User Tag List

Seite 20 von 118 ErsteErste ... 10111213141516171819202122232425262728293070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 2940
  1. #476
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cocacin
    Dankeschön!
    Ich hatte es zuerst auch über inducks versucht,aber anscheinend kann ich das noch nicht richtig bedienen,hmpf
    Veröffentlichungen, Deutschland, Ein Fall für Micky.

  2. #477
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Nachdem ich über inducks/ COA nicht fündig wurde, könnt ihr vielleicht helfen:

    Ich suche eine Story, in der Donald und die drei Neffen mitspielen. Durch irgendwelche Entwicklungen wird die Stadt von einer Gruppe Rocker o.ä. terrorisiert, die ihre Opfer durch extrem lautes Brüllen einschüchtern. An einer Stelle zeigt sich Donald ziemlich kühn den Aggessoren gegenüber- er hatte sich die Ohren verstöpselt.

    Zeitlich würde ich sie in den 70ern/ 80ern einordnen.

    Veröffentlicht vermutlich in MM.

    Für Hinweise schonmal Danke.

  3. #478
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist einfach! Es handelt sich um die Story "Der Hilfs-Hilfspolizist" (MM 13-14/72); von der Story gibt's auch noch eine Remake-Fassung unter dem Titel "Der Eintagspolizist" (MM 16/02).

  4. #479
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Super- Danke!

  5. #480
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausserdem Barks-Library Spezial Donald Duck, Band 26. Inklusive der Vorzeichnungen vom Meister selbst.

  6. #481
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heut landete ein Lesermail in meinem Postfach - eine Dame sucht eine Oma-Story. Kann einer von euch ihr weiterhelfen?

    > Es geht um die Apfelkuchen oder die Apfelpasteten ( sie hatten die Form und Größe einer Torte ) von Oma Duck. Ich weiß noch, daß sie viele davon gemacht hat ( für ein Fest oder eine Geburtstagsfeier ) und diese immer wieder verschwunden sind oder gegessen wurden. Das Heft müßte in einem Zeitraum von 1967 bis 1972 erschienen sein. <

  7. #482
    Mitglied Avatar von RazorDuck
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ein Oma-Duck-Story mit dem Titel "Der Apfelstrudel". Die Story erschien aber erst in MM 1981 Heft 34.

  8. #483
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Frage an die Besitzer originalsprachlicher Ausgaben der Barks-Library:

    Im deutschen Band 1 Daniel Düsentrieb ist die Geschichte "Fataler Rechenfehler"
    (Orig.: US 18/3, Juni 1957, Gyro Gearloose - MM23/77, KA 33)

    Im allerletzten Panel sagt Daniel ein Sprichwort:
    "Das beste Werkzeug ist ein Tand,
    in eines tumben Toren Hand!"


    Kann mir das jemand auf englisch mitteilen?
    Danke!

  9. #484
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Which proves Confucius was right when he said "Nobody can make a machine so smart that some jerk won't be too dumb to run it!"

  10. #485
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Thänx!

  11. #486
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Klick. Es gibt genau 50 Taschenbücher zwischen 50 und 100. Wenn Du davon ein bestimmtes suchst, wären nähere Angaben sicherlich hilfreich.
    Zum Beispiel: Wonach suchst du eigentlich?

  12. #487
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Vielleicht sollte das eine Antwort auf eine (oben stehende?) Frage sein? Verstehe aber auch nicht, was Klick genau möchte.

  13. #488
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dinosaurierskelett

    Ich suche einen Einseiter, an den ich mich aus meiner Kindheit erinnere, er müsste zwischen 1975 und 1985 in der MickyMaus erschienen sein.

    Donald arbeitet als Museumswärter und macht aus Versehen ein Dinosaurierskelett kaputt. Nachdem er die Knochen mühsam wieder zusammengesetzt hat, bleibt genau einer übrig, den er nach einigem Überlegen dem Dinosaurier quer in den Kiefer steckt.

  14. #489
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ( Zu meinem Beitrag weiter ob...das war mein erster, ich hatte da einen fehler gemacht, reden wir nicht mehr drüber... )

    Ich such zwar keine Geschichte, würde aber gerne wissen wie eine ist. Im Abenteuer Team 17 ist hinten Werbung drin vom Donald Duck Sonderheft 148, dabei wird eine Geschichte vorgestellt, in der Donald einen "König der Angler" besiegen will, um selber dieser König zu werden. Die Geschichte hört sich für mich ziemlich gut an, deshalb würde ich gerne wissen ob sich ein Kauf des Bandes lohnen würde. Mercy.
    Geändert von Aku Ankka (12.09.2005 um 14:15 Uhr) Grund: Kleine Korrektur

  15. #490
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mercy ist englisch und heißt Mitleid. Merci ist wahrscheinlich das, was du uns sagen willst. (französisch für Danke)

    Wollte dich nur darauf hinweisen, bevor du's desöfteren falsch schreibst. (bitte nicht schlagen!)

    Zu deiner gesuchten Geschichte: Ich kenne sie (glaube ich) aus einem MM-M aus den 80ern. So besonders ist die Geschichte nicht, sie stammt, so meine ich mich zu erinnern, von Vicar.

  16. #491
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der König ein Schweinegesicht hat, kenne ich die Geschichte - berauschend ist sie keineswegs

  17. #492
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim
    > Es geht um die Apfelkuchen oder die Apfelpasteten ( sie hatten die Form und Größe einer Torte ) von Oma Duck. Ich weiß noch, daß sie viele davon gemacht hat ( für ein Fest oder eine Geburtstagsfeier ) und diese immer wieder verschwunden sind oder gegessen wurden. Das Heft müßte in einem Zeitraum von 1967 bis 1972 erschienen sein. <
    Bin leider erst jetzt draufgekommen, daß da wohl eine der bekannteren bzw. "besseren" Geschichten gemeint ist , nämlich "Sternkönigskuchen" (MM 6-7/71) - von meinem Lieblingszeichner Strobl.

    Oma Duck produziert in dieser Story gewerbsmäßig Apfeltorten, wobei die Nachfrage so gigantisch ist, daß sie gar einen eigenen Lieferwagen mit ihrem "Firmen-Aufdruck" im Einsatz hat (der natürlich von Donald gefahren wird). Zufällig ergibt es sich, daß Außerirdische in Entenhausen eine Notlandung machen müssen und dabei Gefallen an den Torten finden. Der Lieferwagen samt Insassen (Donald + Tick, Trick & Track) wird auf ihren Heimatplaneten gebeamt und Oma kann sich nicht erklären, wo die wertvolle Fracht abgeblieben ist...

    ***************************

    @Isopoda: Der One Pager mit dem Saurierknochen stammt von Archer und ist in MM 13/77 zu finden. Die Idee ist allerdings nicht neu! Bereits in MM 22/63 gab es einen ganz ähnlichen Half Pager von Strobl...

  18. #493
    Mitglied Avatar von RazorDuck
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Isopoda
    Ich suche einen Einseiter, an den ich mich aus meiner Kindheit erinnere, er müsste zwischen 1975 und 1985....
    Das ist D 3704 aus MM 1977 Heft 13 Story 6.3

    Oops! Da war die Plattnase schneller!
    Ich habe die Urstory aber auch noch im NL DD-Heft von 1974 Nummer 7 Story 4 einen Taliaferro von 1957 gefunden!
    Geändert von RazorDuck (12.09.2005 um 19:20 Uhr)

  19. #494
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der König ein Schweinegesicht hat
    Dann ist "Der Fischkönig" aus Micky Maus 7/1980.
    Und damit auch die gesuchte Geschichte aus TGDD 148.

    berauschend ist sie keineswegs
    Doch, doch! Ihr wisst ja nicht, was gut ist

  20. #495
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also richtig weiter bringt mich das auch nicht, ob ich mir den Band jetzt kaufen soll oder nicht, der eine sagt "ja" der andere "nein". Wäre nett wenn ihr mir auch verraten könntet, wieso die Story gut oder schlecht ist.

    @Tempelritter: Endlich hat es jemand geblickt, das mit dem Mercy und Merci! Bevor ich mich angemeldet hatte, hab' ich mich natürlich eine Weile durch die Threads geklickt, da hab' ich gemerkt, das jeder Rechtschreibfehler an die große Glocke gehängt wird. Diesesmal habt ihr länger gebraucht, bis es jemand geblickt hat...

    Merci

  21. #496
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nenn' mir eine Geschichte, bei der sich alle einig sind

    Ich hab sie zumindest als Kind gerne gelesen, heute auch noch, wenn mir das Heft in die Finger kommt. Warum, kann ich nicht genau sagen. Es spielt der schweinsgesichtige Bösewicht von Barks mit.
    Schau halt mal hier nach, welche Geschichten noch drin sind. Das TGDD 148 enthält noch einiges mehr von Vicar. (Ebenfalls von mir gern gelesene Geschichten, von anderen vermutlich nicht.)

  22. #497
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Baldi
    Nenn' mir eine Geschichte, bei der sich alle einig sind
    "Angriff der Riesenpinguine"


    Das Schweinegesicht heißt glaube ich Schandy Schofel (Soapy Slick)

  23. #498
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angriff der Riesenpinguine"
    Okay, das lasse ich gelten!

    (Die Gangsterwutz hat wohl auch bei Barks immer andere Namen. Im Inducks findet man die Figur unter der Bezeichnung: "Barks' pig villain")

  24. #499
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Baldi
    Nenn' mir eine Geschichte, bei der sich alle einig sind
    Das ist eh müßig. Klick, hol dir auf dem Flohmarkt für kleines Geld einen Stapel TGDDs. Egal welche Ausgaben - viel falsch machen kannst du da gar nicht.

  25. #500
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hilfe!

    Hallo zusammen!

    Ich hab vor einigen Jahren eine Geschichte gelesen, und zwar die jenige über Donald Duck als Opfer der Werbung. Schon seit Jahren suche ich diese Ausgabe, aber leider konnte mir niemand den genauen Namen der Geschichte sagen.

    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen...

    Liebe Grüsse

Seite 20 von 118 ErsteErste ... 10111213141516171819202122232425262728293070 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •