Seite 6 von 99 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 2460
  1. #126
    "Die eiskalte Stoppelbande" aus "LTB 49: Ohne Fleiß kein Preis"

  2. #127
    Ich suche auch was. Und zwar einen Scan jener Karte aus einem LTB, auf der Entenhausen Nordheim, also der Stadtteil, in dem Micky lebt, und der Stadtteil, in dem die Ducks leben zu sehen ist. Wäre äusserst dankbar.

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Ich weiss nur, dass Micky in den italienischen Comics in Topolinia lebt, während die Enten in Paperopoli hausen. Als er in der Ticktackwelt (LTB 169) feststellt, dass er in Entenhausen gelandet ist, halten wir das zwar für ganz normal, aber für den italienischen Leser hat Micky gerade die Stadt gewechselt.
    Die Karte würde mich auch interessieren.

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    159
    Suche jetzt auch mal eine Geschichte.
    Da es schon eine Weile her ist, dass ich sie gelesen habe weiß ich nicht mehr den genauen Inhalt.Auf jeden Fall war es eine Fähnlein Fieselschweif Geschichte in der es darum ging, dass TT&T Flaschen gesammelt haben und Gundel kam und sie aus irgendeinem Grund in eine riesige Flasche eingesperrt hat.Ich bin mir nicht sicher aber könnte es eine Barks-Geschichte gewesen sein?

  5. #130
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.886
    Fähnlein Fieselschweif: "Die Flaschenaktion"
    Story: Barks
    Bleistift: Strobl
    Tusche: Larry Mayer

    Erschienen in:

    Micky Maus 15-16/1974
    Die tollsten Geschichten von Donald Duck (Sonderheft) 102
    Die tollsten Geschichten von Donald Duck - Sammelband 16
    Barks Library Special Fähnlein Fieselschweif 2

    Cover

    Jano

  6. #131
    Junior Mitglied Avatar von Gidsi
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    21
    Thankx, @Christian P

  7. #132
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    2

    Wink Donald Duck als Bahnwärter

    großes Rätselraten über eine Geschichte von Donald Duck, in der er als
    Bahnwärter arbeitet und seine Neffen die Schienen polieren müssen. Er
    nimmt an einem Wettbewerb um das schönste Schrankenwärterhäuschen teil.

    Wer weiß, wie ich diese Geschichte finden kann?

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.171
    Das müßte die Story "Donald eröffnet eine Musterschule!" (LT 7) sein!

  9. #134
    Eigentlich ist es die Rahmengeschichte von LTB 7
    Da aber ja beide Stories von Perego gezeichnet sind, fällt die Unterscheidung nicht leicht... Aber der Vollständigkeit halber sollte das erwähnt werden.

  10. #135
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und habe ein dringendes Problem.
    Ich bin Deutschlehrer an einer Fachoberschule und werde in der nächsten Woche mit meinem 12.Schuljahr den "Geizigen" von Moliere behandeln. Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass genau diese Story auch in einem LTB vorgekommen ist:
    Sie spielt im späten Mittelalter in Frankreich. Alter Geizhalz (Dagobert) will nicht, dass sein Sohn/Neffe (Donald) ein ganz bestimmtes Mädchen (Daisy) heiratet und versucht das zu verhindern.
    Ich möchte gerne mit meinen Schülern diese Geschichte lesen und dann mit dem Original von Moliere vergleichen. Ich habe ca 200 LTBs hier zuhause und schaffe es nicht, die alle nochmal durchzulesen. Hat jemand hier eine Idee, in welchem LTB die Geschichte sein könnte? Es wäre eine große Hilfe und meine Schüler wären sicher auch dankbar, weil dann der Unterricht sicher interessanter wird.
    Tipps über email wären auch schön. Vielen Dank!

  11. #136
    Ich habe den Band derzeit nicht vorliegen, ich würde aber sehr stark annehmen, dass das "Der Geizige" ist, erschienen in DD 381.

  12. #137
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3
    Danke für die schnelle Antwort. Mit DD meinst du vermutlich Donald Duck Taschenbücher, oder? Davon habe ich nicht viele, werde aber gleich mal nachschauen.

    Weiß vielleicht noch jemand, ob es die Story auch in einem LTB gegeben hat?

  13. #138

  14. #139
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3
    Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Leider liegen meine LTBs und die wenigen DDs, die ich habe, seit der letzten Renovierung in drei Umzugskisten. Da weiß ich nun, was ich morgen zu tun habe....

  15. #140
    Wenn mir jemand dabei helfen könnte...

    Ich bräucht's für die Fortsetzung der OMA-Story...

  16. #141
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    954
    Ist der erste Teil denn überhaupt schon fertig, Flinti?

  17. #142
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.803
    @Flintheart

    So ein Crossover im LTB sollte doch relativ leicht zu finden sein, oder?
    Kannst du noch mehr Angaben zu der Geschichte machen, in der die Karte vorkommt?

  18. #143
    Bitte schön
    Ich nehme an, dass dies die gesuchte Karte sein dürfte...

    Karte Entenhausen-Nordheim - Zentrum

  19. #144
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.803
    Nach der Karte bleiben doch wirklich keine Fragen mehr offen...
    Und sowas ist essentiell für deine Geschichten, Flinti?

  20. #145
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.886
    Zitat Zitat von compuchaos
    Leider liegen meine LTBs und die wenigen DDs, die ich habe, seit der letzten Renovierung in drei Umzugskisten. Da weiß ich nun, was ich morgen zu tun habe....
    Ansonsten im Antiquariats-Shop der Sammlerecke bestellen. Da gibt's die Nr. 381 (und viele andere) für einen Euro. Mit etwas Glück haben die auch noch 'nen ganzen Klassensatz vorrätig.

    Jano

  21. #146
    Und sowas ist essentiell für deine Geschichten, Flinti?
    Nicht essentiell. Ich würde nur halt gerne ein paar Anhaltspunkte haben, wenn ich die beiden Städte aus der Vogelperspektive zeichne.

    @ Carsten: danke dir

    Ist der erste Teil denn überhaupt schon fertig, Flinti?
    Eigentlich teile ich ja gar nicht. Ich meinte nur: Bald geht's weiter.

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Ich suche Disney-Parodien von grosser deutscher Literatur. Da ich das Zeug in meinem Studium lesen kann/darf/muss, möchte ich auch gerne darüber lachen können. Mir sind folgende Stories eingefallen
    Donald und die Räuber
    Die Leiden des jungen Ganthers
    Il dottor Paperus
    Das sind aber sicher nicht alle. Kennt ihr weitere?

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.562
    Wenn du Kafka als deutsch durchgehen läßt gäbe es noch "Die Verwandlung", sonst gibt es latürnich noch jede Menge Parodien nicht-deutscher Schriftsteller...

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  24. #149
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.803
    Goofy als Wilhelm Tell (das grosse Goofy Album)

    P.S.: zu so einem Thema wäre vielleicht ein Einzelthread angebracht

  25. #150
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.803
    Ich suche immer noch die Geschichte, aus der "Mittwochs bei Goofy" hervorging.

Seite 6 von 99 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •