User Tag List

Seite 93 von 118 ErsteErste ... 438384858687888990919293949596979899100101102103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.325 von 2939
  1. #2301
    Mitglied Avatar von Michael Z
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    105
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das könnte "Der Diamantenberg" aus MM 21 und 22/1977 sein: http://coa.inducks.org/story.php?c=W+MM+++47-02

  2. #2302
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaub ich auch, und zur Suche von Donaldi fällt mir noch dieser Comic ein, obwohl es nicht 100% hinhaut:
    http://coa.inducks.org/s.php?c=W+WDC+285-02
    Es geht um ein unrentables Strandhotel mit gästevertreibenden Riesenbrechern, mit denen der clevere Donald zum Schluss doch noch das große Geschäft machen kann.

  3. #2303
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Kurhessen-Cassel
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen!

    Ich suche nach einer Geschichte, die wohl 1985 oder 1987 im Micky Maus Magazin erschienen ist. Donald arbeitet als Journalist bei einer kleinen Zeitung. Der Besitzer ist ein äußerst rühriger alter Herr. Donald hat natürlich wieder einmal einen Kurs gemacht, diesen aber entweder nicht gut bestanden, oder aber einen schlechten Kurs besucht.
    Mit dem Diplom in der Hand bekommt er jedenfalls einen Job. Ich weiß leider nicht mehr viel von dieser Geschichte. Ich habe lediglich noch rudimentere Erinnerungen, würde diese Geschichte aber gerne nochmal lesen. Ich weiß noch, daß es sich um ein Heft aus der Zeit handelt, als Basil der Mausedetektiv im Kino war. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, welche Geschichte ich meine.

    Besten Gruß
    Marek

  4. #2304
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deinen Angaben zufolge muss das "Der Star-Reporter" aus MM 47/1986 sein:

    http://coa.inducks.org/s.php?c=D++8470

  5. #2305
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raoul: DD-Taschenbuch 272?

    http://coa.inducks.org/s.php?c=I+TL+1368-A

  6. #2306
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich suche folgende Geschichte die ich vor ca. 30 Jahren einmal gelesen habe:

    Goofy sitzt im Gasthaus, umringt von mehreren Gästen. Mickey kommt hinzu
    und bemerkt dass sich die Leute über seinen Freund lustig machen. Sie
    spielen schon seit vielen Runden das selbe Spiel: sie legen zwei Münzen
    vor Goofy auf den Tisch, einen 5er und einen 10er. Goofy darf sich eine
    aussuchen und behalten. Mickey traut seinen Augen nicht als Goofy wieder
    - unter dem Gejohle der Menge, die ihn für einen Idioten hält - den 5er
    auswählt. Auch Mickey ist ganz perplex und fragt seinen Freund, warum er
    denn nicht die wertvollere Münze ausgesucht hat. Da antwortet Goofy:
    dann würden die Leute sofort aufhören und so spielen wir das schon den
    ganzen Nachmittag.

    So habe ich das jedenfalls nach Jahrzehnten in Erinnerung - das
    Grundgerüst stimmt sicher, die Details habe ich vermutlich nicht ganz
    getreu in Erinnerung.

    Ich würde gerne herausfinden, in welchem Buch ich den Originalcomic
    finden kann.

    Leuchtet vielleicht irgendwo ein Lichtlein auf?

  7. #2307
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
    @Raoul: DD-Taschenbuch 272?

    http://coa.inducks.org/s.php?c=I+TL+1368-A
    Vielen vielen Dank! Das ist sie!

  8. #2308
    Mitglied Avatar von Michael Z
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    105
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sscala: Ja, das könnte "Goofys Glücksspiel" aus Micky Maus 50/1978 sein: http://coa.inducks.org/story.php?c=S+73009

  9. #2309
    Mitglied Avatar von comicstipp
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Z Beitrag anzeigen
    Das könnte "Der Diamantenberg" aus MM 21 und 22/1977 sein: http://coa.inducks.org/story.php?c=W+MM+++47-02
    Ja! Volltreffer! Auf der Messe in D-dorf habe ich sie bekommen!! Vielen Dank für den Link!!


  10. #2310
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Kurhessen-Cassel
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
    Deinen Angaben zufolge muss das "Der Star-Reporter" aus MM 47/1986 sein:

    http://coa.inducks.org/s.php?c=D++8470
    Ja genau!!! Klasse!
    Vielen Dank!

  11. #2311
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Z Beitrag anzeigen
    @sscala: Ja, das könnte "Goofys Glücksspiel" aus Micky Maus 50/1978 sein: http://coa.inducks.org/story.php?c=S+73009
    100%ig ist er das! 1000 Dank!

  12. #2312
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Tag liebe Leute,

    auch ich bin auf der Suche nach einer Geschichte, die - so glaube ich - in den späten 90er oder frühen 00er Jahren im MMM erschienen ist. Ich meine, die Geschichte erstreckte sich über mehrere Hefte, war aber auf jeden Fall etwas länger als die meisten - eventuell erschien sie auch in einer Sonderausgabe oder so.

    Wenn ich mich nicht täusche, lag der Geschichte die nordische Mythenwelt zugrunde. Ich meine mich zu erinnern, dass die Entenhausener - allen voran Dagobert Duck - in eine Art Vikingerwelt gereist sind und dabei u.a. in Kontakt mit magischen Artefakten kamen, die auch gut aus dem Herrn der Ringe hätten stammen können. Darüber hinaus kann ich mich an einen Mann mit weißem Rauschebart erinnern - vielleicht durch irgendeinen nordischen Gott inspiriert. Der ganze Comic war, was den Zeichenstil angeht, vergleichsweise realistisch und düster gestaltet. Ich glaube, das ist auch der Grund, warum mir der Comic noch in Erinnerung geblieben ist...

    Vielen lieben Dank für jede Info!
    Beste Grüße, Tek

  13. #2313
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das könnte der Geschichtenkanon "Kampf der Jahrtausende" sein. Insgesamt sieben Episoden, die in den MM-Heften 46/99 bis 1/00 erschienen sind. Allerdings: ein Mann mit weißem Rauschebart kommt da nicht vor ...

  14. #2314
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, vielen Dank! Das ging ja fix! Das mit dem Mann mit Rauschebart könnte ein Irrtum sein. Ich werde mir die Reihe einmal ansehen!

  15. #2315
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja - das mit dem Rauschebart-Mann könnte damit zusammenhängen, daß die besagten Episoden in den MM-Heften um die Weihnachtszeit veröffentlicht wurden. Und da gibt es ja traditionellerweise immer viele Stories "rund um den Weihnachtsmann". Da kann das Gedächtnis schon mal was durcheinanderbringen.

    Im übrigen spielt die Episode 6 im "Weihnachtswunderland", einem Vergnügungspark mit einem überdimensionierten hölzernen Weihnachtsmann.

  16. #2316
    Mitglied Avatar von Tecno Pk
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nordische Mythen, Rauschebart und düsterer Zeichenstil passen auch zu Don Rosas "Jagd nach der Goldmühle" (https://coa.inducks.org/story.php?c=...8&redirected=1).

  17. #2317
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke auch, dass es die Goldmühle ist. Der Alte ist Väinämoinen, eine zentrale Gestalt aus der finnischen Kalevala. Im selben Heft war auch die letzte (?) Folge von "Kampf der Jahrtausende" zu finden.

  18. #2318
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse, ja, ihr habt Recht! Ich konnte noch keine Auszüge aus dem "Kampf der Jahrtausende" finden, um zu kontrollieren, ob's die richtige Geschichte ist. Zu der "Jagd nach der Goldmühle" habe ich aber bei Youtube ein nettes Video entdeckt, in dem auch ein paar Seiten daraus gezeigt wurden. Genau die Geschichte meinte ich! Besten Dank!

    Den "Kampf der Jahrtausende" werde ich mir aber auch noch einmal ansehen - der ist mir auch in Erinnerung geblieben.

  19. #2319
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In welcher Micky Maus war denn nochmal die Geschichte, in der Donald einen kleinen Plüschhaushaltsroboter von Daniel Düsentrieb bekommt, der dann Donald und die drei Neffen zwingt, kalten Fisch mit Brokkoli zu fressen?

  20. #2320
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Stichwort "Plüschhaushaltsroboter" fällt mir eigentlich nur die Geschichte "Kurts Schluss" (MM 16/00) ein. Da geht es zumindest um einen "Kuschelroboter" Düsentriebs mit pädagogischen Intentionen. Hab' das Heft aber nicht zur Hand; ist also ins Blaue geraten.

    PS:
    Inzwischen hat sich diese Fundstelle verifizieren lassen! Allerdings geht es nicht um Brokkoli, sondern um Spinat:
    Geändert von Plattnase (24.04.2022 um 11:43 Uhr) Grund: Auffrischung Illustration (neuer Image-Hoster)

  21. #2321
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Könnte sein, dass Deine Angabe richtig ist, auch wenn ich die Geschichte eher um das Jahr 2005 verorten würde, aber sehr wahrscheinlich, dass ich mich irre. Kurt hieß der Miniroboter glaube ich wirklich.

  22. #2322
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo

    ich suche schon seit ewigkeiten eine bestimmte geschichte, leider hab ich so ziemlich garkeine ahnung worums bei der geschichte überhaupt ging oder in welcher art publikation sie aufgetaucht is
    eingrenzen kann ich dass es wahrscheinlich micky-maus-heft, LTB oder eines von diesen dünneren büchlein im LTB-format also entweder donald duck oder was es da noch gab ist, denn das war das was ich primär als kind so hatte, ich würde ja fast auf LTB tippen, und sie muss nach 1976 erschienen sein
    in der geschichte spielt auf jeden fall goofy mit, ich glaube aber es ist eigentlich eine micky-geschichte und goofy is nur sidekick, bin mir aber nich sicher

    das entscheidende warum ich die geschichte suche und was den wiedererkennungswert darstellt ist der abschnitt wo goofy mit einem langen trenchcoat vor einem spiegel steht und sein spiegelbild fragt "redest du mit mir?" und im nächsten panel den mantel aufreisst und ne riesen schrotflinte oder sowas drunter vorzieht

    sowohl wegen der taxi-driver-homage als auch wegen des waffengebrauchs keine geschichte die in der heutigen zeit noch so veröffentlich werden würde denke ich, heute is ja alles weichgespült, da darf keine comic-figur mehr rauchen oder sich ungesund ernähren, etc, neben der zeitlichen einordnung deutet das dann auch drauf hin dass die geshcichte eher nicht in nem mickymausheft erschienen is

    leider sind die info viel zu spärlich um daraus irgendwie die geschichte herleiten zu können, mit ner inhaltsangabe undn paar schlagwörtern zum plot wär ne google-suche vermutlich easy, aber so kann ich nur drauf hoffen dass irgendeiner die szene erkennt und zuordnen kann

    mfg

  23. #2323
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An die Szene kann ich mich lebhaft erinnern, komme aber auch nicht drauf. Ich meine aber, die Geschichte ist von Scarpa.

  24. #2324
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich das nich geträumt hab is das ja schonmal nen guter anfang, danke schonmal^^

    jeder weitere hinweis bzgl quelle oder zeit etc hilft ja evtl jemand anderem es rauszufinden

    werde die nächstne tage weiter reingucken hier, evtl kommt ja jemand drauf

    mfg

  25. #2325
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichner war auf jeden Fall Romano Scarpa und der Comic muss in einem Maus-LTB (unter 100) oder in einem DD-Hundertseiter aus der Zeit erschienen sein.

Seite 93 von 118 ErsteErste ... 438384858687888990919293949596979899100101102103 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •