User Tag List

Seite 75 von 118 ErsteErste ... 25656667686970717273747576777879808182838485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.851 bis 1.875 von 2940
  1. #1851
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo alle zusammen!

    ich suche folgende geschichte, die ich leider nicht durch inducks finden konnte:

    dagobert duck und klaas klever begeben sich mal wieder in konkurrenz kampf. um zu beweisen, wer von beiden der bessere geschäftspartner ist, lassen sich beide das gedächtnis löschen und in einer fremden stadt aussetzen. dort arbeiten beide zusammen und es dauert nicht lang, bis sie erfolg haben. sie tun sich mit einer frau zusammen, die sich für die armen einsetzt. bald schon sind sie so erfolgreich, dass sie ihren echten unternehmen konkurrenz machen.

    kennt wer den titel der geschichte, bzw. die ltb nummer.

    bin dankbar für jede antwort.

    grüße,
    raphael

    entschuldigung. ich wusste noch, dass der name duck bau ag vorkam. und hab den bei google eingegeben und sofort die geschichte gefunden. im ltb 155: ein sinnvoller sinneswandel. das nächste mal google ich sofort.

    grüße,
    raphael
    Geändert von Christoph (16.05.2011 um 22:19 Uhr)

  2. #1852
    Viel zu früh verstorben
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    nahe Bonn
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dürfte "Ein sinnvoller Sinneswandel" aus LTB 155 sein ( http://www.lustige-taschenbuecher.de...html#story1147 ). Diese Geschichte ist sogar für ihre Originalität von uns ausgezeichnet worden (http://www.lustige-taschenbuecher.de...start=0&sort=3). Hier findest du auch ein paar Panels. Der Gedächtnisverlust geht anbei allerdings auf das Konto eines (Baustellen-)Unfalls.

    p.s. und das nächste mal lese ich "sofort" den ganzen Post durch. Nix für ungut

  3. #1853
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Das könnte am ehesten "Goophysseus, der Super-Athlet" (LT 97) sein; Länge: 147 Seiten.
    nein, leider nicht. was ich noch weiß, dass es keine ersteauflage war (so wie hier) und es war die erste geschichte in dem band

  4. #1854
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mouse_Flower Beitrag anzeigen
    nein, leider nicht. was ich noch weiß, dass es keine ersteauflage war (so wie hier) und es war die erste geschichte in dem band
    Also es ist jetzt nicht wirklich das halbe LTB, aber wie wär es mit der Goofystory?

    http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+1209-BP

  5. #1855
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. Kranz Beitrag anzeigen
    Also es ist jetzt nicht wirklich das halbe LTB, aber wie wär es mit der Goofystory?

    http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+1209-BP
    Das können ja einige sein

    Wie siehts mit der aus: Das gläserne Schwert aus LTB 124?

    http://www.lustige-taschenbuecher.de...252&neu=&test=

  6. #1856
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos der Vorschlag Crossover im Thread Themen-Vorschläge LTB Spezial

    Kann mir jemand gute Duck-Maus-Crossover-Storys nennen, falls es solche überhaupt gibt?

  7. #1857
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde alle Crossover-Geschichten gut, den schon der Umstand, dass sie crossover sind ist genial.
    Hier sind die Inducks-Suchergebnisse, wenn man nach Geschichten mit Donald und Micky sucht.

  8. #1858
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich suche folgende Geschichte:

    Also Die Ducks haben Raptoren, auf denen sie reiten und die nur Obst fressen. Irgendwie hat der Wilde Westen auch was damit zu tun.

    Weiß einer von euch von wem die Story ist und wie sie heißt? Können auch mehrere Storys sein. zu finden waren die mal in der Micky Maus.

    Vielleicht weiß jemand Rat.

  9. #1859
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GirlD Beitrag anzeigen
    Hallo, ich suche folgende Geschichte:

    Also Die Ducks haben Raptoren, auf denen sie reiten und die nur Obst fressen. Irgendwie hat der Wilde Westen auch was damit zu tun.

    Weiß einer von euch von wem die Story ist und wie sie heißt? Können auch mehrere Storys sein. zu finden waren die mal in der Micky Maus.

    Vielleicht weiß jemand Rat.
    ...kommt mir sehr bekannt vor - wenn ich das doch wüsste...

  10. #1860
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte das "Im Land der Saurier" aus LTB 237 sein?
    Gruß Christoph

  11. #1861
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß was du meinst. Die Ducks kommen aber nicht vor. Das war eine Reihe von mindestens drei Geschichten. Die erste, in der ein Wissenschaftler (ich habe seinen Namen vergessen, aber er sieht ziemlich genau aus wie der Geschichte über das Vlies im neuen Spezial) Micky bittet, ihm gegen einen anderen zu helfen, der an einer Ausgrabungsstätte nahe einer Ferienranch Fossilien zerstört. Wie sich dann heruasstellt war dieser andere Wissenschaftler auf der Suche nach Dinosaurier-DNS um Saurier zu klonen und hat mittlerweile ein paar Velociraptoren. Die brechen natürlich aus, aber dann kommt raus, dass sie nur Obst fressen und sie werden als Attraktion auf der Ranch eingesetzt. In der zweiten geht es um Banditen, die die Touristen vertreiben, die Dinosaurier sind eher Beiwerk. In der dritten meldet sich der Wanderinstinkt der Raptoren und Micky muss helfen, das Rudel durch das halbe Land zu bekommen, ohne das Panik ausbricht. Titel und genaue Ausgaben habe ich leider auch nicht, aber vielleicht hilft das hier jemand anderem, die Geschichten zu finden.

  12. #1862
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  13. #1863
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, die letzte kenne ich auch noch nicht.

  14. #1864
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    vielen Dank für diesen Hinweis, tatsächlich schneidet Donald hier Zeitungsartikel. Die Geschichte ist zwar nicht die, an die ich mich selbst zu erinnern glaube, aber für meine Zwecke trotzdem sehr gut geeignet. Vielen Dank!

    Wer noch eine andere Geschichte mit einem zeitungsartikelschneidenden Donald kennt...., bitte bitte melden ;-)

  15. #1865
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    In welcher Geschichte schneiden Donald und Dussel Zeitungsartikel aus?

    Zitat Zitat von chrheinisch Beitrag anzeigen
    Wer kann mir helfen?
    Ich suche die Geschichte (vermutlich in LTB), die damit beginnt, dass Donald für Dagobert Medienbeobachtung betreibt, also Zeitungen nach relevanten Artikeln durchsucht, diese ausschneidet, und zu Pressespiegeln zusammenfasst.

    Vielen Dank!
    darauf bekam ich die antwort: Könne es diese sein? http://www.lustige-taschenbuecher.de...html#story1250! => super Hinweis, vielen Dank.

    Aber leider ist das nicht die Geschichte, an die ich mich erinnere. Folgendes Detail hat mir mein Sohn noch dazu genannt: es sind Donald UND Dussel, die für Dagobert Artikel schneiden. Hat jemand hierzu eine Idee?

  16. #1866
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chrheinisch Beitrag anzeigen
    es sind Donald UND Dussel, die für Dagobert Artikel schneiden. Hat jemand hierzu eine Idee?
    Eine Geschichte aus einem LTB. Ich würde die ungefähr zwischen 30-50 vermuten. Leider kann ich es nicht nachschlagen, da ich die LTBs nicht hier habe.

    Donald und Dussel müssen aus Klevers Zeitungen die Nachrichten ausschneiden und somit Dagoberts Zeitung füllen. Wenn ich die Geschichten nicht durcheinander bringe, wurde ein Wettrennen zwischen einem Kansti und einem Polizisten veranstaltet und mit der Schlagzeile Knastbruder jagt Polizist ein Aufhänger für Dagoberts Zeitung generiert.

  17. #1867
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Donald und Dussel schneiden

    Zitat Zitat von langhaar! Beitrag anzeigen
    Eine Geschichte aus einem LTB. Ich würde die ungefähr zwischen 30-50 vermuten. Leider kann ich es nicht nachschlagen, da ich die LTBs nicht hier habe.

    Donald und Dussel müssen aus Klevers Zeitungen die Nachrichten ausschneiden und somit Dagoberts Zeitung füllen. Wenn ich die Geschichten nicht durcheinander bringe, wurde ein Wettrennen zwischen einem Kansti und einem Polizisten veranstaltet und mit der Schlagzeile Knastbruder jagt Polizist ein Aufhänger für Dagoberts Zeitung generiert.
    Ja, in LTB 50 findet sich diese Geschichte, meine Söhne haben mich auch darauf hingewiesen: "Onkel Dagobert auf Sensationssuche"

    Besten Dank!

  18. #1868
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    erstma sorry, wenn die Antwort schonauf einer der 76 vorherigen Seiten steht.

    Also, ich suche eine Geschichte, ca. 15 - 20 Jahre alt, in der das heutige Internet Thematisiert wird. Ich glaube, es ist eine Duck-Geschichte und ganz Entenhausen wird mit Kabeln zugegängt und keiner geht mehr vor die Tür.

    Also ganz schön prophetisch aus heutiger Sicht.

    Danke für die Antwort.

  19. #1869
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine mich zu erinnern, dass die Geschichte im selben Band war wie die mit den Kiwis, die zu verderben drohten und die Klaas Klever deshalb schnell an Dagobter Duck verkauft hat... Aber ich komme nicht auf den Titel des Bandes...
    Ein Lustiges Taschenbuch war es aber auf jeden fall, vielleicht hilft dir das ja schon.

  20. #1870
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich vermute mal die hier ist gemeint http://coa.inducks.org/story.php?c=I...e%20revolution

  21. #1871
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Euch beiden. Die Sory sollte es sein.

    An die Kiwi Geschichte kann ich mich auf jeden Fall auch noch erinnern.

  22. #1872
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich suche eien alte Geschichte...

    In der Klaas Klever zu seinem Angestellten sagt das er in der Stadt nie die Annerkennung wie Dagobert Duck haben wird , weil er keinen Geldspeicher habe. Daraufhin baut er sich seinen eigenen und Dagobert wird herrausgefordert einen neuen zu bauen, das endet darin das auf jeder Seite neue Geldspeicher kommen.

    Ich glaube auch die Panzerknacker kamen drin vor allerding nur in Nebenrolle

  23. #1873
    Mitglied Avatar von hhp4
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Donald Duck - Unvollständiger Krimi

    Ich suche diese Geschichte.

    Donald kauft im Second Hand Shop einen Krimi.
    Nachdem er das Buch fast zuende gelesen hat stellt er fest,
    dass die letzte Seite fehlt. Nun weiß er nicht wer der Mörder ist.
    Es findet kein anderes Expemplar von dem Buch, weil dieses ein Flop war.
    Der Autor wurde geistesgestört und hat sich in die Wildnis zurückgezogen.
    Also unternimmt Donald eine Expedition nur um den Autor zu finden,
    damit er weiß wer der Mörder ist. Als er dann vom Autor das Manusscritpt erhält,
    erfährt er es war der Milchmann. Der kam im ganzen Buch nie vor.

  24. #1874
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Problem! Die Geschichte heißt: "Die Jagd nach dem Ende" (DDT 67).

    Donald kauft im Antiquariat das Buch "Das geheimnisvolle Geheimnis" von Edgar Spallace für 2 Taler. Der Schriftsteller hat sich als Einsiedler auf die Zipferalm zurückgezogen - übrigens nicht, weil er verrückt wurde, sondern aus Protest. Doch der Autor kann auch nicht weiterhelfen, da er mit der Vergangenheit Schluß gemacht hat und sich an nichts mehr erinnert.

    Da setzt Donald eine Suchanzeige in die Zeitung, worauf sich Onkel Dagobert meldet. Doch der will ihm das Buch nur schenken, wenn er zuvor seinen Garten und seine Villa in Schuß bringt. Nach einem arbeitsreichen Tag liest Donald endlich auf dem Heimweg, daß der Milchmann die Briefmarkensammlung gestohlen hat. Zufällig führt Donalds Weg an jenem Antiquariat vorbei, und der Händler will ihm als Entschädigung einen anderen Krimi von Edgar Spallace schenken. Da rastet Donald aus und schlägt den Buchhändler zusammen...

  25. #1875
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seltsam... ich erinnere mich an eine recht ähnliche Handlung (mit vergleichbarem Schlussgag) aber bei Fix und Foxi... Liegt hier eine gemeinsame Vorlage zugrunde?

Seite 75 von 118 ErsteErste ... 25656667686970717273747576777879808182838485 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •