Seite 10 von 99 ErsteErste 123456789101112131415161718192060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 2461
    Mitglied Avatar von underduck
    Hallo Kai, willkommen im CF!

Die Story die du suchst, spielt in Münster. Es geht auch nicht um Bindfäden, sondern um Gedächtnisschwund.

Aber jetzt m €rn$!

Die Story war nicht von Don Rosa, sondern von einem recht unbedeutenden Disney-Zeichner. Karl Barcs, oder so ähnlich.

Die Story wurde aber im deutschsprachigen Raum sehr oft nachgedruckt.
    Hier ein Auszug aus Inducks

• Die tollsten Geschichten von Donald Duck - Sammelband 8 Der zweitreichste Mann der Welt
    • Micky Maus 1961-10/11/12 Der zweitreichste Mann der Welt (1961)
    • Die tollsten Geschichten von Donald Duck (Sonderheft) 78 Der zweitreichste Mann der Welt (1984)
    • Die tollsten Geschichten von Donald Duck (Sonderheft) (Zweitauflage) 78 Der zweitreichste Mann der Welt (1991)
    • Micky Maus 1993-15/16 Der zweitreichste Mann der Welt (1993)
    • Die besten Geschichten mit Donald Duck (Klassik-Album) 48 Der zweitreichste Mann der Welt (1996)
    • Barks Library Special Onkel Dagobert 11 Der zweitreichste Mann der Welt (1999)

... Wer hier in diesem Forum nach dieser weltbekannten Story fragt, gehört eigentlich geteert und gefedert.

Junior Mitglied
    *G* danke.

ich dachte, nur "Der reichste Mann der Welt" wäre von Barks, weil ich das Comic hier nämlich rumfliegen habe... Da muss sich wohl irgend ein böser Geist in mein Gedächtniss eingeschlichen haben.

Und jetzt geh ich mich ne Runde schämen
    .
    .
    Und jetzt mal das alte Micky Maus suchen.

Schönes WE
    Gruß Kai

Edit : Und wie ich grade sehe hätte es ein Blick hinten auf das Heft auch getan, da steht die Geschichte nämlich auch Trotzdem danke

ich dachte, nur "Der reichste Mann der Welt" wäre von Barks,[..] Da muss sich wohl irgend ein böser Geist in mein Gedächtniss eingeschlichen haben.
    Wieso? Diesmal liegst du doch richtig!

Junior Mitglied
    hallo!
    ich bin nun seit vielen jahren ein echter fan von donald duck und co und habe jetzt im tgdd 178 eine überaus tolle geschichte gelesen! sie ist von don rosa und heisst "der jaguargott von culebra". in ihr handelt es von einem jungen dagobert und seinen schwestern. mich würde jetzt interessieren wieviele solcher geschichten es noch gibt und wo sie abgedruckt wurden (in denen dortel und mathilda duck vorkommen wie sie dagobert bei seinen abenteuern begleiten oder allgemein eher die geschichten mit vorfahren der ducks wie in "der letzte des duckclans")

hoffe mir kann jemand weiterhelfen, danke schon mal im voraus!

Wenn du Geschichten mit Vorfahren der Ducks magst, wie wäre es denn mit den Donegal Duck-Geschichten von Marco Rota. Und ganz spontan fällt mir auch Barks "Reise in die Vergangenheit" ein. Und was Dagoberts Geschwister angeht, sein Halbbruder Dietram taucht immer mal wieder in den Geschichten William Van Horns auf. Und Geschichten mit Dagoberts Schwester Dorette Annette Liesette Duck gibt es eigentlich genug.

Junior Mitglied
    Jetzt muss ich als Newbie auch mal antworten.

Soweit ich weiß gibt es Geschichten von Dagoberts Schwestern nur von Don Rosa (stand zumindest mal in einem Kommentar). Alle Geschichten von ihm kenn ich jetzt auch nicht, aber doch einige.
    Kapitel 10 und 11 von "Sein Leben seine Milliarden" sind z.b. mit seinen Schwestern, "Ein Brief von daheim" zumindest mit einer (spielt aber nicht in Dagoberts jungen Jahren).

Geschichten mit Dagoberts Vorfahren findest du auch in "Sein Leben seine Milliarden",Kapitel 5...

Wenn du dich für die Storys vom jungen Dagobert intressierst, empfehle ich die ganze Reihe "Sein Leben seine Milliarden" mit 18 Kapiteln - die gibts echt günstig, da brauchst du dir nicht die ganze Sammelreihe für 8,60 kaufen. Such einfach mal bei Amazon dannach, ISBN is 3770403894 und der Spaß kostet nur läppische 19 Euro..

Hoffe geholfen zu haben
    Gruß Kai

Mitglied
    Stimmt, in dem Sammelband sind alle Geschichten mit Dortel und Mathilda enthalten.

Alle? Nein, zwei unbeugsame Geschichten sind nicht darin zu finden, da sie nicht zur "Sein Leben, seine Milliarden"-Reihe gehören: "Lebensträume" (darin taucht Dortel in einem Traum von Dagobert auf), erschienen in MM 04-05/2003 und OD 29 sowie "Ein Brief von daheim" (MM 17-19/2004, OD 30), wo Mathilda in der Gegenwart zu sehen ist.

Junior Mitglied
    danke für die schnellen antworten, hoffe ich finde das ^^

Junior Mitglied

Zitat aus Donald Duck Geschichte

Vielleicht kann mir hier einer Helfen? Suche eine Geschichte von Donal Duck aus dem Jahre 1950 wo fogendes Zitat vorkommt "Wen die Neugier plagt ums Morgenrot, der ist am Abend mausetot." Ich müsste nur den Namen der Geschichte wissen.

Danke schonmal im vorraus

Sinestro

Sorry Leute, habe den Thread an falscher Stelle eröffnet. War mal wieder zu vorschnell. Hoffe mir wird trotzdem geholfen
    Gruß Sinestro
    Geändert von Sinestro (10.02.2005 um 11:20 Uhr)

Mitglied
    Vor Neugier wird gewarnt (FC 275/1, Barks-Library DD 15). Eine (tolle) Geschichte aus dem alten Persien.

Gibt uebrigens auch einen festen Thread fuer solche Frage, "Geschichte gesucht".

Junior Mitglied
    Super Danke, das ging ja super schnell

Direktor
    Schmerzensgeldforderungen wegen dem brennenden Rotstich in mancherlei Augen werden noch folgen. Auch wenn manche hier schon etwas älter sind, man kann ein Zitat auch ohne diese Grelligkeit als solches erkennen.

Mitglied
    Eine Geschichte übrigens, die ich aus namentlich naheliegenden Gründen mehr als mag . . .

Mitglied
    Ich habe das hier mal in den passenden Thread verschoben.

Question Suche nach Donalds Musik-Automat-Geschichte

Hallo,

Ich suche eine bestimmte Geschichte, weiss aber nicht mehr in welchem heft die drin war. Ich erinnere mich noch daran, dass Donald irgendwie so eine Maschine hat, in die man farbige Kugeln reinschmeißen muss und dann hört man seine Lieblingsmusik oder -melodie. Dann scheffelt er damit Kohle - wie es ausgeht, hab ich vergessen.

Weiss zufällig jemand wie die Geschichte heißt und welches Heft das ist?

Vielen Dank!

Das ist "Das singende Totem" aus dem Lustigen Taschenbuch Nr. 91 ("Der Weg zum Erfolg")

Junior Mitglied
    Gibt es eigentlich noch Gechichten im Stil von "Donald in geheimer Mission" (LTB77)??

Mitglied
    Donald als Agent, solo oder gemeinsam mit Dussel, hier die Liste
    http://coa.inducks.org/coa/c1/comp2....lt_o=1&ser=PIA
    Gerne lesen würde ich die folgende Geschichte, trotz Gatti-Zeichnungen:
    http://coa.inducks.org/coa/c1/story.php/1/IS+TL+1053-A

Moderator dani books Avatar von Jano
    Kurze Frage: Wie heißt diese Geschichte auf Deutsch bzw. - sofern nicht erschienen - wie lautet der Originaltitel?
    Danke!

Jano

Mitglied
    "Die Verlobten", LTB 151.

Junior Mitglied
    Wer kann mir helfen?
    Es ist eine Geschichte über die Panzerknacker, in dessen Verlauf die Gauner einen gestohlenen Ring in einer Pralinenschachtel suchen, am Ende aber ein Elefant die Praline mit dem Ring verspeist. Der Clou ist das der Ring in der
    allerletzten Praline war und die Panzerknacker vorher etliche Schachteln
    geleert hatten.
    Das Comic (Micky Maus, Micky Vision???) ist Mitte der 80ziger
    erschienen.
    Wer kann mir Jahr und Nummer des Heftes mitteilen (und welchen Titel
    die Geschichte hatte)?
    Vielen Dank im voraus!

Mitglied
    Die einzige Story, die mir zu Pralinen einfällt, ist
    "Der Diamant im Krokant", erschienen in LTB 110, Jahr 1986,
    Originaltitel "Paperino e il croccante al diamante",
    Erstveröffentlichung in Topolino 1108, Jahr 1977,
    Zeichner Giorgio Cavazzano.

Geändert von christoph91 (26.02.2005 um 10:56 Uhr)

Mitglied
    Von der Beschreibung her könnte es am ehesten "Zuviel des Süßen" (MM 2/86) sein!

Junior Mitglied
    Super, vielen Dank!

Seite 10 von 99 ErsteErste 123456789101112131415161718192060 ... LetzteLetzte