Seite 7 von 99 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 2464
  1. #151
    Die Story, die du im Skurrile-Ideen-Thread angesprochen hast, ist "Das Buch des Reichtums" aus LTB 227. Das ist aber definitiv nicht die erste Story dieser Machart.

  2. #152
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Danke!

    Da hab' ich anscheinend so einiges durcheinander gebracht.

  3. #153
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    956
    Dier erste Mittwochs-bei-Goofy-Story erschien im OD 80.

    Kuckst du hier:

    http://coa.inducks.org/coa/c1/story....I+TL+1947-C//_

  4. #154
    Mitglied Avatar von ThomasO5
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Amstetten, Austria
    Beiträge
    272

    Gute Nachbarschaftshilfe - WDC 147

    Zu welchem Fest muß Donald Gustav im Original einladen?

    In der Übersetzung ist es ja der Bußtag, ich nehme an dass dieser in den USA nicht bekannt ist, oder?

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Im Original ist das Thanksgiving, passt also zumindest monatlich (wird immer am 4. Donnerstag im November gefeiert).

  6. #156
    Mitglied Avatar von ThomasO5
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Amstetten, Austria
    Beiträge
    272
    @ Maxileen

    ! Dachte mir schon daß es das sein könnte.

    Besonders amüsiert hat mich ja wieder dass Donald eine fette Gans braten will, und Gustav ja auch wirklich eine verzehrt!

  7. #157
    Gibt es eigentlich (noch) keinen Thread zu Micky Maxx 4? Hab keinen gefunden...

  8. #158
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2
    Ich suche eine liste der Geschichten in denen Quacky nach seiner verlorenen Untertasse sucht.... wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte, vielen dank.

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.562
    Im Inducks habe ich diese Geschichten mit Quacky gefunden.

    Ich hätte jetzt aber intuitiv gesagt, daß es im LTB noch einige mehr Geschichten mit ihm geben sollte!?!

    Richard
    PS: @Vorner unter mir: Schrieb ich doch schon!
    Wie gesagt: Ich meine, mehr als nur 6 Geschichten mit ihm im LTB gelesen zu haben...
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM
    Geändert von mrd (10.11.2004 um 22:23 Uhr)

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Wenn ich mich jetzt nicht vertan hab, dürften dies die in den LTBs erschienenen Geschichten mit Quacky sein:

    118 Die umgekehrte Pyramide
    134 Der schwebende Geldspeicher
    139 Die fliegende Münze
    194 Wohltäter wider Willen
    225 Wer zuletzt klaut...
    267 Ein denkwürdiges Rennen

    Gruß, Gerhard
    Geändert von Edgar Allan Maus (10.11.2004 um 21:30 Uhr)
    mfg, Gerhard

  11. #161
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2
    Vielen dank, hat mir sehr geholfen

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138

    Mal wieder Geschichte gesucht

    Hallo!

    Ich suche mal wieder eine Geschichte. Sie handelt von Onkel Dagobert, der wegen Versicherungsbetrugs angeklagt wird. Er soll eins seiner Schiffe mit Absicht versenkt haben. Dieses Schiff war jedoch alt und mit Wasser befüllt.... er wollte es auf mit dem Untergang erlösen. Tja, nun frage ich mich, wo ich sie gelesen habe. Ich bin mir zu 99,99% sicher, daß es in einem älteren LTB war. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen


    EDIT: Mist, hab grad gesehen, daß es ja einen Thread für diese Fragen gibt Sorry, kann einer der Mods vielleicht meinen Post dorthin verschieben?

    EDIT2: Hab jetzt mal alle älteren LTBs durchgeschaut, aber ich finde die Story einfach nicht. HELFT MIR

    EDIT3: Ich hab sie Hach ja, gefunden im guten alten Mammut Comic Nr. 6 --> Die Geschichte heißt "Eine kolossale Verleumdung" und steht in LTB 99.
    Geändert von Spoony (01.12.2004 um 00:10 Uhr)

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    War da nicht noch Gitta dabei, die sich das zusammen mit Klever ausgedacht hat?

    EDIT: LTB 83; Die grosse Verschwörung
    Geändert von philoktet (04.12.2004 um 21:57 Uhr)

  14. #164

    Question verschiedene geschichten

    hallo zusammen,

    hab letztens ein paar zerfledderte lustige taschenbücher in unserem keller gefunden und versuche, mir diese bücher wieder zu beschaffen.
    allerdings hab ich noch einige bruchstückhafte erinnerungen zu weiteren geschichten, die ich nicht gefunden habe.
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

    1. eine geschichte mit donald und dagobert. donald hat irgendwie den verstand oder das gedächtnis verloren und redet immer das gleiche zeugs wie onkel dagobert zuvor.
    z.B.: Dagobert: "Hör auf mich nachzuäffen!" darauf Donald: "...äffen"

    kann sein das in dieser geschichte noch irgendwas mit mesopotamien vorkommt, kann aber auch ne andere geschichte sein

    2. ne geschichte mit micky. sie sin irgendwie auf nem fischkutter, aber da sind irgendwelche verbrecher drauf. der fischkutter verwandelt sich dann irgendwie in ein kanonenboot.

    3. noch ne geschichte mit micky. alles was ich noch weiss is irgendwas mit "madeira"

    4. ne geschichte mit micky, glaub ne parodie auf das phantom der oper oder so

    5. tick trick und track mit irgendwelchen indianern, es fällt das wort "feuerwasser"

    6. bin mir nicht sicher welche charaktere, aber einer verfolgt fussspuren, diese enden dann in einem see. am anderen ende des sees is ein wasserfall und darunter ein eingang zu ner höhle, wo die fussspuren weitergehen. es is auf jeden fall ne western-geschichte.

    7. in einer geschichte mit dagobert gehts um "goldene dublonen"

    8. eine geschichte mit dagobert und klaas klever, beide machen glaub nen Limo- oder Colastand auf. dann gehen beide ständig mit den preisen runter, damit nicht bei der konkurrenz gekauft wird.

    9. eine geschichte, donald braucht 50 taler und sagt an einer stelle:
    "ich fordere von onkel dagobert 100 taler, dann bietet er 10 und wir einigen uns auf 50"

    10. irgendwas mit geldwäsche glaub ich. tick trick und track sin dabei, es geht auch um ein nummernschild eines LKWs, einer der neffen sagt "der gute pi"



    sodele, das sind meine überbleibsel an erinnerungen. hab die bücher wohl vor vielen jahren mal verkauft (ich depp) und bestimmt seit 9 jahren nich mehr gelesen. bin mir ziemlich sicher dass alle bücher vor 1996 erschienen sind.
    kann auch sein dass ich manche sachen aus micky maus hefte hab, weiss es echt nimmer

    vielleicht erkennt ja jemand eine der geschichten, und kann mir helfen, in welchem ltb ich sie finde


    danke schonmal

    gruß julian

  15. #165
    Zitat Zitat von MacDizzy
    1. eine geschichte mit donald und dagobert. donald hat irgendwie den verstand oder das gedächtnis verloren und redet immer das gleiche zeugs wie onkel dagobert zuvor.
    z.B.: Dagobert: "Hör auf mich nachzuäffen!" darauf Donald: "...äffen"
    LTB 10, Donald in Aladins Grotte.

    Zitat Zitat von MacDizzy
    3. noch ne geschichte mit micky. alles was ich noch weiss is irgendwas mit "madeira"
    Vermutlich "Die Kasel", LTB 52.

    Zitat Zitat von MacDizzy
    4. ne geschichte mit micky, glaub ne parodie auf das phantom der oper oder so
    Wohl "Das Gespenst in der Oper", LTB 121.

    Zitat Zitat von MacDizzy
    5. tick trick und track mit irgendwelchen indianern, es fällt das wort "feuerwasser"
    Das ist ein weites Feld, möglicherweise "Fliegende Nuggets" aus LTB 109.

    Zitat Zitat von MacDizzy
    6. bin mir nicht sicher welche charaktere, aber einer verfolgt fussspuren, diese enden dann in einem see. am anderen ende des sees is ein wasserfall und darunter ein eingang zu ner höhle, wo die fussspuren weitergehen. es is auf jeden fall ne western-geschichte.
    "Goldschuss-Goofy gegen Dampfross-Danny", LTB 109.

    Zitat Zitat von MacDizzy
    8. eine geschichte mit dagobert und klaas klever, beide machen glaub nen Limo- oder Colastand auf. dann gehen beide ständig mit den preisen runter, damit nicht bei der konkurrenz gekauft wird.
    Das ist "Ein wirksames PR-Mittel", LTB 109. Scheint dich geprägt zu haben, dieses LTB

    Zu 10: Bei dem Zitat geht es auf jeden Fall darum, dass das Nummernschild des Autos 314 ist, die Kreiszahl. Das such ich bei Zeit und Lust morgen mal.
    Beim Rest müsste ich erst mal nachdenken
    Geändert von Carsten S (10.12.2004 um 00:37 Uhr)

  16. #166
    hi,

    danke für die schnelle antwort. ja ltb 10 und 52 stimmen ziemlich sicher, bei 121 bin ich mir aber grad net so sicher, hatte immer in erinnerung, dass ich die fantomias-abenteuer nie gelesen hatte.

    mir fällt grad übrigens noch eine geschichte ein:

    donald macht irgendwie ne weltreise, ist auf den osterinseln und bei der freiheitsstatue (hängt irgendwie dran ?!) und trifft in so nem schrein oder tempel nen wärter.
    donald: "iiih, ist der hässlich" der wärter: "glaubst du, du siehst besser aus!?"


    die geschichte brauch ich auch noch unbedingt

    danke nommal

    gruß julian

  17. #167
    Das ist defintiv "Das Erbe des Boy Bongo", LTB 121.
    Dann wird auch "Das Gespenst in der Oper" aus diesem LTB gesucht sein

  18. #168
    oah, super


    gleichmal ebay fetchen

    thx

  19. #169
    Zitat Zitat von MacDizzy
    2. ne geschichte mit micky. sie sin irgendwie auf nem fischkutter, aber da sind irgendwelche verbrecher drauf. der fischkutter verwandelt sich dann irgendwie in ein kanonenboot.
    "Auf Piratenjagd", LTB 52


    7. in einer geschichte mit dagobert gehts um "goldene dublonen"
    9. eine geschichte, donald braucht 50 taler und sagt an einer stelle:
    "ich fordere von onkel dagobert 100 taler, dann bietet er 10 und wir einigen uns auf 50"
    Das Ist "Freud und Leid des Radfahrens" und "Die Schatzinsel". Beides LTB 24

    10. irgendwas mit geldwäsche glaub ich. tick trick und track sin dabei, es geht auch um ein nummernschild eines LKWs, einer der neffen sagt "der gute pi"
    "Freud und Leid des Radfahrens", LTB 24

  20. #170
    yeah, super

    dann hab ich ja jetz alles

    wenn mir noch was einfällt, meld ich mich nochmal

  21. #171
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.311

    Exclamation

    Ist "Back to Klondike" auch in einem LTB?

    Wenn ja, wo???

  22. #172
    Nein. Back to Klondike ist eine Barksgeschichte. Bis auf wenige Ausnahmen erschienen Barks Werke nur in den großformatigen Heftreihen wie TGDD oder MM-M. Die paar Barksgeschichten, die in den Taschenbüchern erschienen sind, wurden ausnahmslos dafür ummontiert.

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    "Die paar Barksgeschichten, die in den Taschenbüchern erschienen sind, wurden ausnahmslos dafür ummontiert."

    Ich erinnere mich nur an eine in LTB 8, und die ist gerade nicht ummoniert. Welche Storys meinst du dennn?

  24. #174
    Ist aber eben doch ummontiert worden. Allein, um den viel größeren Sprechblasen und Textkasten platz zu machen.

  25. #175
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Siehe Band 53 "Dagobert, der Milliardenakrobat":

    Onkel Dagobert und das Bombastium ( Cold Bargain)
    Onkel Dagobert auf Tauchwegen (The Secret of Atlantis)
    Die Stadt der Goldenen Dächer (City of Golden Roofs)

    Ganz klar Barks!

Seite 7 von 99 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •