User Tag List

Seite 92 von 118 ErsteErste ... 42828384858687888990919293949596979899100101102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.276 bis 2.300 von 2940
  1. #2276
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat Brisi einen Volltreffer gelandet. Hier eine Illustration:



    Interessant an dieser Story ist, daß Alfons hier nicht in Goofys "Geheimnis" eingeweiht ist, obwohl er in früheren Geschichten oft selbst als "Superalfons" unterwegs ist.
    Geändert von Plattnase (24.04.2022 um 11:41 Uhr) Grund: Auffrischung Illustration (neuer Image-Hoster)

  2. #2277
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    ...Interessant an dieser Story ist, daß Alfons hier nicht in Goofys "Geheimnis" eingeweiht ist, obwohl er in früheren Geschichten oft selbst als "Superalfons" unterwegs ist.
    Zu Storys mit Superalfons habe ich nur diese hier gefunden.

    Gibt es noch andere?

  3. #2278
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. "Die Wirbel-Entzwirbler" war die erste Geschichte mit Superalfons.

    Laut Inducks gibt es 14 Stories mit ihm.

  4. #2279
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von redox Beitrag anzeigen
    Ich sage schon mal "Vielen Dank" für die schnelle Antwort ! Ich staune immer wieder, wie schnell einem hier geholfen wird !

    Die Antwort hört sich schon mal gut an. Möglicherweise haben die Panzerknacker dann die "Riesen" aus meiner Erinnerung gespielt.
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann verwandelt sich Alberich am Ende der Geschichte nochmal in einen Drachen - was die Ducks dazu bringt, zu flüchten...

    Ich werd jetzt aber erstmal bei "Reingold" suchen... denn so viele Geschichten, in dem Leute in Fische verwandelt und gefangen werden, wird es wohl nicht geben...
    In Storys mit Nibelungenbezug doch, denn die beschriebene Handlung ist ja ein wichtiges Element jenes Sagenkreises.
    Duck-Storys mit Nibelungenbezug gibt es deren 3: Die erwãhnte in Ltb 66 sowie die Titelgeschichten in Ltb 148 und DDtb (100seiter) 148.
    Und dieselbe letztgenannte ist haargenau jene welche Du suchst!

  5. #2280
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Da hat Brisi einen Volltreffer gelandet. Hier eine Illustration:



    Interessant an dieser Story ist, daß Alfons hier nicht in Goofys "Geheimnis" eingeweiht ist, obwohl er in früheren Geschichten oft selbst als "Superalfons" unterwegs ist.
    Diesen Widerspruch gibt es auch mit Micky.
    Am Ende einer Story mit SG zwinkern sich Mi+Go wissend zu während die uneingeweihten rätseln.

    Am Ende einer andern Story rätselt Mi mit Kommisar Hunter was nur passiert sei. Da ist Mi wieder uneingeweiht.

    Irgendwie trat dies Problem doch auch schon mit Do-Phantomias und Düsentrieb auf. Zuerst schluckte Dü seinen Vergessenstrunk gegen Dos Geheimnis aber in weiteren Storys wo er ihm wieder helfen mussist Dü doch wieder eingeweiht.
    Geändert von Udo Blindenberg (04.07.2015 um 16:15 Uhr)

  6. #2281
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist nach dem langen Poststreik endlich das Ltb 66 mit "Rheingold" angekommen.
    Es ist auch eine tolle Geschichte mit Fisch-Verwandlung, daher schon mal vielen Dank an "Plattnase" - aber es ist nicht meine gesuchte Geschichte.

    Deshalb auch vielen Dank an "Udo Blindenberg" für die insgesamt drei Quellen mit Nibelungenbezug und dem heißen Tipp mit dem zuletzt genannten Buch !
    Ich bleib weiter am Ball...

  7. #2282
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich bin sehr begeistert von dem Forum und alle den "gefundenen" Geschichten. Ich werde mein Bestes tun, mitzuhelfen. Aber ich habe auch ein Geschichte die ich gerne wiederfinden würde. Es handelt sich dabei um ein Pappbilderbuch aus dem Pestalozzi-Verlag mit vlt. 8 bis 12 Doppelseiten. Es war ein langes Guckloch-Buch mit einer Ringbindung. In der Geschichte sind glaube ich Micky und Pluto im Auto unterwegs zu einer Burg. Auch Madam Mim kommt auf einer Seite vor. Hat jemand vielleicht eine Idee? Dankeschön!

  8. #2283
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Suche dürfte sehr schwierig werden, da die Pestalozzi-Bücher nicht inducksiert sind (also in keiner Datenbank) und man über das Internet auch
    nur einzelne Bücher findest, viele existierende Bücher also gar nicht zu finden sind...

  9. #2284
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal der Vollständigkeit halber...
    Ich hab meine gesuchte Geschichte im DD 148 wiedergefunden. Vielen Dank an Udo Blindenberg, aber auch an alle anderen !
    Die Geschichte heißt "Gefährliche Pilze"

  10. #2285
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Moin!
    Heute brauche ich mal Eure Hilfe, um eine Geschichte wiederzufinden.
    Ich denke sie stammt aus einem Lustigen Taschenbuch und zwar aus der Zeit, als nur jede zweite Seite bunt war.

    Micky kommt von einer langen Reise zurück und in Entenhausen sind die Leute seltsam verändert. Sie rennen alle mit Propellerschirmmützen herum und auch JoJos sind groß in Mode. Es gibt noch andere Veränderungen, aber die fallen mir nicht mehr ein. Es stellt sich dann glaube ich heraus, dass sie übers Fernsehen hypnotisiert und mit Werbung vollgepumpt wurden.

    Sagt das jemandem etwas?
    Danke fürs Mitdenken!
    mannelossi

  11. #2286
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist "Stadt in Hypnose" aus LTB 34.
    Gruß Christoph

  12. #2287
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen, vielen Dank! Das ist es!

  13. #2288
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich suche ein Heft aus den 60er oder 70er Jahren. Ich kann mich noch an eine Geschichte mit Onkel Dagobert erinnern, der sein Vermögen ins Weltall "verlagern" möchte (weil es da so sicher ist) und mit Donald und seinen Neffen eine Rakete kaufen will. Der Geiz siegt wider einmal und er erwirbt 'nen Schrotthaufen. Kennt jemand die Geschichte bzw. das Heft/Magazin?

  14. #2289
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das duerfte ja wohl Barks' "Die Insel im All" sein. Eine in Anbetracht der Rosetta-Ergebnisse geradezu prophetische Geschichte.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  15. #2290
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort. Noch eine ergänzende Information von mir: Die Geschichte wurde 1962 in 2 Teilen in der Micky Maus Nr. 29 und 30 in Deutschland veröffentlicht.

  16. #2291
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche schon sehr lange eine bestimmte Geschichte, kann mich aber nur noch ganz grob an die Rahmenhandlung erinnern.
    In irgendeiner Art wurde eine Parallelwelt oder eine zweite Erde oder so etwas entdeckt und ich glaube, die Ducks reisen dort hin. Zu jedem Charakter gibt es da irgendwie ein Äquivalent, Dagoberts Partner ist aber zum Beispiel großzügig, wenn ich mich richtig erinnere. Es gibt auch eine Art Geldspeicher, der aber einen anderen Buchstaben trägt, wenn ich mich recht erinnere.
    Ich hab das Buch als Kind bei meiner Oma gelesen, also ist es wahrscheinlich älter als 20 Jahre, mehr kann ich aber nicht sagen.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

  17. #2292
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo! Könnte diese hier sein: http://www.lustige-taschenbuecher.de...html#story1563
    ��
    Gruß Christoph

  18. #2293
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die schnelle Antwort schonmal, aber ich fürchte, das ist sie nicht. Es klingt zwar ähnlich, aber irgendwie klingelt es bei der Handlung nicht so richtig. Auch die anderen Geschichten aus der Ausgabe sowie die Titelseite kommen mir nicht bekannt vor. (Hab auch bei den Nachdrücken geschaut.)

    Ich weiß nicht, ob das hilft oder nicht, aber ich kann mich auch vage an eine Geschichte erinnern, in der ein Superschurke Entenhausen mit einem Gefrierstrahler einfrieren möchte - es könnte gut sein, dass die aus der selben Ausgabe ist. EDIT: Das war wohl http://www.lustige-taschenbuecher.de...html#story1300, enthält aber auch nicht die Geschichte, die ich suche. Hmm. An dieses Cover kann ich mich aber wenigstens noch erinnern.
    Geändert von Herr_Mitesch (28.10.2015 um 16:55 Uhr)

  19. #2294
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Der Zwillingsplanet" aus LTB 139.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  20. #2295
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, vielen Dank, das ist die Geschichte!

  21. #2296
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht weiß jemand trotz dieser rudimentären Fragmente, was gemeint ist:

    Irgendwie geht es um eine Villa in südlicheren Gefilden (?) und eventuell um einen Machtkampf zwischen Donald und Dagobert. Es wird im Laufe der Geschichte eine Trasse für Lachse (?) gebaut, bei der die Neffen engagiert mithelfen und es wird enorm viel Blubberlutsch getrunken.

    Ist ziemlich mickrig, sorry. Aber kann damit jemand vielleicht was anfangen?

    Ergänzend: Ich weiß nicht, ob ich gerade zwei Storys durcheinanderwürfle, aber es geht vielleicht auch um Kronkorkengewinne, die sich in den Blubberlutschflaschen befinden.
    Geändert von Raoul Duke (14.11.2015 um 01:22 Uhr)

  22. #2297
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Donald Comic wo er Glück hat

    Hallo ich suchen eine Geschichte über Donald wo die Geschichte am Ende gut für ihn ausgeht. Suche sie als Geschenk für einen Freund zum Geburtstag. Er sagte es ist seine Lieblingsgeschichte gewesen. Donald kauft wohl ein Restaurant und dann wird da wohl das Tal geflutet oder so... Irgendwas mit Wasser... Und am Ende ist es meine ich so dass das Restaurant auf ein Floß gebaut wird oder so und alle das. So gut finden das Donald nicht pleite geht.
    Ich hoffe jemand kennt die...

  23. #2298
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es wohl nicht, könnte aber "Die Hütte auf dem Schanzenkogel" sein. Dussel baut auf besagtem Schanzenkogel eine Hütte um Schifahrer zu verköstigen. Zu diesem Behuf holt er auch den guten Donald ins Boot. Nach anfänglichem Erfolg gerät die Hütte aufgrund von starkem Schneefall ins Rutschen und landet schließlich im Tal. Als es zu tauen beginnt stellt sich das neue Grundstück als zugefrorener See und die Hütte als seetüchtig heraus.

    Aus LTB Sonderband 9 - Weihnachten in Entenhausen: siehe http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2456-2

  24. #2299
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich tippe eher auf "Schwimmendes Waldidyll" (MV 1/85).

  25. #2300
    Mitglied Avatar von comicstipp
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Suche nach einer Micky Maus Geschichte aus den 70ern. MIckey und Goofy wurden in einem Berg/Schloss gefangen gehalten, wo alles aus Diamanten besteht. War ein Mehrteiler.

    Kennt den jemand?

Seite 92 von 118 ErsteErste ... 42828384858687888990919293949596979899100101102 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •