Seite 90 von 99 ErsteErste ... 408081828384858687888990919293949596979899 LetzteLetzte
Ergebnis 2.226 bis 2.250 von 2461
  1. #2226
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    2
    Danke für den Hinweis, Christoph
    Die Geschichte habe ich nicht gesucht, aber die Figur Kaprizius Kleff ist tatsächlich die gleiche. Damit konnte ich es jetzt selbst finden, es ist „Der hinterlistige Hubertus Hummer“ aus LTB 306.

  2. #2227
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.253
    Stimmt! Danke für den Hinweis. Diese Info habe ich bei beiden Geschichten unter "Anmerkung" aufgenommen.
    Gruß Christoph

  3. #2228
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.171
    Zitat Zitat von Raoul Duke Beitrag anzeigen
    ... Ich erinnere mich noch an einen Comic, in dem Dagobert versucht, sein Image aufzupolieren. Er lässt daher einen Film von Dussel (oder/und Donald?) drehen, der ihn freundlich bei seinem Arbeitsalltag zeigen soll. Als die erste Szene gedreht wird, muß Dagobert niesen - Es folgt etwas in der Richtung von "Super, die haben wir im Kasten", woraufhin Dagobert meint: "Schneid sie raus! Ich kann mich doch nicht mit einem Nieser präsentieren!", Dussel bzw. Donald aber mit etwas im Sinne von "Ach was, das macht dich doch menschlich und zeigt, daß du die ganz normalen Alltagsprobleme teilst" erwidert. ...
    Dieses Rätsel ist jetzt gelöst! Es handelt sich um die Geschichte "Der Held des Tages" (DDT 104).

  4. #2229
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    211
    Sensationell, ich danke Dir tausendfach! Hab ich die Geschichte eigentlich halbwegs richtig wiedergegeben? Ich bin grade dabei, mal wieder alle alten Hundertseiter zu lesen und freue mich da immer, wenn eine Zeitungsredaktionsstory auftaucht (da ich die eigentlich nie schlecht finde). Wirklich, vielen herzlichen Dank für die Info, das Heft werd ich mir schnellstmöglich wieder zulegen!

  5. #2230
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.171
    Ich habe die Geschichte leider nicht in der deutschen Fassung gesehen, sondern nur als ich die letzten Tage in meinen alten TOPOLINOs geschmökert habe! Da bin ich in Top. #847 fündig geworden. Und wenn mich meine Italienisch-Kenntnisse nicht trügen, dürfte der Wortlaut in den Sprechblasen ziemlich exakt mit dem von Dir zitierten übereinstimmen.

    Geändert von Plattnase (01.01.2015 um 16:14 Uhr) Grund: Illustration hinzugefügt

  6. #2231
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    211
    Herrlich, danke für den Ausschnitt! Obwohl ich kein Wort Italienisch verstehe, glaube ich, daß sich der Text aus meiner Erinnerung ganz gut darauf übertragen lässt (das vierte und das fünfte Panel kann ich mir immerhin halbwegs herleiten) und es ist definitiv die von mir gesuchte Geschichte! Vielen Dank!
    Geändert von Raoul Duke (02.01.2015 um 02:44 Uhr) Grund: kleine Ergänzung

  7. #2232
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    3

    Question Aus welchem LTB? - Patentamt-Geschichte - Dagobert / Donald Duck, Daniel Düsentrieb

    Liebe Forum-user,

    wer erinnert sich an folgende Dagobert Duck / Donald Duck Geschichte (LTB oder Mickey Maus Magazin)?


    Onkel Dagobert ist genervt davon, dass Daniel Düsnetrieb keine Erfindungen mehr einfallen, die Onkel Dagobert patentieren könnte. Dann fällt ihm spontan ein, "Heißes Wasser" zu patentieren.

    Nachdem im Patentam keiner was dagegen tun kann (das Patent ist ja schließlich noch frei), kommt er stolz raus.

    Donald Duck regt sich drüber auf und sagt: "demnächst lässt er sich noch die Luft zum Atmen patentieren!"

    Darauf Onkel Dagobert :"Übt schonmal das Luft anhalten!"


    Aus welchem LTB, welcher Mickey Maus Ausgabe ist die?
    Wo könnte ich mich noch hinwenden, posten, fragen?

    Brauche die Geschichte für ein Theaterstück, so bald wie möglich:
    deswegen: vielen Dank für Hilfe und rasche Antworten,


    Leon

  8. #2233
    Das ist "Die Patentlösung" aus LTB 256. Siehe auch: http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2190-4

  9. #2234
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    3
    wow - das ging schnell!

    1000 Dank!

    Gibts Seiten, auf denen man die LTB-Story evtl. online abrufen kann?

  10. #2235
    Mitglied Avatar von TomiS
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.225
    Zitat Zitat von Leon P Beitrag anzeigen
    wow - das ging schnell!

    1000 Dank!

    Gibts Seiten, auf denen man die LTB-Story evtl. online abrufen kann?
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...html#story1795

  11. #2236
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    2
    Ich suche folgendes:
    Ich habe vor etwa 15 Jahren (das Heft muss also in etwa aus 2000 oder früher sein) in einer dieser "Donald Duck"-Hefte (da wo vorne "die tollsten Geschichten" draufsteht) eine kurze, alte Geschichte gesehen - und zwar auf dieser Doppelseite, die glaube ich "Donald Duck 1938" heißt. Zumindest bilde ich mir ein, sie dort gesehen zu haben - vielleicht auch doch wo anders. Jedenfalls ist sie nur etwa vier Bilder lang, und geht so:
    Donald hat eine Pralinenschachtel und will sie Daisy schenken, er geht von hinten auf sie zu, verdeckt ihre Augen und fragt: "Wer bin ich?". Darauf zählt Daisy viele Namen (unter anderem Gustav..) auf, bis Donald genug hat, weil sein Name nicht fällt. Am letzten Bild sieht man die Pralinenschachtel, so weit ich mich erinnern kann, wie sie von Donald gegen Daisy geworfen wurde.

    Ich mag dieses Comic unbedingt haben! Kann mir vielleicht jemand helfen?

  12. #2237
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    253
    Das ist dieser tolle Taliaferro-Strip vom 9. November 1940: http://coa.inducks.org/story.php?c=YD+40-11-09
    Wurde aber nicht im TGDD, sondern in Micky Maus 02/1997 abgedruckt. Zuletzt war er auch in "Die besten Geschichten von Al Taliaferro" enthalten. Dort wurde er originalgetreu übersetzt, sodass Daisy hier die Vornamen einiger Disney-Mitarbeiter nennt. (Gustav gab es zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht)

  13. #2238
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für die superschnelle Antwort, 313er

  14. #2239
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    485
    Ich versuche mal mein Glück...

    In den 80er Jahren gab es einen Mehrteiler im "Micky Maus" (damals noch ohne den Zusatz "Magazin") mit Micky und Goofy, in dem sie mit Raumschiffen unterwegs waren. Ich habe die Raumschiffe noch im Kopf (lang, spitz, mit einem Zackenkranz an der Spitze). Ich bilde mir ein, dass auch Kater Karlo mitspielte und so, wie ich die Bilder vor mir sehe, entspricht es dem Zeichenstil von Paul Murry. Ich war als Kind begeistert von der Weltraumszenerie. Ich würde die Geschichte gerne noch einmal sehen/lesen, aber aufgrund der wenigen Erinnerungen habe ich keine Chance...

    Doch wer weiß, vielleicht weiß hier jemand durch Zufall etwas darüber.

  15. #2240
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.171
    Meine leichteste Übung! Das ist "Weltraumpiraten" (MM 3-5/84) von Tello - einem Zeichner, der ja sehr intensiv dem Murry-Stil verfallen war, was man auch in dieser Geschichte merkt. Selbst das Raumschiff, welches Micky & Goofy zu Beginn benützen, ist einem Düsentrieb-Raumschiff von Murry nachempfunden. Die Reise geht hier übrigens zum Planeten Pollux. Und Kater Karlo ist nicht dabei. (Nachdruck auch in Big Fun Comics, Band 1).


  16. #2241
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    485
    Wahnsinn! Das ist das Raumschiff!!!! Wie hast du das nach meinen wenigen (und - was den Zeichner angeht - auch noch falschen) Angaben herausgefunden? Unglaublich!!!

    Jetzt versuche ich diese Big Fun Comics zu erwerben.

    VIELEN LIEBEN DANK!!!!!

  17. #2242
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.171
    Gern geschehen!

    Hier noch ein kleiner Nachschlag: Kopisten wie Tello haben ja meist bestimmte Posen der Figuren kopiert. Manchmal wurden aber auch Requisiten oder gar Kulissen kopiert. Wie in dieser Geschichte eine Weltraumrakete mit Glaskuppel - eine Konstruktion Düsentriebs, die ganz eindeutig aus der Geschichte "Attentat auf den Mond" (MM 26-28/62) stammt:

  18. #2243
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Meine leichteste Übung! Das ist "Weltraumpiraten" (MM 3-5/84) von Tello - einem Zeichner, der ja sehr intensiv dem Murry-Stil verfallen war, was man auch in dieser Geschichte merkt. Selbst das Raumschiff, welches Micky & Goofy zu Beginn benützen, ist einem Düsentrieb-Raumschiff von Murry nachempfunden. Die Reise geht hier übrigens zum Planeten Pollux. Und Kater Karlo ist nicht dabei. (Nachdruck auch in Big Fun Comics, Band 1).
    Heute habe ich die ersteigerte Ausgabe von Big Fun Comics 1 zugeschickt bekommen. ...direkt aufgeblättert, direkt die Geschichte gesucht, direkt in Erinnerung geschwelgt. Vielen Dank noch einmal!

  19. #2244
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    2

    Unhappy Suche Geschichte

    Hallo ich suche die Geschichte wo Donald tick trick track mehr essen müssen als Onkel Dagobert,
    denn wer am meissten isst muß nicht bezahlen. In den Schüsseln war irgent ein Eintopf-Linsen ???
    Onkel Dagobert as am meisten und es schmekte ihm sehr gut.Onkel Donald "tunkte" seine Neffen
    in die Schüsseln und sagte "esst wenn Euch mein Geld Lieb ist " oder So ??

    Vielen Dank für Antworten

  20. #2245
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.004
    Das sind die grossartigen babylonischen Linsen von Romano Scarpa, zu finden beispielsweise in LTB 74.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  21. #2246
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    2
    Vielen Dank
    genau dies ist eins von den Büchern die in meiner Sammlung verloren
    gingen .Hab schon ein neues bestellt

    Gruß Stefan

  22. #2247
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    2
    Hallo, ich suche eine Geschichte an die ich mich nur noch dumpf erinnern kann.
    Es war ein Mehrteiler der über verschiedene (mindestens drei) Micky Maus Hefte verteilt war.
    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann verliert Dagobert sein ganzes Vermögen (außer den Glückszehner bzw den bekommt er irgendwie wieder).
    Ich meine Donald hat sein ganzes Geld und verbrasst es, Hang nur noch mit hübschen Frauen rum usw. Aber das könnte auch eine andere Story gewesen sein, da bin ich mir nicht mehr zu 100% sicher. Hat jemand eine Idee?

    Schonmal vielen Dank!

  23. #2248
    Klingt für mich nach "Im Rausch der Millionen" aus MM 11-13/2000. Donald verdingt sich als Erdnussverkäufer und bringt Gustav dazu ihm zu helfen reich zu werden, während er im Gegenzug die Hände von Daisy lassen will. Dies führt dazu, dass durch einen Computerfehler Dagoberts Vermögen in Donald investiert wird.

    Siehe auch: http://coa.inducks.org/story.php?c=D+99171

  24. #2249
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Ideeus Beitrag anzeigen
    Klingt für mich nach "Im Rausch der Millionen" aus MM 11-13/2000. Donald verdingt sich als Erdnussverkäufer und bringt Gustav dazu ihm zu helfen reich zu werden, während er im Gegenzug die Hände von Daisy lassen will. Dies führt dazu, dass durch einen Computerfehler Dagoberts Vermögen in Donald investiert wird.

    Siehe auch: http://coa.inducks.org/story.php?c=D+99171
    Das ist es!! Vielen vielen Dank!! Woher wusstest du das so schnell?
    Ich hab damals nämlich nur Teil 1 und 2 gelesen und wollte schon immer wissen wie die Geschichte ausgeht (auch wenn ich mittlerweile kaum noch was davon weiß).
    Leider wurde es nur in der MM abgedruckt, dann muss ich wohl mal auf Ebay stöbern.

  25. #2250
    Mitglied Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    1.072
    Hallo, im Forum Dreidreizehn sucht jemand eine Geschichte. Ich zitiere den Beitrag mal, da ich glaube, dass hier eher eine Antwort kommt als dort.

    Zitat Zitat von StadtBautzen Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,
    ich suche verzweifelt nach einer Geschichte mit Donald Duck (solo), die in einem LTB oder Donald-Duck-Heft (eher das) enthalten war (als Startgeschichte). Inhalt: Donald schimpft auf die Zeitung und wird dann im Traum (oder so ähnlich) auf eine Reise durch die Geschichte des Drucks geführt, u.a. mit den Stationen Gutenberg, Offsetdruck, Hochdruck, Tiefdruck usw....

    Wer weiß, welches Heft das war?
    DAnke!

Seite 90 von 99 ErsteErste ... 408081828384858687888990919293949596979899 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •