User Tag List

Seite 74 von 118 ErsteErste ... 24646566676869707172737475767778798081828384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.826 bis 1.850 von 2940
  1. #1826
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte es sich dabei um "Minni wird verbannt" (LTB 17) oder "Liebe auf den ersten Blick?" (LTB 131) handeln?

    "Minni wird verbannt" http://www.lustige-taschenbuecher.de...atalog-17.html

    "Liebe auf den ersten Blick?" http://www.lustige-taschenbuecher.de...talog-131.html
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  2. #1827
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    Könnte es sich dabei um "Minni wird verbannt" (LTB 17) oder "Liebe auf den ersten Blick?" (LTB 131) handeln?

    "Minni wird verbannt" http://www.lustige-taschenbuecher.de...atalog-17.html

    "Liebe auf den ersten Blick?" http://www.lustige-taschenbuecher.de...talog-131.html
    Ich weiß, ist nicht direkt ersichtlich. Daher nochmal zur Erklärung:

    Wenn man eine Geschichte direkt verlinken möchte, muss man nur auf die Maus in der rechten unteren Ecke eines Geschichten-Paneels klicken. Dann bekommt man in einem Pop-Up den Direktlink angezeigt. In diesem Falle:

    Minni wird verbannt: http://www.lustige-taschenbuecher.de....html#story102

    und

    Liebe auf den ersten Blick?: http://www.lustige-taschenbuecher.de...html#story1003

    Gruß Christoph

  3. #1828
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm... das ist jetzt nicht wirklich Geschichte gesucht,

    aber ich denke ihr könnt mir helfen, also...

    da ich so halb Sammler bin, will ich mindestens 1 Geschichte von den berühmtesten Zeichnern und Storyschreibern haben.
    Außerdem möchte ich noch Geschichten von (fast) allen Figuren haben...
    Ich will aber nicht all zu viel Geld ausgeben...
    Gibt es da irgendwelche Hefte die eine große vielfalt an oben genanntem haben...?

  4. #1829
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, da ist's jetzt irgendwie schwer was einzugrenzen.
    Für alle Disney-Comic-Figuren musst du dir schon einiges zulegen.
    Berühmte Künstler gibt es auch einige ... aber wer ist berühmt und wer nicht?

  5. #1830
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe Donald Duck Sonderheft Spezial waere vielleicht nicht schlecht fuer einen Ueberblick ueber verschiedene Zeichner (aus dem Entenbereich), aber die alten Baende (bisher, wieviel?, 13 oder 14) muss man suchen.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  6. #1831
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Micky-Geschichte gesucht

    Hallo,

    ich habe als Kind in einem großformatigen Disney-Buch (leider weiß ich den Titel nicht mehr) einen Comic mit Micky und Kommissar Hunter gelesen, den ich sehr gut fand und gerne meiner Sammlung (wieder) hinzufügen würde.
    Woran ich mich von der Handlung noch erinnere, ist, daß Micky & Co. das Versteck der Schurken (ich meine, Karlo wäre dabei, kann es aber nicht beschwören) suchen, aber zunächst nicht finden bzw. nicht eindringen können, weil es einen unsichtbaren Schutzschild gibt. Dass dieser aktiv ist, zeigt sich an Ballons, die im Himmel schweben.
    Ich hoffe, diese rudimentären Erinnerungen reichen, damit jemand von Euch mir sagen kann, wie die Geschichte heißt und wo ich sie finde... danke jedenfalls vorab für Eure Mühe!

  7. #1832
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wieder mal ein einfacher "Fall"! Es handelt sich natürlich um "Ferien und Lösegeld" von Gottfredson aus dem Melzer-Band "Ich Goofy" (Band 2).

    Die Geschichte gibt's auch in der Fassung von Murry als Remake unter dem Titel "Kater Karlo schlägt zu" (MM 44-48/62). Eine von insgesamt drei Geschichten, die es in der deutschen MICKY MAUS auf fünf Fortsetzungsabschnitte gebracht hatten! Besonders amüsant die Szene, als sich Micky in Kater Karlos Computeranlage eingeschlichen hat, und die Systemprüfung "eine Maus in der Anlage" diagnostiziert...

  8. #1833
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Veröffentlicht wurde die Story auch unter dem Titel "Auf der Coral Ranch in http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/MMGA+1. Eventuell leichter zu beschaffen..
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  9. #1834
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Hilfe! Mal gucken, ob ich eine der Ausgaben irgendwo beschaffen kann.

  10. #1835
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Panzerknacker-Geschichte gesucht

    Ich suche eine Disney-Geschichte, die ich vielleicht Mitte der 80er Jahre gelesen habe, und die - auch noch in den 80ern - ein kurioses Nachspiel hatte. Die Panzerknacker geben in der Geschichte vor, der Nachttresor einer Bank sei defekt, man solle stattdessen einen Kasten verwenden, den sie vor dem Nachttresor angebracht haben. Nach erfolgter Geldeinlage durch die Kunden nehmen die Panzerknacker den Kasten dann einfach wieder ab - eine recht simple Methode, an fremdes Geld zu kommen.

    So simpel, dass - meiner Erinnerung nach in Dänemark - ein paar echte Panzerknacker die Idee kopierten, dabei allerdings von der dänischen Polizei aufgegabelt und verhaftet wurden.

  11. #1836
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch Ich suche eine Geschichte,...
    Ich weiß aber nicht ob sie aus einem comic oder film stammt...
    Auf jeden fall zeigt Goofy Alfons einen Baum an dem Bilder der ganzen ...goofs hängen.
    Dabei geht es um den Stammbaum.

  12. #1837
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EverettDucklair Beitrag anzeigen
    Auch Ich suche eine Geschichte,...
    Ich weiß aber nicht ob sie aus einem comic oder film stammt...
    Auf jeden fall zeigt Goofy Alfons einen Baum an dem Bilder der ganzen ...goofs hängen.
    Dabei geht es um den Stammbaum.
    Das ist "Goofys abenteuerliche Vorfahren" aus LTB 15. Wenn Du eingeloggt bist, kannst Du dort sogar besagtes Bild sehen, da es die erste Seite der Geschichte ist!
    Gruß Christoph

  13. #1838
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bassotto Beitrag anzeigen
    (...) Die Panzerknacker geben in der Geschichte vor, der Nachttresor einer Bank sei defekt, man solle stattdessen einen Kasten verwenden, den sie vor dem Nachttresor angebracht haben. (...)
    Ja, das war eine Begebenheit vom Oktober 1983, als ein paar Geschäftsleute in Oslo durch einen dreisten Trick um ca. 70000 Mark [200000 norwegische Kronen] geprellt wurden, nachdem Trickdiebe einen Briefkasten über dem Nachttresor angebracht hatten...

    Vorbild war angeblich die Panzerknacker-Geschichte "Hinter falscher Fassade" (MM 19/82).

  14. #1839
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Plattnase sei Lob und Öhr, dem Ingeniör ist nichts zu schwör!

    Seltsam, dass ich offenbar 1983 Oslo noch in Dänemark wähnte ...

  15. #1840
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Non Alfonso

    Auf jeden fall zeigt Goofy Alfons einen Baum an dem Bilder der ganzen ...goofs hängen.
    Allerdings ist es eigentlich gar nicht Alfons, dem da der Baum gezeigt wird bzw. er heißt nur in der deutschen Übersetzung so. Im 1957er Original heißt der Kleine "Goofy Junior", während Alfons im Englischen ja "Gilbert" ist.

  16. #1841
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meiner deutschen 1976 Version heißt er aber Alfons!
    Mir egal wie er im Original heißt!

  17. #1842
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kopier mal faul aus einem Chat hier rein:

    [DonHergeFan]: Kennst du diese Geschichte? In der Hauptrolle Micky als Motorradfreak und Straßentyp (immer on Achse), Kater Karlo als fieser Gangster mit Jeep und Minni als Postbotin. Erschienen in einem LTB ...
    15:53:48 [DonHergeFan]: Micky und Minni sollen ein Paket zu einem verrückten Wissenschaftler bringen und Karlo versucht es den beiden abzuknöpfen.

    Edit: Hab' sie schon gefunden.
    Geändert von DonHergeFan (24.02.2011 um 16:07 Uhr)

  18. #1843
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    in welcher Geschichte schnneidet Donald Zeitungsartikel?

    Wer kann mir helfen?
    Ich suche die Geschichte (vermutlich in LTB), die damit beginnt, dass Donald für Dagobert Medienbeobachtung betreibt, also Zeitungen nach relevanten Artikeln durchsucht, diese ausschneidet, und zu Pressespiegeln zusammenfasst.

    Vielen Dank!

  19. #1844
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand, ob dieser Donald aus einem Barks-Comic übernommen wurde?

  20. #1845
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chrheinisch Beitrag anzeigen
    Wer kann mir helfen?
    Ich suche die Geschichte (vermutlich in LTB), die damit beginnt, dass Donald für Dagobert Medienbeobachtung betreibt, also Zeitungen nach relevanten Artikeln durchsucht, diese ausschneidet, und zu Pressespiegeln zusammenfasst.

    Vielen Dank!
    Könne es diese sein? http://www.lustige-taschenbuecher.de...html#story1250
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  21. #1846
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, werde ich prüfen und gebe Bescheid!

  22. #1847
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Suche Geschichte

    Hallo ihr,

    ich suche auch eine Geschichte. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    In dieser Geschichte sieht Donald, dass Wasser aus dem Geldspeicher von Dagobert Duck austritt. Er befürchtet das Schlimmste - dass der Geldspeicher unter Wasser steht - und ruft die Feuerwehr. Als diese die Tür aufbricht stellt sich heraus, dass Dagobert nur geweint hat. Dagobert reg sich dann noch auf, dass einem Milliardär auch noch das Weinen untersagt werden soll.

    Habt ihr evtl eine Idee, aus welcher Geschichte das ist?

    Ich danke euch schon jetzt vielmals!

    Viele Grüße

    René

  23. #1848
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist natürlich "Donald, der Fußballheld" (LT 12) von Capitanio.

  24. #1849
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ihr kennt ja viele geschichten!

    ich suche auch schon lange eine! und zwar weiß ich nicht mehr den Inhalt, aber diese Geschichte nimmt die Hälfte eines LTBs ein! Bringt euch das was?

    wenn nicht, dann hier weiter lesen, aber das könnte noch mehr verwirren, da ich nicht mehr weiß um was es sich hadelte. ich glaube es ging um goofy und seine freunde und dabei war auch noch was mit vergangenheit (vielleicht!). und es ist eins von den alten LTB, also 100 irgendwas oder früher.

    bitte, bitte helfen!

  25. #1850
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das könnte am ehesten "Goophysseus, der Super-Athlet" (LT 97) sein; Länge: 147 Seiten.

Seite 74 von 118 ErsteErste ... 24646566676869707172737475767778798081828384 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •