User Tag List

Seite 56 von 118 ErsteErste ... 6464748495051525354555657585960616263646566106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 2939
  1. #1376
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche : Donald auf Lachsfang in Alaska

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, in welchem Heft die Story
    Donald Duck auf Lachsfang in Alaska war.

    Es müßte so in den Jahren 1968-1972 gewesen sein und wo man dieses Heft dann bekommen kann

  2. #1377
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pummelchen Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, in welchem Heft die Story
    Donald Duck auf Lachsfang in Alaska war.

    Es müßte so in den Jahren 1968-1972 gewesen sein und wo man dieses Heft dann bekommen kann

    Eine Geschichte mit diesem Titel scheint es nicht zu geben. Hier findest Du aber eine Übersicht von Geschichten, die es sein könnten:
    klick
    Gruß Christoph

  3. #1378
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke

    aber viell. kann man in deine suchmaschine nur lachsfang eingeben, viell. war es auch kanada
    also lachsfang und kanada

  4. #1379
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder man wendet sich gleich an Plattnase. Wie meistens nützt der I.N.D.U.C.K.S. bei solch spezifischeren Fragen nichts.

    Von der Beschreibung her tippe ich felsenfest auf "Das Geheimnis des Gletschers" (MM 50-52/60). Eine Geschichte mit Donald & Neffen sowie Onkel Dagobert und Kater Karlo.

    Da hast Du aber um fast zehn Jahre zu hoch gegriffen.

  5. #1380
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein es dürfte
    Die Geschichte heißt "Anglerfreuden" und erschien unter anderem im Sonderheft Die tollsten Geschichten von Donald Duck 13 (1968):

    http://coa.inducks.org/story.php?c=W+WDC+167-01

    sein.

    habe ich als PN bekommen

  6. #1381
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK - das kommt natürlich auch hin! Wenngleich es ja häufig die Fortsetzungsgeschichten sind, an die man sich später immer wieder gerne erinnert.

  7. #1382
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Comic - Dagobert verletzt sich beim Sprung

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer Geschichte. Dagobert Duck springt in sein Geld und verletzt sich beim Aufprall. Ich glaub, sein Geld ist verhext. Kennt jemand die Geschichte und weiß in welchem LTB sie sich befindet?

    Vielen Dank schonmal

    Roovy

  8. #1383
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist "Ein unschlagbares Team" (LTE 14) - eine Story, die nach langer Pause wieder mal von Gatti gezeichnet wurde.

  9. #1384
    Junior Mitglied Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bolivar Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich suche auch wieder eine Geschichte:
    Sie ist im LTB erschienen und Dagobert sagt darin zu Donald: "Wenn du jemanden brauchst, der dir mit Geld zur Seite steht, dann stell dich neben einen Parkautomaten!" oder so ähnlich. Wisst ihr, was für eine Story das ist?

    Ich bin wegen der ganzen Diskussionen irgendwie überlesen worden, weiß jemand, was das für eine Geschichte sein müsste? Danke im Vorraus!

  10. #1385
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    BRD, 42799 Leichlingen
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hallo zusammen,

    melde mich nach langer Zeit mit einer Frage zurück: Im neuen DD-Sonderheft (Nr. 250) wird in der Auflösung des Preisrätsels Carl Barks in Zusammenhang mit LTB 266 erwähnt. Habe das Heft momentan nicht vorliegen, es soll sich jedenfalls um eine Story mit Emil Erpel handeln (könnte "Immer Ärger mit der Familie") heißen(?).

    Im Inhalts-Archiv der LTB konnte ich aber bezüglich Nr.266 keine solche Story finden. Ob da evtl. die Nummer im Donald-Sonderheft verdruckt wurde? Ich meinte immer, alle von Barks gezeichneten Geschichten der LTBs zu kennen. Oder sollte es sich bei der gemeinten evtl. um Barks als Autor handeln?

    Danke für jedwede Info u. Frohe Ostern

    Matthias

  11. #1386
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @scharschmidt:
    Es geht hier um die Geschichte "In memoriam Emil Erpel" (DDT 266), zu der Barks das Skript geschrieben hatte.

    Die Quelle ist DDT 266, nicht LTB 266.
    DDT = Donald-Duck-Taschenbuch

  12. #1387
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hallo,
    weiß jemand wo folgende Geschichte war:
    Also, es kamen Donald, Dagobert, und Düsentrieb vor (viellecht auch die Panzerknacker!?)
    Jedenfalls Implodiert (NICHT Explodiert(!)) der Geldspeicher wegen irgendeiner Düsentriebschen Erfindung!
    An mehr kann ich mich leider nicht errinnern!
    lg Moorduck

  13. #1388
    Mitglied Avatar von DerMünzmeister
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Ratingen, nähe Düsseldorf
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche auch sehr dringend eine geschichte.
    Es war eine aus einem LTB, und zwar ein recht frühes, unter Nummer 200.
    Es erscheinen Dagobert, Donald, TTT, Gustav und die Panzerknacker.
    Es geht darum, dass Gustav einen PC ("Heimcomputer") bei einer Lotterie gewinnt, ihn aber nciht braucht und Dagobert schenkt. Daraufhin ist Dagobert so begeistert, dass er seine sämtliche Buchhaltung auf PCs umrüstet. Leider verschandelt er aber mit den telefondrähten die ganze Stadt. Zum glück übernehmen aber die panzerknacker die Hand des geschehens und klauen das Herzstück von Dagoberts Computer, ein paar Magnetbänder. Daraufhin werden die Computer schnell wieder aus der Stadt entfernt.
    Weiss jemand von euch, in welchem LTB die Geschichte erschienen ist? Ich brauche die Angabe dringend, und mit Inducks hab ich nix gefunden, finde es aber auch schwer zu bedienen.
    Gruss - euer Münzmeister

  14. #1389
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerMünzmeister Beitrag anzeigen
    Ich suche auch sehr dringend eine geschichte.
    Es war eine aus einem LTB, und zwar ein recht frühes, unter Nummer 200.
    Es erscheinen Dagobert, Donald, TTT, Gustav und die Panzerknacker.
    Es geht darum, dass Gustav einen PC ("Heimcomputer") bei einer Lotterie gewinnt, ihn aber nciht braucht und Dagobert schenkt. Daraufhin ist Dagobert so begeistert, dass er seine sämtliche Buchhaltung auf PCs umrüstet. Leider verschandelt er aber mit den telefondrähten die ganze Stadt. Zum glück übernehmen aber die panzerknacker die Hand des geschehens und klauen das Herzstück von Dagoberts Computer, ein paar Magnetbänder. Daraufhin werden die Computer schnell wieder aus der Stadt entfernt.
    Weiss jemand von euch, in welchem LTB die Geschichte erschienen ist? Ich brauche die Angabe dringend, und mit Inducks hab ich nix gefunden, finde es aber auch schwer zu bedienen.
    Gruss - euer Münzmeister
    Könnte diese Geschichte sein: Die elektronische Revolution aus LTB 118 - Donald der Weltenbummler.
    Gruß Christoph

  15. #1390
    Mitglied Avatar von DerMünzmeister
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Ratingen, nähe Düsseldorf
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, du bist suuuper!

  16. #1391
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gern geschehen. Übrigens, ein Tipp: Wenn Du Dich auf www.lustige-taschenbuecher.de registrierst, steht Dir eine komfortable Suchmaske zur Verfügung...da hättest Du die Geschichte sicher auch gefunden.
    Gruß Christoph

  17. #1392
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich such eine Geschichte aus dem LTB die einen Titel so in der Art "Es ist ernst ernst zu sein" hat. Ich glaub es war eine Literaturparodie und Gustav und Donald kamen darin vor mit vielen Namensverwechslungen! Weiß jemand, wo ich die finde?
    mfg, Gerhard

  18. #1393
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Edgar Allan Maus Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich such eine Geschichte aus dem LTB die einen Titel so in der Art "Es ist ernst ernst zu sein" hat. Ich glaub es war eine Literaturparodie und Gustav und Donald kamen darin vor mit vielen Namensverwechslungen! Weiß jemand, wo ich die finde?
    Das ist "Es ist wichtig, ernst zu sein" aus LTB 209 - Der gewaltige Zing Zong.
    Gruß Christoph

  19. #1394
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön!
    mfg, Gerhard

  20. #1395
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Hut der Weisheit" (?) - 1991 (?)

    Hallo,

    ich suche eine Geschichte, die 1991 oder 1992 im MMM veröffentlicht wurde, mir heute noch in Erinnerung geblieben ist, neben den Geschichten von Don Rosa. So hielt ich diese Geschichte wegen der guten Story auch für ein Rosa-Werk, was es anscheinend nicht ist.
    Zur Geschichte: bei einem Museumsbesuch albern Tick, Trick und Track herum, schlittern auf dem Linoleumboden herum und einer von ihnen rutscht aus und donnert gegen eine Wand, die hohl ist und einstürzt.
    Dahinter ist ein geheimer Raum, wo sie einen Hut finden, der dem Träger Weisheit verleiht. Bei Recherchen finden sie heraus, dass auch viele Genies der Vergangenheit (Michelangelo etc.) den Hut besaßen.
    Leider habe ich den Comic nicht mehr. Kennt vielleicht jemand die Geschichte, und weiß, welche Ausgabe ich meine, wie sie heißt und wer der Zeichner war?

  21. #1396
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist vermutlich Der Hut wahrer Weisheit.
    Der Link hilft bei allen wichtigen Informationen

  22. #1397
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, vielen Dank! Der Link ist wirklich sehr gut. Freu mich grade wie ein Zehnjähriger, der ich damals war.

  23. #1398
    Junior Mitglied Avatar von Quentin Duck
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Ich suche auch...

    Hallo erstmal...
    Ich suche eine Geschichte, wo Donald alias Phantomias in die Zukunft gelangt, wo seine drei (inzwischen erwachsenen) Neffen ein strenges Regime halten- später stellt sich heraus, das die drei kurz nach Donalds verschwinden seine Geheimkammer mit dem Phantomiaskram entdeckt haben und beschließen, in Phantomias Fußstapfen zu treten. Am Ende der Geschichte stehen die drei "Rächer" vor den gesammten Bösewichtern von Entenhausen, als plötzlich Phantomias ihnen zur Seite steht und zum Sieg verhilft...
    Ist schon übel, wenn man über 260 LTB hat und eine einzelne Geschichte sucht..

    Vielen Dank im Voraus....
    Geändert von Quentin Duck (05.06.2008 um 22:03 Uhr)

  24. #1399
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dürfte wohl "Flucht in die Zukunft" (LT 335) sein.

  25. #1400
    Junior Mitglied Avatar von Quentin Duck
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bingo....

    Jo,da is ja meine gesuchte Geschichte- vielen Dank!

Seite 56 von 118 ErsteErste ... 6464748495051525354555657585960616263646566106 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •