User Tag List

Seite 59 von 118 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566676869109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 2940
  1. #1451
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sache mit dem Affen könnte "Der Kampf der Giganten" (DDT 229) sein.

  2. #1452
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Uchtelfangen
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau ! Danke nochmals !!!

  3. #1453
    Junior Mitglied Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen, ich suche die LTB-Story, in der Dussel auf einen - Zitat - "Waschechten Waran" aufpasst, weil er vergessen hat
    die Besitzerin zu fragen, um welches Tier es sich überhaupt handelt. Er putzt dem Waran unter anderem die Zähne und bindet ihm ein Schleifchen auf den Kopf.
    Zum Schluss stürzt durch eine abgeschnittene Waranklaue ein Satellit ab und die Besitzerin, die den Irrtum bemerkt ruft "Dussseeeeelll!!!"
    Könnt ihr mir sagen, in welchem LTB diese Story ist? Ich finde die Geschichte einfach genial, kann sie aber nicht finden!

  4. #1454
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wahrscheinlich "Walpurga, der Wuchtwaran" (LT 298).

  5. #1455
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, hatte das auch gerade rausgesucht:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...html#story5977
    Gruß Christoph

  6. #1456
    Junior Mitglied Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, genau das ist er! Danke! Allein der Titel: GENIAL!!!

  7. #1457
    Mitglied Avatar von Dalarion
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    NRW / Espelkamp
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Hallo ich bin neu hier und suche auch gleich nach einer Geschichte
    Die Geschichte beginnt damit dass Donald in seinem Bett liegt und unzufrieden mit sich ist, dann erscheint ich glaube es war eine Glücksfee, die ihm sagt dass er Erfolg hat, wenn er das genaue Gegenteil von dem macht was er normalerweiße macht.
    Also fährt er mit seinem 313er los, und findet eine Stadt (Truthahnsburg oder so ähnlich) dessen Namen er so blöd findet das er wieder umkehren möchte, er erinnert sich aber an den Rat der Fee und sucht sich eine Wohnung in der Stadt wo er sogleich eine Wohnung findet, wo er allerdings babysitten muss,
    in der Geschichte findet er dann eine Freundin einen guten Job usw., und kehrt glaube ich am Ende wieder zurück.
    Die Geschichte muss zwischen 2004 und 2008 im MM-M erschienen sein.
    Bitte um Hilfe

  8. #1458
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Geschichte gefunden!

    Zitat Zitat von Dalarion Beitrag anzeigen
    Hallo ich bin neu hier und suche auch gleich nach einer Geschichte
    Die Geschichte beginnt damit dass Donald in seinem Bett liegt und unzufrieden mit sich ist, dann erscheint ich glaube es war eine Glücksfee, die ihm sagt dass er Erfolg hat, wenn er das genaue Gegenteil von dem macht was er normalerweiße macht.
    Also fährt er mit seinem 313er los, und findet eine Stadt (Truthahnsburg oder so ähnlich) dessen Namen er so blöd findet das er wieder umkehren möchte, er erinnert sich aber an den Rat der Fee und sucht sich eine Wohnung in der Stadt wo er sogleich eine Wohnung findet, wo er allerdings babysitten muss,
    in der Geschichte findet er dann eine Freundin einen guten Job usw., und kehrt glaube ich am Ende wieder zurück.
    Die Geschichte muss zwischen 2004 und 2008 im MM-M erschienen sein.
    Bitte um Hilfe
    Hallihallo,
    die von dir gesuchte Geschichte ist in MM 16/2004 unter dem Titel:" Vom Verlierer zum Gewinner" erschienen. Das Ganze ist wahrscheinlich ein Traum von Donald, da ihm immer wieder "Engelchen" und "Teufelchen" erscheinen. Er ist dann eine Zeitlang in "Truthuhnburg", kehrt aber am Ende glücklich nach Hause zurück. Hoffe, dir geholfen zu haben.

  9. #1459
    Mitglied Avatar von sebi-bvb09
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwar keine Geschichte, aber ich bin mir sicher, Ihr könnt mir helfen:

    Ich suche eine Dagobert-Zeichung, die auf dem Weihnachtslied "The 12 days of christmas" beruht. Ich weiß leider weder von wem, noch von wann, noch, ob es ein Bild aus einem ganzen Comic, oder "nur" eine Einzelillustration war.
    Wäre toll, wenn jemand mir da helfen (und evtl. sogar in großer Auflösung verlinken) könnte.

    Danke schon mal!


  10. #1460
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Barks-Geschichte "The thrifty spendthrift" (W US 47-01), bzw. "Der geizige Verschwender" (Barks Library Spezial OD 27) beruht auf diesem Lied.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  11. #1461
    Mitglied Avatar von Dalarion
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    NRW / Espelkamp
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annette Borkes Beitrag anzeigen
    Hallihallo,
    die von dir gesuchte Geschichte ist in MM 16/2004 unter dem Titel:" Vom Verlierer zum Gewinner" erschienen. Das Ganze ist wahrscheinlich ein Traum von Donald, da ihm immer wieder "Engelchen" und "Teufelchen" erscheinen. Er ist dann eine Zeitlang in "Truthuhnburg", kehrt aber am Ende glücklich nach Hause zurück. Hoffe, dir geholfen zu haben.
    Ja genau ich danke dir

  12. #1462
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dalarion Beitrag anzeigen
    Ja genau ich danke dir
    Keine Ursache, immer gerne!

  13. #1463
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einer Geschichte, in der Donald und seine Neffen zu irgendeinem Urwaldstamm fahren und mit den Leuten dort so umgehen wie man als Zivilisierter eben glaubt mit Wilden umgehen zu müssen. Als sie sich am Ende der Geschichte von dem Stamm verabschieden meint der Häuptling, ihre Geschenke können sie behalten, er hätte viel lieber den zweiten Band von Hegels "Wissenschaft der Logik", weil der bei ihnen so schwer zu bekommen ist...

    Weiß jemand von euch vielleicht um welche Geschichte es sich handeln könnte?

  14. #1464
    Mitglied Avatar von sebi-bvb09
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    Die Barks-Geschichte "The thrifty spendthrift" (W US 47-01), bzw. "Der geizige Verschwender" (Barks Library Spezial OD 27) beruht auf diesem Lied.
    Danke!

    Hab's mir mittlerweile durchgelesen, und zahlreiche Lacher genossen.


  15. #1465
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Du willst zuviel!!!

    Lieber Donald Duck Comic Freund, ...merke Dir!!
    Berengar Bläulich sagte: Heute gehört mir der Goldhelm und morgen die ganze Welt!!....darauf Donald: aber meine Briefmarkensammlung bekommen Sie nicht!......wollt ich nur mal gesagt haben. Trotzdem weiterhin fröhliche Suche nach der richtigen Geschichte.

  16. #1466
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wissenschaft der Logik

    Hallo,

    ich kenne die von dir gesuchte Geschichte gut, habe sie auch. Ich mache mich mal auf die Suche, vielleicht werde ich fündig. (Könnte aber was dauern ob der Menge....) Bei "Erfolg" melde ich mich.
    Grüße,
    Annette



    Zitat Zitat von M_Jonomar Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einer Geschichte, in der Donald und seine Neffen zu irgendeinem Urwaldstamm fahren und mit den Leuten dort so umgehen wie man als Zivilisierter eben glaubt mit Wilden umgehen zu müssen. Als sie sich am Ende der Geschichte von dem Stamm verabschieden meint der Häuptling, ihre Geschenke können sie behalten, er hätte viel lieber den zweiten Band von Hegels "Wissenschaft der Logik", weil der bei ihnen so schwer zu bekommen ist...

    Weiß jemand von euch vielleicht um welche Geschichte es sich handeln könnte?

  17. #1467
    Mitglied Avatar von sebi-bvb09
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche mal wieder:

    1. Eine ältere Micky-Geschichte, über die ich eigentlich nichts mehr weiß, außer folgendes Zitat: "Abends nicht zu spät ins Bett und morgens früh heraus spart den Arzut und zahltsich aus". das sagt Micky in der gesuchten Gehcihte, als er (man lese und staune) frühs aufsteht...oder war's doch, als er abends ins Bett geht?

    2. Eine jüngere Donald-Geschichte (ich meine, skandinavische), deren Inhalt mri auch nicht mehr präsent ist, aber auf einem der letzten Bilder (evtl. war es auch das allerletzte), sitzt Donald im Hafen auf einer Holzkiste und blickt beseelt und einfach nur glücklich geradeaus. Mir geht es in erster Linie um dieses Bild, welches ich für ein kleines Weihnachtsgewschenk verwenden möchte. Leider bin ich aber erst Anfang nächster Woche wieder bei meinen LTBs, und könnte dann Montag spät abends mit der Suche beginnen, bzw. nach Findung erst kurz vor knapp die Umsetzung beginnen. Also falls da jemand Ahnung (oder gar das besagte Bild zur Hand) hat...


    Danke schon mal an alle, die sich jetzt (hoffentlich erfolgreich) den Kopf zermartern!


  18. #1468
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Donald Duck Storry

    Hallo
    Suche eine Donald Duck Geschichte.Wo Donald die Hände auf dem Rücken zusammenhält und im Kreis geht.Dann spricht er mir reichts ich lasse mich nicht mehr von ihm länger herumkommandieren ich habe es satt noch heute gehe ich zu ihm und sage ihm meine Meinung.Gemeint ist Onkel Dagobert.Es ist ein SC Album.
    Erinnerungen sind das Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann.
    Danke für eure Bemühungen
    Gruss
    Hessensteincomics

  19. #1469
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Geschichte gesucht

    Zitat Zitat von Hessensteincomics Beitrag anzeigen
    Hallo
    Suche eine Donald Duck Geschichte.Wo Donald die Hände auf dem Rücken zusammenhält und im Kreis geht.Dann spricht er mir reichts ich lasse mich nicht mehr von ihm länger herumkommandieren ich habe es satt noch heute gehe ich zu ihm und sage ihm meine Meinung.Gemeint ist Onkel Dagobert.Es ist ein SC Album.
    Erinnerungen sind das Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann.
    Danke für eure Bemühungen
    Gruss
    Hessensteincomics
    Hi,
    hast du ein paar Infos über die Geschichte mehr? Mir fallen spontan einige ein, wo Donald im Kreis läuft. Und was ist ein "SC-Album"? Damit ich weiß, wo ich suchen kann.
    Gruß,

    Annette

  20. #1470
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Annete
    Ein SC ist ein Softcoveralbum.Der Ausdruck wird so unter Sammlern gesagt
    Danke
    Gruss
    Hessensteincomics

  21. #1471
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  22. #1472
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hessensteincomics Beitrag anzeigen
    Hallo Annete
    Ein SC ist ein Softcoveralbum.Der Ausdruck wird so unter Sammlern gesagt
    Danke
    Gruss
    Hessensteincomics
    Danke für den Hinweis. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
    Es gibt eine Geschichte, in der Donald u. die Neffen nach Donalds Wutausbruch zu Dagobert in den Geldspeicher gehen. Dort will Donald Dagobert seine Meinung sagen. Dazu kommt er aber gar nicht, da Dagobert ihm direkt das Wort abschneidet. Kommentar der Neffen lautet so od. ähnlich:"Das nennt er jetzt Meinung sagen...". Meinst du diese? Wenn nicht, brauche ich ein paar Infos mehr, was weiter in dieser Geschichte passiert.

    Dem "dezenten" Kommentar von L. N. Muhr entnehme ich übrigens, dass derartige Suchanfragen demnächst unter "Geschichte gesucht" plaziert werden sollten...

    Also bitte, wenn möglich, ein paar weitere Infos zur Geschichte.
    Annette

  23. #1473
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Annete
    Ich glaube das ist die Geschichte.In welchem Donald Duck Heft ist es enthalten ?
    Danke im Vorraus
    Gruss
    Hessensteincomics

  24. #1474
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hessensteincomics Beitrag anzeigen
    Hallo Annete
    Ich glaube das ist die Geschichte.In welchem Donald Duck Heft ist es enthalten ?
    Danke im Vorraus
    Gruss
    Hessensteincomics
    Das kann ich dir jetzt nicht so schnell sagen - ich hab da einige hundert Hefte, die in Frage kommen. Ich mache mich aber auf die Suche, ist versprochen. Wenn ich fündig werde, hörst du in den nächsten Tagen von mir. Wenn nicht, aber auch. Aber ein bisschen Geduld musst du haben. So genau weiß ich bei so vielen Geschichten auch nicht, wo ich was finde. Also bis bald.
    Annette

  25. #1475
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    BRD, 42799 Leichlingen
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hallo,

    hier zuguterletzt auch mal von mir was: Habe mich hier nur kurz eingeklinkt,
    um eine duckopädische Frage zu klären: Wann ist die Duck-Story "Malayala" (mit dem auf
    Gummiballen reitenden Donald & Neffen als Titelbild) als Nachdruck in den USA
    erschienen u. wo gibt es sie auf Deutsch?

    Danke u. Prosit Neujahr

    Matthias

Seite 59 von 118 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566676869109 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •