User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Question Perry Rhodan goes Tokio Hotel!?

    Habe heute zufällig das aktuelle Titelbild des PR-Heftes am Kiosk gesehen und fühlte mich an Bill(?) von TH erinnert. Zufall? Absicht? - Wenn letzteres: Hat es spürbare Auswirkungen auf den Verkauf (alle TH-Fans kaufen das aktuelle PR?)? Gab es ähnliche Anlehnungen früher, die entsprechend verkaufsfördernd waren?

    Ich weiss, das hat nix mit Splitter zu tun, aber weil ich hier kein PR-Forum gefunden hab und auch nicht sicher war, ob's nicht im Musik-Forum hingehören würde, hab ich mich übersprungshandlungsmässig für dieses Unter-Forum entschieden, weil ich dachte, hier findet's der Titelbild-Maler am ehesten

    Wenn's stört einfach woanders hin verschieben...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #2
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, den Eindruck hatten schon manche. Ob das bewusst als verkaufsfördernde Maßnahme gedacht war, darüber kann man freilich nur spekulieren. Vor ein paar Jahren wurde das mal tatsächlich so ähnlich versucht, indem eine neue feste Hauptfigur in die Serie eingebaut wurde, ein pubertierender Jüngling namens Kantiran. Hat damals wohl nicht den erhofften Effekt gehabt... Das lag sicherlich auch daran, dass man ihn konkret in den Romanen schon auf sehr nervige Art hat pubertieren lassen.
    Einen Perry-Thread gibt es allerdings tatsächlich schon:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=73730
    Geändert von Stefan (02.03.2007 um 14:06 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    über PR wird tatsächlich schon lange im buchbereich debattiert. ich kenne hier auch kein eigenes tim-und-struppi-forum und wüsste trotzdem, wo ich zu suchen habe.

  4. #4
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Sie lasen einen Beitrag von L.N.Muhr aus dessen Serie: 'Ich hab zwar zum Thema nix zu sagen, aber zur Nebenbemerkung fällt mir was ein'... - Getreu der Devise: 'Kein Thread im CF darf länger als ne halbe Stunde ohne Ellen-Beitrag sein'. Kann mir mal bitte jemand den Link zu dieser Foren-Regel posten, die find ich nämlich irgendwie nicht...?!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #5
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ellen und zaktuell, könntet Ihr mal bitte Eure Seitenhiebe und Streitigkeiten per PN regeln? So etwas bringt ein Thema nämlich in der Tat nicht voran, ganz zu schweigen von den unbeteiligten Lesern, die sich da durchwühlen müssen.
    Danke.

  6. #6
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema:
    Nein. Die Ähnlichkeit zu Bill ist tatsächlich rein zufällig. Ich hatte das TiBi fertig und dann zum Autoren Leo Lukas geschickt. Der hatte parallel am Roman gearbeitet und meinte die Frisur der Frau passt nicht. Dann hat er mir die Textpassage mit der Frisurenbeschreibung gegeben und ich habe diese geändert. Ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, dass die Ähnlichkeit da ist. Zumal es sich ja um eine Frau handelt. Wenn eben diese Ähnlichkeit dem Perry heft einen ordentlichen Verkaufsanstieg bringen sollte, dann fände ich das ehrlich gesagt super.

    Dirk

  7. #7
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Ellen und zaktuell, könntet Ihr mal bitte Eure Seitenhiebe und Streitigkeiten per PN regeln? (...)
    Zumindest was mich betrifft: Leider nein: Hab PN-Funktion abgeschaltet (und das hat auch n Grund, weswegen der Hinweis 'Dann schalt sie ein' nicht hilfreich wäre). Könnte man nicht einfach die Regel 'Ellen muss in jedem Thread posten' um den Zusatz erweitern 'Diese Verpflichtung besteht nicht in von zaktuell eröffnenten Threads.'?

    @Yellowsam: Dank für die erschöpfende Auskunft. Da damit sowohl mein 'hier gepostet is ne gute Idee, weil er's da fix findet' bestätigt wurde und auch die eigentliche Frage von kompetenter Seite beantwortet ist, hat sich damit von meiner Seite aus das Thema dann auch erledigt.

    Wegen meiner kann jetzt also hier die Tür zugemacht werden oder weiter gespamt/gestritten werden oder in den PR-Thread verschoben werden oder Ellens/zaktuells Seitenhiebe/Streitigkeiten weiter diskutiert werden oder was immer ihr wollt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #8
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Das ist nach mehr als 6 Jahren Comicforum, dass
    erste mal, wo ich einen Beitrag schliesse und als
    Mod. nun auch schliessen darf!

    Was ich widerum hiermit auch mache
    ... die Frage wurde ja umfassend beantwortet!

    Habt Euch lieb!

    horst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •