Seite 8 von 99 ErsteErste 12345678910111213141516171858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 2470
  1. #176

  2. #177
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    2
    Ich suche eine Geschichte, die ich in der ersten Hälfte der Neunziger gelesen habe. In ihr betätigt Donald sich als (meisterhafter) Schäfer; seine Schafe fressen beispielsweise den Werbeslogan eines Limonadenherstellers (Blubberlutsch?) ins Gras. Außerdem erinnere ich mich daran, dass Donald sich mit seinem Hirtenhund durch Pfeifsignale verständigt - als er einmal trockene Kekse isst, bricht die Kommunikation ab, und alles versinkt im Chaos.

    Kann mir hier womöglich jemand weiterhelfen?

  3. #178
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Ich meine, das war eine Geschichte in der Micky Maus, Zeichner Vicar.
    Die genaue Nummer könnte ich erst durch viel Wühlen festellen.
    Vielleicht weiss das ja noch jemand aus dem Kopf?

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.173
    Ich bin mir ziemlich sicher: das war "Die Stunde des Schäfers" (MM 44/93) von Verhagen!

  5. #180
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Ja, so ist das im Alter!
    Da weiss man noch nicht mal mehr, was man vor 10 Jahren in der MM gelesen hat...
    44/93 ist richtig und der Zeichner hat mit Vicar nix zu tun.

  6. #181
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    2
    Heft gefunden! Tausend Dank!

  7. #182
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.311

    Cool Danke

    Zitat Zitat von philoktet
    "Die paar Barksgeschichten, die in den Taschenbüchern erschienen sind, wurden ausnahmslos dafür ummontiert."

    Ich erinnere mich nur an eine in LTB 8, und die ist gerade nicht ummoniert. Welche Storys meinst du dennn?

  8. #183
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.311

    Exclamation Such Ne Geschichte

    Such ne Geschichte von Don.
    Donald hat glaub ich Geburtstag und wünscht sich, er wär nicht da.
    Der Wunsch geht in erfüllung...

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    MM 24/94: Kein Tag wie jeder andere. Auch in einigen Alben erschienen

  10. #185
    DonHergefan: Warum zitierst du in Beitrag 180 längst beantwortete Fragen?

  11. #186
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.311

    Question ?

    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold
    DonHergefan: Warum zitierst du in Beitrag 180 längst beantwortete Fragen?
    Wie meinst du das ???

  12. #187
    Mitglied Avatar von underduck
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.714
    Warum quasselt ihr euch denn wegen Newbies den Mund fusselig, die noch nicht mal ihr Profil vernünftig ausfüllen können?
    Die Vergangenheit hat doch immer wieder bewiesen, dass diese Typen hier nicht mit längeren Laufzeiten präsent sind, oder gar echte Freunde finden.


    ... Auf ein gutes 2005, mit weniger Katastrophen!

  13. #188
    Prosit Neujahr!

    (...und an DHf: einfach nochmal den Beitrag 180 durchlesen und dir selbst die Frage stellen, was du damit sagen wolltest.)

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    46
    Ich suche Geschichten, die in Venedig spielen: Mit fallen bisher nur "Ein Gondoliere im Glück" und "Zwischenfall in Venedig ein". Gibt's noch mehr Storys?

  15. #190
    Mitglied Avatar von underduck
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.714
    Big Fun + MM - MM: Maskenball in Venedig (D 7546)
    Big Fun - Onkel Dagobert: Abenteuer in Venedig (GA 08/1)

    DDTB - Onkel Dagobert: Die Wirtin von Venedig (IT 1737/3)
    DDTB - MM: Zwischenfall beim Karneval (IT 1420/6)
    DDTB - Donald Duck: Der Mohr von Venedig (IT 0851/6)
    LTB - Onkel Dagobert: Der Retter von Venedig (IT 1446/4 + IT 1447/4)
    LTB - MM: Urlaub in Venedig (IT 1766/4)
    LTB - MM: Zwischenfall in Venedig (D 93616)
    LTB - Onkel Dagobert: Der goldene Löwe (IT 1605/1)
    LTB - MM: Das rätselhafte Truthahnbild (IT 1911/5)
    LTB - Donald Duck: Gondoliere im Glück (D 96021)
    MV2 + MM - MM: Abenteuer in Venedig (FC 1151/2)
    MV2 - Minni Maus: Verwechslung mit Folgen (D 6550)
    MM - : Der Kasimir-Diamant (D 5778)
    ODTB - Onkel Dagobert: Der Nörgler von Venedig (IT 1910/7)
    DCM - Onkel Dagobert: Der gestohlene Dom (IT 1118/1)


    ... Wenn du noch mehr brauchst, dann melde dich Hier

  16. #191
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Barks: Reisen auf die schnelle Tour
    Carpi: Donald als venezianischer Bäckerlehrling (LTB 18)
    Murry: Abenteuer in Venedig (MM Geburtstagsheft zum 50.)

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Es gibt doch nicht wenige Stories, in denen Goofy auf dem Speicher irgendwas Verrücktes von seinen Vorfahren findet. Mir fällt im Moment nur "Ärger mit den Vorfahren" in LTB 80 ein, aber es gibt doch noch ne Menge andere. Kann mir wer helfen?

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.173
    Da fällt mir spontan der Klassiker von Bradbury ein: "Ring frei!" (MM 17/58) wo Micky und Goofy den Speicher Goofys ausmisten wollen, Goofy auf den Kopf fällt und sich dann einbildet, er sei sein Vorfahre, ein bekannter Profiboxer.

    "Wer ist diese häßliche Person?" fragt er in seinem Hypnose-Zustand und deutet auf ein Foto von sich selbst...

  19. #194
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    20
    Also ich bin auf der Suche nach ner Story die in nem ltb erschienen is(soweit ich mich erinnern kann in einem unter 100, glaub sogar ziemlich früh)
    Ich kann mich noch erinnern dass es darin um irgendwelche Höhlen oder Berge ging, die Geräusche erzeugten (Trompetenhügel oder so?!) und Dagobert war mit Donald auf der Suche nach Gold oder entsprechendem (was sonst^^)
    Würd mich freuen wenn mir jm helfen könnte, ich hoff die Beschreibung ist ausreichend (und richtig)...

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.173
    Könnte es vielleicht "Eustachische Röhren oder Reinfall mit Pauken und Trompeten" (LT 37) sein?

  21. #196
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    20
    Ne sorry is es nich...
    ich hab mir immer eingebildet dass ich des buch mit der Geschichte drin hab, ich dachte es wäre band 5, aber ez hob i schon öfters alle möglichen durchgesucht und ned gefunden=(
    mir is ez noch eingefallen dass diese "höhlen" auf einer Insel liegen und sich soweit ich des noch weiß dann rausstellt, dass der Wind diese Geräusche erzeugt, aber wie gesagt, bin mir nicht so ganz sicher ob alle Angaben korrekt sind!
    edit: ach ja und dass sind Röhren, also vorne und hinten offen, fällt mia grad noch ein
    Mann ich hoff nur dass mein Nein auf deinen Vorschlag stimmt, weil ich nr 37 nicht besitze bin ich mir nicht sicher dass es das ist bzw ned ist, Weil vom Namen würds ja passen, nur die Zusammenfassung auf ltb-online macht mich stutzig.
    Aber vll gibts noch andere mögl Geschichten...
    Sco mal thx im vorraus
    Geändert von Bichl_Boy (08.01.2005 um 01:19 Uhr)

  22. #197
    Ist zwar nicht unter 100, passt aber sonst recht gut:
    Möglicherweise "Schaurige Schalmeienklänge", LTB 173?

  23. #198
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    20
    Juhu dass is es!!
    Ohwe meine Erinnerung is auch nimmer so io
    hab mir immer gedacht das es unter 100 is und darum nur da gesucht!
    Vielen Dank!!!

  24. #199

    Bei mir könnte es eigentlich "GGeschichteN gesucht!"

    Hi!

    Ich wollte mal wissen in welchen Geschichten der LTB´s Gamma (alsodieser Außerirdische Freund von Micky der alles aus seiner Hose zaubern kann) Vorkommt?

    Ich finde es schade das er nicht mehr in neuen LTB´s abgedruckt wird. Aber zum Glück habe ich ja noch alte. Aber über hundert Stück. Sind ja auch schon insgesamt 333. Und ich habe jetzt keine Lust alle durchzuschmökern. Aber vielleicht wisst ihr ja ein paar Gamma-Geschichten ohne nochmal nachzugucken.

    Danke schon mal im vorraus für Antworten.
    mfG Doonald´s Antitempolux 4000 aus dem LTB Nr. 332

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.173
    Das ist eine ganze Litanei von Geschichten, die man zweckmäßigerweise über die Suchmaschine finden kann:

    http://coa.inducks.org/coa/c1/comp.php/1

Seite 8 von 99 ErsteErste 12345678910111213141516171858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •