User Tag List

Seite 90 von 118 ErsteErste ... 408081828384858687888990919293949596979899100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.226 bis 2.250 von 2939
  1. #2226
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche folgendes:
    Ich habe vor etwa 15 Jahren (das Heft muss also in etwa aus 2000 oder früher sein) in einer dieser "Donald Duck"-Hefte (da wo vorne "die tollsten Geschichten" draufsteht) eine kurze, alte Geschichte gesehen - und zwar auf dieser Doppelseite, die glaube ich "Donald Duck 1938" heißt. Zumindest bilde ich mir ein, sie dort gesehen zu haben - vielleicht auch doch wo anders. Jedenfalls ist sie nur etwa vier Bilder lang, und geht so:
    Donald hat eine Pralinenschachtel und will sie Daisy schenken, er geht von hinten auf sie zu, verdeckt ihre Augen und fragt: "Wer bin ich?". Darauf zählt Daisy viele Namen (unter anderem Gustav..) auf, bis Donald genug hat, weil sein Name nicht fällt. Am letzten Bild sieht man die Pralinenschachtel, so weit ich mich erinnern kann, wie sie von Donald gegen Daisy geworfen wurde.

    Ich mag dieses Comic unbedingt haben! Kann mir vielleicht jemand helfen?

  2. #2227
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist dieser tolle Taliaferro-Strip vom 9. November 1940: http://coa.inducks.org/story.php?c=YD+40-11-09
    Wurde aber nicht im TGDD, sondern in Micky Maus 02/1997 abgedruckt. Zuletzt war er auch in "Die besten Geschichten von Al Taliaferro" enthalten. Dort wurde er originalgetreu übersetzt, sodass Daisy hier die Vornamen einiger Disney-Mitarbeiter nennt. (Gustav gab es zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht)

  3. #2228
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die superschnelle Antwort, 313er

  4. #2229
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versuche mal mein Glück...

    In den 80er Jahren gab es einen Mehrteiler im "Micky Maus" (damals noch ohne den Zusatz "Magazin") mit Micky und Goofy, in dem sie mit Raumschiffen unterwegs waren. Ich habe die Raumschiffe noch im Kopf (lang, spitz, mit einem Zackenkranz an der Spitze). Ich bilde mir ein, dass auch Kater Karlo mitspielte und so, wie ich die Bilder vor mir sehe, entspricht es dem Zeichenstil von Paul Murry. Ich war als Kind begeistert von der Weltraumszenerie. Ich würde die Geschichte gerne noch einmal sehen/lesen, aber aufgrund der wenigen Erinnerungen habe ich keine Chance...

    Doch wer weiß, vielleicht weiß hier jemand durch Zufall etwas darüber.

  5. #2230
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine leichteste Übung! Das ist "Weltraumpiraten" (MM 3-5/84) von Tello - einem Zeichner, der ja sehr intensiv dem Murry-Stil verfallen war, was man auch in dieser Geschichte merkt. Selbst das Raumschiff, welches Micky & Goofy zu Beginn benützen, ist einem Düsentrieb-Raumschiff von Murry nachempfunden. Die Reise geht hier übrigens zum Planeten Pollux. Und Kater Karlo ist nicht dabei. (Nachdruck auch in Big Fun Comics, Band 1).

    Geändert von Plattnase (24.04.2022 um 12:35 Uhr) Grund: Auffrischung Illustration (neuer Image-Hoster)

  6. #2231
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahnsinn! Das ist das Raumschiff!!!! Wie hast du das nach meinen wenigen (und - was den Zeichner angeht - auch noch falschen) Angaben herausgefunden? Unglaublich!!!

    Jetzt versuche ich diese Big Fun Comics zu erwerben.

    VIELEN LIEBEN DANK!!!!!

  7. #2232
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gern geschehen!

    Hier noch ein kleiner Nachschlag: Kopisten wie Tello haben ja meist bestimmte Posen der Figuren kopiert. Manchmal wurden aber auch Requisiten oder gar Kulissen kopiert. Wie in dieser Geschichte eine Weltraumrakete mit Glaskuppel - eine Konstruktion Düsentriebs, die ganz eindeutig aus der Geschichte "Attentat auf den Mond" (MM 26-28/62) stammt:
    Geändert von Plattnase (24.04.2022 um 12:36 Uhr) Grund: Auffrischung Illustration (neuer Image-Hoster)

  8. #2233
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Meine leichteste Übung! Das ist "Weltraumpiraten" (MM 3-5/84) von Tello - einem Zeichner, der ja sehr intensiv dem Murry-Stil verfallen war, was man auch in dieser Geschichte merkt. Selbst das Raumschiff, welches Micky & Goofy zu Beginn benützen, ist einem Düsentrieb-Raumschiff von Murry nachempfunden. Die Reise geht hier übrigens zum Planeten Pollux. Und Kater Karlo ist nicht dabei. (Nachdruck auch in Big Fun Comics, Band 1).
    Heute habe ich die ersteigerte Ausgabe von Big Fun Comics 1 zugeschickt bekommen. ...direkt aufgeblättert, direkt die Geschichte gesucht, direkt in Erinnerung geschwelgt. Vielen Dank noch einmal!

  9. #2234
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Suche Geschichte

    Hallo ich suche die Geschichte wo Donald tick trick track mehr essen müssen als Onkel Dagobert,
    denn wer am meissten isst muß nicht bezahlen. In den Schüsseln war irgent ein Eintopf-Linsen ???
    Onkel Dagobert as am meisten und es schmekte ihm sehr gut.Onkel Donald "tunkte" seine Neffen
    in die Schüsseln und sagte "esst wenn Euch mein Geld Lieb ist " oder So ??

    Vielen Dank für Antworten

  10. #2235
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind die grossartigen babylonischen Linsen von Romano Scarpa, zu finden beispielsweise in LTB 74.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  11. #2236
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank
    genau dies ist eins von den Büchern die in meiner Sammlung verloren
    gingen .Hab schon ein neues bestellt

    Gruß Stefan

  12. #2237
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich suche eine Geschichte an die ich mich nur noch dumpf erinnern kann.
    Es war ein Mehrteiler der über verschiedene (mindestens drei) Micky Maus Hefte verteilt war.
    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann verliert Dagobert sein ganzes Vermögen (außer den Glückszehner bzw den bekommt er irgendwie wieder).
    Ich meine Donald hat sein ganzes Geld und verbrasst es, Hang nur noch mit hübschen Frauen rum usw. Aber das könnte auch eine andere Story gewesen sein, da bin ich mir nicht mehr zu 100% sicher. Hat jemand eine Idee?

    Schonmal vielen Dank!

  13. #2238
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    506
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt für mich nach "Im Rausch der Millionen" aus MM 11-13/2000. Donald verdingt sich als Erdnussverkäufer und bringt Gustav dazu ihm zu helfen reich zu werden, während er im Gegenzug die Hände von Daisy lassen will. Dies führt dazu, dass durch einen Computerfehler Dagoberts Vermögen in Donald investiert wird.

    Siehe auch: http://coa.inducks.org/story.php?c=D+99171

  14. #2239
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ideeus Beitrag anzeigen
    Klingt für mich nach "Im Rausch der Millionen" aus MM 11-13/2000. Donald verdingt sich als Erdnussverkäufer und bringt Gustav dazu ihm zu helfen reich zu werden, während er im Gegenzug die Hände von Daisy lassen will. Dies führt dazu, dass durch einen Computerfehler Dagoberts Vermögen in Donald investiert wird.

    Siehe auch: http://coa.inducks.org/story.php?c=D+99171
    Das ist es!! Vielen vielen Dank!! Woher wusstest du das so schnell?
    Ich hab damals nämlich nur Teil 1 und 2 gelesen und wollte schon immer wissen wie die Geschichte ausgeht (auch wenn ich mittlerweile kaum noch was davon weiß).
    Leider wurde es nur in der MM abgedruckt, dann muss ich wohl mal auf Ebay stöbern.

  15. #2240
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, im Forum Dreidreizehn sucht jemand eine Geschichte. Ich zitiere den Beitrag mal, da ich glaube, dass hier eher eine Antwort kommt als dort.

    Zitat Zitat von StadtBautzen Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,
    ich suche verzweifelt nach einer Geschichte mit Donald Duck (solo), die in einem LTB oder Donald-Duck-Heft (eher das) enthalten war (als Startgeschichte). Inhalt: Donald schimpft auf die Zeitung und wird dann im Traum (oder so ähnlich) auf eine Reise durch die Geschichte des Drucks geführt, u.a. mit den Stationen Gutenberg, Offsetdruck, Hochdruck, Tiefdruck usw....

    Wer weiß, welches Heft das war?
    DAnke!

  16. #2241
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Antwort soeben "drüben" reingestellt!

  17. #2242
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort (auch wenn ich nicht der Suchende war).

  18. #2243
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich habe genau genommen keine Frage bezüglich einer bestimmten Geschichte, sondern: Hat jemand von euch zufällig einen Überblick über die bisher erschienenen "Which-way-stories", d.h. diejenigen, wo man immer mehrere Varianten zum Fortgang der Geschichte wählen konnte? Ich fand diese Geschichten immer sehr spannend und daher würde mich eine Auflistung dieser Geschichten brennend interessieren.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten!

  19. #2244
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, ob das alle sind, aber beim INDUCKS findet man unter "Serien" auch "Which-way stories". Hier: http://coa.inducks.org/subseries.php?c=Which-way

  20. #2245
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wackeraner Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe genau genommen keine Frage bezüglich einer bestimmten Geschichte, sondern: Hat jemand von euch zufällig einen Überblick über die bisher erschienenen "Which-way-stories", d.h. diejenigen, wo man immer mehrere Varianten zum Fortgang der Geschichte wählen konnte? Ich fand diese Geschichten immer sehr spannend und daher würde mich eine Auflistung dieser Geschichten brennend interessieren.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten!
    http://www.comicforum.de/showthread....weitere-Serien

  21. #2246
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @pitch, @TomiS: Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

    Von diesen Geschichten gibts ja doch wesentlich mehr, als ich dachte!

  22. #2247
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo an alle,

    ich suche seit ewigkeiten nach einer ganz bestimmten Geschichte aus einem MickyMaus-Heft.

    Plot:
    Tick, Trick und Track kommen aus einem Kino und haben einen Weltraum-Film über einen Captain Astro geguckt. Als sie draussen sind, werden sie von einem Raumschiff aus Glass entführt. Später werden sie von Aliens mit Glasshelmen in ein Glassgefängnis gesperrt.

    Kann sein dass Dagobert oder Donald noch mit dabei waren, sicher bin ich mir aber nicht.

    Ich hab schon überall auf Inducks und anderen Quellen gesucht aber ich finde diese Story beim besten willen nicht. Kann mir irgendjemand helfen?

  23. #2248
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    506
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt für mich stark nach: "Entführung ins Weltall" aus MM 19-20/1995 respektive MM 29-30/2014.

    Siehe auch: http://coa.inducks.org/story.php?c=D+93273

  24. #2249
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, ja. Das ist die Geschichte. Vielen, vielen Dank Ideeus! Da kommen Erinnerungen hoch.

    Jetzt muss ich doch glatt nach noch einer Fragen, ist auch die letzte erstmal

    Plot:
    Tick streitet sich anfangs mit Trick und Track beim Baumhaus-bauen. Es geht darum wen Donald lieber mag.

    Etwas dürftig die Info aber vielleicht kennt ihr die auch noch.

  25. #2250
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    506
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dabei müsste es sich um "Onkels Liebling" aus MM 41/1997 handeln.

    Siehe auch: http://coa.inducks.org/story.php?c=D+97007

Seite 90 von 118 ErsteErste ... 408081828384858687888990919293949596979899100 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •