User Tag List

Seite 86 von 118 ErsteErste ... 36767778798081828384858687888990919293949596 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.126 bis 2.150 von 2939
  1. #2126
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich tippe mal blind auf "Vulkanausbruch auf Bestellung" (MM 35/91). Ist aber keine Fortsetzungsgeschichte!

  2. #2127
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war ganz bestimmt ein Mehrteiler!
    Ich hatte nämlich nur den ersten Teil...wollte mir jetzt, sobald ich weiß welche Hefte ich brauche, diese Geschichte mal in seiner Gänze zulegen...

    Trotzdem Danke.

  3. #2128
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Stadt Glauchau, Sachsen,
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich dunkel daran erinnern, daß es mal eine Story von Dagobert Duck gab, wo er den Inhalt seines Geldspeichers zählen lassen hat (afaik durch Donald und Tick, Trick und Track), da hatte glaube ich auch (minimal) Geld gefehlt und Dagobert hatte getobt. Und eine zweite Story, wo er den Geldspeicher erweitern mußte, weil er aus allen Nähten platzte.... Kann mich nicht mehr daran erinnern. Kann mir jemand sagen, ob man bei diesen Gedankenfragmenten sagen kann, um welche Geschichten es sich gehandelt haben könnte ?

  4. #2129
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, KTobi. Das werde ich mal versuchen.

  5. #2130
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der Suche bin ich nicht so gut zurecht gekommen, hab dann mal ein bisschen die für mich verdächtigen Jahrgänge ('91, '92 und '93) durchgeklickt.
    Erst '93...dann '92...und bei der von Plattnase schon vorgeschlagenen Ausgabe 35/91 macht's Klick! Den Scans sei Dank.
    http://coa.inducks.org/story.php?c=D+90202
    Das unterste Bild ist genau as was ich vor Augen hatte mit den sich entfernenden Schiffen, Vogelperspektive. Aber echt kein Mehrteiler...vllt war unser Heft einfach extrem zerfleddert...Danach kommen ja noch acht Seiten "Plauder-Plombe". Da klingelt's auch bei mir, wenn auch nur dumpf.

    Vielen Dank jedenfalls. Ich bin offenbar fündig und das Heft ist sogar schon zu mir unterwegs, weil ich's mir mal auf Verdacht geordert hab.

  6. #2131
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    kann mir jemand die Nummer und den Titel des LTB nennen, wo in einer Geschichte Donald seine Neffen verfolgt, um ihnen das Ergebnis eines Fußballspiels oder so zu nennen und bei der man Onkel Dagobert bei einer Auktion sieht, wo er etwas für 60 Kreuzer ersteigert? Sorry, genauer weiß ich leider die Handlung nicht mehr.

    Vielen Dank schonmal!

  7. #2132
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich suche ein lustiges Taschenbuch (oder eine Sonderdition) die den Themschwerpunkt Zauberer von Oz beinhaltet. Vielleicht gibt es sowas.
    Freundliche Grüße Öhrchen

  8. #2133
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Öhrchen Beitrag anzeigen
    Hallo, ich suche ein lustiges Taschenbuch (oder eine Sonderdition) die den Themschwerpunkt Zauberer von Oz beinhaltet. Vielleicht gibt es sowas.
    Freundliche Grüße Öhrchen
    Also speziell zum Thema "Zauberer von Oz" gibt es kein Buch. Eine Geschichte mit einer modernisierten Version bestenfalls, wäre "Der Zauberer von DOS" aus LTB 255.
    Gruß Christoph

  9. #2134
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    kann mir jemand die Nummer und den Titel des LTB nennen, wo in einer Geschichte Donald seine Neffen verfolgt, um ihnen das Ergebnis eines Fußballspiels oder so zu nennen und bei der man Onkel Dagobert bei einer Auktion sieht, wo er etwas für 60 Kreuzer ersteigert? Sorry, genauer weiß ich leider die Handlung nicht mehr.

    Vielen Dank schonmal!
    Weiß keiner Hilfe?

  10. #2135
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hilfe direkt (noch) nicht, aber ist es sicher, dass es ein LTB war?! Ich meine eher die Geschichte dunkel aus dem 4-reihigen Bereich, sprich MM-Magazin oder TGDD, zu kennen.
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  11. #2136
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hilfe direkt (noch) nicht, aber ist es sicher, dass es ein LTB war?! Ich meine eher die Geschichte dunkel aus dem 4-reihigen Bereich, sprich MM-Magazin oder TGDD, zu kennen.
    Hundertprozentig sicher bin ich mir nicht, es könnte auch eine Geschichte aus dem Fußball-Sonderheft "Donaldo" gewesen sein. Da hab ich mir mal eine Ausgabe von gekauft, aber die hab ich leider nicht mehr. Entweder daraus oder aus einem LTB muss die Geschichte sein, aus dem MM-Magazin und TGDD ist sie nicht, da bin ich mir sicher.

  12. #2137
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir kam die Geschichte auch aus dem MM-Magazin bekannt vor, ist aber tatsächlich im Donaldo nachgedruckt worden:

    Bitte nicht verraten!

  13. #2138
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich bin schon lange auf der Suche nach einer Weihnachtsgeschichte. Die Neffen wünschen sich eine Spielzeugeisenbahn. Donald geht zu Dagobert um Geld dafür zu bekommen. Weiß nicht mehr genau wie, aber Donald und Dagobert tauschen die Rollen. Donald schenkt als Dagobert den Neffen jeweils eine richtige Lokomotive, Daisy bekommt einen Pelzmantel und auch Oma Duck und Gustav bekommen tolle Geschenke. Nur Donald bekommt selber nur eine Krawatte. Gelesen habe ich die Geschichte vor ca. 35 Jahren in der normalen Micky Maus oder in den tollsten Geschichten von Donald. LTB glaube ich eher nicht.

    Vielen Dank schonmal!!

  14. #2139
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir kam die Geschichte auch aus dem MM-Magazin bekannt vor, ist aber tatsächlich im Donaldo nachgedruckt worden:

    Bitte nicht verraten!
    Danke! Die Geschichte hab ich gesucht!

  15. #2140
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Rock-Ola:
    Diese Anfrage ist wieder mal ein Klacks! Das ist natürlich "Unerwartete Geschenke" (MM 51/61). Zeichner: Moore.

    In der Geschichte findet ein Persönlichkeitswandel Donalds statt. Dieser kommt dadurch zustande, daß Dagobert in seinen Geldbehältern [damals hatte er sein Geld noch in einer Villa gehortet] "falsche Fünfziger" findet. Wutentbrannt wirft Dagobert die falschen Münzen aus dem Fenster, wo sie dem zufällig vorbeispazierenden Donald an den Kopf fliegen, der daraufhin einen Persönlichkeitswandel erfährt, und sich einbildet, Dagobert zu sein. Die "falschen Fünfziger" waren übrigens eine Erfindung von Erika Fuchs. Im Original sind es Blechscheiben für Waschautomaten. Wer mein "Ehapa durchleuchtet" besitzt, findet die Besprechung der Geschichte unter "Beispiel 52".

    ******************

    Was die Anfrage von Stajmann betrifft, wollte ich noch anmerken, daß man aus der Fragestellung nicht ganz schlau wird. Die Szene mit der Auktion muß ja dann wohl aus einer anderen Geschichte stammen, zumal Onkel Dagobert in der gefundenen Vicar-Story gar nicht vorkommt.
    Geändert von Plattnase (09.11.2013 um 13:52 Uhr)

  16. #2141
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die Anfrage von Stajmann betrifft, wollte ich noch anmerken, daß man aus der Fragestellung nicht ganz schlau wird. Die Szene mit der Auktion muß ja dann wohl aus einer anderen Geschichte stammen, zumal Onkel Dagobert in der gefundenen Vicar-Story gar nicht vorkommt.
    Ich war mir aber sicher, dass in der Geschichte irgendwas mit einer Auktion drin vorkommt. Kann es sein, dass Donald bei der Verfolgung der Neffen in eine Auktion stößt und er dann ungewollt was für 60 Kreuzer ersteigert?

  17. #2142
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Plattnase,
    einfach nur super. Danke für die schnelle Antwort.
    Habe immer gedacht, die Story wäre von Barks gewesen.
    Dann mach ich mich mal auf die Suche nach der Story.
    Nochmals vielen Dank.

  18. #2143
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Farale Beitrag anzeigen
    Mir kam die Geschichte auch aus dem MM-Magazin bekannt vor, ist aber tatsächlich im Donaldo nachgedruckt worden:

    Bitte nicht verraten!
    Weiß jemand, wo ich das Donaldo-Heft nachbestellen kann? Bei mir zu Hause finde ich es nicht mehr.

  19. #2144
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Geschichte gesucht!

    Zitat Zitat von Stajmann Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wo ich das Donaldo-Heft nachbestellen kann? Bei mir zu Hause finde ich es nicht mehr.
    schau mal bei ebay oder willhaben, ansonsten die MM suchen in der die Geschichte ebenfalls drin war

  20. #2145
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anfrage vom 9.Februar 2012:
    Zitat Zitat von mathepauker Beitrag anzeigen
    Ich suche eine ganz kurze Geschichte, die vermutlich in einem LTB erschien. In der sieht man Micky , von dem zunächst nur den Kopf sichtbar ist, zu Goofy sagen (ich zitiere aus dem Gedächtnis): »Hör mal, Goofy. Das war das letzte Mal, dass ich mich von dir zu einer Kreuzfahrt zum super Schnäppchenpreis habe überreden lassen.« Während Micky dies sagt, wird das Blickfeld größer und schließlich ist erkennbar, wie die beiden und andere Passagiere beim Antreiben des Schiffes, auf dem sich unsere zwei Helden befinden, durch Rudern helfen (müssen).

    Das alles füllt eine Seite. Ich habe schon die COA-Suchmaschine bemüht und bin meinen (übersichtlichen) LTB-Bestand durchgegangen – alles erfolglos. Ideen?
    Bin jetzt zufällig auf die Lösung dieser schon etwas älteren Anfrage gestoßen. Habe auch nur im I.N.D.U.C.K.S. gesucht, der dann folgenden Treffer lieferte: http://coa.inducks.org/story.php?c=YM+80-01-21 Also keine LTB-Geschichte!

    Die Suchanfrage war ganz simpel: Figuren = Micky, Goofy; Seitenzahl < 2; Stichwort: "ship".

  21. #2146
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, kann mir jemand bitte helfen, es geht um die Geschichte mit den Zündelländer Hölzchen, wo irgendeiner schwerhörig ist und "Gebündelte Röllchen" oder "Plünderchen im Hölzchen" versteht :-) Könnte es im LTB 25 "Tick, Trick und Track räumen auf" sein? da habe ich etwas von Zündelländer googeln können, ich habe das LTB aber leider nicht. Bitte , Bitte, helft mir, es geht um wichtige Kindheitserinnerungen für ein Weihnachtsgeschenk. Danke

  22. #2147
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djmisterx Beitrag anzeigen
    Hallo, kann mir jemand bitte helfen, es geht um die Geschichte mit den Zündelländer Hölzchen, wo irgendeiner schwerhörig ist und "Gebündelte Röllchen" oder "Plünderchen im Hölzchen" versteht :-) Könnte es im LTB 25 "Tick, Trick und Track räumen auf" sein? da habe ich etwas von Zündelländer googeln können, ich habe das LTB aber leider nicht. Bitte , Bitte, helft mir, es geht um wichtige Kindheitserinnerungen für ein Weihnachtsgeschenk. Danke
    Na wenn die Geschichte in LTB 25 schon "Die geheimnisvollen Zündelländer" heißt, gehe ich doch ganz schwer davon aus.
    Dort gibt es eine Szene, in der Donald in einem Tabakwarenladen mit einem schwerhörigen Verkäufer spricht und nach "Zündelländer Hölzchen" fragt. Dieser versteht einmal "Plündern im Hölzchen" und dann "Gebündelte Röllchen". Zu finden ist diese Szene in LTB 25, Seite 211.
    Geändert von Christoph (08.12.2013 um 14:55 Uhr)
    Gruß Christoph

  23. #2148
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Christoph: Ja genau, der Tabakwarenverkäufer ist es, super, vielen Dank!!!!

  24. #2149
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nun endlich in der glücklichen Lage, die beiden noch offenen "Bumm-Fragen" vom April 2010 zu beantworten!


    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Gerade folgende Anfrage reinbekommen:

    Ich suche eine Geschichte aus den "Lustigen Taschenbüchern". Sie beinhaltet folgenden Dialog in einem Theater o.ä:

    Herr Goldmann: Bumm!

    Andere: Wer hat hier Bumm gemacht?

    Herr Goldmann: Ich!

    Andere: Wagen sie es nicht nochmal Bumm zu machen.

    Herr Goldmann: Bumm!

    Andere: Bravo Herr Goldmann, sie haben Mut.

    Herr Goldmann: Hehe!



    Herr Goldmann macht Bumm, indem er den Qualm seiner Zigarre ausstößt.

    Hier die Lösung aus LTB 33, S.153, wobei anzumerken ist, daß es sich um eine Sitzung des Milliardärsklubs handelt, und Herr Goldmann nicht Zigarre, sondern Pfeife raucht:



    In den neueren Auflagen - wie hier - wurde das "Bumm!" durch "Piff-paff!" ersetzt.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die zweite Anfrage betraf den Begriff "Bummelant":

    Zitat Zitat von Kopekobert Dukofjew Beitrag anzeigen
    Jemand? Das ist nicht 'jemand', das ist Plattnase.
    Und weil dieser wandelnden Enzyklopädie alles zuzutrauen ist, stelle ich nun auch mal eine Frage, die angesichts der dürftigen Informationen sonst niemand zu beantworten im Stande sein dürfte.
    Die Geschichte müsste sich in einem Micky-Maus-Magazin der frühen 1990er Jahre befinden. Donald hat/sucht mal wieder einen neuen Job. In diesem Zusammenhang sagt (s)ein Firmenchef zu ihm: "Herr Duck, wie man hört, sollen sie ein rechter Bummelant sein." (ungefähre Wiedergabe des Wortlautes, entscheidend ist das Wort 'Bummelant').
    Leichtes Gebäck?
    Hier die Illustration (aus MM 45/92):

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Damit ist die "Fahndungsliste" wieder um ein gutes Stück abgebaut worden!
    Geändert von Plattnase (24.04.2022 um 12:50 Uhr) Grund: Auffrischung Illustrationen (neuer Image-Hoster)

  25. #2150
    Mitglied Avatar von löschtdiesenaccount
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich suche auch eine Geschichte.
    Ich kann nur sagen, dass es (glaube ich) in einem LTB war und Micky (glaube ich, kann aber auch eina nderer Detektiv etc. sein) einen Bösewicht namen "KONRAD KRUSE" sucht.
    Die Geschichte an sich ist nicht so toll, nur heißt ein Freund von mir genau auch "Konrad Kruse" haha und das finde ich einfach so witzig dass ich wissen will, wo ich die Geschichte finden kann.

    LG und Danke

Seite 86 von 118 ErsteErste ... 36767778798081828384858687888990919293949596 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •