User Tag List

Seite 55 von 118 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 2940
  1. #1351
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich rate mal:

    Geschichte 1 ist vermutlich "Der Zeitenwirrwarr" (LT 244).
    Geschichte 2 könnte "Gesucht: Die ideale Hausfrau" aus "Die großen Klassiker", Band 9, sein.

  2. #1352
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich kann das jetzt nicht überprüfen, aber es könnte durchaus sein, dass es sich dabei um die gesuchten Geschichten handelt!

  3. #1353
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kriemundel:

    Die von Plattnase genannte Zeitreisengeschichte hat lediglich eine sehr ähnliche Szene: In Pompeji hat ist eine private Papyrus-Sammlung zu einer Film-Sammlung geworden. Vermutlich ist es aber die Geschichte, die du meinst.

    Richard

  4. #1354
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, dann hat mir wohl meine Erinnerung einen Streich gespielt und aus einer Papyrus-Sammlung die Bibliothek von Alexandria gemacht.

  5. #1355
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallöchen,

    in der Duckipedia wurde folgendes auf eine Diskussionsseite geschrieben. Ich bin sicher, hier kann man die Frage beantworten:

    Hallo, ich suche seit Jahrzehnten eine alte Micky Maus/Goofy Geschichte, die ich zuletzt in meienr Kindheit gelesen habe. Goofy findet auf dem Dachboden ein Fotoalbum seines Onkels, eines berühmten preisboxers, der während seiner Kämpfe immer Zeilen aus Gedichten von Schiller zitierte. Goffy fällt beim verlassen des Dachbodens, stößt mit dem Kopf an einen Balken, hält sich fortan für den Onkel und boxt auch so (erfolgreich).
    Wo kann ich diese Geschichte finden ?
    Gruß
    Christian

  6. #1356
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eleganter wäre es, wenn Du Christian einfach an das DCF verweist! Wir freuen uns hier über jedes neue Mitglied!
    Gruß Christoph

  7. #1357
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... als ob ich daran nicht gedacht hätte . Ich habe das Thema hierher verlinkt, so dass er eure Bemühungen direkt mitlesen kann - und wenns ihm gefällt, meldet er sich sicher ganz von alleine an .

  8. #1358
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kleinigkeit!

    Das ist eine Geschichte aus MM 17/58 von Bradbury! Im Jahre 1997 erneut erschienen unter dem Titel "Ring frei!" in "Die besten Comics aus MM", Band 6.

  9. #1359
    milu
    Gast
    Hallo ich suche auch eine Geschichte, wär toll wenn mir jemand helfen könnte

    Ich hatte ca. 1992 einen Mammut Comic (einen aus der Serie mit Onkel Dagobert vorne drauf) darin kam eine Geschichte vor in der alle wichtigen Figuren in Entenhausen durch Doppelgänger ersetzt wurden.
    Ich dachte erst das wäre "Spiegelverkehrte Doppelgänger",
    aber irgendwie passt die Beschreibung nicht die ich bisher dazu gelesen habe.

    In der Geschichte die ich meine waren die Doppelgänger total dümmlich und sind bei grösserer Belastung zu Staub zerfallen. Später kam da auch noch ein Gerichtsprozess mit Plattnase vor wo Mickey ihn und die Doppelgänger mit Pistazieneis besiegt weil die sich alle davor ekeln.
    Weiss jemand vielleicht welche Geschichte ich meine?
    Ich habe mir schon 2 Mal den Mammut Comic mit dem gleichen Cover gekauft, immer mit anderen Inhalten und jedesmal war die Geschichte nicht drin

    LG Milu

  10. #1360
    milu
    Gast
    Hat keiner eine Idee ich verzweifle echt noch auf der Suche nach der Story....

  11. #1361
    Junior Mitglied Avatar von ronald.dunk
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    das wird schwierig

    Es gibt ein Splash Panel dessen Rand ein barocker goldener Rahmen bilded in dem Donaldköpfe integriert sind. Eigendlich war ich mir sicher das es aus einem LTB stammt könnte aber auch ein TGDD sein. Ich schätze mal vor 3 oder 4 Jahren.

    Vielleicht ist ja jemanden kürzlich was untergekommen.

    LG
    RD

  12. #1362
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  13. #1363
    Junior Mitglied Avatar von ronald.dunk
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    leider nein, es war auf einer Innenseite und die Donaldköpfe war in den Rahmen eingebunden (so ähnlich wie die geschnitzten Engelköpfe bei alten Rahmen). Ich hab mir schon die Finger Wund gesucht vor lauter Blättern, kann das betreffende Heft/Buch aber nicht mehr finden.

  14. #1364
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ronald.dunk Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Splash Panel dessen Rand ein barocker goldener Rahmen bilded in dem Donaldköpfe integriert sind. Eigendlich war ich mir sicher das es aus einem LTB stammt könnte aber auch ein TGDD sein. Ich schätze mal vor 3 oder 4 Jahren.

    Vielleicht ist ja jemanden kürzlich was untergekommen.

    LG
    RD
    Ist ein Markenzeichen von Rune Meikle.

    Meine Tips sind:

    LTB 264

    oder

    LTB 278

    vielleicht aber auch die Pharaonengeschichte...

    LTB 291

    Ich habe die Bände leider nicht hier und kann nicht nachschauen, welcher Band es genau ist.

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  15. #1365
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ritter Donaldus Beitrag anzeigen
    Ist ein Markenzeichen von Rune Meikle.
    Jo, leider paßt aber dennoch keine seiner LTB-Geschichten zur Beschreibung.

    Ansonsten arbeitet auch Bruno Concina gerne mal mit ausschnittsartigen Gesichtern im Eröffnungspanel, aber etwas mit goldenem Barock-Rahmen fällt mir da jetzt nicht direkt ein.

    Richard

  16. #1366
    Mitglied Avatar von CKOne
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Ostthüringen
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch, wenn's nicht hunderprozentig zu deiner Beschreibung passt, fällt mir irgendwie nur das hier ein: http://www.ddsh.de/Bereiche/Sonderheft/heft213.htm
    Was haben bloß diese Sterne hier zu bedeuten? * *

  17. #1367
    Junior Mitglied Avatar von ronald.dunk
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu allererst mal danke für die rege beteiligung, 278 und 291 sinds mal nicht. Der rahmen hat den großteil der seite eingenommen, also nicht nur oben als abschluss ich kann ich leider nicht an die geschichte erinnern, müsste aber was gruseliges gewesen sein.

  18. #1368
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolpi Kronf Beitrag anzeigen
    Schau doch mal im Inducks (unter http://coa.inducks.org/). Dort sind fast alle Stories indiziert, meistens ist die erste Seite als Scan vorhanden.
    Dankeschön, das werde ich dann mal tun.

  19. #1369
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um die Geschichte "Abenteuer in Tibet" (MV 7/64).

    snip
    Das ist ja schlichtweg famos! Ich danke Dir schön!

    Lustig finde ich, wie ich mich jetzt wieder an viele Bilder erinnern kann, z.B., daß die Schildkröte kaum Tiefgang hatte und eine eindeutige Landschildkröte war. Ich weiß auch wieder die Teetassen-Kopfbedeckungen, und wie der, vor dem sich verbeugt wird, immer den Mund aufmacht (und, wenn es ein Einheimischer ist, recht angetan aussieht).

  20. #1370
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwelche Verbrecher wollen mit Hilfe einer Blume, von der sie ganze Felder angelegt haben, ganz Entenhausen außer Gefecht setzen; ich glaube, um unbehelligt zu plündern. Micky ist allerdings immun gegen die Blume, da er sie aufgrund einer Erkältung (Allergie?) nicht riechen kann.

    Welche Geschichte ist das? Sollte aus einem LTB >200 sein.

  21. #1371
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist "Alle Macht den Blumen", LTB 242.

  22. #1372
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Habakuk Beitrag anzeigen
    Lustig finde ich, wie ich mich jetzt wieder an viele Bilder erinnern kann, z.B., daß die Schildkröte kaum Tiefgang hatte und eine eindeutige Landschildkröte war.
    Grotesk ist ja besonders, wie sich Goofy von der relativ kleinen Schildkröte ziehen läßt. Da ist er wieder der typische Nichtschwimmer...

    Ich weiß auch wieder die Teetassen-Kopfbedeckungen, und wie der, vor dem sich verbeugt wird, immer den Mund aufmacht (und, wenn es ein Einheimischer ist, recht angetan aussieht).
    Die Asiaten werden in dieser Geschichte immer betont freundlich dargestellt (auch wenn ihre Gepflogenheiten immer als "unzivilisiert" rüberkommen). Asien ist ja im Volksmund nicht umsonst "das Land des Lächelns".
    Der "Springende Spalt" ist im übrigen ein surreales Symbol für die Besatzungsmacht China, die das Land Tibet ja schon seit Beginn der Besatzung ins Verderben reißen wollte, was aber aufgrund der tiefen buddhistischen Verwurzelung der Tibeter bis heute nicht gelang.

    Ja ja, Disney-Comics sind nur an der Oberfläche Kinderkram. Viele Geschichten (auch die neueren) tragen eine tiefgründige Symbolik in sich, die sich einem nur erschließt, wenn man zwischen den Zeilen liest...

  23. #1373
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Plattnase:
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Ja ja, Disney-Comics sind nur an der Oberfläche Kinderkram. Viele Geschichten (auch die neueren) tragen eine tiefgründige Symbolik in sich, die sich einem nur erschließt, wenn man zwischen den Zeilen liest...
    Hast du schon die aktuelle LTB Enten-Edition (21) gelesen?
    Was sagst du zu Seite 119, Mitte links? Hitler-Gruß? Erscheint mir nicht unwahrscheinlich, da die Seite insgesamt ja recht eindeutig eine Analogie zu den Nazis darstellt.

    Richard

  24. #1374
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mrd:
    Nein, die LTE 21 hab' ich noch nicht gelesen, da ich mich immer schubweise von meinen donaldischen Kollegen mit Material beliefern lasse. Und der nächste "Liefertermin" ist erst in einem Monat.

    Aber Anspielungen auf die Nazis sind durchaus denkbar. Und verschleiert wird in den Geschichten ja nicht nur Politisches und Wirtschaftliches, sondern zuweilen auch Erotisches. Erst jüngst erschien ja eine Scarpa-Geschichte, die vor sexuellen Anspielungen nur so strotzt, die aber alle geschickt "getarnt" wurden.

  25. #1375
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Carsten S Beitrag anzeigen
    Das ist "Alle Macht den Blumen", LTB 242.
    Danke!

Seite 55 von 118 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465105 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •