User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Interview mit Eckart bei der CRS

  1. #1
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Interview mit Eckart bei der CRS

    Für alle Salleck-Fans, hier der Link zum Interview mit Eckart bei der ComicRadioShow: http://www.comicradioshow.com/Article2427.html

  2. #2
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das's aber kurz.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, das Ganze als Interview zu bezeichnen grenzt schon fast an Hochstabelei.
    Mir scheint es eher ein pauschaler Fragebogen zu sein, den halt diesmal Eckart Schott vorgelegt bekam. Beim nächsten Mal ist ein anderer dran, mit genau den gleichen Fragen.
    Ein wenig Individuelles hätte dem "Interview" gut getan.

  4. #4
    Moderator Comicradioshow Forum Avatar von MAQZ
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    752
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Michael versucht mit seiner Interview-Serie so viele Verlage wie möglich zu erreichen. Dabei setzt er viel Fließ und Zeit ein um sein Ziel zu erreichen einen deutschlandweiten Eindruck von der Comic-Verlagslandschaft zu vermitteln. Den Befragten steht es ja frei so viel zu Antworten, wie sie für richtig halten. Die Interviews sind bestimt keine "Hochstabelei" und ich kann Michael für seine Bemühungen nur respektieren!

  5. #5
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Kotzen, dass es Leute gibt die nichts anderes können als die Bemühungen und das Engagement Einzelner mies zu machen.

    Sollte man das Interview als nicht ausreichend empfinden, kann ich das nachvollziehen - aber dann leiste ich Mithilfe und konstruktive Vorschläge, Anregungen usw.

    Den Initiator dann der "Hochstabelei" zu bezichtigen grenzt schon an massloser Arroganz.

    Lerne erst mal das Wort richtig zu schreiben bevor du es gebrauchst - es heisst Hochstapler

    Sorry - an alle für meinen Gefühlsausbruch, aber langsam nerven diese notorischen Nörgler und Besserwisser mich einfach!

    P.S. ZNS - ich wollte meinen Zorn eigentlich gar nicht so sehr an dir auslassen - aber das geht einfach nicht was, bzw. wie du es schreibst, sorry!
    Geändert von hipgnosis (07.03.2007 um 17:30 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also: Nichts anderes als ein standarisiertes Interview (was soll es denn sonst sein) war das Konzept der Reihe Comic-Verlage. Was gefragt war, waren individuelle Antworten, und das ist voll und ganz auch so eingetroffen.
    Der Zweck war ja auch, zu bestimmten wenigen aber wichtigen Punkten zur gleichen Frage verschiedene Statements zu erhalten. Und wer die Reihe bei der CRS verfolgt, wird feststellen, dass da sehr ausführliche Meinungsschilderungen sehr unterschiedlicher Art erfolgt sind.

    Und vor allem sollte den Verlagen ein Podium mit Werbewirkung geboten werden (Comic-Programm, Genre-Schwerpunkt, Vorstellung der "Macher" etc.). Besonders Kleinverlage wollte ich damit unterstützen. Und viele Verlage haben (ein Glück) mitgemacht.

    Bin mit dem Ergebnis daher durchaus zufrieden.

    Das gerade das Salleck-Interview recht kurz ausgefallen ist, liegt natürlich auch daran, dass Salleck nicht gleich Panini, Tokyopop (oder ein anderer der großen Verlage wie Ehapa oder Carlsen) ist. Außerdem ist nicht jeder Interview-Partner ein Vielschreiber. Ist auch o. K. so.

    Aber Eckart: Demnächst folgt ein ganz persönliches Interview zu deinem Haus, deinem Bankkonto und und und :-) - nee, war ein Scherz. Vielen Dank für deine Teilnahme!
    Geändert von Donovan (07.03.2007 um 18:03 Uhr)

  7. #7
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan
    Der Zweck war ja auch, zu bestimmten wenigen aber wichtigen Punkten zur gleichen Frage verschiedene Statements zu erhalten. Und wer die Reihe bei der CRS verfolgt, wird feststellen, dass da sehr ausführliche Meinungsschilderungen sehr unterschiedlicher Art erfolgt sind.
    Ich habe mir die Interviews immer bei Erscheinen durchgelesen - nie alle am Stück hintereinander.
    Diese von Dir genannte Intention war mir deshalb gar nicht so bewusst - aber dann ergeben die Fragen natürlich mehr Sinn.
    Ich empfand das Salleck-Interview alleinstehend auch etwas kurz - aber so kann ich es jetzt besser einordnen.

    Von mir ein dickes Lob für dein Engagement - weiter so - Klasse!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jessesmarie, jetzt haltet mal den Ballen flach. Im Nachhinein finde ich ja auch, dass meine Wortwahl etwas ungeschickt war. Würde ich nicht postwendend wieder "mass(ß?)loser Arroganz" bezichtigt werden, müsste ich doch zumindest schmunzeln. Ein paar Triggerworte und schon bricht der heilige Zorn über mich "notorischen Nörgeler und Besserwisser" herein...
    Alleine schon die geringe Anzahl an Wortmeldungen im CF reichen aus um "notorisch" zu gelten?
    Und: Kritisieren geht nur, wenn der Kritiker "Mithilfe und konstruktive Vorschläge, Anregungen" als Gegenleistung bietet? Dann gäb´s ja im CF kaum noch etwas zu lesen.
    Wie dem auch sei. Ich finde natürlich jedes Engagement, ob ehrenamtlich oder professionell, in unserem geliebten Comicgebiet anerkennenswert. Und die Macher der CRS herunter zu machen lag nicht in meiner Absicht. Sie hatten bestimmt viel Zeit und Mühe eingebracht.
    Nur hatte ich, als ich den Hinweis auf das Eckart-Interview las, eine lebendigere Angelegenheit erwartet. Doch dazu gehören ja mindestens zwei. Aber die Erwartung täucht einen doch öfter ungewollt.

  9. #9
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ZNS

    Diese notorischen Nörgler und Besserwisser war nicht alleine auf Dich gemünzt.
    Aber es gibt im Forum mittlerweile sooft vor die "Glocke" wenn sich jemand die Mühe macht irgendetwas für die Allgemeinheit beizutragen, anstatt das man ihn einfach mal für seine Arbeit belobigt.

    Das hat mich in diesem Moment mit deinem fehlgewählten Begriff der Hochstapelei einfach total gestört.

    Und da ich nun auch mal ein offener Mensch bin, habe ich in gleicher Sprache gekontert, bzw. meinem Unmut darüber Luft gemacht.

    Du hast allerdings recht, dass du anhand deiner geringenen Anzahl von Postings und auch das du darin nicht ständig nörgelst, zu unrecht von mir in den Topf der Miesmacher geschmissen wurdest.

    Mit meinem letzten Satz unter P.S. habe ich das vorher gesagte auch schon bewusst abgemildert.

    Und nein - Kritik geht auch anders, nur sollte man dabei nicht eine solche Wortwahl benutzen - aber das weisst du sicherlich selbst am besten.

    Wie dem auch sei - ich halt die Bälle nun wieder flach - ist ja auch alles geklärt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •