Seite 12 von 99 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 2470
  1. #276
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    @[email protected]: der Link ist tot

    @ Valemaster: "Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen" (Andre' Maurois)

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    @Treviris: oho, da wirft der Herr mal wieder mit einem schlauen Zitat um sich
    Aber in der Tat ein bisschen mehr denken würde die Qualität mancher Beiträge erheblich steigern...
    "Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es."
    (Bertrand Russel)

  3. #278
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    26
    Hallo @ll,

    ich suche auch ein paar Geschichten, die ich früher mal irgendwo aufgeschnappt habe, und jetzt auch endlich besitzen möchte

    • Einmal eine Geschichte, die ich im Micky-Maus-Magazin gelesen hatte. Es ging um Dagobert und McMoneysack, und wer von den beiden der reichste wäre... Am Ende ging es dann um ein großes Wollknäul...
    • Noch eine Geschichte ausm Micky-Maus-Magazin (war glaube ich irgendeine Jubiläums-Ausgabe), wo die Panzerknacker irgendwie die Zeit anhalten konnten... Nur Donald hatte das irgendwie rausgefunden, wie man die Jungs stoppen konnte....
    • Die Geschichte mit den quadratischen Eiern
    • Eine Geschichte mit Dagobert bei den Inkas. Die war auch mal in dem Micky-Maus-Magazin (is aber schon min. 10 Jahre her)... Ich kann mich nur noch soweit erinnern, dass die Ducks in dem Tal der Inkas waren, und die Inquisitoren (is das richtig geschrieben ?) durch eine riesige Stein-Kugel stoppen konnten...
    Kennt von euch zufällig jemand die Geschichten ?
    Und in welchen Magazinen, Bänden könnte man die heutzutage noch bekommen ?

    Danke schonmal für Infos,

  4. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.009
    1. "Der zweitreichste Mann der Welt" -- Barks Library Onkel Dagobert (blau) Band 10
    2. Sagt mir nix.
    3. "Im Land der viereckigen Eier" -- Barks Library Donald Duck (rosa) Band 10
    4. Die klassische Barks-Geschichte zu dem Thema waere "Das Gold der Inkas", BL OD Band 16, aber da werden keine Conquistadoren (nicht Inquisitoren, das sind andere) mit Steinkugeln gestoppt. Gibt vielleicht eine Fortsetzung von Don Rosa, in der so was passiert.

    Die Titel der Geschichten habe ich schnell bei http://mitglied.lycos.de/gegus/dd/cb_library.html nachgeschaut, man kann seine BL ja leider nicht immer bei sich tragen...

  5. #280
    4. Vielleicht "Die sieben Städte von Cibola"?

  6. #281
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Dr. Dulle
    1. "Der zweitreichste Mann der Welt" -- Barks Library Onkel Dagobert (blau) Band 10
    3. "Im Land der viereckigen Eier" -- Barks Library Donald Duck (rosa) Band 10
    Danke für die Info, werd mir die dann wohl mal zulegen...

    Zu der 4. Geschichte...
    Gibts irgendwo im Netz 'ne Seite, wo auch 1-2 Bilder von jeder Geschichte gezeigt werden ?
    Vielleicht kann ich darüber ja die Geschichte finden..

  7. #282
    2. War eine Rosageschichte. Die mit der Zeitstoppuhr. Ein Rosa-Fan kennt sicher auch den Titel hiervon.
    4. Sah die Szene etwa so aus? "The Prize of Pizarro" / "Das Gold der Inkas". Hier noch schnell der INDUCKS-Link...
    Geändert von Flintheart Glomgold (22.03.2005 um 15:34 Uhr)

  8. #283
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    975
    Zu Nr. 2:
    Das ist "Eine verhängnisvolle Erfindung" von Don Rosa.

    siehe hier: http://www.don-mcduck.de/storys/erfindung.php

  9. #284
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    26
    Jaaa...
    Das sind sie

    Besten Dank an alle...

    @Flintheart
    Geht der Link nur bei mir nicht ?
    Oder is irgendwas mit dem Server ?

  10. #285
    Falls du den zweiten Link meinst:
    DCML-Leser wissen es bereits:
    As you might have noticed, the Inducks websites (including the search
    engine "COA") has been down for a day or two. This is caused by a
    misunderstanding between us, the Inducks team, and the Internet Service
    Provider where the Inducks server is physically located.

    The problem affects all Inducks related websites including:
    http://inducks.org/ - Main Inducks website
    http://coa.inducks.org/ - COA search engine
    http://bolderbast.inducks.org/ - Bolderbast background info website

    Unfortunately, the problem will most likely not be fixed until next week
    some time. In the meantime you can actually access the Inducks websites
    anyway, but that requires a slight technical skill from your side (but
    not too much) and it requires that you can access and edit system files
    on your computer. I will explain this below.

    Making it work on your local machine is a matter of adding two lines of
    text to a system file (the "HOSTS" file) on your computer. Where this
    file is located depends on your operating system:

    - - Windows 95/98/ME: C:\windows\hosts
    - - Windows NT/2000/XP Pro: C:\winnt\system32\drivers\etc\hosts
    - - Windows XP Home: C:\windows\system32\drivers\etc\hosts
    - - Linux: /etc/hosts (usually)
    - - Mac: In System Folder:Preferences or in the System Folder itself
    should be a file named "Hosts".

    If you don't have such a file, make sure that hidden files are shown in
    your operating system, and if still not, you can create the file. Note:
    The file should *not* have an extension, so the file name should *not*
    be "hosts.txt" or similar. Just "hosts", nothing else. Make sure your
    operating system doesn't hide these file extensions for you (Windows has
    a habit of doing this).

    Edit (or create) the file using a plain text editor (not Word or
    similar) such as Notepad in Windows. Add the following two lines to the
    file:

    62.61.159.55 inducks.org coa.inducks.org
    62.107.104.7 irc.inducks.org

    If you need to use any other Inducks websites (such as
    bolderbast.inducks.org or de.inducks.org) you can add them to the first
    line separated by spaces. After the file is saved, the Inducks websites
    you have specified there should work again. Remember to remove the lines
    again, when the Inducks works normally again. I will announce that here
    when it happens.

    Notice, even though you have done this, you still cannot send mail to
    people with inducks.org-adresses.

    We, the Inducks team, are very sorry for any inconvenience this may
    cause, but believe me, we're working hard on solving the problem.

    On behalf of the Inducks team,
    Thomas Pryds Lauritsen (system maintainer)

  11. #286
    Hallo
    Ich hoffe,dass mir jemand weiterhelfen kann.Ich suche schon sehr lange verzweifelt folgende Geschichte.

    Soweit ich weiß,stammt sie aus einem LTB (der neueren Zeit)
    Sie spielt in der Vergangenheit (also tritt Donald nicht unter dem Namen Donald auf,sondern irgendeinem der Zeit und Land angepasst war) und ich glaube es war in Russland.Donald hatte einen Auftrag und während seiner Reise verfolgten ihn heimlich zwei weitere Charaktere (ein männl und ein weibl) und zwar waren diese von der Presse und dokumentierten alles ohne Donalds wissen.
    Wo ich mir nicht sicher bin,ist, ob Donald im Auftrag von Dagobert unterwegs war.
    Ich assoziiere auch immer Spion mit dieser Geschichte.
    Mehr gibt mein Erinnerungsvermögen leider nicht her.

  12. #287
    Ich denke,ich kann die Suche ein wenig einschränken.Die gesuchte Geschichte bzw das gesuchte LTB dürfte höchstwahrscheinlich unter diesen sein:

    LTB 200 Jubiläumsausgabe
    LTB 229 Der Gangster Schatz
    LTB 230 30 Jahre LTB
    LTB 223 Die Zeitwanne

    Die sind mir wohl leider abhanden gekommen

  13. #288
    Und das
    LTB 241 Achtung, Aufnahme

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Duisburg-Rheinhausen
    Beiträge
    75
    LTB 211: "Donaldoff, Kurier des Zaren". Müsste ne Parodie von "Der Kurier des Zaren" von Jules Verne sein.

  15. #290
    Ich liebe dich!!! 10000 Dank!
    Du weißt nicht,wie sehr ich diese Geschichte gesucht hab!

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    In LTB 17 gibt es eine Comicadaption des gleichen Romans - allerdings mit Micky Maus in der Rolle des Protagonisten ( http://www.ltb-online.de/high48.htm ).
    Beide Umsetzungen sind recht gut gelungen.

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Geschichte.

    Die Panzerknacker entführen Donald und wollen Lösegeld von Dagobert erpressen. Und zwar wollen sie die Höhe des Lösegelds anhand Donalds Gewicht festmachen. Also mästen sie ihn, bis er fast aus allen Nähten platzt. Wenn ich mich richtig erinnere, bezahlt Dagobert aber nichts und die PK lassen Donald daraufhin einfach gehen.

    Hoffe, daß einer von euch weiß, welche Geschichte ich meine!

  18. #293
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Tick, Trick und Track schicken per TV auch noch eine Videobotschaft, oder? Müsste in einem LTB oder DD gewesen sein, war in jedem Fall Italienisch

  19. #294
    Ich glaube, das könnte ihn einem Phantomias-Taschenbuch sein. Spielt eventuell auf einer Insel? Donald bekommt Fisch und so vorgesetzt...

    EDIT:
    Vielleicht LTB 75

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.173
    Ist hier vielleicht "Donald bei den grünen Wilden" (LT 19) gemeint?! Ein Bottaro-Klassiker; hat aber mit Phantomias - Gott sei Dank - nichts zu tun!

  21. #296
    Da hat Baldi ganz recht.
    Das dürfte "Phantomias in den Händen der Panzerknacker" sein, exakt aus LTB 75.

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Super!! Es ist "Phantomias in den Händen der Panzerknacker" aus LTB75! Vielen Dank für eure Hilfe!

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    40
    Mein Freund besitzt so einen Band würdest du ihn für 13EURO kaufen?

  24. #299
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Sonst geht's dir gut ja?
    Wert cicra 2-3 Euro.

  25. #300
    Junior Mitglied Avatar von dillymellow
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    12
    hallo ich bin noch recht neu im geschaefft und hab daher einige hoffentlich recht einfach zu beantwortende fragen...
    also 1) ich will mir gerade das ltb nr.130 nachbestelen mit scarpas olympischen fieber(welche laut ltb online auch in der 130 enthalten sein muesste)...bis dahin is alles gut ,allerdings steht auf der offiziellen ltb seite fuer die kapitel solche geschichten wie "duft des geldes" etc. daher meine frage : ist das ein fehler oder ist die neuauflage nicht mit der alten 130 identisch(was ziemlisch unwahrscheinlich klingt...)
    2)es gab mal in einem mm heft mitte der 90er eine geschichte in der micky , goofy und diesem professor dessen namen mir entfallen ist uaf einer insel gelandet sind auf der es glaube ich dinosaurier gab...das markanteste an der geschichte war allerdings das sie ein 4 teiler war (was ich bis dahin nicht kannte ich dachte 3 waere das hoechste).aufallend an der geschichte war auch der recht alte zeichenstil fuer die zeit der veroeffentlichung
    3) noch eine mm geschichte aus selbigem magazin von der ich aber leider fast nichtsmehr weiss. muss so anfang mitte neunziger erschienen sein beteiligt waren micky und vielleicht auch kommissar...die schurken waren diese 2 typen (ja ich weiss sehr genau^^) die glaube ich auch oefter vorkamm...der inteligentere der beiden ist klein...und es ging in der geschichte um ein ei (vielleicht golden) und sie spielte die meisste zeit draussen und war denke ich auch ein mehrteiler
    4) meine letzte frage ist ein wenig allgemeiner ich wollte nur wissen ob es noch mehr zusammentreffen der famillie duck und micky&co gibt als :scarpas olympisches fieber,der tierkreisstein,"bahn frei das lustige ratespiel" in ltb 152 und "die reistafel" aus 66. ich meine nur storys die in der gegenwart spielen also nicht dieses ritterteug etc.
    so die meisten meiner fragen sind zwar etwas allgemeiner aber ich hoffe es ist kein problem das ich sie trotzdem hierhin poste...
    Geändert von dillymellow (21.04.2005 um 14:13 Uhr)

Seite 12 von 99 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •