Seite 97 von 99 ErsteErste ... 4787888990919293949596979899 LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.425 von 2470
    Junior Mitglied
    Hallo zusammen,
    Ich suche einen Comic, in dem Daniel Düsentrieb eine Maschine erfindet, die automatisch Bücher aus den Gedanken des Benutzers schreibt.
    Ich erinnere mich an eine Szene, in der Donald Duck ein Kochbuch schreiben will und die gesamten Gedanken wie z.B. "Hmm was haben wir denn da...mmmhhh... schmatz..." und so weiter auch mitgeschrieben werden und eine andere, in der er sein Buch verkaufen (Oder zur Bibliothek bringen?) will und diese aber total überquillt weil jetzt jeder sein Buch schreibt.
    Kennt jemand diesen Comic?

Danke schonmal für eure Hilfe

Mitglied
    Das dürfte wohl "Der Schreibautomat" (MM 39/05) sein.

Junior Mitglied
    Hallo Plattnase und Thomas K124

Danke für eure Mühe. Ich werde mir die beiden Geschichte mal zur Brust nehmen.
    Falls es diese nicht sind, werde ich noch etwas im Hinterstübchen kramen.

Viele Grüße

Junior Mitglied
    Hallo ich suche eine Geschichte in der Micky vom schwarzen Phantom in ein Haus mit Todesfällen gelockt wird. Micky wird von Gamma befreit. Soviel ich weiss ist es die zweite Begegnung der beiden. Ist ein wenig dürftig aber vileicht kennt jemand die Geschichte.

Mitglied Avatar von Mc Duck
    Blog-Einträge
    5
    Es gibt nur diese fünfzehn Geschichten, in denen Micky, Gamma und das Schwarze Phantom zusammen auftreten: https://coa.inducks.org/comp2.php?co...ublicationdate
    Da ist allerdings Gammas zweiter Auftritt nicht dabei.

Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Zitat Zitat von Benj Beitrag anzeigen
    Hallo ich suche eine Geschichte in der Micky vom schwarzen Phantom in ein Haus mit Todesfällen gelockt wird. Micky wird von Gamma befreit. Soviel ich weiss ist es die zweite Begegnung der beiden. Ist ein wenig dürftig aber vileicht kennt jemand die Geschichte.
    Eventuell diese hier: Das doppelte Geheimnis des Schwarzen Phantoms

Gruß Christoph

Junior Mitglied
    Seit Jahren suche ich nach einer Geschichte, die ich als Kind (es müssen also die 1980er gewesen sein) als Fortsetzungsgeschichte im Micky-Maus-Magazin gelesen habe. Darin nimmt Onkel Dagobert (vermutlich mit Donald und den drei Neffen) wohl an einer Regatta teil, auf jeden Fall muss er mit seinem Segelschiff/-boot irgendein Ziel erreichen. Als abschließendes Bild sieht man den Kapitän dieses Schiffs/Bootes, mit seinem als Belohnung erhaltenen Radio unter Deck sitzen. Im Radio wird ein Ergebnis eines Fußballspiels gegen den Fußballverein aus Antengrün bekannt gegeben. Möglicherweise ist der Name des Schiffes "Alte Liebe", diesbezüglich bin ich mir aber nicht sicher.

Mitglied
    Deine Erinnerung ist sehr gut! Das Schiff hieß tatsächlich "Alte Liebe", gesteuert von Käpt'n Kuddel. Allerdings ist letzterer weniger an Fußball interessiert, sondern mehr an den Totoergebnissen. Die Geschichte heißt: "Die Regattaschlacht" (MM 13-15/85).

Mitglied
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Deine Erinnerung ist sehr gut! Das Schiff hieß tatsächlich "Alte Liebe", gesteuert von Käpt'n Kuddel. Allerdings ist letzterer weniger an Fußball interessiert, sondern mehr an den Totoergebnissen. Die Geschichte heißt: "Die Regattaschlacht" (MM 13-15/85).
    https://coa.inducks.org/story.php?c=...egattaschlacht

Junior Mitglied
    Wow - ihr seid tatsächlich wahre Experten! Vielen Dank für eure Infos. Damit ausgestattet habe ich mir den Band 2 der Big Fun Comics bestellt.

Junior Mitglied
    Hallo zusammen,
    ich habe da mal eine Frage. Ende der 70er Anfang der 80er Jahre gab es in der Micky Maus oder Mickyvision eine Fortsetzungsgeschichte mit Dagobert und McMoneysac. In dieser verkauften Sie all ihre Unternehmen usw und häuften einen Berg Geld an. McMoneysac hatte unter dem Geldberg einen Luftballon versteckt !!!
    Kennt einer die Story und kann mir die Nummern der Hefte geben, oder weiß jemand ob diese Geschichte später noch einmal aufgelegt wurde?

Besten Dank an alle, die mir hier helfen können

Mitglied
    Das ist natürlich "Der reichste Mann der Welt" (The Money Champ) von Carl Barks!
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

Junior Mitglied
    Vielen herzlichen Dank für die Antwort.
    Geil.

Mitglied
    Hallo

Ich suche eine Geschichte, in der Gundel in die Vergangenheit reist, um einem (sehr) jungen Dagobert den Glückszehner zu klauen. Als sie es geschafft hat, bemerken andere, dass sie ein Kind beklaut, und gehen auf sie los. Es spielt, glaub ich, auch noch so eine Art Hexenrat eine Rolle, der Gundel klarmacht, dass dies ihre letzte Chance ist, an die Münze zu kommen.

Die Geschichte muss in einem alten LTB oder DD erschienen sein (hoffentlich ersteres, dann kann ich sie mir gleich raussuchen!).
    Geändert von Hzi73 (31.07.2017 um 18:43 Uhr)

Mitglied
    Das ist "Vergebliches Mühen" in "Donald Duck 123"!

Mitglied
    Danke!

Habe auch mal 'ne Frage
    Ich erinnerne mich an eine Geschichte, die im Rahmen der LTBs 370-420 erschienen sein muss. Steinbeiß verliert sein Gedächtnis und schließt sich einer Räuberbande an. Auf dem Weg durch die Kanalisation in Richtung Entenhausener Zentralbank erinnert er sich an einen "Inspektor Assel". Erst als der Tresor geknackt und die Bande geschnappt ist, kann sich Steinbeiß an seinen Job bei der Polizei erinnern.

Wäre über Hilfe sehr dankbar

Mitglied
    Zitat Zitat von Geldspeicher Beitrag anzeigen
    Habe auch mal 'ne Frage
    Ich erinnerne mich an eine Geschichte, die im Rahmen der LTBs 370-420 erschienen sein muss. Steinbeiß verliert sein Gedächtnis und schließt sich einer Räuberbande an. Auf dem Weg durch die Kanalisation in Richtung Entenhausener Zentralbank erinnert er sich an einen "Inspektor Assel". Erst als der Tresor geknackt und die Bande geschnappt ist, kann sich Steinbeiß an seinen Job bei der Polizei erinnern.

Wäre über Hilfe sehr dankbar
    LTB 404, Maulwürf in Nöten.

Junior Mitglied
    Hi!
    Ich suche aus DD 1 – 350 (vermutlich unter 200) dieletzte Geschichte des gesuchten Heftes mit Dagobert, Donald, Tick, Trick undTrack. Sie endet auf der letzten Seite (S. 96 also) mit den 4 letztgenanntenFiguren am Strand liegend (sehr wahrscheinlich auf Hawaii). Ich glaube,Dagobert spendierte diesen teuren Urlaub als Belohnung für einen Auftrag, dener für undurchführbar hielt.

Mitglied

Kater Karlo

Noch immer habe ich nicht herausfinden können, in welchem MM-Heft folgende Geschichte passiert:

Kater Karlo verfogt Micky Maus. Micky Maus springt in einen Berg mit Höhle. Im Höhlenausgang am anderen Ende bleibt Kater Karlo
    stecken, Micky ist dank seiner Kleinheit im Höhlengang durchgerutscht und kann entkommen. Muss ein (altes) Sommerheft
    gewesen sein, denn es wird auch Eis gelutscht.

Mitglied Avatar von Professor
    Der Thread Geschichte gesucht ist der richtige dafür. Plattnase und Spezialist hat die Antwort in Minuten parat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Noch immer habe ich nicht herausfinden können, in welchem MM-Heft folgende Geschichte passiert:

Kater Karlo verfogt Micky Maus. Micky Maus springt in einen Berg mit Höhle. Im Höhlenausgang am anderen Ende bleibt Kater Karlo
    stecken, Micky ist dank seiner Kleinheit im Höhlengang durchgerutscht und kann entkommen. Muss ein (altes) Sommerheft
    gewesen sein, denn es wird auch Eis gelutscht.
    Ich kenne das aus einer Piratengeschichte mit Micky aus Jumbo-Comic 26. Ich glaube, in einer Duck-Geschichte aus dem Band wird auch mal Eis gelutscht.

Mitglied
    Danke, werd' ich mir mal anschauen.

Mitglied
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Danke, werd' ich mir mal anschauen.
    Man sollte aber beachten, dass es bei diesen Jumbo-Comics, die einfach nur zusammengeklebte schon vorher existierende Bücher sind, mehrere verschiedene Ausgaben pro Nummer gibt. Es gibt Jumbo-Comics 26A und 26B. Kater-Karlo-Geschichten gibt es in beiden Heften. Und solltest du vorhaben, die Bände zu ersteigern, würde ich mich auf die Originaltaschenbücher, die hier einfach nur zusammengeklebt wurden, beschränken.
    Findet man eher und ist sowieso besser.

Seite 97 von 99 ErsteErste ... 4787888990919293949596979899 LetzteLetzte