User Tag List

Seite 91 von 118 ErsteErste ... 4181828384858687888990919293949596979899100101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.275 von 2940
  1. #2251
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ideeus, lass dich küssen und umarmen. Mein Wochenende ist gerettet!
    Die beiden Storys hab ich e-w-i-g-k-e-i-t-e-n gesucht.

  2. #2252
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu viel des Dankes. Freut mich, dass ich helfen konnte.

  3. #2253
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    50
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Dagobert/Donald-Comic. Die Geschichte war in einem Heft, vermutlich MM, das ich von meinem Cousin geerbt hatte. Inhaltlich ging es darum das Dagobert und Donald eine Art multifunktioneller Baumaschine ausgeliehen hatten und diese auf einem verlassenen Grundstück/Stadt ausprobieren. Dagobert ermahnt Donald permanent keinen Kratzer in die Maschine zu machen. Donald muss diverse Funktionen der Maschine testen und dabei zerstören sie Stück für Stück das Grundstück/Stadt. Am Ende liegt alles in Schutt und Asche aber Dagobert kann die zerstörte Stadt/Grundstück als Requisite für einen Film vermieten an eine Person die plötzlich auftaucht und das Chaos gut findet. Wenn ich mich recht erinnere, tritt Dagobert über die Maschine erbost eine Delle in die geliehene Maschine, nach dem Motto wenigstens dafür war es gut.

    Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen, vielen Dank.

  4. #2254
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist "Der vertrackte Traktor" (TGDD 53) von Strobl!

    Besonders eindrucksvoll ist das Schlußbild, in dem Dagobert mit aufwendig bandagiertem Bein auf der Rückfahrt nach Entenhausen im 313 sitzt, nachdem er dem Bulldozer einen schmerzhaften Fußtritt verpaßt hat.

  5. #2255
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage, die nichts mit Duck oder Maus zu tun hat. Vielleicht weiß ja einer der Österreicher im Forum Bescheid. Ich suche einen Science-Fiction Roman, der im Wien und dann wohl in Venedig im 22. oder 23. Jahrhundert spielt. In der geschilderten Gesellschaft sind weite Teile der öffentlichen Infrastruktrur wie Polizei privatisiert, und wenn ich mich nicht irre, wird auch der Ökonom Friedrich von Hayek mal erwähnt.

  6. #2256
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    50
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse, vielen Dank!

  7. #2257
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo liebe Comic-Fans!

    Ich würde mich so sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte:

    Ich suche die Geschichte, in der Daisy den Geldspeicher übernimmt.


    Ich erinnere mich an folgendes:

    - Dagobert geht aus Entenhausen, (vielleicht verschwindet er)
    - Daisy ist im Testament als "Universalerbin" bezeichnet, darüber regt sich Dobnald auf
    - Daisy verschönert den Geldspeicher mit Blumen,
    außerdem regt sie sich darüber auf, dass sie "von der Sonne gewärmtes Regenwasser" serviert bekommt,
    und darüber, dass der "Tür-Öffner-Spruch" des Geldspeichers ein "frauenfeindlicher" Spruch ist.


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Euer Paul

  8. #2258
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

  9. #2259
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist "Mit knallhartem Charme" (DDT 411) von Del Conte:

    Geändert von Plattnase (24.04.2022 um 11:38 Uhr) Grund: Auffrischung Illustration (neuer Image-Hoster)

  10. #2260
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand von euch vielleicht eine Übersicht über alle bisher in Deutschland erschienenen Casty-Geschichten (und vielleicht auch die Info dazu, in welcher Reihe die Geschichten jeweils erschienen sind)?
    Als begeisterter Casty-Leser wäre das der Wahnsinn für mich! Vielen Dank schon mal!!

  11. #2261
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wackeraner Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch vielleicht eine Übersicht über alle bisher in Deutschland erschienenen Casty-Geschichten (und vielleicht auch die Info dazu, in welcher Reihe die Geschichten jeweils erschienen sind)?
    Als begeisterter Casty-Leser wäre das der Wahnsinn für mich! Vielen Dank schon mal!!
    benutze doch Inducks oder die Suche auf www.lustige-taschenbuecher.de

  12. #2262
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://coa.inducks.org/comp2.php?cod...=on&sort1=auto

    (Hier die gewünschte Liste auf Inducks.)

  13. #2263
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer Geschichte, in der die Neffen sich "reich tauschen", quasi ein inverses Hans-im-Glück-Szenario.
    Leider bin ich nicht sicher, in welcher Publikationsform ich die Geschichte gelesen habe, vermutlich aber LTB oder Micky Maus.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke im Voraus.
    Gregor

  14. #2264
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt nach "Maharadscha für einen Tag" von Barks. Siehe auch: http://coa.inducks.org/story.php?c=W+MOC+++4-01

    Als Belohnung für eine getane Arbeit erhalten Tick, Trick und Track von Donald einen Bleistiftstummel, den sie dann gegen ein Knäuel Bindfaden tauschen. Dieses wird gegen ein Taschenmesser getauscht usw. bis das Trio schließlich einen Fotoapparat in Händen hält, welcher gegen eine Perle aus der Südsee in Zahlung gegeben wird . Als T³ diese beim Juwelier schätzen lassen möchten ist ein anderer Kunde zugegen, der schon lange eine Perle von genau dieser Größe sucht und dafür sogar nach Indien gereist wäre, weswegen dieser sein nun überflüssiges Kreuzfahrt-Ticket gegen das Austernprodukt tauscht. Schließlich präsentieren T³ dieses Ticket Donald, der es sich prompt unter den Nagel reißt. T³ lassen sich allerdings nicht abschütteln und reisen als blinde Passagiere mit...

  15. #2265
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bjoern und TomiS: Vielen herzlichen Dank - super!

  16. #2266
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Maharadscha für einen Tag." Das ist sie! Das ging aber schnell. Ich werde mir gleich mal dieses gute alte TGDD 81 gönnen. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

  17. #2267
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen !
    Da meine letzte Anfrage so schön beantwortet wurde, versuche ich nochmal mein Glück hier.

    Es geht um eine Donald-Duck-Geschichte, in dem ein magischer Helm auftaucht, der dem Träger erlaubt sich in ein bestimmtes Tier zu verwandeln. Ich glaube, der Helm gehörte Alberich, der auch in der Geschichte auftaucht. Er führt den Helm vor und verwandelt sich in einen Hecht, wird aber darauf von zwei Riesen gefangen. Auch Donald und co. werden geschnappt ("Heute abend gibt es Fisch und Entenbraten"), können sich aber natürlich wieder befreien.
    Möglicherweise war Dagobert wieder irgendwo auf Schatzsuche... das ganze ist aber eher an die Sagenwelt angelehnt gewesen.

  18. #2268
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So eine ähnliche Begebenheit gibt es auf jeden Fall in der Geschichte "Reingold" (LT 66). Ein Zwergenkönig (gespielt von Dagobert) verwandelt sich in einen "Königsfisch" und wird von zwei Panzerknackern herausgefischt.

  19. #2269
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sage schon mal "Vielen Dank" für die schnelle Antwort ! Ich staune immer wieder, wie schnell einem hier geholfen wird !

    Die Antwort hört sich schon mal gut an. Möglicherweise haben die Panzerknacker dann die "Riesen" aus meiner Erinnerung gespielt.
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann verwandelt sich Alberich am Ende der Geschichte nochmal in einen Drachen - was die Ducks dazu bringt, zu flüchten...

    Ich werd jetzt aber erstmal bei "Reingold" suchen... denn so viele Geschichten, in dem Leute in Fische verwandelt und gefangen werden, wird es wohl nicht geben...

  20. #2270
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,
    ich versuch meinen Studenten die Funktionsweise einer galvanischen Zelle nahezubringen und wollte als Aufreiser einen Comic anbringen an den ich mich aus meiner Kindheit erinnere (ist wohl etwa 30 Jahre her ...). Ich weiß leider nicht mal mehr in welchem Medium ich sie gelesen hatte, aber ich vermute es war ein LTB. In der Geschichte findet der Gute (Mickey, Donald oder Phantomias?) heraus das Goldbarren in einem Lager (Fort Knox?) ein wenig leichter sind als sie sein sollten. Er findet heraus das die Bösen (Panzerknacker?) während des Reinigungsvorgangs der Goldbarren sozusagen eine Galvanische Zelle konstruiert haben, mithilfe derer sie das Gold auflösen und an Kupferstäben in einer Badewanne bei den Bösen daheim das Gold wieder abscheiden (mit diesem Trick müssen sie die Goldbarren nicht aus dem Lager entfernen). Kennt die Geschichte jemand? (und falls ja, wäre ich für einen Tipp dankbar, wo ich sie wohl herkriegen kann).

    Vielen Dank im Voraus!

  21. #2271
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dürfte die Micky-Geschichte "Gewogen und zu leicht befunden" sein, die bei uns bislang lediglich im Donald Duck Taschenbuch 299 erschienen ist. Ein Bild aus dieser Geschichte findest du hier (etwa in der Mitte der Seite).

  22. #2272
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 313er Beitrag anzeigen
    Das dürfte die Micky-Geschichte "Gewogen und zu leicht befunden" sein, die bei uns bislang lediglich im Donald Duck Taschenbuch 299 erschienen ist. Ein Bild aus dieser Geschichte findest du hier (etwa in der Mitte der Seite).
    Genau: auf Seite 59 bis 61 wird der gesuchte Vorgang gezeigt/erklärt.
    Gruß Christoph

  23. #2273
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    He, Super! Das ist sie. Ihr seid ja echt großartig. Jetzt muss ich blos noch die Geschichte irgendwo auftreiben.

    Danke!

  24. #2274
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm... Inducks konnte mir bei meiner Suche nicht helfen:
    Es gab da mal eine Story von Supergoof. Da hat jemand (ich glaube es war der Neffe, Sohn oder wie auch immer von Goofy) die Supergoof-Erdnüsse zu Erdnussbutter verarbeitet und diese dann weiterverkauft oder verschenkt. Nun bestand ja berechtigt die Gefahr, dass jemand durch das essen dieser Erdnussbutter an das Geheimnis des Supergoof kommt. Um dies zu verhindern fliegt Supergoof den entsprechenden Abnehmern hinterher und hindert sie am Essen ebendieser Erdnussbutter. So wie ich es im Kopf habe war eine Aussage, dass die Erdnussbutter vergiftet sei und deshalb nicht zu konsumieren sei.
    Sagt das jemandem etwas? Ich dachte zunächst es wäre in einer Limit veröffentlicht worden. Doch ich habe die Inhaltsverzeichnisse der von mir gelesenen Limit-Ausgaben bei Induck durchgeblättert und dort leider nichts gefunden.

    PS: Limit - ComicActionAbenteuer - Schade dass die eingestampft wurde - ComicActionAbenteuer - so von 1994 bis 1998 habe ich die immer gelesen - ComicActionAbenteuer - dann gab's ein schwaches Redesign - ComicActionAbenteuer - und dann wurde sie eingestampft - ComicActionAbenteuer - in der Aufmachung wie von 1994 bis 1998 hat sie mir immer gepasst - ComicActionAbenteuer - andere haben Bravo gelesen - ComicActionAbenteuer - ich aber Limit von vorn bis hinten - ComicActionAbenteuer -

  25. #2275
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dürfte "Das Erdnußmißgeschick" aus MM 6/1990 sein:
    http://coa.inducks.org/s.php?c=D++9880

Seite 91 von 118 ErsteErste ... 4181828384858687888990919293949596979899100101 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •