Seite 88 von 99 ErsteErste ... 38787980818283848586878889909192939495969798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.200 von 2464
  1. #2176
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    2
    @Lavaking: Besten Dank für die rasche Antwort! Ich checke gleich mal, ob ich die Geschichte irgendwo auftreiben kann.

  2. #2177
    Mitglied Avatar von TomiS
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.225
    Ich habe eine Geschichte im Gedächtnis von der ich nicht mehr weiß wann und wo sie erschienen ist.

    Micky und Goofy haben sich die britischen Kronjuwelen angesehen, die dann kurz darauf gestohlen wurden. Vielleicht weiß jemand Näheres?

  3. #2178
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    8

    Question

    Hallo Leute,

    ich bin 34 Jahre alt und nach ca. 20-jähriger Pause wieder im LTB- und Heftsammelfieber

    Ich suche eine Duck-Geschichte, welche in einer Micky Maus zwischen 1985-1989 in mind. 2 Teilen erschienen ist.
    Woran ich mich noch erinnere ist ein Ballsaal mit einem prunkvollen Glasspiegel.
    Von einem Moment auf den anderen ist der Saal mit Menschen gefüllt und es wird laute Musik gespielt.


    Danke im voraus!
    Grüße
    Geändert von Kaczor (28.04.2014 um 20:06 Uhr)

  4. #2179
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.171
    Kein Problem! Das ist die Geschichte "Im Mondspiegel" (MM 28-29/87). Onkel Dagobert hat die Prunkvilla des verschollenen Millionärs Conny Coolwater auf der Insel Kesch-Kesch erworben. Als er sich zusammen mit Donald zur Ruhe begeben hat, werden die beiden von Musik geweckt. Man begibt sich in den Rittersaal, wo die beiden in einen Zauberspiegel geraten und von diesem mittels eines Mondstrahls ins 17. Jahrhundert transferiert werden. Auf diese Weise geraten die beiden im Nachthemd mitten in eine Party ...

  5. #2180
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    8
    Super, das ist die Geschichte!

    Auf Inducks sieht man wie Dagobert zu Beginn die Tischdecke beim vollbesetzten Tisch aus Versehen wegzieht, herrlich...

  6. #2181
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    3
    Hallo LTB-Fans,

    ich suche schon sehr sehr lange und nach vielen Google Suchen folgendes LTB:

    Auf der Rückseite sieht man Dagobert in einem Art Dinosaurier-Schädel Mobil fahren.

    Im LTB war, (nicht 100% sicher) eine Geschichte, wie Donald viele Schokopastillen gewinnt und eine andere Geschichte, wie er mit einem Gravitationsarm hantiert, wobie dieser später in einem Tunnel nicht mehr funtioniert.

    Vielen Dank im voraus!
    lg Stefan

  7. #2182
    LTB 182 würde ich mal vermuten. Die Dinosaurier Geschichte würde mich das vermuten lassen.

  8. #2183
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.171
    Na, bei dieser Suchanfrage ist aber einiges durcheinandergeraten!

    Zunächst mal: Die Szene mit Dagobert im Saurierschädel-Scooter findet man auf der Rückseite von LT 165:

    http://i58.tinypic.com/jhrptk.jpg

    Die andere erwähnte Geschichte ist aber "Die Schokolinsenwolke" (TGDD 184) von W. van Horn. Dort benützt Donald den Anti-Gravitator von Daniel Düsentrieb, um die 25000 Pfund Schokolinsen, die er als Belohnung von Herrn Hohenlahnstein, einem Süßwarenfabrikanten, erhalten hat, in einer stillgelegten Mine zu entsorgen. Auf dem Weg dorthin kürzt Donald durch einen Tunnel ab, so daß der Kontakt zwischen Linsen-Wolke und Anti-Gravitator unterbrochen ist. Daraufhin wird Entenhausen unter einer Schokolinsenlawine begraben.

    http://i59.tinypic.com/1nz6li.jpg

    Hier sind offenbar zwei völlig verschiedene Publikationen vom Fragesteller miteinander vermixt worden...

  9. #2184
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    1
    Hallo Leute

    Ich habe vor vielen Jahren einen Film (Kurzfilm oder Serie) gesehen bei dem Donald in einer Löcher Fabrik war. Das muss man sich so vorstellen: Eine Fabrik produziert Löcher in Schachteln, die ungefähr so aussehen wie Pizzaschachteln. Wenn man ein Loch braucht kann man es einfach aus der Schachtel nehmen und an die Wand (oder wo auch immer man es braucht) werfen.
    Ich bin mir nicht mehr sicher ob es Donald war, könnte auch Mickey oder jemand ander gewesen sein.

    Kann sich irgendjemand an etwas derartiges erinnern?

  10. #2185
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,
    meine Freundin erzählte mir von einem Lustigen Taschenbuch welches ihr Lieblingsbuch als Kind war. Leider ist es irgend wann von ihrer Mutter weggeworfen worden.
    Als Alter Romantiker versuche nun schon seit einigen Tagen das passende Buch zu finden und ihr es zum Geburtstag zu schenken.
    Das Problem, ich habe nur sehr sehr spärliche Informationen zum Inhalt. Nun erhoffe ich mir hier bei euch Comic Profis vielleicht einen Tipp zu bekommen um welches Taschenbuch es sich handeln könnte.
    Es geht um Micky, der Geschrumpft wurde. Oder als Däumling Abenteuer bestehen muss....und meine Freundin war damals noch ein Kind, also ist das Taschenbuch geschätzt um die
    20-25 Jahre alt...Hilfe?! :-)

  11. #2186
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.171
    Das kann eigentlich nur "Der Schrumpfomat" (DDT 229) sein - meines Wissens die einzige Geschichte, in der Micky geschrumpft wird. Allerdings ist es - wie angegeben - kein "Lustiges Taschenbuch", sondern eins von den "dünnen" Taschenbüchern.

  12. #2187
    Auch wenn Plattnase wohl recht haben dürfte, nicht zuletzt, da es sich bei seiner Angabe um ein Buch handelt, genannt sei diese Geschichte dennoch:

    "Klein, aber oho!" aus Micky Maus 02/1991 kommt inhaltlich wie zeitlich ebenfalls hin, ist aber leider in Heftform entstanden.
    Siehe auch: http://coa.inducks.org/story.php?c=D+89188

  13. #2188
    In LTB 146 werden Micky und Goofy geschrumpft. Frag Sie mal, ob in dem Buch auch eine Volleyballgeschichte mit Tick, Trick und Track ist, dann ist es das gesuchte LTB. Das Buch erschien 1990 erstmals, würde also zeitlich passen.

  14. #2189
    Ich suche eine Geschichte aus einem frühen LTB (um die 20er vermute ich), in der Madame Mim einen Holzstoß durch die Lüfte schickt. Vor einiger Zeit wurde die Geschichte nochmal veröffentlicht, aber ich habe mir diese Quelle leider nicht gemerkt. Vielen Dank für einen Tipp!

  15. #2190
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    2
    Guten Tag.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich suche eine Geschichte mit Dagobert, Donald und den 3 Neffen, in der sie "Antischwerkraftpillen" haben. Wenn man eine Pille nimmt, wird man ganz leicht, so daß man sehr weit und hoch springen kann. In dem Zustand wird meiner Ansicht nach auch ein großes Seerosenblatt als Boot genutzt. Am Ende (oder in einer Folgegeschichte) sehen die 5 eine Quizshow im Fernsehen und müssen zum Beantworten der Frage innerhalb kurzer Zeit im Fernsehstudio erscheinen. Donald und Dagobert nehmen daraufhin mehrere dieser Pillen und sind dadurch komplett schwerelos und laufen durch die Luft zum Fernsehstudio und beantworten die Frage richtig. Gewonnen haben sie so viel Gold oder Taler, wie sie selbst wiegen, als sie auf der Waage stehen, stellt der Moderator überrascht fest, daß sie gar nichts wiegen und somit nichts gewonnen haben.
    Ich meine, die Geschichte war in einem lustigen Taschenbuch, aber das muß nicht stimmen.

    MfG, Jan

  16. #2191
    Eindeutig "Duck Dorado - Der Goldkönig" Teil 1 bis 3, aus LTB 81 respektive LTB Spezial 58.

  17. #2192
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    3
    Hi,

    Suche folgendes:
    Familie Duck (Dagobert, Donald und die Neffen) werden in eine Fantasy Welt teleportiert und erleben ein episches Abenteuer. Auf einem Panel war glaube ich auch eine Karte abgebildet mit verschiedenen Stationen der Welt. Am Ende gabe es glaube ich einen Kampf mit dem bösen Herrscher.

    Vielen Dank im voraus!
    lg Stefan

  18. #2193
    Klingt für mich stark nach "Der Retter von Auralon" aus LTB 187.

    Siehe auch: http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+1938-AP

  19. #2194
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Ideeus Beitrag anzeigen
    Klingt für mich stark nach "Der Retter von Auralon" aus LTB 187.

    Siehe auch: http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+1938-AP
    Volltreffer! Super, vielen dank dir!

  20. #2195
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Ideeus Beitrag anzeigen
    Eindeutig "Duck Dorado - Der Goldkönig" Teil 1 bis 3, aus LTB 81 respektive LTB Spezial 58.
    Das Cover der Erstauflage kommt mir auch tatsächlich bekannt vor. :-) Vielen Dank!

  21. #2196
    Eine sehr knifflige Frage von mir:

    Der hinterste Winkel meines Gedächtnisses meinte neulich, dass ich vor längerer Zeit (es könnte durchaus schon 5 - 10 Jahre her sein) mal etwas über ein Entenhausen / Star Wars Crossver in Comic-Form gelesen habe (ich glaube, auf irgendeiner Fanpage, nicht hier im Comicforum). Die Geschichte ist wohl ausschliesslich in den USA erschienen und soll dort ziemlich schlecht angekommen sein. Der Titel müsste so etwas ähnliches wie "Storm Troopers over Duckburg" gewesen sein.

    Jetzt finde ich aber trotz intensiven Googlens keine Infos zu dieser Geschichte. Deshalb frage ich hier: Gibt es so eine Geschichte? Wenn ja, wann und wo erschien sie? Oder bin ich damals auf einen Fake hereingefallen bzw. schmeisse irgendwelche Sachen, die nichts miteinander zu tun haben, durcheinander?

  22. #2197
    Zitat Zitat von Timpauli Beitrag anzeigen
    Ich suche eine Geschichte aus einem frühen LTB (um die 20er vermute ich), in der Madame Mim einen Holzstoß durch die Lüfte schickt. Vor einiger Zeit wurde die Geschichte nochmal veröffentlicht, aber ich habe mir diese Quelle leider nicht gemerkt. Vielen Dank für einen Tipp!
    Ich glaube, dass ist eine der zwei Rittergeschichten aus LTB 23.

  23. #2198
    Vielen Dank für die Antwort, Thomas K124! Hat mich gefreut!

  24. #2199
    Gern geschehen. Wo wir gerade bei LTB 23 bin: Da die Rittergeschichte in LTB 23 und die Galeone Geschichte in LTB 64 gekürzt sind, wäre es doch von Egmont eine gute Idee, bei einer Neuauflage der zwei Bände die Geschichten in diesen ganz abzudrucken, auch wenn die LTBs dann etwas länger werden. Schließlich waren die Bände 119 bis 165 auch 262 Seite lang und auch andere LTBs wie 333 oder 250 waren länger als normal.

  25. #2200
    Naja, wenigstens Donalds Rittergeschichte liegt in LTB History 3 nun ja komplett vor.

Seite 88 von 99 ErsteErste ... 38787980818283848586878889909192939495969798 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •