User Tag List

Seite 46 von 118 ErsteErste ... 36373839404142434445464748495051525354555696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 2939
  1. #1126
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin.

    Gerade in der U-Bahn fiel mir ein Teil einer Geschichte ein, jedoch habe ich keine Ahnung wie der Titel heisst bzw. wo sie abgedruckt wurde.
    Ich vermute aber es war im LTB.

    In welcher Geschichte wird Dagobert gerichtlich dazu verdonnert Donald in "Dankeschoens" zu bezahlen??

    Fuer Hilfe gibt es von mir 10 Dankeschoens.

  2. #1127
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eine Herzensangelegenheit :-)

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Geschichte, in der sich einer von Donalds drei Neffen in ein Mädchen verliebt. Es ist schon ein älteres LTB. Ich besitze zwar sämtliche LTBs, es ist mir aber doch zuviel nochmal alle durchzustöbern. Google hat auch nix gebracht.

    Das markante in der Geschichte ist dass das Mädchen den Neffen "Bibi" nennt (wenn ich mich noch recht erinnere) und die zwei anderen Brüder alles daran setzen, die zwei auseinanderzu bringen.

    Kann mir jemand helfen in welchem Taschenbuch diese Geschichte steckt? Vielen Dank und lg an alle.

    Michael

  3. #1128
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

    Für derartige Fragen bitte diesen thread benutzen, dennoch hier schnell die Antwort:
    Die Geschichte befindet sich in LTB 134.

    Richard

  4. #1129
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ging ja wirklich ratzfatz. Vielen Dank auch.

  5. #1130
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von welpe Beitrag anzeigen
    Moin.

    Gerade in der U-Bahn fiel mir ein Teil einer Geschichte ein, jedoch habe ich keine Ahnung wie der Titel heisst bzw. wo sie abgedruckt wurde.
    Ich vermute aber es war im LTB.

    In welcher Geschichte wird Dagobert gerichtlich dazu verdonnert Donald in "Dankeschoens" zu bezahlen??

    Fuer Hilfe gibt es von mir 10 Dankeschoens.

    Das würde mich auch interessieren! Hat diese Geschichte nicht auch irgendwas mit einer Sportveranstaltung zu tun, die Donald und TTT besuchen wollen, mangels Geld aber nicht können?! Ich erinnere mich, daß TTT Donald in der Nacht durch den Wald jagen, weil er ohne das Geld von Dagobert nach Hause kommt (er hat ja nur die Dankeschöns bekommen - wurden die nicht von einem Polizisten mit Rechenschieber gezählt?). Hoffe auf eure Hilfe!
    Geändert von Spoony (24.05.2007 um 11:01 Uhr)

  6. #1131
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn die Geschichte mit den Dankeschöns... mir will nur nicht einfallen wo die drin ist oder wie sie heißt *grml*

  7. #1132
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann keiner weiterhelfen?

  8. #1133
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Donald und die Chemie

    Hallo !

    Ich habe im Jahr 2000, als ich noch an der UNI promovierte, einmal einen Donald Duck Comic gesehen (Englisch), wo Donald als Chemiker arbeitet und dabei etwas erfand, was für alles gut geeignet war. Man konnte es essen, es war megabequem zum drauf sitzen, Schalldämmend etc. Leider hatte Donald nicht aufgeschrieben, wie er es gemacht hatte und musste dann zur Strafe am Ende der Geschichte Müll im Park sammeln, wo er dann jede Kleinigkeit notierte.

    Diese Geschichte suche ich schon seit einigen Jahren, neulich habe ich dann von einem meiner Schüler (ich bin inzwischen Lehrer für Chemie und Physik) erfahren, dass er die Geschichte kennt und mal hatte. Der Schüler erinnert sich leider nicht mehr, wann das war, aber er hatte die Micky Maus abboniert und in der Zeit war das drin. Da der Schüler jetzt 17 Jahre alt ist, dürfte es so um die Jahrtausendwende bzw. kurz danach gewesen sein.

    Kennt jemand hier diese Geschichte und kann mir sagen, in welcher Ausgabe sie ist? Ich wäre Euch sehr dankbar

    Und dann noch etwas ab von dieser Frage: Wenn Euch Geschichten (bevorzugt von Donald und Co) einfallen, die etwas mit Chemie und/oder Physik zu tun haben, dann sagt mir bitte Bescheid, ich lese die Micky Maus nicht mehr, nur noch ab und an das LTB ... aber ich liebe es, meine Schüler mit Comics und Filmausschnitten zu "quälen" ... Qual deshalb, weil sie mir sagen müssen, was da Wissenschaftlich falsch ist bzw. warum das funktioniert

    Herzliche Grüße vom Silverdragon ^^

  9. #1134
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Silverdragon

    Irgendwie ironisch, dass du gerade eine Geschichte eines deutschen Disney Zeichners (von denen es so gut wie keine gibt) auf Englisch gelesen hast...

    Die Geschichte heisst "Die Seele der Wissenschaft" und wurde getextet und gezeichnet von Volker Reiche, der die Serie "Strizz" in der FAZ macht.

    Erschienen in Micky Maus 43 von 1998 sowie in Limit 1995 07.

    Zu sehen unter:
    http://coa.inducks.org/story.php?c=H+80034

  10. #1135
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Cool ^^ Ich danke Dir, Langhaar!

  11. #1136
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch interessieren! Hat diese Geschichte nicht auch irgendwas mit einer Sportveranstaltung zu tun, die Donald und TTT besuchen wollen, mangels Geld aber nicht können?! Ich erinnere mich, daß TTT Donald in der Nacht durch den Wald jagen, weil er ohne das Geld von Dagobert nach Hause kommt (er hat ja nur die Dankeschöns bekommen - wurden die nicht von einem Polizisten mit Rechenschieber gezählt?). Hoffe auf eure Hilfe!

    Ach Mensch, kann mir diesmal keiner helfen?

  12. #1137
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir leid, aber ich kenne die Geschichte garnicht und behaupte deshalb, dass sie aus keinem LTB ab 119 ist.

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  13. #1138
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab grad keine Lust alle durchzustöbern bis ich die finde aber hier ein paar mehr Infos, da es mich auch interessiert

    TTT wollen zur Winterolympiade ? und Donald verspricht ihnen das Geld von Dagobert zu organisieren. In diesem Vertrag steht dass er Donald mit 1 Million Dankeschöns bezahlen würde. Donald löscht das "Dankeschöns" aus dem Vertrag und bekommt fast Recht gesprochen (vor Gericht) bis Dagobert wieder einfällt was dort stand. Also wird er zur Bezahlung von 1 Million Dankeschöns verurteilt (und 5 Millionen Dankeschöns für die Gerichtskosten glaub ich )

  14. #1139
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So.. sorry für Doppelpost, aber vielleicht hat Spoony es schon gelesen und würde jetz lang nich mehr reinschaun. So sieht er es 100%-ig als neuen Beitrag

    Hab jetzt doch alle LTBs von 1 angefangen durchgestöbert da auch ich mir sicher war dass die Geschichte vor 119 erschienen ist. Und wo ist sie?
    In LTB 116; der Titel lautet "Eine gerechte Strafe".

  15. #1140
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donulk Beitrag anzeigen
    So.. sorry für Doppelpost, aber vielleicht hat Spoony es schon gelesen und würde jetz lang nich mehr reinschaun. So sieht er es 100%-ig als neuen Beitrag

    Hab jetzt doch alle LTBs von 1 angefangen durchgestöbert da auch ich mir sicher war dass die Geschichte vor 119 erschienen ist. Und wo ist sie?
    In LTB 116; der Titel lautet "Eine gerechte Strafe".
    Gut gemacht

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  16. #1141
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß zufällig noch jemand, in welchem LTB eine Geschichte drin ist, in der Donald und Dagobert in einer Höhle einen kleinen Alien (?) treffen, der nur aha sagen kann?
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  17. #1142
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen, vielen Dank für deine Mühe, Donulk!!!!

  18. #1143
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir irgendjemand sagen in welcher micky maus ausgabe die geschichten Rachsüchtige Nachbarn, Ein Herz für Stühle,Im Dienste der Schönheit und der zweite teil von der geschichte Das Ungeheuer von Loch Duck enthalten sind?

  19. #1144
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #1145
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tip: Geh zum Inducks und gib unter "Schlagworte" einen deiner Titel ein.

    EDIT: Aha, Christian ist halt ein netterer Mensch als ich.

  21. #1146
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das möchte ich glatt anzweifeln. Dein Weg dem Suchenden den Weg näherzubringen ist natürlich sehr viel nachhaltiger und lehrreicher, als ihm einfach kommentarlos das Ziel entgegenzupfeffern.

  22. #1147
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für eure Hilfe

  23. #1148
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir schon peinlich, aber ich suche schon wieder eine Geschichte, die mir unbegreiflicherweise im Kopf herumschwirrt und ich eigentlich gar nicht lesen will.

    Es ist eine Micky-Story aus dem LTB. Viel weiß ich grad nicht. Micky ist im Wald unterwegs und wird dann glaube ich von einer Fee oder so in eine andere Welt mitgenommen. Bin mir leider auch nicht ganz schlüssig, warum Micky mitgenommen wurde. Er wird dort jedenfalls nicht wieder weggelassen. Micky vollbringt dann aber glaube ich die übliche Heldentat und besiegt irgendeinen Schurken oder rettet das Volk der Fee und wird dann wieder nach Hause gelassen. Ich glaube, Minni spielt auch noch irgendwie mit. Irgendwie schwirrt mir auch grad noch so im Kopf herum, daß Micky zu Beginn der Geschichte von einem Wolf angegriffen wird?!

    Beschreibung ist leider sehr dünn, aber vielleicht könnt ihr mir ja dennoch helfen LTB sollte zwischen 200-300 liegen. Danke schonmal!

  24. #1149
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es sein dass Micky dort ist um irgendwelche Landschaften zu vermessen? Die Geschichte hätt ich im Kopf.. nur auch nicht wissend wo sie ist

  25. #1150
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke du meinst "Im Königreich der Elfen" aus LTB 228 von Sarah Kinney getextet und von Joaquin zeichnerisch umgesetzt.

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

Seite 46 von 118 ErsteErste ... 36373839404142434445464748495051525354555696 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •