Seite 54 von 99 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 2461
  1. #1326
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Danke karter karlo!
    Gernau die meinte ich

  2. #1327
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einer Geschichte die glaube ich irgendwann Anfang der 90er im Micky Maus Magazin erschienen ist

    Ich weiß nicht mehr um was es ging , aber es war eine Micky-Geschichte, Mehrteiler, in der irgendwie Dinos auftauchten und Micky ritt manchmal auf Dinos, die wie die Raptoren in Jurassic Park aussahen...spielte glaube ich auf ner Insel oder im Urwald...die Dinos warn bunt, Lila, Rot und Grün und so

    Ich weiß, wenig Info, aber ich muss diese Geschichte einfach mal wieder lesen...war meine Lieblingsstory damals!

    Danke im Voraus!

  3. #1328
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.747
    Die Urzeit-Insel von 1998 vielleicht?
    YM 044

  4. #1329
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    3
    Ne, das war damals ne neue Geschichte...als der Dino-Boom war, ausgelöst von Jurassic Park, wenn ich mich richtig erinnere...

  5. #1330
    "Jäger aus der Urzeit" erschienen in MM-M 44 und 45 1994 vielleicht?
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  6. #1331
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    3
    Jaaa das war es!! Vielen vielen Dank!

  7. #1332
    Wääääh... Keiner antwortet mir!

    Zitat Zitat von Wolpi Kronf Beitrag anzeigen
    So... ich hab schon in der Duckipedia gefragt, aber noch hat mir keiner geantwortet. Ich suche eine Geschichte, in der Donald dem 313 neue Boxen einbaut. Im letzten Panel lässt er das Lied "Die da" (Die Fantastischen Vier) ganz laut dröhnen. Ich glaube, es war die letzte Geschichte im entsprechenden LTB, also müsste das Lied ganz zum Schluss kommen. Gut möglich, dass ich jetzt was durcheinanderbringe, aber ich glaube, es war dieselbe Geschichte, wo jemand den 313 klaut und in einer speziellen Fabrik zum 314 umspritzen lässt. Er verkauft ihn dann mit vielen anderen Dingen in einem aus dem Boden gestampften Kaufhaus. Klingelts bei jemandem?

  8. #1333
    "So gut wie neu" aus Onkel Dagobert 79 (1993). Oder?
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  9. #1334
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    "So gut wie neu" aus Onkel Dagobert 79 (1993). Oder?
    Dem Originaltitel nach zu urteilen schon, aber leider habe ich OD 79 nicht...

    Danke trotzdem!

  10. #1335
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Suche die Geschichte, in der Dagobert ein verlassenes, eisig-kaltes Tal besitzt und dort gestreßte Leute in absoluter Stille urlauben läßt. Dort ist es so kalt, daß es keine Geräusche gibt. Zum Schluß entladen sich dann aber sämtliche Geräusche in ohrenbetäubendem Lärm. Ist eine LTB-Story.

  11. #1336
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    54
    LTB 242, "Das Tal des eisigen Schweigens"

  12. #1337
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Danke!

  13. #1338
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    12

    vieleicht der kontinent mu

    hallo suche eine Micky Maus und Goofy geschichte warscheinlich aus einem LTB.

    die handlung ist folgende, ein reicher alter Mann beauftragt die beiden ihn auf eine expititon, in ein vorzeitliches land zu begeiten nach und nach stellt sich raus das dieser alte Mann von dort kommt..

    Nach dem ich hier schon etwas gelesen habe kann, bin ich der meinung es könnte die Geschichte

    Der geheimbisvolle Kontinent Mu
    oder
    Die Reise zum Mittelpunkt der Erde sein

    Wer kann mir da weiter helfen?

  14. #1339
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    54
    Ich schätze, du meinst "Die Welt ohne Zeit" aus LTB 125.
    Es gibt aber noch ein paar weitere Storys, die ähnliche Plots aufweisen.

  15. #1340
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von myth Beitrag anzeigen
    Ich schätze, du meinst "Die Welt ohne Zeit" aus LTB 125.
    Es gibt aber noch ein paar weitere Storys, die ähnliche Plots aufweisen.
    Kann sein das du recht hast, werde das mal checken, meine aber auch dass eine ähnliche Storry mal verfilmt wurde bzw. mir als anlehnung an ein buch oder so bekannt vor kam, nur kann ich halt keinen Bezug dazu herstellen.

    Auf jeden Fall erstmal danke!

    ps. du scheibst auch noch von ähnlichen geschickten, welche könnten den das noch sein?

  16. #1341
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    1

    Geschichte gesucht Goofy

    Hallo, Ich suche eine Geschichte, in der Goofy verliebt ist. in Gloria? Es gibt glaube ich 2 Geschichten ´. Eine in der Goofy sie kennenlernt (ursprünglich Prinzessin?) und eine in der er für sie beim Froschweithüpfen an den Start geht Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

  17. #1342
    Geschichten, in denen Goofy in eine Gloria verliebt ist, gibt es einige - sie sind aber überwiegend alt, kurz und wenig in Erinnerung geblieben.
    Er verliebt sich allerdings auch einmal in eine Zenobia. In der Geschichte spielt Froschweitsprung eine große Rolle (Es ist "Die Froschkönigin", LTB 149), die Story, in der beide sich kennenlernen, ist in Deutschland nie erschienen.

    Ich schiebe die Anfrage außerdem mal in den Sammelthread.

  18. #1343
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    3
    Hallo Zusammen,

    vor einigen Wochen habe ich bereits nach einer Geschichte gefragt. Nun habe ich aber das nächste Problem. ICh bekomme nirgens die Story. Dabei brauche ich lediglich das eine Bild in dem Dagobert sagt: in der er in seinem Flugzeug sitzt und sagt : schätze, werde die Mühle bald abstoßen, brauche mehr armfreiheit.......
    Dank Plattnase weiss ich dass die Geschichte "Donald Duck und die Viehräuber" (TGDD 6) von Murry heißt.
    Kurz zur Erklärung weshalb ich das Bild brauche. Mein Lieblings-kollege geht in den Ruhestand. Und jedesmal wenn ich Ihn mit meinem Wagen mitgenommen habe brachte er den Spruch. Nun will ich Ihm zum Abschied das Bild vergrößern und einrahmen lassen.
    Vielen Dank für die Hilfe.

  19. #1344
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Tja, da die frühen TGDD-Nummern recht gesuchte Sammlerstücke sind, dürfte das Heft nicht so leicht aufzutreiben sein - jedenfalls nicht zu einem erschwinglichen Preis. Auf den geplanten Nachdruck willst du wahrscheinlich auch nicht warten... Ansonsten ist die Geschichte auch noch im Micky Maus Sonderheft 15 erschienen (gibt es als nachgedrucktes Einzelheft oder in der Buchreihe "Micky Maus - die frühen Jahre" - siehe hier), allerdings weiß ich nicht, ob da der Text derselbe ist...
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  20. #1345
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.171
    Wenn Pitje Puck beim Herumsurfen auf diesem Forum auch seine aktuellen PNs lesen würde, wäre er seines Problems wohl schlagartig ledig...

  21. #1346
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    6

    der Springende Spalt - Informationen erbeten

    Kann mir jemand von Euch bitte etwas über die Geschichte mit dem "springenden Spalt" erzählen?

    Ich denke, daß es eine Micky Maus und Goofy Geschichte ist. Ich habe sie vor Jahrzehnten gelesen, sie war, da bin ich mir recht sicher, in einem der wöchentlichen Hefte.
    Sie sind, glaube ich, in Tibet, und Micky hat wohl irgendwie ein Sakrileg begangen und daraufhin kommt der Springende Spalt - ein Spalt in der Erde, wie er vielleicht bei einem Erdbeben auftreten würde, der sich aber immer fortsetzt und nach böser Absicht aussieht.

    Es war wohl auch eine heilige Schildkröte in der Geschichte, auf deren Panzer irgendwie Schrift oder Zeichen sind.
    Ich erinnere mich deutlich, daß der Springende Spalt einen Tibeter verfolgt, der den Rat annimmt, sich auf einen großen Felsblock zu retten, aber der Spalt spaltet mit der Erde darunter auch den Felsblock.

    Worum ging es in der Geschichte genau? In welchem Heft war sie? Gibt es irgendwie irgendwo vielleicht ein Archiv, wo sie eingescannt ist und ich sie ansehen kann (wenn ich mir sowas auch kaum vorstellen kann)?

  22. #1347
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    1
    Hallo, Allsamt
    in welcher Geschichte werden Donald und die Neffen von Onkel Dagobert mit einer "Unglücks-Perle" in ein Sultanat geschickt? Donald weigert sich, den gebuchten Flug zu nehmen, weil dieser die Flugnummer1313 und den Sitzplatz 13 hat. Dagobert glaubt, seine Neffen sind ertrunken, da die Maschine tatsächlich abstürzt und zerschmettert seinen Schwarz-Weiß-Fernseher (Unwiederbringlich!). Wie hieß die Geschichte oder welches LTB?
    Vielen Dank im vorraus

    deus x machina

  23. #1348
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.253
    Zitat Zitat von deusxmachina Beitrag anzeigen
    Hallo, Allsamt
    in welcher Geschichte werden Donald und die Neffen von Onkel Dagobert mit einer "Unglücks-Perle" in ein Sultanat geschickt? Donald weigert sich, den gebuchten Flug zu nehmen, weil dieser die Flugnummer1313 und den Sitzplatz 13 hat. Dagobert glaubt, seine Neffen sind ertrunken, da die Maschine tatsächlich abstürzt und zerschmettert seinen Schwarz-Weiß-Fernseher (Unwiederbringlich!). Wie hieß die Geschichte oder welches LTB?
    Vielen Dank im vorraus

    deus x machina
    Das ist "Die Panische Angst vor der 13!" aus LTB 35 - "Aus Onkel Donalds Memoiren". In der Neuauflage heißt die Geschichte "Jetzt schlägt's 13!".
    Gruß Christoph

  24. #1349
    Junior Mitglied Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    21
    Hallo zusammen, ich suche auch wieder eine Geschichte:
    Sie ist im LTB erschienen und Dagobert sagt darin zu Donald: "Wenn du jemanden brauchst, der dir mit Geld zur Seite steht, dann stell dich neben einen Parkautomaten!" oder so ähnlich. Wisst ihr, was für eine Story das ist?

  25. #1350
    Zitat Zitat von Habakuk Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwie irgendwo vielleicht ein Archiv, wo sie eingescannt ist und ich sie ansehen kann (wenn ich mir sowas auch kaum vorstellen kann)?
    Schau doch mal im Inducks (unter http://coa.inducks.org/). Dort sind fast alle Stories indiziert, meistens ist die erste Seite als Scan vorhanden.

Seite 54 von 99 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •