Seite 92 von 99 ErsteErste ... 42828384858687888990919293949596979899 LetzteLetzte
Ergebnis 2.276 bis 2.300 von 2470
  1. #2276
    "Maharadscha für einen Tag." Das ist sie! Das ging aber schnell. Ich werde mir gleich mal dieses gute alte TGDD 81 gönnen. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

  2. #2277
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    6
    Hallo zusammen !
    Da meine letzte Anfrage so schön beantwortet wurde, versuche ich nochmal mein Glück hier.

    Es geht um eine Donald-Duck-Geschichte, in dem ein magischer Helm auftaucht, der dem Träger erlaubt sich in ein bestimmtes Tier zu verwandeln. Ich glaube, der Helm gehörte Alberich, der auch in der Geschichte auftaucht. Er führt den Helm vor und verwandelt sich in einen Hecht, wird aber darauf von zwei Riesen gefangen. Auch Donald und co. werden geschnappt ("Heute abend gibt es Fisch und Entenbraten"), können sich aber natürlich wieder befreien.
    Möglicherweise war Dagobert wieder irgendwo auf Schatzsuche... das ganze ist aber eher an die Sagenwelt angelehnt gewesen.

  3. #2278
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.173
    So eine ähnliche Begebenheit gibt es auf jeden Fall in der Geschichte "Reingold" (LT 66). Ein Zwergenkönig (gespielt von Dagobert) verwandelt sich in einen "Königsfisch" und wird von zwei Panzerknackern herausgefischt.

  4. #2279
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    6
    Ich sage schon mal "Vielen Dank" für die schnelle Antwort ! Ich staune immer wieder, wie schnell einem hier geholfen wird !

    Die Antwort hört sich schon mal gut an. Möglicherweise haben die Panzerknacker dann die "Riesen" aus meiner Erinnerung gespielt.
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann verwandelt sich Alberich am Ende der Geschichte nochmal in einen Drachen - was die Ducks dazu bringt, zu flüchten...

    Ich werd jetzt aber erstmal bei "Reingold" suchen... denn so viele Geschichten, in dem Leute in Fische verwandelt und gefangen werden, wird es wohl nicht geben...

  5. #2280
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,
    ich versuch meinen Studenten die Funktionsweise einer galvanischen Zelle nahezubringen und wollte als Aufreiser einen Comic anbringen an den ich mich aus meiner Kindheit erinnere (ist wohl etwa 30 Jahre her ...). Ich weiß leider nicht mal mehr in welchem Medium ich sie gelesen hatte, aber ich vermute es war ein LTB. In der Geschichte findet der Gute (Mickey, Donald oder Phantomias?) heraus das Goldbarren in einem Lager (Fort Knox?) ein wenig leichter sind als sie sein sollten. Er findet heraus das die Bösen (Panzerknacker?) während des Reinigungsvorgangs der Goldbarren sozusagen eine Galvanische Zelle konstruiert haben, mithilfe derer sie das Gold auflösen und an Kupferstäben in einer Badewanne bei den Bösen daheim das Gold wieder abscheiden (mit diesem Trick müssen sie die Goldbarren nicht aus dem Lager entfernen). Kennt die Geschichte jemand? (und falls ja, wäre ich für einen Tipp dankbar, wo ich sie wohl herkriegen kann).

    Vielen Dank im Voraus!

  6. #2281
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    253
    Das dürfte die Micky-Geschichte "Gewogen und zu leicht befunden" sein, die bei uns bislang lediglich im Donald Duck Taschenbuch 299 erschienen ist. Ein Bild aus dieser Geschichte findest du hier (etwa in der Mitte der Seite).

  7. #2282
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von 313er Beitrag anzeigen
    Das dürfte die Micky-Geschichte "Gewogen und zu leicht befunden" sein, die bei uns bislang lediglich im Donald Duck Taschenbuch 299 erschienen ist. Ein Bild aus dieser Geschichte findest du hier (etwa in der Mitte der Seite).
    Genau: auf Seite 59 bis 61 wird der gesuchte Vorgang gezeigt/erklärt.
    Gruß Christoph

  8. #2283
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    2
    He, Super! Das ist sie. Ihr seid ja echt großartig. Jetzt muss ich blos noch die Geschichte irgendwo auftreiben.

    Danke!

  9. #2284
    Hmm... Inducks konnte mir bei meiner Suche nicht helfen:
    Es gab da mal eine Story von Supergoof. Da hat jemand (ich glaube es war der Neffe, Sohn oder wie auch immer von Goofy) die Supergoof-Erdnüsse zu Erdnussbutter verarbeitet und diese dann weiterverkauft oder verschenkt. Nun bestand ja berechtigt die Gefahr, dass jemand durch das essen dieser Erdnussbutter an das Geheimnis des Supergoof kommt. Um dies zu verhindern fliegt Supergoof den entsprechenden Abnehmern hinterher und hindert sie am Essen ebendieser Erdnussbutter. So wie ich es im Kopf habe war eine Aussage, dass die Erdnussbutter vergiftet sei und deshalb nicht zu konsumieren sei.
    Sagt das jemandem etwas? Ich dachte zunächst es wäre in einer Limit veröffentlicht worden. Doch ich habe die Inhaltsverzeichnisse der von mir gelesenen Limit-Ausgaben bei Induck durchgeblättert und dort leider nichts gefunden.

    PS: Limit - ComicActionAbenteuer - Schade dass die eingestampft wurde - ComicActionAbenteuer - so von 1994 bis 1998 habe ich die immer gelesen - ComicActionAbenteuer - dann gab's ein schwaches Redesign - ComicActionAbenteuer - und dann wurde sie eingestampft - ComicActionAbenteuer - in der Aufmachung wie von 1994 bis 1998 hat sie mir immer gepasst - ComicActionAbenteuer - andere haben Bravo gelesen - ComicActionAbenteuer - ich aber Limit von vorn bis hinten - ComicActionAbenteuer -

  10. #2285
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Dürfte "Das Erdnußmißgeschick" aus MM 6/1990 sein:
    http://coa.inducks.org/s.php?c=D++9880

  11. #2286
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.173
    Da hat Brisi einen Volltreffer gelandet. Hier eine Illustration:



    Interessant an dieser Story ist, daß Alfons hier nicht in Goofys "Geheimnis" eingeweiht ist, obwohl er in früheren Geschichten oft selbst als "Superalfons" unterwegs ist.

  12. #2287
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    ...Interessant an dieser Story ist, daß Alfons hier nicht in Goofys "Geheimnis" eingeweiht ist, obwohl er in früheren Geschichten oft selbst als "Superalfons" unterwegs ist.
    Zu Storys mit Superalfons habe ich nur diese hier gefunden.

    Gibt es noch andere?

  13. #2288
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.173
    Ja. "Die Wirbel-Entzwirbler" war die erste Geschichte mit Superalfons.

    Laut Inducks gibt es 14 Stories mit ihm.

  14. #2289
    Zitat Zitat von redox Beitrag anzeigen
    Ich sage schon mal "Vielen Dank" für die schnelle Antwort ! Ich staune immer wieder, wie schnell einem hier geholfen wird !

    Die Antwort hört sich schon mal gut an. Möglicherweise haben die Panzerknacker dann die "Riesen" aus meiner Erinnerung gespielt.
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann verwandelt sich Alberich am Ende der Geschichte nochmal in einen Drachen - was die Ducks dazu bringt, zu flüchten...

    Ich werd jetzt aber erstmal bei "Reingold" suchen... denn so viele Geschichten, in dem Leute in Fische verwandelt und gefangen werden, wird es wohl nicht geben...
    In Storys mit Nibelungenbezug doch, denn die beschriebene Handlung ist ja ein wichtiges Element jenes Sagenkreises.
    Duck-Storys mit Nibelungenbezug gibt es deren 3: Die erwãhnte in Ltb 66 sowie die Titelgeschichten in Ltb 148 und DDtb (100seiter) 148.
    Und dieselbe letztgenannte ist haargenau jene welche Du suchst!

  15. #2290
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Da hat Brisi einen Volltreffer gelandet. Hier eine Illustration:



    Interessant an dieser Story ist, daß Alfons hier nicht in Goofys "Geheimnis" eingeweiht ist, obwohl er in früheren Geschichten oft selbst als "Superalfons" unterwegs ist.
    Diesen Widerspruch gibt es auch mit Micky.
    Am Ende einer Story mit SG zwinkern sich Mi+Go wissend zu während die uneingeweihten rätseln.

    Am Ende einer andern Story rätselt Mi mit Kommisar Hunter was nur passiert sei. Da ist Mi wieder uneingeweiht.

    Irgendwie trat dies Problem doch auch schon mit Do-Phantomias und Düsentrieb auf. Zuerst schluckte Dü seinen Vergessenstrunk gegen Dos Geheimnis aber in weiteren Storys wo er ihm wieder helfen mussist Dü doch wieder eingeweiht.
    Geändert von Udo Blindenberg (04.07.2015 um 18:15 Uhr)

  16. #2291
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    6
    Heute ist nach dem langen Poststreik endlich das Ltb 66 mit "Rheingold" angekommen.
    Es ist auch eine tolle Geschichte mit Fisch-Verwandlung, daher schon mal vielen Dank an "Plattnase" - aber es ist nicht meine gesuchte Geschichte.

    Deshalb auch vielen Dank an "Udo Blindenberg" für die insgesamt drei Quellen mit Nibelungenbezug und dem heißen Tipp mit dem zuletzt genannten Buch !
    Ich bleib weiter am Ball...

  17. #2292
    Hallo, ich bin sehr begeistert von dem Forum und alle den "gefundenen" Geschichten. Ich werde mein Bestes tun, mitzuhelfen. Aber ich habe auch ein Geschichte die ich gerne wiederfinden würde. Es handelt sich dabei um ein Pappbilderbuch aus dem Pestalozzi-Verlag mit vlt. 8 bis 12 Doppelseiten. Es war ein langes Guckloch-Buch mit einer Ringbindung. In der Geschichte sind glaube ich Micky und Pluto im Auto unterwegs zu einer Burg. Auch Madam Mim kommt auf einer Seite vor. Hat jemand vielleicht eine Idee? Dankeschön!

  18. #2293
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    748
    Die Suche dürfte sehr schwierig werden, da die Pestalozzi-Bücher nicht inducksiert sind (also in keiner Datenbank) und man über das Internet auch
    nur einzelne Bücher findest, viele existierende Bücher also gar nicht zu finden sind...

  19. #2294
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    6
    Nochmal der Vollständigkeit halber...
    Ich hab meine gesuchte Geschichte im DD 148 wiedergefunden. Vielen Dank an Udo Blindenberg, aber auch an alle anderen !
    Die Geschichte heißt "Gefährliche Pilze"

  20. #2295
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    5
    Moin Moin!
    Heute brauche ich mal Eure Hilfe, um eine Geschichte wiederzufinden.
    Ich denke sie stammt aus einem Lustigen Taschenbuch und zwar aus der Zeit, als nur jede zweite Seite bunt war.

    Micky kommt von einer langen Reise zurück und in Entenhausen sind die Leute seltsam verändert. Sie rennen alle mit Propellerschirmmützen herum und auch JoJos sind groß in Mode. Es gibt noch andere Veränderungen, aber die fallen mir nicht mehr ein. Es stellt sich dann glaube ich heraus, dass sie übers Fernsehen hypnotisiert und mit Werbung vollgepumpt wurden.

    Sagt das jemandem etwas?
    Danke fürs Mitdenken!
    mannelossi

  21. #2296
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Das ist "Stadt in Hypnose" aus LTB 34.
    Gruß Christoph

  22. #2297
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    5
    Vielen, vielen Dank! Das ist es!

  23. #2298
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    2
    Hallo,

    ich suche ein Heft aus den 60er oder 70er Jahren. Ich kann mich noch an eine Geschichte mit Onkel Dagobert erinnern, der sein Vermögen ins Weltall "verlagern" möchte (weil es da so sicher ist) und mit Donald und seinen Neffen eine Rakete kaufen will. Der Geiz siegt wider einmal und er erwirbt 'nen Schrotthaufen. Kennt jemand die Geschichte bzw. das Heft/Magazin?

  24. #2299
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.009
    Das duerfte ja wohl Barks' "Die Insel im All" sein. Eine in Anbetracht der Rosetta-Ergebnisse geradezu prophetische Geschichte.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  25. #2300
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    2
    Danke für die schnelle Antwort. Noch eine ergänzende Information von mir: Die Geschichte wurde 1962 in 2 Teilen in der Micky Maus Nr. 29 und 30 in Deutschland veröffentlicht.

Seite 92 von 99 ErsteErste ... 42828384858687888990919293949596979899 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •