User Tag List

Seite 45 von 118 ErsteErste ... 35363738394041424344454647484950515253545595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 2940
  1. #1101
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dako:
    Das könnte "Millionen aus Bohnen" (DDT 432) sein.

    @Jano:
    Das kann eigentlich nur "Der reichste Mann der Welt" (MM 10/52) sein. Allerdings ist es natürlich nicht Onkel Dagobert, der ein Faß trägt, sondern der Maharadscha von Zasterabad! Die berühmte Geschichte mit den Emil-Erpel-Denkmälern!

  2. #1102
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Geschichte über die Ducks, in der es darum geht, dass Düsentrieb ein Spiel erfunden hat, wo Donald mitmacht und für Bekanntheit sorgen will. Er nervt die Schiedsrichter vom Phänomenalpokal bis sie die Spieler mitmachen lassen, das ganze endet dann natürlich kastastrophal.
    Der Ball benimmt sich immer wie ein Stück Seife.

    Die Geschichte müsste 1997 oder 1998 in nem MM-M erschienen sein.

  3. #1103
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau diese Story wurde innerhalb dieses Threads bereits einmal gesucht und auch gefunden! Siehe hier.

  4. #1104
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!!

  5. #1105
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    @dako:
    Das könnte "Millionen aus Bohnen" (DDT 432) sein.
    Vielen Dank, das könnte dem Bild nach hinkommen.

  6. #1106
    Junior Mitglied Avatar von conikaelin
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich suche diverse geschichten in denen sergei schlamassi vorkommt, da ich mich immer kaputtlache wenn ich ihn sehe!

    Thanks

  7. #1107
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In folgenden LTBs findest du Sergei Schlammassi Geschichten:

    LTB 249 - Der verrückte Professor, Geschichte "Nicht mit rechten Dingen"

    LTB 255 - Donald in Aktion, Geschichte "Das sagenhafte Soufflé Sergei"

    LTB 327 - Bademeister Duck, Geschichte "Dem Künstler auf der Spur"

    LTB Sonderband 9 - Weihnachten in Entenhausen, Geschichte "Sergeis gute Vorsätze"

    Alternativ kannst du auch über den inducks nach Sergei Geschichten suchen.

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  8. #1108
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    suche auch mal was..und zwar aus einem MM-Heft, denke mal müsste Ende der 70er gewesen sein: Eine MM-Geschichte mit Fortsetzung (also die letzte Geschichte im Heft).

    Wenn ich mich nicht völlig irre, spielte auch Supergoof mit und eine Reihe von lebendigen Fabelwesen :-)

    Danke fürs Suchen..hab nichts gefunden (bzw vor Blindheit übersehen ;-))

  9. #1109
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das vllt. "Die fliegende Untertasse" aus MM 22-23/1978?

  10. #1110
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das glaub ich nicht...kommt wohl zeitlich hin, aber meine, Micky spielte da auch mit..aber danke fürs suchen @Donulk

  11. #1111
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich brauche auch mal wieder Hilfe.

    1. Ich hätte gerne eine Liste mit LTB-Geschichten, die mehrere Enden haben. Also in dem Stil wie im aktuellen LTB. Man kann mehrere Wege wählen.
    Ich erinnere mich u.a. an eine Geschichte, in der Dagobert und Klever einen Schatz aus dem Meer heben wollen. Zudem habe ich noch eine Geschichte im Kopf, in der Dagobert und Klever ebenfalls einen Schatz suchen, wobei jeder der beiden eine Kartenhälfte hat und sie dann zusammenarbeiten (Donald als Unparteiischer).

    2. Ich suche eine Geschichte aus dem LTB in der Dagobert mithilfe von Fahnen / Flaggen an seinem Geldspeicher mit Donald und TTT kommuniziert. Donald zieht, um die Fahne zu deuten, ein Buch zu Rate.


    Danke schonmal für eure Hilfe!

  12. #1112
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ad 1:
    LTB 120: Das Geheimnis des alten Schlosses
    LTB 133: Die rätselhafte Amphore
    LTB 152: Die rätselhafte Schatzkarte
    LTB 342: Der schlimmste Feind
    LTB Sonderband 5: Ferienfahrt ins Ungewisse

    Wie man hier sieht, gibt es auch noch eine ganze Reihe an unveröffentlichten Which-way-storys, allesamt von Bruno Concina. Vielleicht sollte man pet mal drauf hinweisen, falls diese storys neuerdings wieder gut ankommen...

    Richard

  13. #1113
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand ja die im neuen LTB nicht so toll - und dann das ewige Blättern...
    mfg, Gerhard

  14. #1114
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Spoony:
    Das Buch über die Flaggensignale am Geldspeicher kommt bislang in zwei Geschichten vor:
    • "Gold unter Wasser" (LT 147)
    • "Angriff der Roboknacker" (DDT 527)

  15. #1115
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke mrd und Plattnase! "Gold unter Wasser" ist die Geschichte mit den Fahnen, die ich meinte.


    @Edgar

    Die neueste Story im aktuellen LTB fand ich auch nicht gerade überragend. Aber naja... eigentlich gibts ja eh nur noch selten gute Geschichten in den neuen LTBs...

  16. #1116
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Servus, ich suche auch mal wieder eine Geschichte. Erneut sind die Angaben, die ich machen kann, nicht allzu umfangreich, ich hoffe aber trotzdem auf Hilfe.

    Die Geschichte spielt, da bin ich ziemlich sicher, in China. Opa Knack gibt sich als Wunderheiler (?) aus, auf den Dagobert reinfällt, als er von seiner Goldallergie (?) geheilt werden möchte. Im Übrigen geht Opa Knack dieser betrügerischen Tätigkeit auf dem Gipfel eines Berges oder Hügels nach, was euch aber wahrscheinlich nicht besonders hilft . An zwei besondere Details glaube ich mich zu erinnern (wobei ich mir beim ersten 100%ig sicher bin):
    1. Opa Knack spricht, wie es das Klischee will, alle "r" als "l" aus, doch einmal unterläuft ihm ein Fehler und er sagt "Himmer" anstatt "Himmel".
    2. Derselbe verlässt die Stätte seines schändlichen Tuns auf einem Fahrrad, glaube ich.

    Ach ja, es muss sich um eine Geschichte aus dem LTB handeln.
    Geändert von Fürchtegott (09.04.2007 um 17:07 Uhr)

  17. #1117
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann dir leider nicht helfen, Füchtegott. Hatte zuerst eine Geschichte im Kopf, die war es aber nicht.


    Ich suche aber auch schon wieder eine Geschichte. Donald und TTT leiten ein Hotel auf dem Gipfel eines Berges. Dagobert stattet ihnen einen Besuch ab. Klaas Klever ist zur gleichen Zeit im Hotel. Dort oben herrscht jedoch so dichter Nebel, daß Klever und Dagobert sich anrempeln, aber überhaupt nicht realisieren, wer der andere ist.

    Ist, glaube ich, eine LTB-Story.

  18. #1118
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich recht entsinne, sollte das "Ein Spitzenhotel!" sein.

    Gezeichnet vom großartigen, oft kopiert und nie erreichten Giorgio Cavazzano.

    Zu finden in LTB 146 - Die Sportskanonen

    Nach dem inducks Scan zu urteilen, ein ummontierter 5reiher (!). Das wusste ich vorher auch nicht.

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  19. #1119
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep, das ist die Geschichte! Danke!

    Ich habe nach "Gipfelhotel" gesucht. War mir sehr sicher, daß "Hotel" im Titel vorkommt.

  20. #1120
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Suche eine Geschichte... bin mir aber nicht sicher, obs aus der MM oder dem LTB ist. Ich erinnere mich eigentlich auch nur auf Grund einer Szene an die Story. Donald kommt glaube ich gerade vom Psychiater. An der Straßenecke lauern ihm zwei Diebe auf. Als Donald sie sieht, brüllt er sie zusammen, so daß der eine Dieb (ein riesiger Kerl) seinem kleinen Kumpan auf die Arme springt. Die beiden sind so schockiert, daß sie direkt zu Donalds Psychiater müssen.

    Hoffe, jemand kann was damit anfangen und mir helfen.

    PS: Kann es sein, daß das die Geschichte ist, in der Donald immer wieder Albträume hat und sich deswegen behandeln läßt? In den Träumen muß er vor Monstern flüchten und springt z.B. einen Abgrund hinunter direkt ins Maul eines weiteren Monsters. Ich glaube, er stürzt sogar aus dem Bett und durchbricht den Boden.

  21. #1121
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Spoony
    LTB 335, letzte Geschichte.

  22. #1122
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    Kann es sein, daß das die Geschichte ist, in der Donald immer wieder Albträume hat und sich deswegen behandeln läßt? In den Träumen muß er vor Monstern flüchten und springt z.B. einen Abgrund hinunter direkt ins Maul eines weiteren Monsters. Ich glaube, er stürzt sogar aus dem Bett und durchbricht den Boden.
    Ich glaube, hier liegt eine Verwechslung vor Die Geschichte mit den Alpträumen ist "Traum und Wirklichkeit" von Barks, zu finden in MM 48/95, TGDD 93 und Band 14 der (gelben) Barks Library.

  23. #1123
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und auch noch in Band 5 von BCS (Barks' Comics und Stories) und demnächst in der CBC.
    Mile



  24. #1124
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah! Super, mal wieder vielen Dank an euch!

  25. #1125
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche eine Geschichte, die wahrscheinlich aus einem LTB nach 200 stammt. Goofy ist ein Weltraumheld, Micky sein Gehilfe. Sie landen mit einem Raumschiff auf einem Meteoriten. Dort herrscht ein Tyrann, der seine Gegner damit quält, indem er ihnen Selbstgekochtes vorsetzt. An den weiteren Handlungsverlauf erinnere ich mich nicht mehr. Als Goofy den Meteoriten verlassen will, wird er aufgehalten, weil sein Raumschiff im Parkverbot steht. Er zeigt seine Heldenlizenz, und meint, er dürfe da parken. Leider ist die Heldenlizenz abgelaufen.

    Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Seite 45 von 118 ErsteErste ... 35363738394041424344454647484950515253545595 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •