User Tag List

Seite 77 von 118 ErsteErste ... 27676869707172737475767778798081828384858687 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.925 von 2940
  1. #1901
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich suche auch eine Geschichte, die ich vor langer Zeit mal irgendwo gelesen habe (ich vermute, in einem ganz alten LTB):

    Onkel Dagobert, Donald (und ich glaube auch die Kinder) sind im Weltraum zu einem Planeten unterwegs. Dabei werden sie von Weltraumfröschen beobachtet. Diese pusten sich Luftblasen und fliegen in diesen hinterher. Auf dem Planeten entführen diese Blasenfrösche dann eine Prinzessin oder sowas, die dann natürlich von den Ducks befreit wird. Auf dem Planeten befanden sich meines Wissens futuristische Gebäude.

    Und noch eine Geschichte suche ich, diesmal mit Micky aus einem alten Donald-Duck-100-Seiter:
    Nachts in Entenhausen geschehen viele Überfälle. Auch Micky wird in seinem Haus im Dunkeln (Stromausfall?) von 2 Gangstern überfallen und zur Gangster-Zentrale gebracht. Dort trifft er auf den Boss, Kater Karlo, der Micky dort hinter einer Gittertür einsperrt. Irgendwie dreht Micky dann glaub ich den Spieß um...

    Noch eine Frage, die nicht direkt mit einer Storysuche zu tun hat: Früher, so 1990-92, sammelte ich Micky-Maus-Hefte. Die sind alle lange weg, aber findet man die Comics daraus noch irgendwo? Wurden diese vll. mal nachgedruckt? (Wäre doch schade, wenn diese Comics nur einmal darin gedruckt werden, dann nie wieder...)

    Für eure Hilfe wäre ich als Wiederentdecker der Disney-Comics sehr dankbar.

  2. #1902
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Zitat Zitat von Chris1701 Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage, die nicht direkt mit einer Storysuche zu tun hat: Früher, so 1990-92, sammelte ich Micky-Maus-Hefte. Die sind alle lange weg, aber findet man die Comics daraus noch irgendwo? Wurden diese vll. mal nachgedruckt? (Wäre doch schade, wenn diese Comics nur einmal darin gedruckt werden, dann nie wieder...)
    Da lege ich dir den Inducks an's Herz. Mit der Datenbank kannst du das selbst 'rauskriegen.

  3. #1903
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den wertvollen Tipp, ich bin dort tatsächlich fündig geworden, hab Storys wiedergefunden, die ich das letzte mal vor weit über 15 Jahren gelesen habe!
    Die erste Storysuche (mit den Weltraumfröschen) hat sich erledigt, die Geschichte heißt "Tulpen aus dem All" und stammt aus LTB 126.

    Nur die Micky-Geschichte fehlt mir noch.

  4. #1904
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    da wohn ich.
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche eine Geschichte, die ich vor ~20 Jahren gelesen habe - ich glaube, in einem großformatigen Band. Hauptfigur war Donald, der swimming pools entwarf und bauen ließ (?). Ich erinnere mich an viele verschieden geformte pools, sonst eigentlich an nichts, außer, dass die Geschichte mir sehr gut gefiel. Bei inducks habe ich (sicher amateurhaft) geguckt, nichts gefunden...
    Danke im Voraus!

  5. #1905
    Mitglied Avatar von RazorDuck
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt nach Gartenfreuden von Barks.

    WDC 129 (Pool Sharks)

  6. #1906
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    da wohn ich.
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RazorDuck Beitrag anzeigen
    Klingt nach Gartenfreuden von Barks.

    WDC 129 (Pool Sharks)
    Vielen Dank für die Antwort, aber ich denke nicht, dass sie das ist - ich erinnere tatsächlich viele, verschieden geformte swimming pools. In "Gartenfreuden" scheint es ja nur einer zu sein...

  7. #1907
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HungerHabIchT Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antwort, aber ich denke nicht, dass sie das ist - ich erinnere tatsächlich viele, verschieden geformte swimming pools. In "Gartenfreuden" scheint es ja nur einer zu sein...
    Jep, Gartenfreuden habe ich auch bei mir rumliegen *soebenhervorgekramthab* Meine Version ist allerdings nicht ein Comic, sondern eine Bildergeschichte (mit Prosatext - aber Bilder aus dem Comic). Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, wie ich die Geschichte zum ersten mal konsumiert habe - ich lag damals mit 10 im Spital im OP-Raum, mein Armbruch wurde unter örtlicher Betäubung zurecht gebracht und die meine Mutter hat mir die Geschichte vorgelesen. Das Buch gebe ich nie her!!!

    Das Taschenbuch heisst "Donalds Geschichten, Band 2" und auf dem Titelbild ist der Titel "Gartenfreuden"

  8. #1908
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    da wohn ich.
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat wirklich keiner eine Idee?

  9. #1909
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    da wohn ich.
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke - so hatte ich schon gesucht, die story ist nicht dabei. Frag mich mittlerweile, ob ich sie halluziniert habe...

  10. #1910
    Mitglied Avatar von ThomasO5
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Amstetten, Austria
    Beiträge
    272
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus einer (ich glaube) Barks-Geschichte: Donald "kämpft" mit seiner Katze, im Hintergrund glaube ich mich an einen Lampenschirm erinnern zu können. "Schnurrli, was ficht dich an?" sagt Donald zur Katze.

    Weiß jemand wie Schnurrli im Original heißt oder wie die Geschichte heißt?
    Wer zuletzt am Fischteich ist, ist ein ganz großer Blödboy!

  11. #1911
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lore aus Singapore. Die Katze heißt im Original Tabby, sieht aber anders aus als die gleichnamige aus den Dussel-Geschichten von Hubbard & Kinney.

  12. #1912
    Mitglied Avatar von ThomasO5
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Amstetten, Austria
    Beiträge
    272
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besten Dank Brisi!
    Wer zuletzt am Fischteich ist, ist ein ganz großer Blödboy!

  13. #1913
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich suche eine Donald-Geschichte aus den End-Sechzigern oder Anfang-Siebzigern: Donald, Gustav Gans?, Dagobert? machen einen Wettbewerb an einem See, dort ist auch ein Bootshaus oder Kiosk und dann wird noch ein Flugzeug eingesetzt, aus dem irgendetwas auf den See hinunterrieselt...
    Leider weiß ich nichts sonst... Kann mir jemand weiterhelfen ? Das wäre toll! Danke!
    Geändert von Timpauli (06.09.2011 um 21:01 Uhr) Grund: Unvollständig

  14. #1914
    Mitglied Avatar von donaldino
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow das ist wirklich wenig
    aus welchem Magazin weißt du aber nicht zufällig (MM, DDSH) Ich geh mal blättern, aber so auf Anhieb fällt mir da gar nix ein. Vielleicht weiß jemand anders hier Bescheid. Sind genügend Vielbelesene hier unterwegs.
    Donald: "Ich sehe schon, ich muß umlernen. Man kann sich den neuen Ideen der Schulreform nicht einfach verschließen." (aus "Der Bienenkrieg")

  15. #1915
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider nicht, aber höchstwahrscheinlich MM oder aus den Tollsten Geschichten. Damals als Kind hat mich die vorherrschende gelbe Farbe beeindruckt,also die Sonne in der Geschichte, aber das ist ja nun wirklich keine Hilfe... Ging es bei dem Wettbewerb um ein Rennen, um
    Schnelligkeit?? Ich weiß es nicht mehr, aber der See schien mir im Mittelpunkt zu sein... Trotzdem vielen Dank fürs Blättern!

  16. #1916
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie waere es mit "Anglerfreuden" ("Salmon Derby") von Carl Barks? Ein Angelwettstreit auf einem See, an dem sich Donald und Gustav beteiligen (Inducks). Flugzeug kommt allerdings keines vor.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  17. #1917
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, die ist es nicht. Auf der ersten Seite schien mir das Bootshaus mehr im Mittelpunkt zu stehen. Aber ich schau mir die Geschichte auf jeden Fall mal genauer an, vielen Dank, Dr. Dulle!

  18. #1918
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Geschichte, die vor einem Bootshaus beginnt, ist "Das Bootrennen" ("Boat Busters", Inducks), ebenfalls von Barks. Darin kommt immerhin ein Hubschrauber vor, dafuer fehlt Gustav. Und wenn die's auch nicht ist, dann ist es immerhin eine gute und historisch bedeutsame (erster Auftritt von Klaas Klever) Geschichte.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  19. #1919
    Mitglied Avatar von donaldino
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    Eine Geschichte, die vor einem Bootshaus beginnt, ist "Das Bootrennen" ("Boat Busters", Inducks), ebenfalls von Barks. Darin kommt immerhin ein Hubschrauber vor, dafuer fehlt Gustav. Und wenn die's auch nicht ist, dann ist es immerhin eine gute und historisch bedeutsame (erster Auftritt von Klaas Klever) Geschichte.
    die Geschichte habe ich auch gefunden, aber wegen fehlendem Gustav nicht gepostet. Ansonsten hab ich in meinem Bestand auch nichts gefunden, ich habe aber natürlich keine vollständige Sammlung. Vielleicht weiß jemand anderes noch weiter. Sorry.
    Donald: "Ich sehe schon, ich muß umlernen. Man kann sich den neuen Ideen der Schulreform nicht einfach verschließen." (aus "Der Bienenkrieg")

  20. #1920
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Also, das könnte die Geschichte sein!! Zumal sie als "Tollste Geschichte" ja 1973 erschienen ist. Ich werde mir so schnell wie möglich dieses Heft besorgen und nachschauen. Vielen Dank donaldino und Dr. Dulle!!

  21. #1921
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche folgende Geschichte: Es geht darum, dass Donald als Fensterputzer bei Hochhäusern arbeitet und sehr motiviert (wenn ich mich recht erinnere sogar übermotiviert) dafür ist. Irgendwann stürzt er im Verlauf seiner Arbeit ab und hat zum Schluss derart Höhenangst, dass er sich sogar von einem Strassenabsatz von nur 5 cm fürchtet. In der Geschichte tauchen sicher Donald und seine drei Neffen auf. Ob Onkel Dagobert auftaucht weiss ich nicht mehr. Wie heisst diese Geschichte?

  22. #1922
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  23. #1923
    Junior Mitglied Avatar von DonRosaFan
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen.

    Und zwar such ich heute eine Geschichte, in der Dagobert in der Wüste nach Öl bohrt und damit ein Minivolk (Arabische Enten auf Minikamelen) bedroht.

    Die Neffen werden dann verkleinert und denen wird dann gezeigt, was DD anrichtet, und versuchen Dagobert und Donald zu warnen, werden aber aufgrunde ihrer Größe von denen nicht gehört.

    Viel mehr weiß ich leider schon nicht mehr.

    Meines Wissens nach eher Donald Duck-Heft oder ganz evtl. MMM

    Danke

  24. #1924
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es müsste sich um die Geschichte "Das große Ölgeschäft" von Barks handeln, die zuletzt in neuer Übersetzung in TGDD 269 erschienen ist.

    http://coa.inducks.org/story.php?c=W+US+++30-01

    Die Neffen wurden dort zwar meiner Erinnerung nach nicht verkleinert, das mit dem Öl, den Minimenschen und den Kamelen stimmt aber.

  25. #1925
    Junior Mitglied Avatar von DonRosaFan
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    promte Antwort - ich danke dir

Seite 77 von 118 ErsteErste ... 27676869707172737475767778798081828384858687 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •