User Tag List

Seite 39 von 118 ErsteErste ... 29303132333435363738394041424344454647484989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 975 von 2940
  1. #951
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Leider sind die Informationen, die ich zu der von mir gesuchten Geschichte vorzubringen habe, nicht allzu umfangreich, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Also:

    Es dreht sich um eine Wette zwischen Donald und Gustav. Ich glaube, sie haben gewettet, wer im Winter länger im Eiswasser baden gehen kann. Jedenfalls geht die Geschichte so aus, dass sich keiner der beiden diese Tortur antut.

    Ich kann mich noch dunkel an die Zeichnungen erinnern, und in Anbetracht der Handlung würde ich sagen, dass diese Geschichte ganz gewaltig nach einem Barks aussieht...

    Tausend Dank im Voraus!!!

  2. #952
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt ganz nach der "Wette" (TGDD 11) - Donald hatte gewettet, daß er im Winter im Freien baden gehen wird und Gustav hatte dagegengehalten, er würde so und soviel Limonade trinken. Bei der Wette stand Donalds Haus auf dem Spiel...

    Eine der ersten Barks-Geschichten in Deutschland aus MM 1/52.

  3. #953
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist der allseits bekannte Klassiker "Die Wette", Debüt von Gustav in der Comicwelt:

    http://coa.inducks.org/s.php/x/W+WDC++88-02

    Edit: Wie bitte? Nur ein einziger vor mir?

  4. #954
    Junior Mitglied Avatar von Chaotin84
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Ich suche eine Geschichte, die mal in einem DD-Sonderheft war, ich glaube zum 60. Geburtstag. Irgendwie haben da Donald, die Kinder, Daniel Düsentrieb und evtl. noch andere in so einem Gebäude für Dagobert gearbeitet, jeder auf einer anderen Etage und in anderen Bereichen. Donald hatte nachher einen Spinnenplage.

    Außerdem suche ich noch eine Geschichte, in der Donald und Gustav sich um eine Theaterrolle gezofft haben, um Daisy zu beeindrucken oder so. Ich glaube, die war im gleichen Heft.

    Vielen Dank!

  5. #955
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zweite Geschichte könnte Ein Fest mit Hindernissen aus LTB 168 sein.

    Da sie im LTB Spezial Nr.2 30 - Jahre Lustiges Taschenbuch nachgedruckt wurde, befindet sich dort vielleicht die zweite Geschichte die du suchst

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  6. #956
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste gesuchte Geschichte ist Scarpas "Geheime Wohltaten", in der Tat aus "Micky Maus präsentiert 11 - 60 Jahre Donald".

    Entsprechend dürfte die erste Geschichte Viel Theater um Daisy aus dem gleichen Band sein.
    Geändert von Carsten S (15.11.2006 um 21:55 Uhr)

  7. #957
    Junior Mitglied Avatar von Chaotin84
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, die ist es leider nicht. Trotzdem danke für die Hilfe!
    Leider kann ich nicht mehr Angaben zu den Geschichten geben, da es einfach zu lang her ist, dass ich sie gelesen hab.
    ~~~~~
    @ Carsten_S: jaaaa, die sind es. Vielen, vielen Dank!!!
    Geändert von Chaotin84 (15.11.2006 um 21:55 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  8. #958
    Mitglied Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    RLP, 67063 LU
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da hätte ich doch die zweite Geschichte glatt für den Prinz Güldenschwert gehalten. So kann man sich irren, wenn man nur auf Barks fixiert ist
    Donaldisch, Alex

  9. #959
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Plattnase und Brisanzbremse:



    Die Geschichte gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Umso ärgerlicher für mich, dass mir das Heft mit der Story verlustig gegangen ist.

  10. #960
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade auf der englischen Wikipedia-Seite etwas gelesen, was mich überrascht hat.
    Dort steht, es gäbe eine (vermutlich holländische) Story in der Donald nach Afrika reist um dort seine Schwester zu suchen. Finden tut er sie jedoch nicht, stattdessen trifft er auf seine ebenfalls verschollene Tante Mathilda McDuck. Weiß jemand mehr über diese Story?

  11. #961
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Uchtelfangen
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    mir spukt schon länger eine Geschichte im Kopf herum in der Donald Erfinder werden wollte und sich deshalb Daniel Düsentrieb als Gehilfe oder Aushilfe zur Verfügung gestellt hat. Die Geschichte kann auch etwas anders abgelaufen sein, auf jeden Fall war Donald als Gehilfe von Daniel Düsentrieb tätig.

    Und noch was anderes: Soviel ich weiß gibt es ein gewißes Werksverzeichnis der Comics oder so ähnlich, in dem alle Comics von Walt Disney aufgeführt sind. Dort steht meines Wissens auch drin welche Geschichten wo erschienen sind, auch Mehrfacherscheinungen müßten da genannt sein. Steht dieses Teil vielleicht irgendwo im Internet ???


    VIELEN DANK FÜR ALLE ANTWORTEN !!!

  12. #962
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werksverzeichnis der Comics
    Du meinst "Carl Barks Werkverzeichnis der Comics". Allerdings sind darin nicht alle Comics von Walt Disney (Ausser den ersten paar Werktagsstrips von 1930 hat der auch keine Comics gemacht!) verzeichnet, sondern 'nur' alle Comics von Carl Barks.

    Im Web findest du einen solchen Barks-Index unter http://barksbase.de/ und eine Datenbank aller Disney-Comics unter http://coa.inducks.org/.
    Geändert von Flintheart Glomgold (21.11.2006 um 07:12 Uhr)

  13. #963
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gercomi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mir spukt schon länger eine Geschichte im Kopf herum in der Donald Erfinder werden wollte und sich deshalb Daniel Düsentrieb als Gehilfe oder Aushilfe zur Verfügung gestellt hat. Die Geschichte kann auch etwas anders abgelaufen sein, auf jeden Fall war Donald als Gehilfe von Daniel Düsentrieb tätig.
    Eine Geschichte in dieser Richtung gab's mal in den 70er Jahren: Donald übernimmt - auf eigene Faust - die Stellvertretung für den abwesenden Ingenieur in dessen Labor und gibt sich gegenüber Kunden gar als "Düsentrieb" aus, was natürlich nicht gut geht. Die Story heißt "Genie für einen Tag" (MM 40/74).

  14. #964
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso "natuerlich nicht gut geht"? Du kennst wohl auch vorher schon das Ende der Geschichte!
    Okay, da mir zum Quiz nichts einfaellt (und ich hier derzeit nur von einer Handvoll Hefte in niederlaendischer, englischer und daenischer Sprache umgeben bin, in denen ich keine Eingebung finde), suche ich zur Abwechslung auch mal eine Geschichte: Ich laufe hier immer an einigen reichlich zubetonierten Vorgaerten vorbei, und das erinnert mich an eine Geschichte, in der Donald einige Varianten der Gartengestaltung probiert, darunter eine, die angeblich der letzte Schrei sein soll (einem Gartenmagazin zu Folge), naemlich eben die voellig zubetonierte Variante, ohne Pflanzen. Muesste in der Micky Maus gewesen sein, zweite Haelfte der 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts (wie das klingt...).

  15. #965
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich hätte eine Frage... bin schon sehr lange auf der Suche nach einer
    ganz bestimmten Entenhausener-Geschichte: Es geht darum, dass ein
    Friseurlehrling namens Egon Semmel Donald seine Daisy ausspannt... Der
    Name sowie die Berufsbezeichnung dürften stimmen, allerdings konnte ich
    die Geschichte in keinem Online-Lexikon o.ä. finden!
    Mehr Infos habe ich leider nicht - bin auch nicht 100&ig sicher, dass
    die
    Geschichte in den Lustigen Taschenbüchern enthalten ist. Ich hoffe,
    jemand kann mir weiterhelfen - bin über jeden noch so kleinen Tipp
    dankbar!!! Bräuchte die Infos für eine Weihnachstgeschenk, und weiß
    nicht mehr, wo ich suchen soll... :-( ... Hilfe!!!!!!
    Infos bitte an: a0403144@unet.univie.ac.at
    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!!!
    Sandra

  16. #966
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich suche auch eine Geschichte aus einem älteren LTB. Der Inhalt ist in etwa Folgender: Klaas Klever verbündet sich mit Gitta gegen Onkel Dagobert. Zusammen locken sie ihn in Klever's Spielbank und mit Gratisjetons und Manipulation zu Dagobert's Gunsten lösen sie bei diesem eine Glücksspielabhängigkeit aus die dazu führt dass er größere Geldsummen verzockt und sich auch kaum noch um seine anderen Geschäfte kümmert. Klaas Klever kommt seinem Ziel reicher als Dagobert zu werden sehr nahe.
    Wie die Story ausgeht weiss ich nicht mehr. Dürfte irgendwo in den 100er-Nummern zu finden sein, vielleicht auch noch früher.
    Danke im Vorraus.

  17. #967
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  18. #968
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    304
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte entschuldigt, wenn ich unhöflich wirke. Das liegt an meinem Alter. Ich bin schon 51. Meinen ersten Versuch habe ich wieder gelöscht. Vielleicht gelingt der zweite:

    In einem älteren, eher uraltem, LTB gibt es eine Donaldgeschichte, die sich inhaltlich, zeichnerisch und vom Erzählwitz her deutlich oberhalb des im LTB - auch damals - Üblichen bewegt. Sie soll von einem Marvel-Zeichner stammen und ist wahrscheinlich deshalb im Taschenbuch veröffentlicht worden, weil sie im marvel-typischen Sechsbildformat gezeichnet ist.

    Inhalt: Donald fällt beim Angeln ins Wasser und wird, obwohl gar nicht in Not, von einem Gänstypen an Land gezogen. Der Gänsetyp spielt sich als Lebensretter auf, nistet sich bei Donald ein und frißt ihm die Haare vom Kopf. Am Ende dreht Donald den Spieß um.

    Es war die letzte Geschichte im Buch. Sie hat mit dem Vorausgehenden nichts zu tun. Ich würde die Geschichte gern für das DDSH vorschlagen, kann sie aber nicht identifizieren. Das Taschenbuch habe ich nicht mehr und über Inducks komme ich auch nicht weiter.

    Gibt es einen Smiley, der "Hilfe!" ausdrückt?

  19. #969
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Nützel Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Smiley, der "Hilfe!" ausdrückt?
    Nicht, dass ich wüsste, aber bei der Geschichte kann ich helfen:
    "Eine Hand wäscht die andere" aus LTB 99

    Grottenschlechte Story, die Zeichnungen von Carpi sind hier auch nicht besser . . .

  20. #970
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    304
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von T.A.F.K.A.T. Beitrag anzeigen
    ..."Eine Hand wäscht die andere" aus LTB 99...
    Kann sein. Das Titelbild des Taschenbuchs kenne ich jedenfalls. Danke!

  21. #971
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Nützel Beitrag anzeigen
    Kann sein. Das Titelbild des Taschenbuchs kenne ich jedenfalls. Danke!
    Ja, ist auf jeden Fall die richtige Geschichte, habe ich gerade nachgeschaut. Ich finde die Geschichte nicht schlecht, würde sie aber nicht unbedingt als "inhaltlich, zeichnerisch und vom Erzählwitz her weit ltb-überdurchschnittlich" bezeichnen.
    Der Zeichner Carpi ist latürnich damals regelmäßig im LTB vertreten gewesen, wundert mich, warum du jetzt ausgerechnet auf diese Geschichte kommst. Aber sie paßt inhaltlich und von der Länge her wohl weitaus besser ins TGDD als seine längeren Geschichten.
    Übrigens ist es nicht die letzte, sondern die vorletzte Geschichte des Bandes, danach kommt noch ein Zweiseiter...

    Richard

  22. #972
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    304
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    ...ist auf jeden Fall die richtige Geschichte...
    Haut am Ende Donald den Gänsetypen mit einem Holzhammer auf den Kopf, damit er auch schön rettungsbedürftig wird, und sagt er dann in die Kamera: "Ja, er weiß es nur noch nicht."?

  23. #973
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Nützel Beitrag anzeigen
    Haut am Ende Donald den Gänsetypen mit einem Holzhammer auf den Kopf, damit er auch schön rettungsbedürftig wird, und sagt er dann in die Kamera: "Ja, er weiß es nur noch nicht."?
    Hmm, die Holzhammerszene gibt es latürnich; und die Geschichte wird zweifellos die richtige sein, diesen Ausspruch Donalds gibt es in meiner Ausgabe von 1989 jedoch nicht. Aber die Texte wurden ja auch in den einzelnen Auflagen leicht abgeändert, mag also sein, daß in der Erstauflage Anfang / Mitte der 80er oder in der neugestalteten Neuauflage Ende der 90er dein Text vorhanden ist.

    In der Szene, in der Donald seinem "Retter" mit dem Hammer eins überzieht, sagt er bei mir:
    "Wenn Sie sich wehren, muß ich Sie leider kampfunfähig machen!"

    Danach zieht er ihn aus dem Wasser und sagt zu den fotografierenden Reportern:
    "Knipst weiter, Jungs! Ich bring' ihn inzwischen an Land!"

    Richard

  24. #974
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Nützel Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Smiley, der "Hilfe!" ausdrückt?
    Wie wär's denn mit diesem (eher subtil):
    Falls dich mal wirklich die Verzweiflung packt, gibt es auch noch den hier:




    Geändert von Frau Wutz (26.11.2006 um 16:40 Uhr)
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  25. #975
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    304
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stark! - mrd, Frau Wutz, T.A.F.K.A.T!

    LTB 99 habe ich beim Zeitschriftenhändler bestellt. Es ist bestimmt die Geschichte, die ich meine. Wahrscheinlich trügt mich die Erinnerung, was die Qualität betrifft. Aber wiedersehen werde ich sie, dank Euch, und besser Hilfe rufen können noch obendrein. Habt Dank!

    Nachtrag: Habe LTB 99. Es ist die Geschichte. Und, stimmt, grottenschlecht würde ich zwar nicht sagen, aber die Zeichnungen waren in meiner Erinnerung viel besser. Die Handlung finde ich immer noch ganz lustig. Den Smiley lösche ich wieder. Der nervt.
    Geändert von Harry Nützel (06.12.2006 um 10:50 Uhr) Grund: Neue Tatsache

Seite 39 von 118 ErsteErste ... 29303132333435363738394041424344454647484989 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •