User Tag List

Seite 65 von 118 ErsteErste ... 15555657585960616263646566676869707172737475115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.625 von 2940
  1. #1601
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir auch nochmal ein ganz großes Dankeschön !

    Hätte nicht unbedingt erwartet, dass da jemand was mit anfangen kann - echt spitze !

  2. #1602
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Donald`s 313 gesucht

    Hallo Comicgemeinde

    Ich bin auf der Suche nach dem Comic in dem der 313 eine Autopanne hat.
    Die Reifen stehen schief, alles Qualmt und Wasser läuft aus.
    Gibt es diese Scene nicht auch als Trickfilm. Denn genau diesen Suche ich. Ich glaube in meinen Erinnerungen, sowas geshen zuhaben.

    Ein Link zu diesem Film wäre super nett!

    Danke schonmal
    Geändert von Fan77 (16.11.2009 um 09:42 Uhr)

  3. #1603
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unfälle und Pannen von 313 gibt's wie Sand am Meer! Ich denke, die gesuchte Szene könnte etwa dem Titelbild von MM 23/61 entsprechen, wo der Kühler überkocht und mit einem Geysir verglichen wird. Ich bilde mir ein, daß es eine ähnliche Szene auch in einem Trickfilm gibt...

  4. #1604
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... das Titelbild bezieht sich jedenfalls auf W DD 38-05.

  5. #1605
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Donald´s 313 hat ne Autopanne

    Ich suche danach wie verrückt.

    Donald´s 313 hat ne Panne und hier ist das Comicbild zu der Szene die ich suche. gibt es das auch als Film und wenn ja wer hat die Szene oder wie komme ich anders an sie ran?

    Danke

    http://www.cbarks.dk/Digital/sersh06.JPG

  6. #1606
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist von Carl Barks, die genaue Geschichte wird dir hier jemand nennen können.

  7. #1607
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte zu ermitteln, ist nicht schwer! Das ist eine Szene aus "Rat einmal" (TGDD 98). Aber gesucht wird das ganze ja als Film-Szene, wenn ich den Fragesteller richtig verstanden habe...

  8. #1608
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sehr richtig. Ich suche das ganze als bewegte Bilder. Als Film oder Ausschnitt.
    Ich werde dann mal suchen
    Danke schon mal

  9. #1609
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Panzerknacker-Geschichte!!!

    Hallo,

    Als mittlerweile 43jähriger ehemaliger Disney Fan gelange ich mit einem etwas ungewöhnlichen Anliegen zu Ihnen. Ich suche eine Dagobert Duck/Panzerknacker-Geschichte etwa aus den Jahren 1971-1974.

    Der Grund ist folgender: ich fand etwa 1971-1974 am Strassenrand ein paar Disney Comics, welche ich natürlich alle verschlang. Eine Geschichte ging mir besonders Herz, eine Geschichte, welche sich auf dem Meer abspielte. Dagobert Duck wurde von den Panzerknackern in einem krakenähnlichen Boot angegriffen. So weit so gut, doch leider waren die Comics nicht vollständig und ich kenne noch immer nicht den Schluss der Geschichte...

    Mehr weiss ich nicht. Wweiss jemand, um welche Geschichte es sich da handelt und wo ich die kriegen könnte...? - so würde ich zumindest 34 Jahre danach endlich den Schluss der Geschichte erfahren...

    watergate

  10. #1610
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das einzige, was mir jetzt aus dem Zeitraum einfällt, wäre der erste Comic dieser Ausgabe, aber sind es eben nur 7 Seiten...

  11. #1611
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls die Hefte bereits ein paar Jahre auf dem Dachboden gelegen haben, bevor man sie am Straßenrand aussetzte, war es evtl. diese hier? Zwar werden darin die Panzerknacker von einem Kraken attackiert, aber sonst hört es sich ähnlich an. Eine Fortsetzungsgeschichte ist es auch.

  12. #1612
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von watergate74 Beitrag anzeigen
    Der Grund ist folgender: ich fand etwa 1971-1974 am Strassenrand ein paar Disney Comics, welche ich natürlich alle verschlang.
    Sie Armer! Sie müssen ja damals wirklich Hunger gelitten haben.

  13. #1613
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch spontan an den "Fluch des Abbadon" (MM 13-14/68) gedacht; wenngleich das Schiff der Panzerknacker eher einem Saurier nachempfunden ist. Und verweise bei dieser Gelegenheit auf meine Inhaltsangabe nebst Analyse dieser markanten Barks-Story.

  14. #1614
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    Falls die Hefte bereits ein paar Jahre auf dem Dachboden gelegen haben, bevor man sie am Straßenrand aussetzte, war es evtl. diese hier? Zwar werden darin die Panzerknacker von einem Kraken attackiert, aber sonst hört es sich ähnlich an. Eine Fortsetzungsgeschichte ist es auch.
    Nein, von einer Krake wurden die Ducks nicht attackiert, aber von einem Boot mit Krakenarmen. So viel ich weiss, befanden sich die Ducks auf einer äusserst modernen Jacht. Es gab quasi ein Kampf zwischen den beiden Booten, so eine Art moderne Seeschlacht. Mehr weiss ich nicht mehr. Und wie gesagt, die Geschichte wurde in Heftform vor 1975 veröffentlicht...

  15. #1615
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von watergate74 Beitrag anzeigen
    Nein, von einer Krake wurden die Ducks nicht attackiert, aber von einem Boot mit Krakenarmen. So viel ich weiss, befanden sich die Ducks auf einer äusserst modernen Jacht. Es gab quasi ein Kampf zwischen den beiden Booten, so eine Art moderne Seeschlacht. Mehr weiss ich nicht mehr. Und wie gesagt, die Geschichte wurde in Heftform vor 1975 veröffentlicht...
    Ich erinnere mich schwach an eine Geschichte, in der die Panzerknacker in einem ebenfalls modernen Boot die Ducks angreifen. Die "Krakenarme" aus Metall hatten vorne eine Art Krebsschere. Onkel Dagoberts Jacht war ebenfalls mit modernen Abwehr-Methoden ausgestattet und hat - meines Wissens - einen dieser Arme abgetrennt. Ist es diese Geschichte, die Sie meinen?

    Annette

  16. #1616
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Verdacht, daß hier eine Verwechslung vorliegt! Das Boot mit den Krakenarmen könnte auf eine Murry-Geschichte hindeuten: "Das Geisterschiff" (MM 29-31/66). Hier geht es aber um einen Konflikt zwischen Kater Karlo und Micky & Goofy. Kater Karlo benützt hier ein überdimensionales Tintenfisch-Kostüm, um sein U-Boot zu verteidigen.

    Solche Verwechslungen nach über dreißig Jahren gab's ja schon öfters.

  17. #1617
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annette Borkes Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich schwach an eine Geschichte, in der die Panzerknacker in einem ebenfalls modernen Boot die Ducks angreifen. Die "Krakenarme" aus Metall hatten vorne eine Art Krebsschere. Onkel Dagoberts Jacht war ebenfalls mit modernen Abwehr-Methoden ausgestattet und hat - meines Wissens - einen dieser Arme abgetrennt. Ist es diese Geschichte, die Sie meinen?

    Annette
    Hallo Annette, JA, DAS IST DIE GESCHICHTE!!!

    Weiss irgend jemand, wo ich die kriegen kann? Gibt's eine Nummer davon?

    watergate/Thomas

  18. #1618
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annette Borkes Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich schwach an eine Geschichte, in der die Panzerknacker in einem ebenfalls modernen Boot die Ducks angreifen. Die "Krakenarme" aus Metall hatten vorne eine Art Krebsschere. Onkel Dagoberts Jacht war ebenfalls mit modernen Abwehr-Methoden ausgestattet und hat - meines Wissens - einen dieser Arme abgetrennt. Ist es diese Geschichte, die Sie meinen?

    Annette
    Ich habe etwas gestöbert und bin auf diese Geschichte gestossen:

    Boat Buster, Das Bootsrennen:
    http://coa.inducks.org/story.php?c=W+WDC+255-01

    Gut, der Gegner in dieser Geschichte ist Klaas Klever und nicht die Panzerknacker, aber ev. stimmt das ja. Falls ja, wurde diese Geschichte in folgenden Heften/Büchern veröffentlicht:

    * Micky Maus 1963-04 (1963) Das Bootsrennen
    * Die tollsten Geschichten von Donald Duck (Sonderheft) 33 (1973) unter gleichem Titel
    * Micky Maus 1986-49 (1986) unter gleichem Titel
    * Die besten Geschichten mit Donald Duck - Klassik Album 45 (1995) unter gleichem Titel
    * Barks Library 44 (2000) unter gleichem Titel
    * Barks Comics and Stories - von Carl Barks 15 (2003) unter gleichem Titel
    * Carl Barks Collection 23 S. 081 (2006) unter gleichem Titel
    * Disneys heimliche Helden 10 S. 014 (2009) unter gleichem Titel
    * Die tollsten Geschichten von Donald Duck - Sonderedition 4 (2009) unter gleichem Titel

    Falls das stimmen sollte, wie komme ich nun an eines dieser Hefte/Bücher ran?

    Danke und Gruss

    Thomas/watergate

  19. #1619
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Disney: Heimliche Helden, Band 10" bekommst Du hier für 15 EUR: klick
    Die anderen, abgesehen von der Sonderedition 4, wirst Du wohl nur gebraucht und dann am besten über ebay bekommen. Aber die Edition kostet 89,95 EUR. Also ist der Heimliche Helden Band 10 wohl die bessere Wahl.
    Geändert von Christoph (24.11.2009 um 21:37 Uhr)
    Gruß Christoph

  20. #1620
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    "Disney: Heimliche Helden, Band 10" bekommst Du hier für 15 EUR: klick
    Danke Christoph! Werde mir das Buch besorgen, obwohl es es vermutlich die falsche Geschichte ist.

    Kann sich sonst irgend jemand an folgende Dagobert Duck-Geschichte erinnern?

    Zitat Zitat von Annette Borkes Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich schwach an eine Geschichte, in der die Panzerknacker in einem ebenfalls modernen Boot die Ducks angreifen. Die "Krakenarme" aus Metall hatten vorne eine Art Krebsschere. Onkel Dagoberts Jacht war ebenfalls mit modernen Abwehr-Methoden ausgestattet und hat - meines Wissens - einen dieser Arme abgetrennt.
    Gibt es ein Verzeichnis der Geschichten, welche in den Mickey Mouse Heften anfangs der 70er Jahren veröffentlicht wurden?

    Thomas

  21. #1621
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von watergate74 Beitrag anzeigen
    Danke Christoph! Werde mir das Buch besorgen, obwohl es es vermutlich die falsche Geschichte ist.

    Kann sich sonst irgend jemand an folgende Dagobert Duck-Geschichte erinnern?



    Gibt es ein Verzeichnis der Geschichten, welche in den Mickey Mouse Heften anfangs der 70er Jahren veröffentlicht wurden?

    Thomas
    Hallo Thomas,

    nach zweistündigem Wühlen bin ich jetzt zum Ergebnis gekommen, dass unser lieber Plattnase - wie immer - Recht hatte. Die Geschichte ist tatsächlich "Der Fluch des Abbadon" aus den TGDD 92. Wenn gewünscht, könnte ich mal ein paar Seiten einscannen.

    LG

    Annette

  22. #1622
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annette Borkes Beitrag anzeigen
    nach zweistündigem Wühlen bin ich jetzt zum Ergebnis gekommen, dass unser lieber Plattnase - wie immer - Recht hatte. Die Geschichte ist tatsächlich "Der Fluch des Abbadon" aus den TGDD 92.
    Es ist diese Geschichte! Habe das gefunden:

    http://www.comicforum.de/showpost.ph...postcount=2973


    Zitat Zitat von Annette Borkes Beitrag anzeigen
    Wenn gewünscht, könnte ich mal ein paar Seiten einscannen.
    Muss nicht unbedingt sein, wenn ich auf andere Weise an die Geschichte rankommen kann. Wo/wie kriege ich nun dieses TGDD 92? Ist das ein Heft/Taschenbuch...?!? Bin nicht so bewandert in diesen Hieroglyphen...

    Falls nicht, würde ich das Angebot natürlich sehr gerne annehmen...



    Danke und Gruss

    Thomas
    Geändert von watergate74 (25.11.2009 um 10:27 Uhr)

  23. #1623
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    freut mich, dass es die gesuchte Geschichte ist. Das Heft bekommst du z. B. hier:

    http://cgi.ebay.de/DONALD-DUCK-Die-T...item3357bdd67b

    LG

    Annette

  24. #1624
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annette Borkes Beitrag anzeigen
    freut mich, dass es die gesuchte Geschichte ist. Das Heft bekommst du z. B. hier:

    http://cgi.ebay.de/DONALD-DUCK-Die-T...item3357bdd67b
    Danke! Nächstes Problem: der liefert nicht in die Schweiz...

    Gemäss inducks.org

    http://coa.inducks.org/story.php?c=W...search=Abbadon

    ist die Geschichte in folgenden Heften/Büchern erschienen:

    * Micky Maus 1968-13 (1968) Der Fluch des Abbadon(Teil 1) [11 S.] 1968-14(Teil 2) [13 S.]
    * Carl Barks gesammelte Werke 13 (1977) The Doom Diamond
    * Die tollsten Geschichten von Donald Duck (Sonderheft) 92 (1987) Der Fluch des Abbadon
    * Die tollsten Geschichten von Donald Duck (Sonderheft) (Zweitauflage) 92 (1993) unter gleichem Titel
    * Barks Library Special Onkel Dagobert 37 (2003) unter gleichem Titel
    * Die tollsten Geschichten von Donald Duck - Sammelband 12B unter gleichem Titel
    * Die tollsten Geschichten von Donald Duck - Sammelband 22B unter gleichem Titel

    Irgend ein Buch werde ich wohl in der Schweiz organisieren können.

    Danke auf jeden Fall für eure Hilfe!

    Thomas
    Geändert von watergate74 (25.11.2009 um 10:54 Uhr)

  25. #1625
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier bekommst Du das Sonderheft 92: klick und/oder die Zweitauflage: klick
    Der erste liefert ausdrücklich Europaweit, der Zweite sicher auch auf Nachfrage. Viel Glück!
    Gruß Christoph

Seite 65 von 118 ErsteErste ... 15555657585960616263646566676869707172737475115 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •