User Tag List

Seite 99 von 118 ErsteErste ... 498990919293949596979899100101102103104105106107108109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.451 bis 2.475 von 2940
  1. #2451
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort. Ich habe das LTB und die Geschichte in meinem Schrank gefunden. Leider ist es nicht die gesuchte Szene. Es ist in meiner Erinnerung auch keine Psychatriegeschichte. Es ist eher aus der Rubrik Donald hat mal wieder Pech, rastet am Ende aus und im "Abspann" sieht man ihn wie eine Mühle mit Teppichklopfern ihm den Hintern versohlt. Andere Ideen? Grüße Florian

  2. #2452
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Ich suche eine bestimmte Geschichte.Ich weiß nur das mehre Steinkugel darin auftauchen.Stehen auf einen Hang.Ich meine fast alle von der Familie Duck sind da bei.
    Das Ende war glaub ich fest das die kugeln fast alle gerollt sind.Es gab bei den Steinkugel auch eine Öffnung.In den Steinkugeln waren Schätze drin.
    Ich weiß das es in Ltb Comics vorkommt.
    Ich glaub unter den ersten hundert Ausgaben es war.
    Ich glaub die Handlung spielt in Mexiko oder in Südamerika.
    Mehr weiß ich leider wirklich nicht

    Wer kann mir helfen?

    Gruß Lars

    L.A.

  3. #2453
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt nach "Die Olmeken-Kugeln", LTB 63. Das ist aber eine Mausgeschichte.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  4. #2454
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt bin ich mir echt unsicher.Ob das mit Micky Maus war.das ist verdammt lang her.Ich schätze mal du hast recht.

    L.A.

  5. #2455
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo alle zusammen, ich suche seit Ewigkeiten eine Geschichte, die ich nicht mehr zuordnen kann. Sie ist "etwas" neuer, ich denke in dem Bereich um LTB 300 (kann aber auch irgendwo anders sein, aber ich habe zu der Zeit hauptsächlich die damals Neuerscheinungen gelesen).
    Es ist eine Micky Geschichte und ich erinnere mich noch an Teile der Handlung: alle Leute haben in Gesprächen immer wieder irgendein Wort gesagt (es war immer dasselbe) und der einzige der das bemerkt hat war Micky (da bin ich mir aber nicht mehr sicher). Letztendlich bewirkte dieses Wort, dass alle irgendwann in einer virtuellen Welt gelandet sind. Micky hat natürlich alle gerettet und ich glaube es war das Schwarze Phantom, das das alles inszeniert hat.
    Vielen Dank schonmal, wenn jemand weiß, wie diese Geschichte heißt, in welchem LTB ich sie finde, oder irgendwelche weiteren Details!

  6. #2456
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt nach „Wer kommt mit nach Guazzabu?“ aus LTB Maus-Edition 1.

  7. #2457
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Luk ich hab das LTB nicht, aber könnte hinkommen, ich versuch mal, das LTB schnellsmöglich zu bekommen um das zu überprüfen, vielen dank

  8. #2458
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Es gab auch eine Geschichte mit Zeichnungen von Ferraris (glaube ich?), in der zwar keine virtuelle Welt vorkommt, aber Leute immer wieder eine Phrase verwenden. Muss irgendwo um LTB 260 herum gewesen sein...

    EDIT: Gepriesen sei, wer den Inducks erfunden hat!

    https://inducks.org/story.php?c=I+TL...20Minni%20Maus

    Die Geschichte ist allerdings schon in LTB 251 erschienen und heißt "Allein gegen Entenhausen" (nicht zu verwechseln mit der abgrundtief schlechten dänischen Geschichte "Allein gegen alle!" aus Vorgängerband LTB 250, obwohl Parallelen sichtbar sind...)
    Geändert von Spectaculus 1/4 (06.11.2017 um 17:21 Uhr)

  9. #2459
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Zahl kommts nicht ganz hin, aber natürlich hab ich dieses Ltb auch nicht Zuhause, naja bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten, bis ich es irgendwo herbekomme, aber vielen Dank schonmal

  10. #2460
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mrstaschenbuch Beitrag anzeigen
    Rubin, Smaragd, Saphir - wer erinnert sich?

    Hallo Entenhausener und Entenhausenspezialisten,
    Ich wurde bei gutefrage.net auf dieses Forum verwiesen und habe auch direkt den passenden Thread für mein Problem gefunden

    Ich suche ein bestimmtes Abenteuer aus Entenhausen. Das zugehörige Heft habe ich bestimmt irgendwann einmal verliehen und nicht wiederbekommen - klassisch!

    In der Geschichte ging es um Dagobert, Donald und seine Neffen. Ich meine, sie waren auf einem Raumfahrtabenteuer, jedenfalls fanden sie dort einen risigen Rubin, einen riesigen Smaragd und einen riesigen Saphir...

    Den Zeitraum der Ausgabe schätze ich mal ganz grob auf die späten 80er. Ich hoffe auf eure Unterstützung!


    Dankeschön
    Die Lösung: Teamwork mit meiner Tochter im Comicshop
    Ich habe alle Cover hochgehalten, die mir bekannt vorkamen und weggelegt, wenn sie auch meiner Tochter bekannt vorkamen, wir es also zuhause stehen hatten!
    Habe das gesuchte Buch Nr. 120 "Entenhausener Wunschkonzert" (1987) für 3€ gebraucht erstanden und bin happy!

  11. #2461
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benötige euer Schwarmwissen. Wir sind für meinen Schwiegerpapa auf der Suche nach einem Comic. Wir wissen:

    Es geht um den großen bösen Wolf, den kleinen Wolf und die drei kleinen Schweinchen. Der kleine Wolf backt dem großen bösen Wolf als Ersatz für die Schweinchen einen Kuchen/Stollen in Schweinchen-Form, eventuell wird dieser Kuchen "Piratzel" genannt. Gelesen hat mein Schwiegerpapa den Comic ca. zwischen 1956 und 1961.

    Kann uns vielleicht jemand weiterhelfen?

    LG und vielen Dank,
    Juli

  12. #2462
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, das ist schwer. Dann werden wir mal den großen Inducks befragen!

  13. #2463
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War das in der Micky-Maus-Zeitung?

  14. #2464
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es soll in der Micky Maus gewesen sein.

  15. #2465
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es auch im Donald Duck gewesen sein?

  16. #2466
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://inducks.org/story.php?c=W+WDC+143-02 Eventuell das aus einer 1953er-MMM?

    Sonst weiß weder ich noch der Inducks weiter.

  17. #2467
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BastbraDuck: Mein Schwiegerpapa glaubt, dass es in der Micky Maus war, kann aber Donald Duck nicht mit Sicherheit ausschließen.

    @Geldspeicher: Danke für den Link, dem werde ich gleich mal nachgehen!

  18. #2468
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Kann es auch im Donald Duck gewesen sein?
    Wohl kaum, die erste Donald-Duck-Ausgabe erschien 1974, die erste mit dem großen bösen Wolf 1975. Da der Zeitraum mit 1956-1961 angegeben ist, kann man das wohl ausschließen.

    In einem anderen Forum wurde übrigens gerade der Tipp gegeben, dass es sich um W WDC 57-06 aus Micky Maus 1957-22 handeln müsste.

  19. #2469
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen

    In einem anderen Forum wurde übrigens gerade der Tipp gegeben, dass es sich um W WDC 57-06 aus Micky Maus 1957-22 handeln müsste.
    Danke! Das sieht (für mich) recht vielversprechend aus. Mal schauen, was mein Schwiegerpapa dazu sagt!

  20. #2470
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe! Der entscheidende Tipp kam von Luk, wir haben das Heft gefunden! Nun kann mein Schwiegerpapa, sobald das Heft bei uns angekommen ist, immer daraus vorlesen, wenn wir mal wieder den Piratzel (oder Squabbit wie im Original) nachbacken!

  21. #2471
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, nur das Schweinchen Schlau kam vor. Darum hat der INDUCKS nix passendes angezeigt. Ich bin von allen dreien ausgegangen.

  22. #2472
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geldspeicher Beitrag anzeigen
    Ach, nur das Schweinchen Schlau kam vor. Darum hat der INDUCKS nix passendes angezeigt. Ich bin von allen dreien ausgegangen.
    Ja, ich auch... ich war schon selbst in den Erstauflagen am Suchen...

  23. #2473
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte entschuldigt die Verwirrung, BastbraDuck und Geldspeicher, ich selber kenne den Comic überhaupt nicht sondern nur aus den Erzählungen meines Schwiegerpapas. Und da es schon sehr lange her ist, dass er den Comic gelesen hat, wurden aus Schweinchen Schlau wohl alle drei Schweinchen. Dennoch vielen herzlichen Dank für Eure Bemühungen! Ich freue mich jetzt schon auf sein Gesicht, wenn er den Comic zu seinem 70. Geburtstag bekommt.

  24. #2474
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Juli82 Beitrag anzeigen
    Bitte entschuldigt die Verwirrung, BastbraDuck und Geldspeicher, ich selber kenne den Comic überhaupt nicht sondern nur aus den Erzählungen meines Schwiegerpapas. Und da es schon sehr lange her ist, dass er den Comic gelesen hat, wurden aus Schweinchen Schlau wohl alle drei Schweinchen. Dennoch vielen herzlichen Dank für Eure Bemühungen! Ich freue mich jetzt schon auf sein Gesicht, wenn er den Comic zu seinem 70. Geburtstag bekommt.

    Nicht schlimm, gar kein Problem. Ich wünsche einen schönen Geburtstag und viel Freude! Nach so vielen Jahren kann man das schon mal vergessen.

    Frohes neues Jahr
    wünscht die Comicschau

  25. #2475
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche deinem Schwiegerpapa auch einen schönen Geburtstag :-)
    Und frohes neues Jahr!

Seite 99 von 118 ErsteErste ... 498990919293949596979899100101102103104105106107108109 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •