Seite 14 von 99 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122232464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 2470
  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hessisch Lichtenau
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von J.Felix
    "Arturro der Affe", oder so ähnlich. Ganz frühes Barks-Werk.
    Mein Lieblingscomic von Barks


  2. #327
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Und wieder mal suche ich eine LTB-Geschichte Ich bin mir aber nicht sicher, ob es sich hierbei um eine Geschichte oder um eine Story, die die Geschichten miteinander verbinden soll, handelt. Jedenfalls wird Onkel Dagobert von einem Minister darum gebeten, Gold auf seine Echtheit zu überprüfen. Dies tut er dann auch mithilfe seiner Nase und bekommt zum Dank einen Goldbarren mit Widmung.

    Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

  3. #328
    Das ist in der Tat die Vorgeschichte zu LTB 43 - "Unterwegs in Sachen Gold" (bzw. neu "Der Schatz des Pharaos")
    Übrigens ein sehr lesenswertes "unter-100"-LTB

  4. #329
    Mitglied Avatar von Diethelm
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Brunn am Gebirge
    Beiträge
    57

    Cool

    Ich suche den Zeichner einer Geschichte und zwar den von der Geschichte, wo die Duckbrüder einen Asteroiden entdecken, den sie El Dorado nennen, und es Gold gibt. Daraufhin reisen sie mit Dagobert und Bubble Billy rauf um es zu holen und begegnen den lebenden Steinen. Einer folgt ihnen dann auf die Erde!!!!
    Wer hat die gezeichnet??

    Danke für eve. Antworten

  5. #330
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    117
    Ich nehme mal an, das ist Giulio Chierchini. Oder gab es noch andere Bubble-Billy-Zeichner?

  6. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Giulio Chierchini. Meines Wissens hat er die Story auch selbst geschrieben (wie die meisten Bubble Billy-Geschichten und die Figur selber aus seiner Feder stammen).

  7. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Der Doppelgänger im All (LTB 176)
    Der rote Stein von El Dorado (LTB 177)
    Die Giganten von El Dorado (LTB 178)

  8. #333
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von Baldi
    Das ist in der Tat die Vorgeschichte zu LTB 43 - "Unterwegs in Sachen Gold" (bzw. neu "Der Schatz des Pharaos")
    Übrigens ein sehr lesenswertes "unter-100"-LTB
    Danke!!!

  9. #334
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Und schon wieder ich Folgende Geschichte ist gesucht: die Bürger von Entenhausen verpacken sämtliche Gegenstände aus Glas, etc. Der Grund ist, daß Onkel Dagobert seinen Steuerbescheid bekommt und dann immer total ausflippt und so einen Radau macht, daß alles Glas zerbricht.

    Ich hoffe, Ihr wißt, welche Geschichte ich meine und könnt mir helfen

  10. #335
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Aba sicha! Das war aber kein Steuerbescheid, sondern die hirnrissigen Erfindungen von Pseudo-Erfindern (eine Aahle, um Löcher ins Wasser zu stechen, ein Zertrümmerer für Menschen, die zu Stein erstarrt sind) etc. . .
    Das LTB war LTB 160, die Geschichte war "Der wahre Pioniergeist"

  11. #336
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Oops Danke!!!

  12. #337
    Mitglied Avatar von Michael Strogoff
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    187
    Hi, im neuen DDSH gibt es eine Micky-Donald Geschichte. Gab es schon mehrmals diese Storys und in welchen DDSHs kommt Micky überhaupt vor (keine hidden mickys)?
    Außerdem: Wie vile Geschichten von Donnegal Duck (Rota) gibt es und wo sind sie erschienen?
    Schon mal im Voraus Danke!
    Geändert von Michael Strogoff (04.05.2005 um 17:41 Uhr) Grund: Noch ne Frage...

  13. #338
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.173
    Zitat Zitat von Michael Strogoff
    ...in welchen DDSHs kommt Micky überhaupt vor (keine hidden mickys)?
    In den TGDD-Ausgaben 21 und 22 gibt es insgesamt drei Half Pager aus dem Maus-Bereich, alle von Gottfredson.

  14. #339
    Mitglied Avatar von Michael Strogoff
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    187
    okay, danke

  15. #340
    Mitglied Avatar von Diethelm
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Brunn am Gebirge
    Beiträge
    57
    Danke vielmals. Aber die Colorierung interessiert mich noch. Wisst ihr was darüber??

  16. #341
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Oh je... ich schon wieder Folgende Geschichte ist gesucht: Onkel Dagobert hat viele verschiedene Geldspeicher. Ich glaube z.B. einen roten und einen blauen Speicher. Wenn ich mich richtig erinnere, einen für jeden Wochentag. Auch seine Kleidung paßt er, glaube ich, diesen Speichern an. So trägt er einmal den normalen Zylinder, dann eine Melone, usw.

    Ich hoffe, ihr könnt mir schon wieder helfen!

  17. #342
    Das klingt nach dem dreifachen Dagobert, der an Persönlichkeitsspaltung leidet und sich dabei selbst Konkurrenz macht. Ist auf jeden Fall ein LTB, ziemlich sicher unter 100, aber genauer weiss ich es spontan auch nicht.

  18. #343
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.173
    Das ist wohl "Onkel Dagobert hoch drei" (LT 89).

  19. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Ja, danke!!! Auch wenn ich mit meiner Beschreibung etwas daneben lag

  20. #345
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Man man man, ich such schon wieder drei Geschichten.

    1. Geschichte:

    Irgendein verrückter Forscher klaut Onkel Dagobert mithilfe von Insekten sein Gold. Später rüstet der Forscher die Insekten auch noch mit Bohrer und Sprengstoff aus, um in den Geldspeicher einzudringen.

    2. Geschichte:

    Onkel Dagobert will kostengünstig sein Gold transportieren. Für ihn wird daher etwas entwickelt, was mit Schallwellen das Gold von einem Ort zum anderen transportiert. Die Panzerknacker bekommen davon Wind und zwingen den Entwickler des Apparats direkt vor dem Geldspeicher so ein Teil zu errichten. Das tut er dann auch und die PK klauen so einen Sack Goldstaub nach dem anderen.

    3. Geschichte:

    Micky bekommt plötzlich Besuch von seinem Cousin Manuel (?), von dem er noch nie etwas gehört hat. Manuel ist in Wirklichkeit Kopf einer Gaunerbande. Niemand außer Micky bekommt Manuel jemals zu Gesicht, so daß alle Micky für verrückt halten. Selbst Micky glaubt, daß er nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, bis er einen Knoten in der Wäscheleine entdeckt, den Manuel gemacht hat.

    Hoffe auf Eure Hilfe

  21. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.173
    Geschichte 1 ist "Die vermeintlichen Glücksbringer", Geschichte 2 "Die Fräser-Strahlen" (beide LT 99).

    Zur dritten Story fällt mir nur "Unerwarteter Besuch" (DDT 22) ein, aber diese Story stimmt nicht so ganz mit den Suchkriterien überein...

  22. #347
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Danke schonmal für die ersten beiden Geschichten! Also mit der 3. Story bin ich mir auch nicht sicher, wo ich sie gelesen habe... sollte aber schon ein LTB sein Muß ich mich wohl mal wieder durch dutzende Bücher wühlen


    EDIT:

    Ich hab die 3. Geschichte! Sie heißt "Wahn oder Wirklichkeit" und steht in LTB 242 (Wettlauf der Erben)!
    Geändert von Spoony (07.05.2005 um 16:25 Uhr)

  23. #348
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1

    Suche Geschichte "Hexenhammer"

    Hallo, ich suche seit langer Zeit die Geschichte von einem Hexenhammer, der alles in Gold verwandelt. Die Geschichte spielt glaube ich in der Vergangenheit und Gundel Gaukeley ist der Hauptcharakter,(namens Amanda?) die den Hexenhammer versehentlich herstellt. Dagobert in anderer Rolle nimmt ihn ihr dann ab. Wie heißt die Story und in welchem LtB könnte sie sein?

  24. #349
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.173
    Das ist "Der Hammer der Hexe" (DDT 470).

  25. #350
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.006
    Die urspruengliche Version eines solchen Hammers taucht natuerlich bei Carl Barks auf, in "Der magische Hammer von Walhalla" (US34/1, BL-OD20), uebrigens die Geschichte, aus der ich meinen Nick gern entnommen haben wuerde.

Seite 14 von 99 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122232464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •