Seite 95 von 99 ErsteErste ... 45858687888990919293949596979899 LetzteLetzte
Ergebnis 2.351 bis 2.375 von 2462
  1. #2351
    Ist das mit Goofy und der Schrotflinte nicht in LTB 62?

  2. #2352
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    498
    Blog-Einträge
    3
    Dann wäre es in der Geschichte Das doppelte Geheimnis desschwarzen Phantoms, wo Goofy (passenderweise) Taxifahrer ist!

  3. #2353
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.171
    Zitat Zitat von RecurringNightmare Beitrag anzeigen
    hallo

    das entscheidende warum ich die geschichte suche und was den wiedererkennungswert darstellt ist der abschnitt wo goofy mit einem langen trenchcoat vor einem spiegel steht und sein spiegelbild fragt "redest du mit mir?" und im nächsten panel den mantel aufreisst und ne riesen schrotflinte oder sowas drunter vorzieht

    mfg
    Ich könnte mir denken, daß hier eine Szene aus der Geschichte "Zwei und zwei ist vier" (LT 46) gemeint ist. Dort kommt zumindest eine Szene mit Goofy vor einem Spiegel vor:



    Die Details der Suchanfrage passen zwar nicht so ganz, aber erfahrungsgemäß bringen Leute, die nach langer Zeit eine Geschichte suchen, gerne vieles durcheinander. Beispielsweise dürfte es in kaum einer Geschichte vorkommen, daß Goofy einen Mantel trägt. Im vorliegenden Fall ist es übrigens ein Bettlaken (Goofy hatte sich kurz zuvor in einer Wäscheleine verheddert).
    Auch das vermeintliche Zitat "Redest du mit mir?" läßt darauf schließen, daß Goofy sein Spiegelbild nicht erkennt und stattdessen an ein Gespenst glaubt (wie in dieser Szene).

  4. #2354
    Ich suche eine Geschichte aus der Micky Maus Ende der 1980er bzw. Anfang der 1990er Jahre. Micky, Minni, Goofy und ich glaube auch Pluto landen auf einer Insel im Bermudadreieck? und erleben dort Halluzinationen. Kater Karlo tritt dort auch auf, ich glaube als Pirat.

  5. #2355
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.260
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Ich suche eine Geschichte aus der Micky Maus Ende der 1980er bzw. Anfang der 1990er Jahre. Micky, Minni, Goofy und ich glaube auch Pluto landen auf einer Insel im Bermudadreieck? und erleben dort Halluzinationen. Kater Karlo tritt dort auch auf, ich glaube als Pirat.
    Kommt mir bekannt vor. Ich erinnere mich, eine solche Fortsetzungsgeschichte in der Micky Maus gelesen zu haben. Das war auf keinen Fall in den Achtzigern, eher in den Neunzigern. Anfang bis Mitte der Neunziger. Wenn ich mich richtig erinnere treten außerdem Doppelgänger von Micky und Minni, Außerirdische und Figuren, die Goofy aus einem Comic kennt, auf. Als Micky klar wird, dass das alles nur existiert, weil die drei es selbst heraufbeschworen haben, erschafft einer von ihnen (ich glaube, Micky) eine Fernbedienung um das ganze abzuschalten. Sogar die Insel verschwindet.

  6. #2356
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.049
    Blog-Einträge
    5
    Das Einzige, was ich gefunden habe und halbwegs übereinstimmt, ist diese Geschichte:
    https://coa.inducks.org/story.php?c=D+93379
    Wurde 1994 in der Micky Maus abgedruckt.

  7. #2357
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.260
    Das ist zumindest schonmal die, die ich meine. Ich erkenne Goofys Regenmantel wieder. Und wenn ich mich nicht täusche, liest er im letzten Panel den Comic, dessen Figuren er später trifft.

  8. #2358
    Die habe ich gesucht. Vielen Dank.

  9. #2359
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    3
    Hallo liebe Comic-Fans!

    Ich suche eine LTB-Geschichte, die noch nicht so alt sein dürfte.

    Woran ich mich erinnere:

    Donald und seine Neffen sind im Auftrag von Onkel Dagobert unterwegs, was genau sie tun sollen, weiß ich nicht mehr. Sie entdecken in einem Berg alte Maschinen, von denen einige von kleinen Robotern gepflegt werden. Dagobert selbst ist nicht mit dabei, überwacht seine Neffen aber mit einem fliegenden Fernseher oder so.

    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.

    Grüße,
    Raphael

  10. #2360
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.171
    Das ist "Tief unter den Niagarafällen" (LT 407). Und der fliegende Fernseher ist eine sog. "Video-Drohne".

  11. #2361
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    3
    Jepp, das war die Geschichte, die ich gesucht habe. Vielen Dank!

  12. #2362
    Hallo allerseits,

    vor vielen Jahren habe ich mal zwei Donald-Duck-Comics in den LTBs (eine davon war glaube ich bei den LTB-Weihnachtseditionen dabei) gelesen, in denen es möglich war, an verschiedenen Stellen mit zu entscheiden, wie die Geschichte weiter verlief. Insbesondere die Geschichte im LTB kann ich aber nicht mehr finden. Inhaltlich ging es an einer Stelle, soweit ich mich erinnern kann (und die Erinnerung ist sehr schwammig) um das Aufheben einer Nuss. Wer kann mir helfen?

    Viele Grüße,
    gvn

  13. #2363
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    671
    https://coa.inducks.org/subseries.php?c=Which-way
    Hier findest du eine Auflösung aller Which-Way-Stories.

    Diese hier, erst kürzlich in Spezial 71 nachgedruckt, wurde ursprünglich in Weihnachtsband 5 platziert.

  14. #2364
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    7
    Hallo!!!

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es gibt da einen Comic mit Donald Duck der in einem Micky Maus Heft veröffentlicht wurde. Ich vermute Mitte der 80er wird das gewesen sein. Zumindest habe ich ihn damals gelesen...

    Als Kind hab ich diesen oft gelesen und habe ihn geliebt. Leider habe ich meine Sammlung nicht mehr, würde aber diesen Comic sehr, sehr gerne wieder haben.

    Soweit ich mich erinnern kann, passierte folgendes:

    Donald nimmt an einem Erfinderwettbewerb teil. Er erfindet eine grüne Maschine (ich glaube, für den Garten), die so allerlei Dinge kann, mäht und schneidet. Sein Nachbar, nimmt ebenfalls daran teil, und hat eine rote Maschine erfunden. Beim vorführen der beiden Geräte, kommt es zu einem exzessiven Kampf der beiden Teilnehmer mit Hilfe ihrer Maschinen, die am Schluss nur noch Schrott sind.

    Weiß jemand was für eine Geschichte das war, und evtl auch wann sie veröffentlicht wurde? Ich weiß, ich verlange hier viel, ein Wunder, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf nach all den Jahren endlich wieder meinen geliebten Donald in diesem Comic erleben zu können.
    Geändert von Libertine (31.08.2016 um 10:34 Uhr)

  15. #2365
    Zitat Zitat von Libertine Beitrag anzeigen
    Hallo!!!

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es gibt da einen Comic mit Donald Duck der in einem Micky Maus Heft veröffentlicht wurde. Ich vermute Mitte der 80er wird das gewesen sein. Zumindest habe ich ihn damals gelesen...

    Als Kind hab ich diesen oft gelesen und habe ihn geliebt. Leider habe ich meine Sammlung nicht mehr, würde aber diesen Comic sehr, sehr gerne wieder haben.

    Soweit ich mich erinnern kann, passierte folgendes:

    Donald nimmt an einem Erfinderwettbewerb teil. Er erfindet eine grüne Maschine (ich glaube, für den Garten), die so allerlei Dinge kann, mäht und schneidet. Sein Nachbar, nimmt ebenfalls daran teil, und hat eine rote Maschine erfunden. Beim vorführen der beiden Geräte, kommt es zu einem exzessiven Kampf der beiden Teilnehmer mit Hilfe ihrer Maschinen, die am Schluss nur noch Schrott sind.

    Weiß jemand was für eine Geschichte das war, und evtl auch wann sie veröffentlicht wurde? Ich weiß, ich verlange hier viel, ein Wunder, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf nach all den Jahren endlich wieder meinen geliebten Donald in diesem Comic erleben zu können.
    Ich muss da an eine Vicar-Geschichte aus den 1990er Jahren denken, bin mir aber wirklich nicht sicher. Mitte der 1980er Jahre ist leider ganz knapp vor meiner Duck- und Mauszeit.

  16. #2366
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.171
    Ich tippe auf "Nachbarliche Hilfe" (MM 28/78).

  17. #2367
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Klapsmühle
    Beiträge
    7.515
    Wenn man auf https://coa.inducks.org/issue.php?c=de%2FMM1978-28 nachschaut, kommt das hin.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst

  18. #2368
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    7
    Vielen Dank für eure Antworten!!!

    @Plattnase & frank1960: Ich glaube, das könnte sie wirklich sein. Nach dem Link zu urteilen bin ich mir sogar sehr sicher... jetzt muss ich diese Ausgabe nur noch finden. Danke erstmals!!!

  19. #2369
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    529
    http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=33369

    Es gibt hier 9 Angebote für dein Heft! such dir eines aus.
    Geändert von finis2 (03.09.2016 um 10:17 Uhr)

  20. #2370
    Ich suche diesmal drei Geschichten. 1. Micky ist in der Provence und die Geschichte hat etwas mit Lavendel zu tun bzw. trägt Lavendel im Titel. Sie ist im Topolino erschienen, leider finde ich aber nicht mehr mit der Suche in Inducks die Geschichte, obwohl ich auch italienische Namen eingegeben habe.
    2. Die Ducks sind in Nordschweden auf der Suche nach einem Ufo, das Diamanten beim Start hinterlässt. Die Geschichte wurde von Vicar gezeichnet und erschien gegen 1993 in der Micky Maus.
    3. Micky und Goofy sind in Italien (Norditalien) und lösen einen Kriminalfall. In der Geschichte fällt der Name Corleone, ich weiß nur nicht mehr, ob der Italiener oder die Stadt, in der die Story spielt, so heißt. Es ist eine Fortsetzungsgeschichte, die Anfang bis Mitte der 1990er Jahre in der Micky Maus erschien.

  21. #2371
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.171
    Geschichte Nr. 2 heißt "Ufo am Nachthimmel" (MM 2/93) und bei Geschichte 3 handelt es sich um "Das Geheimnis der drei Affen" (MM 39-40/94). In Corleone wurde die Pizza erfunden, wie man am Schluß der Geschichte erfährt.

  22. #2372
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Geschichte Nr. 2 heißt "Ufo am Nachthimmel" (MM 2/93) und bei Geschichte 3 handelt es sich um "Das Geheimnis der drei Affen" (MM 39-40/94). In Corleone wurde die Pizza erfunden, wie man am Schluß der Geschichte erfährt.

    Richtig. Vielen Dank für die Hilfe. Lecker Pizza.

  23. #2373
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von finis2 Beitrag anzeigen
    http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=33369

    Es gibt hier 9 Angebote für dein Heft! such dir eines aus.

    Hallo, danke für den Tipp.

    Ich hab mir das besagte Heft besorgt, und leider handelt es sich nicht um die gesuchte Geschichte.

  24. #2374
    Zitat Zitat von Libertine Beitrag anzeigen
    Hallo, danke für den Tipp.

    Ich hab mir das besagte Heft besorgt, und leider handelt es sich nicht um die gesuchte Geschichte.
    Ich kann mich dunkel erinnern, eine Geschichte der Art in der Micky Maus in den 1990er oder frühen 2000er Jahren gelesen zu haben. Es war eine Geschichte von Vicar, es war die erste Geschichte im Heft und ich schätze, sie erschien so etwa zwischen 1995 und 1999. Ich habe leider das Heft nicht mehr, aber vielleicht bringt die Inducks suche etwas.

  25. #2375
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.171
    @Libertine:
    Ich würde sagen, es müßte sich dann wohl um die Geschichte "Kampf der Erfinder" (MM 35/85) handeln. Dort ist Donalds Nachbar nicht Zorngiebel, sondern ein Herr Kniesbügl. Außerdem fällt aus Donalds Mund der geistreiche Satz: "Wenn ich damit nicht den ersten Preis gewinne, werde ich freiwillig Rucksack-Bügler bei Luis Trenker!"

Seite 95 von 99 ErsteErste ... 45858687888990919293949596979899 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •