User Tag List

Seite 64 von 118 ErsteErste ... 14545556575859606162636465666768697071727374114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.600 von 2940
  1. #1576
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen dank, plattnase, das könnte es sein!!

  2. #1577
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach so plattnase, ich hab noch ne frage, kenn mich leider nicht so aus...meinst du mit MM 35-37/ 62 das heft nummer 35-37 aus dem jkahr 1962???? und ist das ein normales micky maus heft?? kann man sowas überhaupt noch irgendwo herbekommen und wenn ja, wo??
    bitte nochmal um hilfe! vielen dank im voraus!!

  3. #1578
    Mitglied Avatar von FaraciFan
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, genau das meint er - hier der Inducks-Link: http://coa.inducks.org/story.php?c=W+DG+++55-01

  4. #1579
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur zur Sicherheit: Es sind drei Hefte, die Nummern 35, 36 und 37. Das wurde als Fortsetzungsgeschichte veroeffentlicht.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  5. #1580
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Geschichte ist ja im übrigen auch von ihrer hintergründigen Aussage her interessant! Wie so oft in Disney-Comics geht es natürlich auch hier wieder um das Thema "Antikommunismus".
    Onkel Dagoberts Showboot repräsentiert quasi ein abgeschlossenes kapitalistisches Gesellschaftssystem. Ganz bewußt befindet sich ja das ganze Entenhausener Stammpersonal von Micky Maus über Daniel Düsentrieb bis Pinocchio "an Bord" - hier wird natürlich auf die Schmelztiegelgesellschaft der USA angespielt. Doch nach dem Überfall [= einem "Putsch"] der Panzerknacker [= der Kommunisten] wird das System unter kommunistische Herrschaft gestellt.

    Die Panzerknacker regieren mit harter Hand - was an verschiedenen Stellen der Story deutlich wird. Sie sitzen in der ersten Reihe und lassen sich Zirkusnummern vorführen [= lassen das Volk für sich arbeiten]. Doch die Akteure haben angesichts der gewalttätigen Panzerknacker Angst und verpatzen alle Auftritte.

    Hier wird praktisch wieder einmal die Botschaft vermittelt, daß eine Gesellschaft, die von einem sozialistischen Regime [also einem "Terrorregime"] regiert wird, keine brauchbaren Leistungen erbringen kann...

  6. #1581
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche ein LTB, wo Gundel Gaukeley den Frühling in Flaschen sperrt

  7. #1582
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte heißt auch so: "Der Frühling in Flaschen" (LT 309) von Scarpa.

  8. #1583
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay, danke

  9. #1584
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwo hab ich diese Geschichte, ich weiß nur nicht, wo.
    Da ist Dagobert im Klub der Milliadäre und schließt eine Wette ab, dass er mit wenig Geld (weiß jetzt nicht mehr, wie viel) um die Welt reist.

  10. #1585
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Reise um die Welt in acht Tagen" aus LTB 16? Da will er die Reise fuer lau machen, wenn ich mich recht erinnere.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  11. #1586
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso ne, da schließt Dagobert mit Klaas Klever ne Wett ab, dass er mit 80 Talern um die Welt kommt, in welchen Ltb isn das, ich würd die Geschichte zu gern noch mal durchlesen.

  12. #1587
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst wahrscheinlich die Geschichte 'Mit 80 Talern um die Welt' aus LTB 123.

  13. #1588
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo, danke

  14. #1589
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann probiere ich auch mal mein Glück, obwohl ich auch nur noch Bruchstücke im Gedächtnis habe.
    Ich suche eine Geschichte, bei der Donald in ein Kaninchen verwandelt wird. Der entsprechende Spruch (in Verbindung mit einem Gegenstand (?)) war "hocus pocus karnickelogus".
    Durch Umkehr des Spruches konnte er zurückverwandelt werden, aber das wird erst später von Tick, Trick und Track herausgefunden.

    Seine Neffen verwandeln sich in derselben Geschichte in Mäuse ("hocus pocus mauseologus") - und ich glaube Gundel Gaukeley müsste auch eine Rolle bei der ganzen Sache gespielt haben...

    Ist ein bisschen dürftig, aber vielleicht erinnert ihr euch ja an die Zaubersprüche - bei denen bin ich mir ziemlich sicher, dass die stimmen...

    Vielen Dank an alle Experten schon mal im Voraus

  15. #1590
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weißt du noch, ob des in nem MM, LTB oder so war?

  16. #1591
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sollte dir diese Information nützen, donaldfan1 ? Und was meinst du mit "oder so" ? Und wenn es nicht in "oder so" war, worin soll es denn sonst gewesen sein ?

  17. #1592
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun gratulier ihm schon zum 50., Ungi. Stattliche Leistung!

  18. #1593
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glückwunsch zum 50., donalddings1. Stattliche Leistung !

  19. #1594
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von redox Beitrag anzeigen
    Dann probiere ich auch mal mein Glück, obwohl ich auch nur noch Bruchstücke im Gedächtnis habe.
    Ich suche eine Geschichte, bei der Donald in ein Kaninchen verwandelt wird. Der entsprechende Spruch (in Verbindung mit einem Gegenstand (?)) war "hocus pocus karnickelogus".
    Durch Umkehr des Spruches konnte er zurückverwandelt werden, aber das wird erst später von Tick, Trick und Track herausgefunden.

    Seine Neffen verwandeln sich in derselben Geschichte in Mäuse ("hocus pocus mauseologus") - und ich glaube Gundel Gaukeley müsste auch eine Rolle bei der ganzen Sache gespielt haben...

    Ist ein bisschen dürftig, aber vielleicht erinnert ihr euch ja an die Zaubersprüche - bei denen bin ich mir ziemlich sicher, dass die stimmen...

    Vielen Dank an alle Experten schon mal im Voraus
    Hmmm, an die Zaubersprüche erinnere ich mich jetzt nicht so genau, aber das könnte die Barks Geschichte "Die Irrfahrten des Dagobert Duck" sein. Gundel Gaukeley verwandelt die Ducks mithilfe des Zauberstabs von Circe in Tiere (Ziegenbock, Schweine, Schildkröte).
    Mile



  20. #1595
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mile Beitrag anzeigen
    Hmmm, an die Zaubersprüche erinnere ich mich jetzt nicht so genau, aber das könnte die Barks Geschichte "Die Irrfahrten des Dagobert Duck" sein. Gundel Gaukeley verwandelt die Ducks mithilfe des Zauberstabs von Circe in Tiere (Ziegenbock, Schweine, Schildkröte).
    An die Geschichte dachte ich auch zuerst - die ist es aber nicht. Die gesuchte Geschichte ist auf alle Fälle in der Micky Maus erschienen. Ich seh auch das Bild vor mir, wie Tick, Trick und Track als "Mäuse" rumrennen.

    Ich vermute mal - aber ohne jede Garantie - Ende der 80er bis Ende der 90er Jahre... Ich hab die Geschichte, weiß im Moment aber echt nicht genau, wo ich suchen muss.

    Vielleicht kann Plattnase hier helfen?

    Annette

  21. #1596
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es handelt sich um die Geschichte "Die falsche Baronin" aus dem DD-Taschenbuch 378

  22. #1597
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Drei Geschichten gesucht!

    Hallo zusammen, ich suche gleich drei Geschichten aus den LTBs...

    Die Erste ist mit Micky und Kater Karlo, die gezwungenermaßen zusammen mit einem Kahn fahren (weiß nicht mehr, warum) und dabei irgendwann in alten Erinnerungen schwelgen....

    Die Zweite ist mit Donald und Daisy. Sie gibt ihm einen Hund zum Aufpassen, der ihn total bekloppt macht, bis heraus kommt, daß der Hund ein Wecker ist... hab mich weggeschmissen! Finde sie aber nicht mehr.

    Die Dritte ist auch mit Donald. Er paßt auf einen Fisch auf, während der Besitzer im Urlaub (?) ist. Der Fisch ist total empfindlich und wächst bei falschem Futter oder so ähnlich.... zum Schießen.

    Wäre schön, wenn jemand wüßte, in welchen Büchern ich die Geschichten finde.

    Schönen Abend derweil.

  23. #1598
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also...

    Die erste Geschichte ist "Im Strudel der Zeit" aus LTB 267. Die Geschichte nimmt Bezug auf Mickys allererstes Auftreten auf dem Dampfer "Steamboat Willie" und ist zu seinem 70. Geburtstag entstanden.

    Die zweite ist "Nervenpille auf Beinen" aus LTB 382.

    Und bei der dritten würde ich auf "Ein Fischsitter für alle Fälle" aus LTB 317 tippen.

    Es gibt allerdings auch einen festgepinnten Thread ("Geschichte gesucht") zu dem Thema.

  24. #1599
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh wow, das sind sie, schnelle Antwort, vielen Dank, bin begeistert! Bin gaaanz selten hier, aber danke für den Tip für´s nächste Mal

  25. #1600
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    Nun gratulier ihm schon zum 50., Ungi. Stattliche Leistung!
    Und das in nur einer Woche! Wenn das so weitergeht, hat er in 2 Monaten mehr Beiträge als ich in über einem Jahr.

Seite 64 von 118 ErsteErste ... 14545556575859606162636465666768697071727374114 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •