szmtag Geschichte gesucht! - Seite 2
 
Seite 2 von 88 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 2191
  1. #26
    Mitglied Avatar von KTobi
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Bonn, Germany, Germany
    Beiträge
    1.373
    Nachrichten
    0

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.867
    Nachrichten
    0
    Dangeschön!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.867
    Nachrichten
    0
    Ich suche noch eine LTB-Geschichte:
    Klaas Klever (?) hat ein Casino eröffnet, bei dem Dagobert mal ein Spielchen wagt. Ich glaube, Klaas Klever hatte Dagobert eine Falle gestellt: zuerst sollte Dagobert immer gewinnen, und auf einmal sollte er dann verlieren. Nach und nach wird Dagobert süchtig davon und verspielt viel Geld. Tick Trick und Track fällt das auf und bitten Phantomias um Hilfe. Er und Tick, Trick und Track stellen Dagobert, während er schläft, eine Falle. Dagobert glaubt, dass er im Traum ist (wobei er eigentlich wach ist). Er denkt sich, dass er mit Phantomias spielen kann, weil es nur ein Traum ist. Dagobert verliert und stellt einen Scheck über die Summe aus, die er verloren hat und gibt ihn Phantomias, weil er ja denkt, dass er gleich aufwachen wird. Am nächsten Tag präsentiert Phantomias Dagobert den Scheck und Dagobert wird bewusst, dass es kein Traum war, dass er Phantomias den Scheck gegeben hatte. Phantomias gibt Dagobert den Scheck zurück.
    Dagobert wird zum Schluss von seiner Spielsucht geheilt.

    Ich glaube, es war ein LTB zwischen 50-150, bin mir aber nicht sicher.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Ba.-Wü.
    Beiträge
    120
    Nachrichten
    0
    Das müsste "Onkel Dagobert und die Verschwörung" aus LTB 83 sein.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.233
    Nachrichten
    0
    Stimmt genau!

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Nachrichten
    0
    Jetzt fällt mir auch noch ein Ausschnitt einer Geschichte ein:
    Auf dem Panel (an das ich denke) sind Indianer zu sehen, die, glaube ich, Plattfuß-Indianer heißen (hoffe ich). Ein ganzer Stamm erscheint vor den Entenhausener Hauptfiguren (leider weiß ich nicht mehr ob es eine Maus- oder eine Duckgeschichte ist). Sie erscheinen in einer Schlucht. Es ist auf jeden Fall eine LTB-Geschichte, ich glaube auch, eine ziemlich lange.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.096
    Nachrichten
    0
    Vielleicht ist das "Donald und die indianische Erbschaft" (LT 36)?! Stammt von Bottaro und umfaßt 60 Seiten.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Nachrichten
    0

    Unhappy

    Nein, kann es leider nicht sein, da ich es nicht besitze, aber vielleicht habe ich mir das LTB nur ausgeliehen? Es ist schon sehr lange her.
    Trotzdem herzlichen Dank!

    Jetzt fällt mir noch ein: Die Indianer waren bösartig (glaube ich), es wurden zuvor ein paar Sätze gesagt. Aber das ist ein ganz dunkles Bild, das ich da noch habe. Ich helfe euch wahrscheinlich nicht weiter mit meinem "glaube ich". Nun ja, ist auch nicht so schlimm. Ich kann ja auch meine alten LTBs nochmals durschauen, so übermäßig viele besitze ich ja nicht.
    Geändert von Jol (13.09.2004 um 19:22 Uhr)

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Hi Leute,

    auch ich suche eine alte Geschichte (muß circa 20 Jahre her sein): und zwar war Dagobert aus irgendeinem Grund unsichtbar (oder sogar die ganze Duck-Sippe), so war er gruselig "leuchtend" gezeichnet. Dann erinnere ich mich das seine Geldsäcke an einer langen Leine befestigt waren und er an einem Rad drehen musste um sie mit der Leine zu befördern. Ich glaube die Leine führte in ein altes Schloß o.ä.
    Ich glaube die Geschichte war ziemlich lang und führte über mehrere Teile(?). Jedenfalls war sie ein echtes Highlight und ich suche sie schon recht lange. Wär toll wenn mir jemand helfen könnte

    Vielen Dank im voraus & viele Grüße,
    Matze

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.096
    Nachrichten
    0
    Ganz einfach: das ist "Die Schauergeschichte von Schloß Schauerstein" (MM 24-27/67 bzw. TGDD 69) - ein Meilenstein im Barks-Werk! Barks bringt interessante Details ins Spiel, etwa den gepanzerten "amtlichen Entlassungswagen" oder die Bemerkung eines Panzerknackers, er hasse Wasser und wasche sich sogar trocken.

    Auch Barks' eigene erzkonservative Weltanschauung tritt in dieser Story offen zu Tage: am Ende werden die PK wieder einmal ins Gefängnis geschickt, um sich zu bessern!

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Spitze! Vielen Dank

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Nachrichten
    0

    Question

    Vielleicht kann sich doch noch jemand an meine Geschichte erinnern?

    Ich hoffe doch noch auf eine Antwort.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.867
    Nachrichten
    0
    Ich suche noch dringend zwei Geschichten, die wohl mal im MM-M abgedruckt wurden. Ich habe zwar schon viele Hefte durchgesehen, bin bisher aber noch nicht auf das Richtige gestoßen.
    Geschichte 1: Dagobert gibt einen Geldschein aus, mit einer ganz bestimmten Nummer. Der Schein geht über viele Wege und gelangt letztlich doch wieder zu Dagobert zurück.
    Das war, wenn ich mich recht erinnere, im MM.

    Geschichte 2: Dagobert gibt (ich glaube es war nicht sein ganzes Vermögen) fast sein ganzes Vermögen dem Bürgermeister und erhält dafür einen riesigen Scheck wo nur die Summe Geld draufsteht. Er ist traurig, dass sein Vermögen weg ist... die Geschichte endet damit, dass Dagobert das ganze Vermögen wieder kriegt, weil durch seine Geschäfte das ganze Geld wieder zu ihm zurück fliest.
    Hier bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es MM oder ein Taschenbuch war.

    Kann mir jemand helfen?

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.096
    Nachrichten
    0
    Also: Geschichte 2 ist "Münzmangel" (MM 4/98) - Dagobert erhält einen Riesengeldschein (Sonderanfertigung), damit sein Hartgeld wieder in den Wirtschaftskreislauf zurückfließt.

    Geschichte 1 kenne ich nicht! Verwechselst Du den Geldschein eventuell mit dem Glückstaler? In der Geschichte "Unglück mit dem Glückstaler" (MM 2/74 resp. TGDD 102) kehrt der Glückstaler nach langer Odyssee wieder zu ihm zurück.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.233
    Nachrichten
    0
    Im LTB 27 gibt es die Geschichte "Geldschein Nr. EN 013013 TE", aber da geht Dagobert am Ende leer aus.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.088
    Nachrichten
    0
    @ Jol: Könnte es nicht der "Überfall im Eulencanyon" aus LTB 159 sein?

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Nachrichten
    0
    Nein, ist es leider auch nicht (besitze ich ebenfalls nicht), trotz allem Danke für den Hinweis.

    Vielleicht kann jemand noch mal eine Geschichte nennen, doch dann lasse ich diese Geschichtesuche fallen.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Alien
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Österriech (Wien)
    Beiträge
    56
    Nachrichten
    0
    Die Geschichte 1 ist das so eine kurze Geschichte, 1-3 Seiten oder?
    Wenn ja, die ist in einem Ltb, aber ich weiß nicht in welchem, such ich dann, aber vielleicht verwechsel ich das jetzt auch.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.867
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Alien
    Die Geschichte 1 ist das so eine kurze Geschichte, 1-3 Seiten oder?
    Ich glaube, mich recht zu erinnern, dass es eine vierzeilige Geschichte war, also im MM-M oder DDSH. Es war wahrscheinlich eine Story mit ca. 12 Seiten.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Nachrichten
    0
    Obwohl meine andere Geschichte nicht zu finden ist, suche ich eine neue.
    Und zwar müßte die von Barks sein: In einer Lagune suchen die Ducks nach einem alten Räuberschiff, auch ein Riesentintenfisch kommt vor. Eine sehr schöne Geschichte!

  21. #46
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.233
    Nachrichten
    0
    Könnte das "FC 159/1 - Der Geist der Grotte" sein?
    Da kommt ein versunkenes Schiff vor, das von einem großen Polypen bewacht wird.

  22. #47
    Mitglied Avatar von unwichtig
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Rodino
    Beiträge
    2.321
    Nachrichten
    1
    Und außerdem ist es eine sehr schöne Geschichte.
    "Mit den Graphic Novels haben Comics endgültig die Tiefebene der seichten Unterhaltung verlassen und beanspruchen einen Platz in der Hochkultur."

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Nachrichten
    0
    Ja, die ist es!

    Brisi, willst du mich veräppeln?

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0

    Question Die suche nach dem Nichts

    Ich suche die Geschichte mit dem nichts aus dem Weltall.Es ist ein Alptraum von Dagobert.Es ist eine Geschichte aus einem LTB.Ich brauche die Nummer davon.
    Villeicht kann mir ja jemand helfen

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Duisburg-Rheinhausen
    Beiträge
    78
    Nachrichten
    0
    Das ist "Viel Lärm um nichts" aus LTB 160, "Der wahre Pioniergeist".

Seite 2 von 88 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •