User Tag List

Seite 52 von 118 ErsteErste ... 2424344454647484950515253545556575859606162102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 2940
  1. #1276
    Junior Mitglied Avatar von Wolpi Kronf
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So... ich hab schon in der Duckipedia gefragt, aber noch hat mir keiner geantwortet. Ich suche eine Geschichte, in der Donald dem 313 neue Boxen einbaut. Im letzten Panel lässt er das Lied "Die da" (Die Fantastischen Vier) ganz laut dröhnen. Ich glaube, es war die letzte Geschichte im entsprechenden LTB, also müsste das Lied ganz zum Schluss kommen. Gut möglich, dass ich jetzt was durcheinanderbringe, aber ich glaube, es war dieselbe Geschichte, wo jemand den 313 klaut und in einer speziellen Fabrik zum 314 umspritzen lässt. Er verkauft ihn dann mit vielen anderen Dingen in einem aus dem Boden gestampften Kaufhaus. Klingelts bei jemandem?

  2. #1277
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt so ne Story, wo Helferlein den kranken Düsentrieb vertritt und alles besser macht... bis die Leute nur noch bei Helferlein bestellen.

    Helferlein erfindet eine Kartofelschälkochmaschine für einen Herrn und eine Maschine, die Dinge aufspüren kann für eine etwas beleibte Dame.

    Irgendwo in den 300ern ist es, bistte um mithilfe, es eilt!

    Danke!

  3. #1278
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, du meinst Ein perfekter Assistent aus LTB 342.

  4. #1279
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von myth Beitrag anzeigen
    Ich denke, du meinst Ein perfekter Assistent aus LTB 342.

    Ah, danke, das ging schnell. Grad wo ich sie selbst doch noch entdeckt habe.

  5. #1280
    Junior Mitglied Avatar von musicola
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich suche eine Zeitreisegeschichte mit Micky und diesem Professor!

    Anhaltspunkte zur Story:

    Bei Ausgrabungen oder sowas in der Art wird ein Stück von Mickys Detektiv(?)-Ausweis gefunden. Micky wird damit konfrontiert und zeigt seinen völlig intakten Ausweis vor. Es stellt sich heraus, dass das gefundene Teil schon sehr alt ist.


    Wer kennt den Titel dieser Story?

    Gruß
    musicola
    Zitat Zitat von Atömchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht meinst du I TL 1588-C
    In der Geschichte verliert aber nicht Micky seinen Ausweis, sondern Professor Zapotek. Die Geschichte heißt das Geheimnis der Dolmen und ist in LTB 131 zu finden.
    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Tja, wer hätte das gedacht? Hätte schwören können, dass es um Mickys Ausweis ging. Anyway, danke für den Tipp, werde nach der Geschichte Ausschau halten, falls dennoch weitere Geschichten in Frage kommen, freue ich mich über weitere Hinweise!




    Gruß
    musicola
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Nein, da kommen nicht mehr in Frage. Diese Geschichte ist es!
    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Dann sag ich vielen herzlichen Dank und mach mich auf die Suche nach dem LTB 131!
    Zitat Zitat von Edgar Allan Maus Beitrag anzeigen
    Absolut ein "Highlight-LTB", habs grad wieder mal gelesen - VORZÜGLICH! Das ist sicherlich kein Fehlkauf!
    Zitat Zitat von Atömchen Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so, besonders, weil viele Zeitreise-Geschichten bei sind. Und weil ein ganzes Buch voll Micky ist. :-)
    Gestern hatte ich endlich Glück bei meiner Flohmarkt-Suche!

    Vielen Dank an alle Helfer!

  6. #1281
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi folks
    suche eine Geschichte... wies solls au anders sein....

    mickey und goofy begeben sich getrennt auf die suchen nach (?).
    jeder auf seine spezielle art und weise eben logisch und chaotisch. letztlich treffen sie beide wieder zusammen. war in einem LTB ich glaub irgendwo zwischen 200 und 300?
    kann jemand was damit anfangen? mir weiterhelfen? danke

  7. #1282
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute,

    ich bräuchte auch mal wieder eure Hilfe. Es geht um eine LTB-Geschichte. Die Handlung müsste in etwa so aussehen:

    Einmal im Jahr hat Gustav Pech. An diesem Tag fährt er immer in die Berge. Donald glaubt, dass sich dort die Quelle für Gustavs unerschöpfliches Glück befinden muss, deswegen folgt er ihm in der Absicht, das Glück an sich zu reißen. An diesem Tag beobachtet er, dass seinem Vetter tatsächlich ungewöhnlich viele Missgeschicke widerfahren (die sich am Ende aber doch als eigentliche Glücksfälle herausstellen). Jedenfalls erfährt man am Schluss, dass Gustav nur auf der Suche nach Pilzen gewesen war.

  8. #1283
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sollte aus LTB 270 - Der niesende Geldsack "Wieder vermasselt" von Bruno Sarda und Alessandro Barbucci sein.

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  9. #1284
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Völlig richtig! Vielen Dank!

  10. #1285
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo alle zusammen. Ihr seid meine letze Hoffnung. Ich suche eine Szene mit Dagobert Duck, in der er entweder in seinem Flugzeug oder in seinem Auto sitzt und Sinngemäß sagt : schätze, werde die Mühle bald abstoßen, brauche mehr armfreiheit....... Wäre toll wenn jemand weiss wo das vor kommt. Vielen Dank vorab.

  11. #1286
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meine leichteste Übung!

    Das ist aus der Geschichte "Donald Duck und die Viehräuber" (TGDD 6) von Murry. Dagobert sitzt in diesem Moment in einem seiner Privatflugzeuge, einer alten Propellermaschine. In der Remake-Fassung von Vicar (MM 28-30/77) handelt es sich dann schon um eine Düsenmaschine... Auch im Duck-Universum steht die Zeit nicht still.

  12. #1287
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Geschichte Gesucht

    Ich suche eine geschichte die ich lange nicht mehr gelesen habe es geht da rum das daniel düsentrieb eine Maschine baut und Donald und ein Gorill Tauschen die Körper und Donald lauft dann durch die Stadt und sucht Bananen und am ende werden sie wieder zurück verwandelt.

  13. #1288
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt für mich nach "Der Affe im Mann" aus Micky Maus 51/1996...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  14. #1289
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Plattnase !! Vielen Vielen Vielen Dank !!!!!!! Jetzt muss ich nur noch rausfinden vorher ich dieses Bild bekomme.

  15. #1290
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts zu danken! Die Geschichte mit den Viehräubern gab's im übrigen auch schon im MMS 15; diese MM-Sonderhefte waren Ende der 90er Jahre alle nachgedruckt worden (sind aber trotzdem schwierig zu bekommen).

    Interessant an der Flugzeugszene ist übrigens noch, daß Onkel Dagobert auf einem Beistelltisch neben sich eine Tabakpfeife liegen hat. Ein Accessoire, das man von ihm eigentlich gar nicht kennt...

  16. #1291
    Mitglied Avatar von Sir Dämelak Duck
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo! Ich suche für einen Freund eine Geschichte aus einem LTB, die er mal gelesen hat und von der er den namen nicht mehr weiß... Sie ist in einem LTB wahrscheinlich unter 290, also bevor er angefangen hat zu lesen. Und nun zum Inhalt:

    Das ganze ist wahrscheinlich eine Geschichte mit literarischem Vorbild. Darin spielen Dagobert, Donald, Dussel und Daisy in der Antike. Es gibt irgendetwas mit einem goldenen Topf oder so ähnlich. Außerdem kann es sein, dass Tick, Trick und Track die Rahmenhandlung für die Geschichte machen, also wie sie auf der Suche nach einem Thema für die Schule sind oder so.

    Ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen! Unsere Suche hat nämlich nichts wirkliches ergeben...




  17. #1292
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist die Aulularia vom alten Plautus (auch im Original ganz lustig, gibt's bei Reclam, zweisprachig und billiger als ein LTB). Aber du suchst LTB-Band 116, dort heisst die Geschichte "Die Topfkomödie".
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  18. #1293
    Mitglied Avatar von Sir Dämelak Duck
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das ist die gesuchte Geschichte!




  19. #1294
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dumme Frage aber mir will's partout nich einfallen.. in welcher Geschichte von Don Rosa kommen sie am Schluss drauf dass nicht Freitag der 13. sondern Sonntag der 22. sein müsste?

  20. #1295
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Ba.-Wü.
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war in "Die Krone der Kreuzritter".

  21. #1296
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke

  22. #1297
    Junior Mitglied Avatar von Wolpi Kronf
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Plattnase: Nachschub gibts noch genügend, ich warte z. B. schon eine Weile auf eine Antwort (Seite 52 in diesem Thread). :-D

  23. #1298
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Geschichte gesucht

    Hallo, ich suche die Geschichte in der Donald seine Mütze verliert. Zu beginn ist er mit Daisy und einem doofen Nachbarjungen im Park. Dort nimmt das Unglück seinen Lauf. Ich denke es ist eine 10-Seiten-Geschichte von Barks.
    in welchem Album der Barks-Library ist es wohl?

  24. #1299
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es muß ja nicht immer Barks sein!!

    Vielmehr ist es Vicar (fast genauso gut): "Geliebte Mütze" (MM 12/83).

  25. #1300
    Donaldini
    Gast

    Geschichte aus LTB (oder Sonderband) gesucht - Donald Duck und Tick, Trick und Track

    Hallo,

    ich suche eine Geschichte aus einem LTB (oder einem der Sonderbände): Donald entdeckt auf der Suche nach Dieben in seiner Küche im Tiefkühlfach einen Zugang in eine Paralleldimension oder andere Welt. Dort muss er kleinen blauen Wesen gegen einen bösen Diktator zur Seite stehen. Diese Wesen sind ziemlich ängstlich, so dass Donald alles alleine machen muss. Der Shodown ist ein Kampf gegen einen Drachen, der Diktator wird am Ende entmachtet. Wieder zurück glauben ihm Tick, Trick und Track allerdings kein Wort.

    So ungefähr zumindest ...

    Irgendwelche Ideen? Würde mich freuen, danke!
    (Ich hoffe ich habe richtig verstanden, dass Suchen nach Geschichten über eine Fortführung dieses Thema laufen)

Seite 52 von 118 ErsteErste ... 2424344454647484950515253545556575859606162102 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •