Seite 9 von 99 ErsteErste 1234567891011121314151617181959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 2470
  1. #201
    COOL!! Danke für den Link. die Suchmaschine ist echt hilfreich. Ich habe gedacht es gibt nur 3 oder 4 Gamma gescheichten. aber es gibt ja über 12 Gammas. :-)))

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Äh, über 12? Also laut Inducks sind es mehr als 400.

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Nur schon in Deutschland sind ziemlich viele erschienen:
    http://coa.inducks.org/coa/c1/comp2....zde=on&xapp=EB

    Wenn du noch die unveröffentlichten aus Italien hinzunimmst, sind es noch viel mehr:
    http://coa.inducks.org/coa/c1/comp2....code=I&xapp=EB

  4. #204
    Ja. Ich wollte mir die Bücher aufschreiben. Und da ich noch nicht gesehen habe das es 400 und ich erst 12 aufgeschriben habe, habe ich hier im Forum geschrieben das es über 12 sind.


    Ich habe da aber noch ´ne Frage. auf dieser Suchmaschine kan man auch einen Storycode eingeben. Aber ich weiß nicht was das ist. Kann mir das jemand erklären? Und wie kann man zum Beispiel einstellen das er nur LTB anzeigen soll? Und die letzte Frage: was ist ein Seitenbruchteil?




    mfG Donald Ducks Antitempolux 4000 aus dem LTB Nr. 332
    Geändert von Antitempolux 4000 (09.01.2005 um 14:32 Uhr)

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.173
    Ein Story-Code ist die Signatur einer Geschichte, eine Art Identifikationsnummer. Man unterscheidet zwischen Laufsignaturen und Quellensignaturen: Erstere sind immer eindeutig (z.B. D 97015), letztere beziehen sich dagegen immer auf eine bestimmte Publikation (z.B. TOPOLINO #1933) und können daher nicht unbedingt einer bestimmten Story zugeordnet werden, es sei denn man setzt die laufende Nummer der Story dazu (z.B. I-1933-4).

    Mit Hilfe einer Signatur läßt sich eine bestimmte Story weltweit ermitteln, da jede Story weltweit immer dieselbe Signatur hat. Man kann also herausfinden, in welchen (ausländischen) Heften eine bestimmte Story schon veröffentlicht worden ist.

    Der "Seitenbruchteil" ist was eher seltenes: es gibt vereinzelt Geschichten, die eine "krumme" Seitenzahl haben, z.B. 8,5 Seiten oder natürlich Half Pager oder auch Viertelpager.

    Eine Eingrenzung der Suche nur auf LTBs ist meines Wissens nicht möglich. Man kann die Suche über "Layout" lediglich auf Hefte [4-reihig] bzw. Taschenbücher [3-reihig] eingrenzen.

  6. #206
    Danke Plattnase!

    Jetzt kann ich besser suchen.


    mfG Donald Ducks Antitempolux 4000 aus dem LTB Nr. 332

  7. #207
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    Bin mir ja nicht sicher, ob wir es hier tatsächlich mit einem unbedarften Frischling zu tun haben, ober ob sich jemand ein Späßle mit uns macht.

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Basel / Schweiz
    Beiträge
    213

    In welchem LTB.....

    ...war nochmal die Geschichte mit den Walen.

    Ich kann mich wage an eine Geschichte mit Walen erinnern (eventuell machen die etwas mit Unterwasserballons oder so...)....müsste in einem LTB unter 100 sein. Diese Geschichte möchte ich gerne wieder einmal lesen, habe aber keine Lust alle meine LTB's zu durchforsten.....einer von euch Profis weiss das sicher.....DANKE!!!!!

  9. #209
    Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    1.684
    Meines Wissens war in LTB 56 was mit Walen. Auf jeden Fall in einem LTB mit Ducks und im Original dunkelblauem Einband, das Ende der 70er erschien. Alternativ würde die Beschreibung nur auf LTB 61 zutreffen.

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.173
    Geschichten mit Walen sind beispielsweise "Onkel Dagobert und der weise Wal" (LT 56) sowie "Der rosa getupfte Wal" (LT 106).

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    In LTB 335 wird was mit Walen sein, aber das ist sicher nicht die Geschichte, die du suchst.

  12. #212
    woher weißt du das den philoktet?


    Das kommt doch erst noch.




    mfG Donald Duck´s Antitempolux 4000 aus dem LTB Nr. 332
    Geändert von Antitempolux 4000 (12.01.2005 um 17:50 Uhr)

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    "woher weißt du das den philoktet?"

    Man braucht nur genau zu lesen:


    "In welchem LTB.....
    ...war nochmal die Geschichte mit den Walen."

    Gegenfrage: Dein Satz, den ich zitiert habe, enthält drei Fehler. Welche?
    Geändert von philoktet (12.01.2005 um 21:33 Uhr)

  14. #214
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2

    Schmuselsusel

    Hallo!
    Sorry, Leute, war zu voreilig, habe zuerst einen eigenen Thread eröffnet, aber dann versucht ihn zu löschen, nachdem ich gesehen hatte, dass ich mich hier hätte einbringen sollen...tut mir leid!
    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach der Geschichte und dem MM Heft, in dem Donald irgendwie beweisen will, wie tierlieb er ist, und deshalb einen Hasen auf dem Schoß hat und ihm die Arme auseinanderzieht und "Schmuselsusel" zu dem armen Wesen sagt, welches von dieser Behandlung so gar nicht angetan ist - könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen????
    Vielen lieben Dank vorab. Gruß Sanne.

  15. #215
    nein philoktet.

    ich meine woher weißt du das in ltb 335 etwas mit walen ist?




    mfG Donald Duck´s Antitempolux 4000 aus dem LTB Nr. 332

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Auf der offiziellen Seite wurde der Titel verraten "Walkampf"
    http://www.lustiges-taschenbuch.de/

  17. #217
    Vielleicht ist es auch ein Rechtschreibfehler und e fehlt ein "h"

  18. #218
    Wo fehlt ein "h"?

  19. #219
    Ich nehme mal stark an, dass er sich auf philoktets Beitrag bezog. Demzufolge meint er wohl, die Geschichte hieße eigentlich "Wahlkampf"; das fehlende "h" sei bloß ein Tippfehler.

    ______________________________
    DCF Index sonstiger threads

  20. #220
    Das könnte ja eigentlich gut möglich sein.

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Basel / Schweiz
    Beiträge
    213
    Vielen DANK!!!!!

  22. #222
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.311

    Talking hehe

    ...ihr Profil vernünftig ausfüllen können?

    (Bitte jetzt nicht wütend werden...) Wo und wie ?

  23. #223
    Dein Profil kannst du ausfüllen, indem du auf der Menüleiste, ganz oben auf jeder Comicforumseite, auf den Link "Schnelllinks" klickst. Dann öffnet sich ein weiteres "Fenster". Dort klickst du dann auf "Profil bearbeiten".
    ______________________________
    DCF Index sonstiger threads

  24. #224
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.311

    Cool

    Danke!

  25. #225
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    5
    Hallo erstmal,

    kann sein, dass mich da meine Erinnerung trügt, aber gab es nicht mal eine Geschichte mit Dagobert und Mac Moneysac, wer die reichste Ente der Welt sei? Und zwar diese in Afrika, wo am Ende die Länge des Bindfaden entscheidet? Die war doch, soweit ich mich erinnere, von Don Rosa und ich meine, sie mal in irgendeinem älteren Micky Maus Magazin gelesen zu haben. Wo find ich die denn heute noch?

    Grüß
    Geändert von DocLovejoy (31.12.2010 um 17:02 Uhr)

Seite 9 von 99 ErsteErste 1234567891011121314151617181959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •