User Tag List

Seite 85 von 118 ErsteErste ... 35757677787980818283848586878889909192939495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.125 von 2940
  1. #2101
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ducks Zweibeiner

    Nach der freundlichen Hilfe, die mir hier gestern so genial zuteil wurde (danke nochmal Christoph!), möchte ich mich noch einmal an euch wenden. Es handelt sich um ein amphibisches(?) Laufgerät, bei dem ich mich wieder nicht an Inhalt oder Titel der Geschichte, noch an die Nummer der Ausgabe, in der das Vehikel erschien, erinnern kann. Und wieder sehe ich das Fahrzeug in eigenartiger Klarheit vor meinem inneren Auge.

    Hier wieder eine kleine Gedächtnisskizze des Geräts:

    Auch hier wäre ich für jeden Hinweis bezüglich des Titels der Geschichte und/oder der Nummer der Ausgabe sehr dankbar.

    Schöne Grüße und allen ein erholsames Wochenende!

    Roger (Spotzfreund)

  2. #2102
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An Kaifalke: wäre schön, wenn auch jemand meiner Freundin helfen könnte, leider hat sie nicht mehr Infos

    Ich kann mich nur an Don Rosas "Die Jagd nach der Goldmühle", wo Ostbottnien Schauplatz ist, erinnern.
    Es gibt zwar Weltreisegeschichten mit den Ducks in LTB 16, LTB 33 und LTB 123. Diese spielen aber so weit ich weiß nicht in Finnland.

    Ich nehme anhand des Schauplatz an, dass es sich wohl um eine in Finnland angefertigte Geschichte handelt, aber genau sagen kann ich es leider nicht.

  3. #2103
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spotzfreund Beitrag anzeigen
    Ducks Zweibeiner

    Nach der freundlichen Hilfe, die mir hier gestern so genial zuteil wurde (danke nochmal Christoph!), möchte ich mich noch einmal an euch wenden. Es handelt sich um ein amphibisches(?) Laufgerät, bei dem ich mich wieder nicht an Inhalt oder Titel der Geschichte, noch an die Nummer der Ausgabe, in der das Vehikel erschien, erinnern kann. Und wieder sehe ich das Fahrzeug in eigenartiger Klarheit vor meinem inneren Auge.

    Hier wieder eine kleine Gedächtnisskizze des Geräts:

    Auch hier wäre ich für jeden Hinweis bezüglich des Titels der Geschichte und/oder der Nummer der Ausgabe sehr dankbar.

    Schöne Grüße und allen ein erholsames Wochenende!

    Roger (Spotzfreund)
    Das ist "Die Wünschelflöte" aus LTB 38.

    Ein heißer Tipp Roger: Wenn Du Geschichten aus dem LTB suchst, registriere Dich auf unserer Seite:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de/user_register.php

    Danach steht Dir die umfangreiche Suchmaske zur Verfügung:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de/suchmaske.php
    Gruß Christoph

  4. #2104
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Christoph,

    einfach genial. Nun ist das Wochenende gerettet Vielen, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe und die Tips.

    Herzliche Grüße

    Roger

  5. #2105
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    An Kaifalke: wäre schön, wenn auch jemand meiner Freundin helfen könnte, leider hat sie nicht mehr Infos

    Ich kann mich nur an Don Rosas "Die Jagd nach der Goldmühle", wo Ostbottnien Schauplatz ist, erinnern.
    Es gibt zwar Weltreisegeschichten mit den Ducks in LTB 16, LTB 33 und LTB 123. Diese spielen aber so weit ich weiß nicht in Finnland.

    Ich nehme anhand des Schauplatz an, dass es sich wohl um eine in Finnland angefertigte Geschichte handelt, aber genau sagen kann ich es leider nicht.
    danke, werde ihr mal deinen Tipp weitergeben

  6. #2106
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chikorita Beitrag anzeigen
    Ich suche eine Geschichte, von der ich mich nur noch an die Grundidee erinnere. Ich meine aber, dass sie noch nicht allzu alt sein kann.

    Ob es Ente oder Maus war, weiss ich schon nicht mehr - ich glaube, es war eine Maus, aber ganz sicher bin ich mir nicht!

    Einziges Erinnerungsfragment: Es war Winter in Entenhausen, nur auf dem Grundstück der Hauptfigur war es Sommer. (Kann auch sein, dass die Jahreszeiten genau andersrum waren.)
    An mehr als diese Grundidee erinnere mich leider nicht, aber vielleicht kennt trotzdem jemand die Geschichte ...
    Wollte nur bescheid sagen, dass ich die Geschichte wiedergefunden habe. Es war "Juli im Dezember", und ich hab sie im XXL Ferienbuch 2 gelesen. (Erstveröffentlichung war wohl MM 51/2001.)

  7. #2107
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Donald Duck Geschichte, die ich mal, vermutlich Ende der 90er, in einem Micky Maus Magazin, oder einem Sonderheft dieser Zeit gelesen habe.
    Donald wird dabei, nachdem er einen Stein auf den Kopf bekommen hat, in die Zeit der Indianer zurückversetzt und muss die Ehre seines Stammes in einem Indianischen Ball-/Kriegsspiel verteidigen. Bekannt ist es heute unter dem Namen Lacrosse, ob das aber in der Geschichte auch so genannt wurde weiß ich nicht.

    Wär Klasse, wenn Ihr mir da helfen könntet die Story wiederzufinden. Mittlerweile spiel ich selber seit ein paar Jahren Lacrosse und irgendwie war diese Geschichte mein erster Kontakt dazu. Da wärs natürlich schön, die mal wieder zu lesen.

    Grüße
    Moe

  8. #2108
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An die Sportart kann ich mich nicht genau erinnern, aber der Rest der Beschreibung erinnert mich an Der Held der Moheducks aus MM 1996-18: http://coa.inducks.org/story.php?c=D+95051.

  9. #2109
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine ungewöhnliche Frage:

    Letzte Woche habe ich im Bahnhofsbuchhandel aus Interesse eine italienische Disney-Publikation durchgeblättert. Ich glaube, es war "I Grandi Classici". Gekauft hab ich's aber nicht, weil ich kein Wort Italienisch kann.

    Die erste Geschichte habe ich trotzdem (vom Bild her) erkannt, das war ein Nachdruck von "Das doppelte Geheimnis des Schwarzen Phantoms".

    Mich interessiert aber eher die letzte Geschichte im besagten Band. Die sieht für mich so aus, als ob sie eine Fortsetzung vom "doppelten Geheimnis" sein könnte. Zumindest ist es auch eine Maus-Geschichte, in der sowohl das Phantom als auch der Hutmacher auftauchen.

    Jetzt ist die Frage an alle, die sich in den italienischen Publikationen auskennen: Was ist das für eine Geschichte?
    Und vor allem: Ist die auch schon mal auf deutsch erschienen? Wenn ja, wo?

  10. #2110
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das duerfte diese Geschichte sein. Demnach ausserhalb Italiens bisher nur in Frankreich erschienen.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  11. #2111
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, kommt hin. Danke für die schnelle Antwort!

    Schade, würde die Geschichte gern mal lesen ...

  12. #2112
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Farale Beitrag anzeigen
    An die Sportart kann ich mich nicht genau erinnern, aber der Rest der Beschreibung erinnert mich an Der Held der Moheducks aus MM 1996-18: http://coa.inducks.org/story.php?c=D+95051.
    Das isses, glaub ich. Vielen Dank!!

  13. #2113
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @gone-laxin:
    Das kann ich bestätigen: In der Geschichte wird auch die Bezeichnung "Lacross-Spiel" gebraucht, siehe Auszug. Von einem "Stein", den Donald an den Kopf bekommen haben soll, ist allerdings überhaupt keine Rede. Vielmehr wird Donald beim Fernsehen durch Daniel Düsentriebs neuen "Wunderwelt-Wahrheits-Vorspiegelungsapparat", den Donald für einen Satellitenanschluß hält (Tick, Trick und Track hatten das Gerät ohne sein Wissen an den Fernseher angeschlossen), in ein Videospiel hineingebeamt...

  14. #2114
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab doch irgendwann mal so einen Druckfehler, dank dem Onkel Dagobert es sich nicht leisten kann, sein Geld aus dem Fenster zu "scheissen" (das "m" fehlte).

    In welcher Geschichte bzw. vor allem in welcher Ausgabe war das? Ein Freund möchte die Stelle nämlich unbedingt mal sehen, ich finde sie aber einfach nicht wieder ...

  15. #2115
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/BL+20
    Vorletzte Geschichte, letztes Panel.

  16. #2116
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

    Puuh ... ich fürchte, die Ausgabe hab ich verkauft, nachdem ich die Carl Barks Collection komplett hatte. Gibt es das eine bewusste Panel evtl. irgendwo online zu sehen?

  17. #2117
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.052
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vor kurzem wurde in einem anderen Thread (Ich find ihn nicht mehr) nach einer Geschichte gefragt,
    in der Micky einen Kochkurs besucht und Minnie als Opfer seiner kulinarischen Künste immer dicker
    wird. Wer kann mir den Namen des spanischen Zeichners nennen?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #2118
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist "Unwiderstehliche Gaumenfreuden" aus LTB 326 (Nachgedruckt in LTB Spezial 43).
    Gruß Christoph

  19. #2119
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.052
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dankeschön! Mateu ist der Name.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #2120
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Dankeschön! Mateu ist der Name.
    Gerne! Allerdings eher bekannt unter seinem Künstlerkürzel "Xavi".
    Gruß Christoph

  21. #2121
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.052
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Aha! Gut zu wissen
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #2122
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand bei der Identifizierung folgender Geschichte helfen, die ich als Kind vor ca. 20 Jahren gelesen habe, ich meine, es war in einem DD-100-Seiter:

    Darin erinnert sich Onkel Dagobert an seine Abenteuer, und Donald zeichnet aus den Geschichten Comics, die Dagobert dann erfolgreich veröffentlicht.

    Ich mochte die Story und würde sie gern mal wieder lesen, weiß aber nicht, nach welcher Ausgabe ich suchen soll...

    Vielen Dank schonmal! :-)

  23. #2123
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das könnte "Die Comic-Welle" (DDT 217) sein ...

  24. #2124
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort!

  25. #2125
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Salü,

    ich suche eine Geschichte deren Erscheinen ich in der Micky Maus auf Anfang, Mitte der 90er schätze.

    Eine Entengeschichte, wenigstens zweiteilig, der erste Teil endete auf einer tropisch-karibischen Vulkaninsel. Besonders in Erinnerung ist mir noch das am Ende viele Schiffe, Flugzeuge und Helikopter fluchtartig die Insel verließen, weil der Vulkan auszubrechen drohte. Dem Leser wurde aber offenbart, dass der Vulkan mit allerlei Gerät ausgestattet wurde, um solche Ausbrüche (abschreckungswirksam?) vorzutäuschen...

    Danke schon einmal für's Nachgrübeln.

Seite 85 von 118 ErsteErste ... 35757677787980818283848586878889909192939495 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •