von Boyan K. echt stark gezeichnet und verdienen eine Veröffentlichung im deutschen Sprachraum. Eine Entscheidung darüber fällt aber nicht vor Spätherbst dieses Jahres. Aber es freut uns das der Titel offensichtlich den Weg in Dein Comicregal gefunden hat.
    Viele Grüße

    Hätte die Bände auch gern in meinem Regal.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steve Travis Beitrag anzeigen
    Hallo Anasor,
    wir denken tatsächlich darüber nach, die Serie in 2010 weiter zu führen. Band 4 & 5 sind von Boyan K. echt stark gezeichnet und verdienen eine Veröffentlichung im deutschen Sprachraum. Eine Entscheidung darüber fällt aber nicht vor Spätherbst dieses Jahres. Aber es freut uns das der Titel offensichtlich den Weg in Dein Comicregal gefunden hat.
    Viele Grüße
    Ich hätte die neuen Bände auch gerne!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte die Folge-Bände auch gerne......nd den Rest der "Archonten" gleich hinterher ;-)

  10. #10
    Moderator Avatar von Steve Travis
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Die Welt von Arcanes

    Hallo zusammen,
    also dieses Jahr kommt noch ein "Die Macht der Archonten" und nächstes Jahr zwei weitere. Dann ist zunächst Mal der 1. Zyklus abgeschlossen. Danach wenden wir uns dem nächsten Zyklus von "Arcanes" zu.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Steve Travis Beitrag anzeigen
    Danach wenden wir uns dem nächsten Zyklus von "Arcanes" zu.
    Gute Nachrichten!
    Nächster Zyklus bedeutet erstmal nur Band 4 & 5 ("Le Cercle de Patmos")? Oder folgt Band 6 ("Bunker 73") auch recht zeitnah? *Weitblick einschalt*

    Gruß
    Anasor

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versteh das mit den Zyklen ohnedies überhaupt nicht. (Habe jetzt erst die ersten drei Alben gelesen.)

    Für mich bauen die einzelnen Teile zwar klar aufeinander auf, sind aber weitgehend für sich stehende Einzelepisoden. Und so etwas wie ein "Zyklusende" war nach der 3 in meinen Augen überhaupt nicht auszumachen. Inwiefern soll es sich denn jetzt äußern, dass 4&5 (oder 4-6,... oder 4-10) einen "neuen Zyklus" bilden?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor ich auch in diese Serie noch einsteige, würde ich gerne wissen, ob diese noch fortgeführt werden wird oder ob mit weiteren Bänden eher nicht zu rechnen ist?
    Geändert von gohome (21.12.2010 um 14:14 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gohome Beitrag anzeigen
    Bevor ich auch in diese Serie noch einsteige, würde ich gerne wissen, ob diese noch fortgeführt werden wird oder ob mit weiteren Bänden eher nicht zu rechnen ist?
    So wie ich den Verlag kenne, kannst Du auf alle Fälle mit den fehlenen Büchern rechnen. Es fragt sich nur wann. BD ist sehr zuverlässig was deren Output angeht (1 Band pro Monat) - aber aufgrund der vielen noch laufenden Serien gibts halt pro Serie pro Jahr auch nur einen Band.
    Ich schätze mal das die beiden fehlenden Ausgaben 2011 und 2012 kommen werden.
    Aber lies ruhig die ersten drei Bücher - am besten an einem ruhigen Weihnachtsfeiertag mit ner Schachtel Plätzchen - du wirst nämlich gar nicht mehr aufhören wollen die Serie zu lesen *g*

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, der letzte Band war eben Feb. 2007, da würde ich mich nicht so trauen, solche Schätzungen aufzustellen. (Aber das Programm 2011 müsste ja bald mal online gehen, nicht. )

    Andererseits hat mir die Serie ebenfalls gut gefallen und die Bände sind wirklich auch gut für sich allein stehend lesbar. Würde deshalb auch empfehlen, mich vom Einstieg nicht dadurch abzuhalten.

  16. #16
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steve Travis Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    also dieses Jahr kommt noch ein "Die Macht der Archonten" und nächstes Jahr zwei weitere. Dann ist zunächst Mal der 1. Zyklus abgeschlossen. Danach wenden wir uns dem nächsten Zyklus von "Arcanes" zu.
    Wie schauts mit Arcanes aus? Kommt da was 2011?

  17. #17
    Moderator Bunte Dimensionen Avatar von Debrah Faith
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Arcanes" wird in diesem Jahr nicht fortgesetzt. In 2011 fokussieren wir uns weiterhin auf "Die Macht der Archonten".

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    habe ebenfalls mal eine Frage zu der Arcanes Reihe, ist denn davon auszugehen das die Serie nochmal fortgeführt wird?
    Vielen Dank schonmal.

  19. #19
    Moderator Bunte Dimensionen Avatar von Debrah Faith
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CoolBreeze Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe ebenfalls mal eine Frage zu der Arcanes Reihe, ist denn davon auszugehen das die Serie nochmal fortgeführt wird?
    Vielen Dank schonmal.
    Hallo CoolBreeze,

    So wie es jetzt aussieht, wird auch 2012 kein weiterer Band erscheinen. Aber wir werden rechtzeitig informieren.

  20. #20
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Debrah Faith Beitrag anzeigen
    "Arcanes" wird in diesem Jahr nicht fortgesetzt. In 2011 fokussieren wir uns weiterhin auf "Die Macht der Archonten".
    Ich hoffe für euch, daß eure Rechnung aufgeht. Mir persönlich gefallen
    die Archonten nicht mal annähernd so gut wie mir die ersten drei Arcanes
    Bände gefallen haben. Und die beiden Serien gehören ja zusammen.
    Das ihr da das Nebenprodukt so forciert und die Hauptserie links liegen läßt
    glaub ich, wird nicht funktionieren. Vor allem ist die Qualität der Story bei der Macht der Archonten nicht wirklich gut. 23 Bände in 6 Jahren. Das sagt eh alles. Das hat ja schon fast was von US-Superhelden. Sind sie ja auch irgenwie. Superhelden. Ich für meinen Teil hab die Serie aufgegeben. Konnte die Bände einfach nicht mehr lesen. Zu zusammenhanglos erschienen mir die Storys.

  21. #21
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seh ich genau anders rum. witzig.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefällt Arcanes auch um einiges besser als die Archonten, allerdings sehe ich für 2012 bislang auch keinen "Fokus" auf die Archonten. Naja, vielleicht kommt da ja noch was in der 2. Jahreshälfte.

    Aber gut: dafür werden aktuell wieder andere Serien von euch aktiv weitergebracht, die mir recht wichtig sind.
    Geändert von Susumu (01.10.2011 um 11:33 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    seh ich genau anders rum. witzig.
    Ehrlich? Aber das sind halt die verschiedenen Geschmäcker.
    Ich mag es nicht wirklich wenn die gesamte Geschichte der Welt mit
    4 Archonten erklärt wird. Aber der erste und zweite Band der Archonten
    hat mir auch noch gefallen. Dann ist das mMn doch sehr abgeflacht.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also da bin ich wieder etwas anderer Meinung. Mir war die Thematik des ersten Albums (Moses und der Auszug Israels aus Ägypten) doch schon etwas zu abgedroschen. Und es wurde da find ich auch wirklich nicht viel daraus gemacht. Das ist mit der Zeit für mich doch interessanter geworden. Dennoch, an Arcanes hat für mich noch kein Album der Serie herangereicht.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich vermisse die Fortsetzung von Arcanes sehr. Mit der Serie hatte ich meine erste Berührungspunket mit BD und fand die Geschichte sehr abwechslungsreich. Die Archonten haben es bei mir auch nicht über den ersten Band hinaus geschafft und fand es sehr mutig, so eine lange Reihe anzufangen - ich hoffe Euch geht dabei nicht die Puste aus!

    Der Verlust von Arcanes in 2012 würde vermutlich nur durch eine Ankünding von Carmen wieder wettzumachen sein...

    Gruß
    Oliver

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •