User Tag List

Seite 76 von 118 ErsteErste ... 26666768697071727374757677787980818283848586 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.876 bis 1.900 von 2939
  1. #1876
    Mitglied Avatar von hhp4
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Immer wieder erstaunlich wie gut du die Geschichten kennst Plattnase.
    Bei mir war die Erinnerung mal wieder nur fast richtig.

    Dumm nur dass ich das Heft nicht gefunden habe.
    Von den dünnnen Taschenbüchern hatte ich damals hauptsächlich nur die im Second Hand geholt, wo eine Phantomias-Geschichte enthalten war.
    Hmm, vielleicht war die in einem DDJumbo. Aber da weiß man ja nicht, welche Hefte drin sind.

    Dann werden ich mir das Heft mal nachbestellen.
    Geändert von hhp4 (08.07.2011 um 19:32 Uhr)

  2. #1877
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...auch ich suche mal eine Story. Folgende Personen kommen darin vor: Dagobert Duck, Donald Duck, Tip Trick und Track, Daniel Düsentrieb und die Panzerknacker. Es geht darum, dass der Herr Inscheniör eine Stopuhr entwickelt hat, mit der man die Zeit anhalten kann. Diese kam nun in falsche Hände (Panzerknacker), welche mit dieser "Stopuhr" den Geldspeicher von Dagobert Duck leer rauben wollen.
    Wer kann mir sagen was das für eine Geschichte ist, und wo ich sie finde?
    Mit den Stichworten, die ich im Kopf hatte, habe ich die Geschichte bei Inducks leider nicht gefunden...
    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

  3. #1878
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das müsste "Eine verhängnisvolle Erfindung" sein: http://coa.inducks.org/story.php?c=D+90147
    (Wenn du runterscrollst, siehst du, wo die Geschichte überall in Deutschland veröffentlicht wurde)

  4. #1879
    Mitglied Avatar von hhp4
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Seltsam... ich erinnere mich an eine recht ähnliche Handlung (mit vergleichbarem Schlussgag) aber bei Fix und Foxi... Liegt hier eine gemeinsame Vorlage zugrunde?
    Man findet auch ähnliche Geschichten bei den LTB.
    Onkel Dagobert möchte der Steuer entgehen.

    Einmal stellt sich heraus, dass der Hügel auf dem der Geldspeicher steht;
    vorher stand dort das Entenhausener Fort; nicht zum Gebiet von Entenhausen zählt. Also erklärt Dagobert dies kurz als eigenes Land.
    Am Ende scheitert es natürlich.

    In einer anderen Geschichte versucht es Onkel Dagobert auf einer Bohrinsel als eigenen Staat. Scheitert ebenfalls.

    Mitunter klauen die Autoren sich Ideen wohl gegenseitig.

  5. #1880
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 313er Beitrag anzeigen
    Das müsste "Eine verhängnisvolle Erfindung" sein: http://coa.inducks.org/story.php?c=D+90147
    (Wenn du runterscrollst, siehst du, wo die Geschichte überall in Deutschland veröffentlicht wurde)
    Genau die ist es!!! Vielen Dank...

  6. #1881
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In welcher Barks-Geschichte fällt Gustav Gans in eine Truhe? Er reist dann mit der Truhe durch die ganze Welt, er wird auf dem Rücken von Kamelen getragen, dabei denkt er. er wäre auf einer Schiffsreise, zum Schluss denkt er, er wäre tief auf dem Meeres grund und ein riesiger Tintenfisch würde sich an der Truhe zu schaffen machen. In Wahrheit ist er dann in einem Palast (?). Wer kann mir helfen?

  7. #1882
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Durch die ganze Welt" ist wohl etwas übertrieben - eher durch Indien. Und er wird auch nicht von Kamelen, sondern von Elefanten getragen.

    Das ist aus der Geschichte "Der gesprenkelte Elefant" (TGDD 70).

  8. #1883
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts leichter als das.

    EDIT: Synchronpunkt an Plattnase!
    Geändert von Kasimir Kapuste (10.07.2011 um 16:33 Uhr)

  9. #1884
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, da ich die Geschichte wohl vor mehr als 20 Jahren gelesen habe (also mit 9), konnte ich mich nicht an Einzelheiten erinnern, ob es jetzt Kamele oder Elefanten sind. Trotzdem Danke

  10. #1885
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich im Moment in Frankreich ohne Zugriff auf meine Hefte bin, muss ich mal hier nachfragen: Hat zufällig gerade jemand Micky Maus 46/1964 oder Donald Sonderheft 171 von 2001 zur Hand und kann mal bitte nachschauen, wie in "Die große Langeweile" der zu folgenden Panels gehörende Text lautet?


  11. #1886
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, Jano!
    Habe eben im DDSH nachgeschaut. Die Textstellen lauten dort wie folgt:

    1.
    Mein erster selbst verdienter Zehner! Es bringt mir Glück, wenn ich ihn berühre. Ich werde nie vergessen, wie ich ihn verdient habe.

    2.
    "Meine Laufbahn begann als Schuhputzer. Mein erster Kunde war ein Bauarbeiter. Ich musste den Lehm an seinen Stiefeln mit einem Meissel abklopfen."

    3.
    "Als er mir dann aber einen Zehner in mein schmutziges Händchen drückte, war ich das glücklichste Kind auf der Erde."

    4.
    Ach, wenn ich doch noch einmal in meinem Leben so glücklich sein könnte wie damals!

    So von Kollege zu Kollege gefragt: Weshalb möchtest Du das denn wissen?

    Gruß
    Erik
    "Es irrt der Mensch, solang er strebt."

  12. #1887
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, vielen Dank, Erik!

    So von Kollege zu Kollege gefragt: Weshalb möchtest Du das denn wissen?
    Hihi, die Panels sind in einem Artikel der Don-Rosa-Collection zu sehen. Die Kollegen aus Norwegen haben bei der Vorlage allerdings keinen Text eingefügt, vermutlich weil man die Sache mit dem Schuhputzer auch so erkennt. Da das Ganze mit Text aber natürlich schöner aussieht (und Text bzw. der Schwarzfilm eine der wenigen Sachen ist, die wir selbst bearbeiten und ergänzen können, ohne dass in Skandinavien aufwändig was im Layout geändert wird), hab ich gedacht, ich schau mich mal nach der deutschen Fassung um. Dummerweise hab ich hier für die drei Wochen in Frankreich aber nur die Barks- und Rosa-Referenzsachen dabei, weil ich nicht mehr dran gedacht hatte, dass auf den Editorial-Seiten auch noch ein Strobl-Panel war.

    Viele Grüße
    Jano

  13. #1888
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Geschichte

    Hallo zusammen,

    Ich Suche von Carl Barks die Gesichte "geld wie Heu".

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke und viele Grüße

  14. #1889
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über den Inducks finde ich nur die Geschichte "Gold wie Heu", ist aber nicht von Barks.

  15. #1890
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die habe ich leider auch schon gefunden. Die Geschichte die ich suche ist aber leider tatsächlich Geld wie Heu.

    Hier http://home.arcor.de/gerdgustav/bark...s_stories.html habe ich dazu etwas gefunden. Aber leider keine Angabe, wo sie im deutschen veröffentlicht ist.

  16. #1891
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, Brettpiet!

    Welche Geschichte in dieser Liste meinst du denn? Ich habe dort keine gefunden, die diesen Titel trägt.
    Oder meinst du den Einseiter aus USOS 456 (auch Four Color, FC 456 genannt), in der Dagobert eine "Leiter" aus Geldbündeln baut?
    Diese Geschichte ist in Deutschland mehrfach erschienen, zuletzt in MM 07/2009, dort unter dem Titel "Gelegenheitskauf".
    Siehe auch hier: https://coa.inducks.org/story.php?c=W+OS++456-04
    "Es irrt der Mensch, solang er strebt."

  17. #1892
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erinnert mich an Geld fällt vom Himmel, das hat jedenfalls einen baeuerlichen Bezug.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  18. #1893
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Rikky,

    genau die Geschichte meinte ich. Danke euch allen.

  19. #1894
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Hey Leute ,

    ich brauch unbedingt eure HILFE !!! Da ich schon unzählige Male versucht hab die Geschichte über Inducks zu finden , wende ich mich nun an dieses Forum , weil wie mir scheint gibt es hier viele kluge Köpfe , die mir bei meinem Problem helfen können !!! Und weil dass hier der Thread für gesuchte Geschichten ist , denke ich bin ich hier richtig !!! Also ich erinnere mich dunkel an eine Micky Maus Geschichte , die ich vor Jahren gelesen habe , ich bin mir nicht 100% sicher , aber ich glaube in einem Ltb . Jedenfalls waren einige Seiten schwarz weiß .

    Der Inhalt : Also in der Geschichte fährt Micky zu einem bösen Professor , dort sucht er nach dem Eingang des Labors tastet die Wand ab bis ein Eingang zum Vorschein kommt und er ins Labor gelangt. Dort trifft er auf den Professor der ihn irgendwie überwältig und ihm dann ein Medikament / Serum / Trank verabreicht . Dann setzt er ihn irgendwo aus . Micky ist voll mitgenommen und Goofy findet ihn...

    Mehr weiß ich nicht mehr , außerdem bin ich mir nicht sicher ob Goofy mit Micky zum Professor gefahren ist und damit der letzte Satz Quatsch ist !! Ich weiß halt nur den Teil der Geschichte


    WO SIND DIE EXPERTEN ?

    P.S. Sorry wenn ich was falsch mache ( falscher
    Thread , keine Smileys verwendet ... ) ich bin
    neu hier !

  20. #1895
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast alles richtig gemacht. Jetzt heißt es auf Antworten warten.

  21. #1896
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt irgendwie nach "Der Fall XYZ" aus LT 2, wo Micky mit Prof. Zorbius aneinander gerät.

  22. #1897
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Isses aber nicht ! Vielen Dank für deine Mühe , aber bei der Geschichte hatte ich auch schon geschaut
    Geändert von geflasht1 (11.08.2011 um 19:47 Uhr)

  23. #1898
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spaziergang im Regen

    In welchem Bericht muss Donald unbedingt einen Spaziergang im Regen machen, damit er nicht Feuer fängt?
    Hat jemand das Panel parat?

    Danke und Gruß.
    Gregor

  24. #1899
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon auf dem "anderen" Forum gepostet: Es handelt sich um "Zukunftsmusik" (TGDD 31) von Barks.

  25. #1900
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die prompte Antwort!

Seite 76 von 118 ErsteErste ... 26666768697071727374757677787980818283848586 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •