User Tag List

Seite 43 von 118 ErsteErste ... 33343536373839404142434445464748495051525393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 2940
  1. #1051
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Kurhessen-Cassel
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Donald in Masuren...

    Hallo,

    ich suche schon lange die Geschichte über Donald und die Neffen in Masuren.
    Die Vier sind unterwegs in die masurischen Wälder um Donalds Vetter Wastel zu besuchen. Kennt die Geschichte jemand und weiß wo sie abgedruckt wurde?
    Ich hatte sie als Kind in den 80er Jahren mal in einem MM-M gelesen. Leider ist dies verloren gegangen.

    Gruß, Marek

  2. #1052
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte die Du suchst heißt: "Gar lustig ist die Flößerei!" ("Log Jockey").
    Deutsche Veröffentlichungen: MM 39/63; MM 22/87; TGDD 134; BL-WDC 46; BCS 16; CBC 24

    Übrigens, die Geschichte spielt in den Wasurischen Wäldern.
    Mile



  3. #1053
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von knarfstoeffli Beitrag anzeigen
    Hallo!!!

    Ich suche eine Geschichte mit Micky als Detektiv...
    Befindet er sich zufällig in Begleitung von Donald und Goofy?
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  4. #1054
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo.

    Ich suche eine Geschichte, die in einer Ausgabe des Micky Maus Magazins gestanden haben muss. Leider scheint sie nicht mehr in meinem Besitz zu sein, aber es dürfte eine Ausgabe der 90er Jahre gewesen sein.

    Zur Geschichte: Die Figuren sind TT&T sowie Donald. Die drei Kurzen sind von einer Spielereihe angetan, zu der neben Karten und Videospielen auch Figuren gehören . Aus irgendeinem Grund, ich glaube sie wollten eine bestimmte, schwarze, kleine Figur haben, gehen die drei zu dem Erfinder dieses Spielzeugs und es stellt sich heraus, dass diese Figuren Replikate von echten Lebewesen sind, die dann entlaufen und die Stadt in Unruhe versetzen.

    Eine großartige Geschichte, an die ich seit Jahren immer wieder denken und wegen der Ich in regelmäßigen Abständen mein Zimmer auf den Kopf stelle, aber vergeblich.

    Gruß,
    Wuacca

  5. #1055
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Klopperwoppis" aus MMM 5/2000

  6. #1056
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die was? Bitte um Wiederveroeffentlichung im TGDDSH, allein schon wegen des Titels.

  7. #1057
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank

    Jetzt muss ich nur noch sehen, woher ich diese Ausgabe bekomme

    Gruß,
    Wuaca
    Geändert von WuaccaWuacca (20.02.2007 um 11:40 Uhr)

  8. #1058
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls es dir was hilft, in MMM 20/2001 gibt es die Fortsetzung davon: "Kampf der Klopperwoppis".

  9. #1059
    Mitglied Avatar von Donald Duck Superfan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich suche eine Geschichte. In irgendeinen LTB hat man gesehen wie Daniel Düsentrieb Helferlein erfand. Mit so ´ner Box die alles intelligent macht oder so. Wisst ihr in welchem LTB die Story war?



    mfG DDS

  10. #1060
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wahrscheinlich "Viel zu viele Helfer" (LT 339), wo es eine "Invasion" von Helferleins gibt...

  11. #1061
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Plattnase: Ich glaube, Donald Duck Superfan sucht nach einer Story vom Erbschleicher. "Sein erster Erfolg" oder sowas.

  12. #1062
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war aber ausdrücklich vom "LTB" die Rede. Der Erbschleicher hat es aber noch nie geschafft, sich auch noch ins LTB einzuschleichen. Wenigstens ein Bereich, den man ohne rosarote Brille genießen kann...

  13. #1063
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fallen zwar einige Geschichten dazu ein, aber irgndwie keine wo die Erfindung von Helferlein mit einer Box kombiniert wird... "Viel zu viele Helfer" hat doch nicht wirklich was mit einer Box zu tun die intelligent macht oder? Kannst du uns vllt. sagen von welchem Zeichner? Oder zumindest aus welchem Zeitraum das LTB ist?
    Geändert von Donulk (20.02.2007 um 21:50 Uhr) Grund: Satz vergessen ^^

  14. #1064
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage mich gerade, wieviele Geschichten mit den Kullern es gibt. Ich kenne "Land unter der Erdkruste" und ihren Kurzauftritt in Rosas "Reise zum Mittelpunkt der Erde". Könnt ihr mir die Frage beantworten und ggf. die Storys aufzählen?

  15. #1065
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kullern hat auch Fecchi einmal ins Spiel gebracht: in "König der Katastrophen" (LT 326).

  16. #1066
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die einzige Kullern Geschichte, die ich kenne befindet sich im LTB 326, vom Duo Michael T. Gilbert und Fecchi.

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  17. #1067
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vergesst nicht "Der Kuller aus der Unterwelt" von William Van Horn:
    http://wvh.barksbase.de/de/stories/d98062.htm

  18. #1068
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke schonmal.

    In der aktuellen MM ist ein Kalenderblatt drin. Dort drauf sind Emil Erpel Statuen zu sehen, die immer größer werden. Gabs da nicht eine Geschichte, in der Dagobert und Klever konkurrieren, wer das größte Emil Erpel Denkmal errichtet, bis ganz Entenhausen von Statuen gepflastert ist? Ist glaube ich gar nicht so alt, die Geschichte (LTB oder MM).

    Zweite Frage: Mir schwirrt eine Geschichte im Kopf herum, in der Donald, Dagobert und TTT einen Schatz suchen. Ich glaube, es handelt sich um einen Piratenschatz. Irgendwie kommt da ein Haus an einer Klippe vor, inkl. Treppe, die bis zum Fuß der Klippe führt. Glaube, daß auch der Geist eines Piraten auftaucht. Könnte eine LTB Geschichte jüngeren Alters sein.

  19. #1069
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    Gabs da nicht eine Geschichte, in der Dagobert und Klever konkurrieren, wer das größte Emil Erpel Denkmal errichtet, bis ganz Entenhausen von Statuen gepflastert ist? Ist glaube ich gar nicht so alt, die Geschichte (LTB oder MM).
    Hm, du könntest "Der reichste Mann der Welt" aus MM-M 38/06 meinen. Dagoberts Konkurrent ist allerdings nicht Klaas Klever, sondern der Maharadscha von Zasterabad.

    Zweite Frage: Mir schwirrt eine Geschichte im Kopf herum, in der Donald, Dagobert und TTT einen Schatz suchen. Ich glaube, es handelt sich um einen Piratenschatz. Irgendwie kommt da ein Haus an einer Klippe vor, inkl. Treppe, die bis zum Fuß der Klippe führt. Glaube, daß auch der Geist eines Piraten auftaucht. Könnte eine LTB Geschichte jüngeren Alters sein.
    Ich habe eine Geschichte in Erinnerung, die "Das Haus an der Klippe" heißt. Diese könnte gemeint sein. Ich habe sie leider nicht auf Anhieb gefunden. Außerdem wäre diese im MM-M gewesen, ich dachte jedoch, dass diese Namensparallele fast kein Zufall sein kann. Wie auch immer, ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen und übergebe an die Experten.
    Geändert von Fürchtegott (25.02.2007 um 20:00 Uhr)

  20. #1070
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    Zweite Frage: Mir schwirrt eine Geschichte im Kopf herum, in der Donald, Dagobert und TTT einen Schatz suchen. Ich glaube, es handelt sich um einen Piratenschatz. Irgendwie kommt da ein Haus an einer Klippe vor, inkl. Treppe, die bis zum Fuß der Klippe führt. Glaube, daß auch der Geist eines Piraten auftaucht. Könnte eine LTB Geschichte jüngeren Alters sein.
    Meinst du vielleicht "Der Schatz der Armada" aus LTB 278 von Meikle/Miguel?

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  21. #1071
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist die Geschichte, Ritter Donaldus! Danke!


    @Fürchtegott

    Ich muß die MM mal raussuchen, könnte die Geschichte sein.

  22. #1072
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    In der aktuellen MM ist ein Kalenderblatt drin. Dort drauf sind Emil Erpel Statuen zu sehen, die immer größer werden. Gabs da nicht eine Geschichte, in der Dagobert und Klever konkurrieren, wer das größte Emil Erpel Denkmal errichtet, bis ganz Entenhausen von Statuen gepflastert ist? Ist glaube ich gar nicht so alt, die Geschichte (LTB oder MM).
    Statuenwettstreite gibt's auch noch bei:
    - Die neue Statue (LTB 179)
    - Kampf der Giganten (LTB 104)

    Letzteres kann ich gerade nicht genau nachprüfen, könnte/müsste/sollte aus der Erinnerung aber stimmen. Gerade in letzterer Geschichte (So sie denn die von mir vermutete ist), überbieten sich Klever und Dagobert mit immer größeren Statuen - von sich selbst.

  23. #1073
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Auch Donald und Schurigl

    In einem MMM überbieten sich Donald und Schurigl dauernd darin mit Schnee in ihrem Garten beleidegende Statuen vom jeweils anderen zu formen.Immer Grösser und Grösser.
    Die Leute schimpfen darüber wie man sich an Weihnachten so streiten kann.
    Dann setzt Tauwetter ein das bis zum Frühjahr dauern soll.
    Die schmelzenden Statuen neigen sich einander zu und umarmen sich direkt.
    Donald und Schurigl (die echten)stehn ärgerlich vor ihren Haustüren und sehn sich die Bescherung an.
    Donald:"Wie die so dastehen - Ein Herz und eine Seele - gefällt mir gar nicht!"
    Schurigl:"Und das soll man nun bis zum Frühjahr aushalten - Direkt Grausam!"

  24. #1074
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Altona (nicht Hamburg!)
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Geschichte gesucht!

    Ich suche die Geschichte, in der Donald den Ärmelkanal durchschwimmen will, auf dem Schnabel eine Maccaroni balancierend. Da nähert sich dem wackeren Rückenschwimmer eine Möwe...

    gruß ottoerich

    PS.: ich befürchte, diese Frage ist nicht im richtigen Unterforum gelandet!?
    Geändert von ottoerich (27.02.2007 um 10:35 Uhr) Grund: Nachschrift

  25. #1075
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Altona (nicht Hamburg!)
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche die Geschichte, in der Donald den Ärmelkanal durchschwimmen will, auf dem Schnabel eine Maccaroni balancierend. Da nähert sich dem wackeren Rückenschwimmer eine Möwe...

    Sorry, zum 2. Mal gepostet, ich hoffe, hier bin ich richtig

Seite 43 von 118 ErsteErste ... 33343536373839404142434445464748495051525393 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •