Seite 96 von 99 ErsteErste ... 468687888990919293949596979899 LetzteLetzte
Ergebnis 2.376 bis 2.400 von 2470
  1. #2376
    Ich habe hier mal die Geschichte Kampf der Klapperkisten aus Micky Maus 23/1998 gefunden. In TGDD 206 könnte die Geschichte, die du suchst, auch enthalten sein.
    Geändert von Thomas K124 (09.09.2016 um 21:26 Uhr)

  2. #2377
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    @Libertine:
    Ich würde sagen, es müßte sich dann wohl um die Geschichte "Kampf der Erfinder" (MM 35/85) handeln. Dort ist Donalds Nachbar nicht Zorngiebel, sondern ein Herr Kniesbügl. Außerdem fällt aus Donalds Mund der geistreiche Satz: "Wenn ich damit nicht den ersten Preis gewinne, werde ich freiwillig Rucksack-Bügler bei Luis Trenker!"
    Haha, ok, ich werd versuchen, dieses Heft jetzt zu bekommen. Das klingt wieder sehr vielversprechend. Ich melde mich sobald ich es habe!

  3. #2378
    Mitglied Avatar von Donald Duck34
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    126
    Blog-Einträge
    1
    Ich suche einen Comic, in dem Donald Vegetarier ist. Die Zeichnungen sind nach meinen Erinnerungen von Vicar. Kennt jemand diese Story?

  4. #2379
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.172
    Das ist vermutlich "Moderne Ernährung" (TGDD 154).

  5. #2380
    Mitglied Avatar von Donald Duck34
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    126
    Blog-Einträge
    1
    Die Story kenne ich auch, aber das ist sie nicht. Trotzdem danke!

  6. #2381
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Libertine Beitrag anzeigen
    Haha, ok, ich werd versuchen, dieses Heft jetzt zu bekommen. Das klingt wieder sehr vielversprechend. Ich melde mich sobald ich es habe!
    Es WAR diese Geschichte! Vielen, vielen Dank Plattnase und allen Anderen! Ihr kennt euch wirklich aus!!!

  7. #2382
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    4
    Guten Tag,

    ich suche eine Geschichte aus einem LTB (denke 200 aufwärts) in dem es um die Thematik "Wasser" und "Wasser sparen" ging.
    Zu sehen waren diverse Charaktere, ich denke auch Indiana Goof mit dabei und ich habe im Hinterkopf, dass es nebenbei um ein Autorennen ging (?). Kann mich auch täuschen und es kamen viele Autos in der Geschichte vor.

    Vielleicht hat jemand einen Geistesblitz.

    Viele Grüße
    Robert
    Geändert von Herr Bert (24.10.2016 um 13:00 Uhr)

  8. #2383
    Ich denke, es könnte eine Geschichte in den LTBs zwischen LTB 400-450 sein.
    @Robert

  9. #2384
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    4
    Hallo Bertelhausen,

    wenn die Geschichte neu gedruckt wurde, schon.
    Ich denke, dass ich sie vor 10-15 Jahren gelesen hatte.

    Viele Grüße
    Robert

  10. #2385
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.267
    Okay, das könnte jetzt etwas schwierig sein. Alles was ich noch mit Sicherheit über diese Geschichte weiß ist nämlich, dass es eine Traumwelt gibt und man in der Realität aufwacht, wenn man in dieser Traumwelt einschläft.

  11. #2386
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Okay, das könnte jetzt etwas schwierig sein. Alles was ich noch mit Sicherheit über diese Geschichte weiß ist nämlich, dass es eine Traumwelt gibt und man in der Realität aufwacht, wenn man in dieser Traumwelt einschläft.
    Das erinnert mich an eine Duck-Geschichte aus LTB 152.

  12. #2387
    Die einzige Wasserspargeschichte, die mir einfällt, ist aus LTB 120, allerdings mit den Ducks und nicht mit Indiana Goof.

  13. #2388
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.267
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an eine Duck-Geschichte aus LTB 152.
    Der Band liegt noch bei meinen Eltern, aber ich habe eine Zusammenfassung gefunden. Ja, wahrscheinlich ist es die. Inzwischen erinnere ich mich, dass einige Traumkreaturen am Ende noch in der realen Welt sind und wieder verschwinden werden, wenn sie einschlafen, wozu jemand (wahrscheinlich Düsentrieb) sie fernsehen lässt.

  14. #2389
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    26
    Danke Dir! - Die Geschichte habe ich auch schon längere Zeit gesucht!
    Geändert von Stephan Duck (19.12.2016 um 16:28 Uhr)

  15. #2390
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.133
    Blog-Einträge
    5
    ??????Wer redet denn von Wasser und Indiana Goof???????

  16. #2391
    Ich suche eine Fortsetzungsgeschichte aus der Micky Maus Ende der 1980er bzw. Anfang der 1990er Jahre, in der Donald bei einem Unternehmen im Büro arbeiten, dort irgendwelche Machenschaften aufdeckt und dann vor Gangstern durch ein Maisfeld flieht.

  17. #2392
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.172
    Die Geschichte heißt "Streng vertraulich!" (MM 4-5/90).

  18. #2393
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Bayern, Lkr. Donau-Ries
    Beiträge
    132
    Hab auch mal wieder eine Frage an Plattnase und die Community:

    Ich suche eine Geschichte, in der Goofy im Wald beim Angeln und Camping ist und Tick, Trick und Track vom Fähnlein Fieselschweif ihn über Naturschutz aufklären.

  19. #2394
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.006
    Vielleicht diese, erschienen in Donald Duck 146?
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  20. #2395
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Bayern, Lkr. Donau-Ries
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    Vielleicht diese, erschienen in Donald Duck 146?
    Das sieht gut aus, danke für den Tipp
    Überhaupt gab es in den älteren DD-Ausgaben einige solcher Crossover-Geschichten aus dem Maus- und Duck-Universum. Die könnte man in der aktuellen Reihe DD & Co. von mir aus auch gerne nachdrucken.

    @Dr. Dulle: Sind wir beide schon seit über 13 Jahren hier aktiv!? Mei wie die Zeit vergeht ...

  21. #2396
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.172
    Zitat Zitat von Herr Bert Beitrag anzeigen
    Guten Tag,
    ich suche eine Geschichte aus einem LTB (denke 200 aufwärts) in dem es um die Thematik "Wasser" und "Wasser sparen" ging.
    Diese Suchfrage wurde bislang ja noch nicht beantwortet. Eine Möglichkeit wäre "Die fliegenden Eisberge" (LT 123). Dort geht es um Wasserknappheit; und einige Autos sind auch zu sehen; aber auch ein Jagdflieger-Geschwader sowie eine Kette von Heißluftballons.

    Die Frage ist aber leider sehr diffus gestellt, so daß man nur im Trüben fischen kann.

  22. #2397
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Die Geschichte heißt "Streng vertraulich!" (MM 4-5/90).
    Genau die ist es. Vielen Dank. Die Geschichte und die Königsgeschichte aus Band 4/90 von Vicar könnte auch gerne Aufnahme im TGDD finden.

  23. #2398
    Also ich muss da an die Geschichte mit Donald und Daniel aus LTB 120 denken, in der der Wert des Wassers behandelt wird. Wasser sparen ist da glaube ich auch Thema.

  24. #2399
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen!
    Ich suche nach einer Geschichte in der Kater Karlo ein als Höhle getarntes Fahrzeug hat. Er versteckt Diebesgut darin (Perlenkette?) und fährt die Höhle unter Wasser....

  25. #2400
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    736
    Könnte „der Herr der Tiefsee“ aus LTB 386 sein.

Seite 96 von 99 ErsteErste ... 468687888990919293949596979899 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •