Seite 52 von 99 ErsteErste ... 2424344454647484950515253545556575859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 2463
  1. #1276
    Vielen Dank. Das wird jemanden freuen, der auf der Suche nach seinem ersten Comic ist und für den ich gefragt habe. Erstaunlich das ihr euch das immer alles merken könnt. Viele Grüße!

  2. #1277
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    18
    Ich hab auch mal ne frage ...ich suche eine Geschichte die entweder im DDSH oder Donald Duck /Onkel Dagobert abgedruckt wurde.....Donald und/oder TTT werden darin von einer Hexe gefangen und sollen gekocht werden....kann mich aber auch nur noch ganz dunkel erinnern? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

  3. #1278
    Klingt für mich nach "Der goldene Weihnachtsbaum" aus DDSH 140.
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  4. #1279
    So... ich hab schon in der Duckipedia gefragt, aber noch hat mir keiner geantwortet. Ich suche eine Geschichte, in der Donald dem 313 neue Boxen einbaut. Im letzten Panel lässt er das Lied "Die da" (Die Fantastischen Vier) ganz laut dröhnen. Ich glaube, es war die letzte Geschichte im entsprechenden LTB, also müsste das Lied ganz zum Schluss kommen. Gut möglich, dass ich jetzt was durcheinanderbringe, aber ich glaube, es war dieselbe Geschichte, wo jemand den 313 klaut und in einer speziellen Fabrik zum 314 umspritzen lässt. Er verkauft ihn dann mit vielen anderen Dingen in einem aus dem Boden gestampften Kaufhaus. Klingelts bei jemandem?

  5. #1280
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Gibt so ne Story, wo Helferlein den kranken Düsentrieb vertritt und alles besser macht... bis die Leute nur noch bei Helferlein bestellen.

    Helferlein erfindet eine Kartofelschälkochmaschine für einen Herrn und eine Maschine, die Dinge aufspüren kann für eine etwas beleibte Dame.

    Irgendwo in den 300ern ist es, bistte um mithilfe, es eilt!

    Danke!

  6. #1281
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    54
    Ich denke, du meinst Ein perfekter Assistent aus LTB 342.

  7. #1282
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von myth Beitrag anzeigen
    Ich denke, du meinst Ein perfekter Assistent aus LTB 342.

    Ah, danke, das ging schnell. Grad wo ich sie selbst doch noch entdeckt habe.

  8. #1283
    Junior Mitglied Avatar von musicola
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich suche eine Zeitreisegeschichte mit Micky und diesem Professor!

    Anhaltspunkte zur Story:

    Bei Ausgrabungen oder sowas in der Art wird ein Stück von Mickys Detektiv(?)-Ausweis gefunden. Micky wird damit konfrontiert und zeigt seinen völlig intakten Ausweis vor. Es stellt sich heraus, dass das gefundene Teil schon sehr alt ist.


    Wer kennt den Titel dieser Story?

    Gruß
    musicola
    Zitat Zitat von Atömchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht meinst du I TL 1588-C
    In der Geschichte verliert aber nicht Micky seinen Ausweis, sondern Professor Zapotek. Die Geschichte heißt das Geheimnis der Dolmen und ist in LTB 131 zu finden.
    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Tja, wer hätte das gedacht? Hätte schwören können, dass es um Mickys Ausweis ging. Anyway, danke für den Tipp, werde nach der Geschichte Ausschau halten, falls dennoch weitere Geschichten in Frage kommen, freue ich mich über weitere Hinweise!




    Gruß
    musicola
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Nein, da kommen nicht mehr in Frage. Diese Geschichte ist es!
    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Dann sag ich vielen herzlichen Dank und mach mich auf die Suche nach dem LTB 131!
    Zitat Zitat von Edgar Allan Maus Beitrag anzeigen
    Absolut ein "Highlight-LTB", habs grad wieder mal gelesen - VORZÜGLICH! Das ist sicherlich kein Fehlkauf!
    Zitat Zitat von Atömchen Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so, besonders, weil viele Zeitreise-Geschichten bei sind. Und weil ein ganzes Buch voll Micky ist. :-)
    Gestern hatte ich endlich Glück bei meiner Flohmarkt-Suche!

    Vielen Dank an alle Helfer!

  9. #1284
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    1
    hi folks
    suche eine Geschichte... wies solls au anders sein....

    mickey und goofy begeben sich getrennt auf die suchen nach (?).
    jeder auf seine spezielle art und weise eben logisch und chaotisch. letztlich treffen sie beide wieder zusammen. war in einem LTB ich glaub irgendwo zwischen 200 und 300?
    kann jemand was damit anfangen? mir weiterhelfen? danke

  10. #1285
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Hallo Leute,

    ich bräuchte auch mal wieder eure Hilfe. Es geht um eine LTB-Geschichte. Die Handlung müsste in etwa so aussehen:

    Einmal im Jahr hat Gustav Pech. An diesem Tag fährt er immer in die Berge. Donald glaubt, dass sich dort die Quelle für Gustavs unerschöpfliches Glück befinden muss, deswegen folgt er ihm in der Absicht, das Glück an sich zu reißen. An diesem Tag beobachtet er, dass seinem Vetter tatsächlich ungewöhnlich viele Missgeschicke widerfahren (die sich am Ende aber doch als eigentliche Glücksfälle herausstellen). Jedenfalls erfährt man am Schluss, dass Gustav nur auf der Suche nach Pilzen gewesen war.

  11. #1286
    Das sollte aus LTB 270 - Der niesende Geldsack "Wieder vermasselt" von Bruno Sarda und Alessandro Barbucci sein.

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  12. #1287
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Völlig richtig! Vielen Dank!

  13. #1288
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    3
    Hallo alle zusammen. Ihr seid meine letze Hoffnung. Ich suche eine Szene mit Dagobert Duck, in der er entweder in seinem Flugzeug oder in seinem Auto sitzt und Sinngemäß sagt : schätze, werde die Mühle bald abstoßen, brauche mehr armfreiheit....... Wäre toll wenn jemand weiss wo das vor kommt. Vielen Dank vorab.

  14. #1289
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.171

    Meine leichteste Übung!

    Das ist aus der Geschichte "Donald Duck und die Viehräuber" (TGDD 6) von Murry. Dagobert sitzt in diesem Moment in einem seiner Privatflugzeuge, einer alten Propellermaschine. In der Remake-Fassung von Vicar (MM 28-30/77) handelt es sich dann schon um eine Düsenmaschine... Auch im Duck-Universum steht die Zeit nicht still.

  15. #1290
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    1

    Geschichte Gesucht

    Ich suche eine geschichte die ich lange nicht mehr gelesen habe es geht da rum das daniel düsentrieb eine Maschine baut und Donald und ein Gorill Tauschen die Körper und Donald lauft dann durch die Stadt und sucht Bananen und am ende werden sie wieder zurück verwandelt.

  16. #1291
    Klingt für mich nach "Der Affe im Mann" aus Micky Maus 51/1996...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  17. #1292
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    3
    @ Plattnase !! Vielen Vielen Vielen Dank !!!!!!! Jetzt muss ich nur noch rausfinden vorher ich dieses Bild bekomme.

  18. #1293
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.171
    Nichts zu danken! Die Geschichte mit den Viehräubern gab's im übrigen auch schon im MMS 15; diese MM-Sonderhefte waren Ende der 90er Jahre alle nachgedruckt worden (sind aber trotzdem schwierig zu bekommen).

    Interessant an der Flugzeugszene ist übrigens noch, daß Onkel Dagobert auf einem Beistelltisch neben sich eine Tabakpfeife liegen hat. Ein Accessoire, das man von ihm eigentlich gar nicht kennt...

  19. #1294
    Hallo! Ich suche für einen Freund eine Geschichte aus einem LTB, die er mal gelesen hat und von der er den namen nicht mehr weiß... Sie ist in einem LTB wahrscheinlich unter 290, also bevor er angefangen hat zu lesen. Und nun zum Inhalt:

    Das ganze ist wahrscheinlich eine Geschichte mit literarischem Vorbild. Darin spielen Dagobert, Donald, Dussel und Daisy in der Antike. Es gibt irgendetwas mit einem goldenen Topf oder so ähnlich. Außerdem kann es sein, dass Tick, Trick und Track die Rahmenhandlung für die Geschichte machen, also wie sie auf der Suche nach einem Thema für die Schule sind oder so.

    Ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen! Unsere Suche hat nämlich nichts wirkliches ergeben...




  20. #1295
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.005
    Das ist die Aulularia vom alten Plautus (auch im Original ganz lustig, gibt's bei Reclam, zweisprachig und billiger als ein LTB). Aber du suchst LTB-Band 116, dort heisst die Geschichte "Die Topfkomödie".
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  21. #1296
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das ist die gesuchte Geschichte!




  22. #1297
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    107
    Dumme Frage aber mir will's partout nich einfallen.. in welcher Geschichte von Don Rosa kommen sie am Schluss drauf dass nicht Freitag der 13. sondern Sonntag der 22. sein müsste?

  23. #1298
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Ba.-Wü.
    Beiträge
    122
    Das war in "Die Krone der Kreuzritter".

  24. #1299
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    107
    Danke

  25. #1300
    @Plattnase: Nachschub gibts noch genügend, ich warte z. B. schon eine Weile auf eine Antwort (Seite 52 in diesem Thread). :-D

Seite 52 von 99 ErsteErste ... 2424344454647484950515253545556575859606162 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •