User Tag List

Seite 54 von 118 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 2940
  1. #1326
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, das war damals ne neue Geschichte...als der Dino-Boom war, ausgelöst von Jurassic Park, wenn ich mich richtig erinnere...

  2. #1327
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Jäger aus der Urzeit" erschienen in MM-M 44 und 45 1994 vielleicht?
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  3. #1328
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaa das war es!! Vielen vielen Dank!

  4. #1329
    Junior Mitglied Avatar von Wolpi Kronf
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wääääh... Keiner antwortet mir!

    Zitat Zitat von Wolpi Kronf Beitrag anzeigen
    So... ich hab schon in der Duckipedia gefragt, aber noch hat mir keiner geantwortet. Ich suche eine Geschichte, in der Donald dem 313 neue Boxen einbaut. Im letzten Panel lässt er das Lied "Die da" (Die Fantastischen Vier) ganz laut dröhnen. Ich glaube, es war die letzte Geschichte im entsprechenden LTB, also müsste das Lied ganz zum Schluss kommen. Gut möglich, dass ich jetzt was durcheinanderbringe, aber ich glaube, es war dieselbe Geschichte, wo jemand den 313 klaut und in einer speziellen Fabrik zum 314 umspritzen lässt. Er verkauft ihn dann mit vielen anderen Dingen in einem aus dem Boden gestampften Kaufhaus. Klingelts bei jemandem?

  5. #1330
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "So gut wie neu" aus Onkel Dagobert 79 (1993). Oder?
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  6. #1331
    Junior Mitglied Avatar von Wolpi Kronf
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    "So gut wie neu" aus Onkel Dagobert 79 (1993). Oder?
    Dem Originaltitel nach zu urteilen schon, aber leider habe ich OD 79 nicht...

    Danke trotzdem!

  7. #1332
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Suche die Geschichte, in der Dagobert ein verlassenes, eisig-kaltes Tal besitzt und dort gestreßte Leute in absoluter Stille urlauben läßt. Dort ist es so kalt, daß es keine Geräusche gibt. Zum Schluß entladen sich dann aber sämtliche Geräusche in ohrenbetäubendem Lärm. Ist eine LTB-Story.

  8. #1333
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB 242, "Das Tal des eisigen Schweigens"

  9. #1334
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

  10. #1335
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    vieleicht der kontinent mu

    hallo suche eine Micky Maus und Goofy geschichte warscheinlich aus einem LTB.

    die handlung ist folgende, ein reicher alter Mann beauftragt die beiden ihn auf eine expititon, in ein vorzeitliches land zu begeiten nach und nach stellt sich raus das dieser alte Mann von dort kommt..

    Nach dem ich hier schon etwas gelesen habe kann, bin ich der meinung es könnte die Geschichte

    Der geheimbisvolle Kontinent Mu
    oder
    Die Reise zum Mittelpunkt der Erde sein

    Wer kann mir da weiter helfen?

  11. #1336
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze, du meinst "Die Welt ohne Zeit" aus LTB 125.
    Es gibt aber noch ein paar weitere Storys, die ähnliche Plots aufweisen.

  12. #1337
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von myth Beitrag anzeigen
    Ich schätze, du meinst "Die Welt ohne Zeit" aus LTB 125.
    Es gibt aber noch ein paar weitere Storys, die ähnliche Plots aufweisen.
    Kann sein das du recht hast, werde das mal checken, meine aber auch dass eine ähnliche Storry mal verfilmt wurde bzw. mir als anlehnung an ein buch oder so bekannt vor kam, nur kann ich halt keinen Bezug dazu herstellen.

    Auf jeden Fall erstmal danke!

    ps. du scheibst auch noch von ähnlichen geschickten, welche könnten den das noch sein?

  13. #1338
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Geschichte gesucht Goofy

    Hallo, Ich suche eine Geschichte, in der Goofy verliebt ist. in Gloria? Es gibt glaube ich 2 Geschichten ´. Eine in der Goofy sie kennenlernt (ursprünglich Prinzessin?) und eine in der er für sie beim Froschweithüpfen an den Start geht Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

  14. #1339
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschichten, in denen Goofy in eine Gloria verliebt ist, gibt es einige - sie sind aber überwiegend alt, kurz und wenig in Erinnerung geblieben.
    Er verliebt sich allerdings auch einmal in eine Zenobia. In der Geschichte spielt Froschweitsprung eine große Rolle (Es ist "Die Froschkönigin", LTB 149), die Story, in der beide sich kennenlernen, ist in Deutschland nie erschienen.

    Ich schiebe die Anfrage außerdem mal in den Sammelthread.

  15. #1340
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Zusammen,

    vor einigen Wochen habe ich bereits nach einer Geschichte gefragt. Nun habe ich aber das nächste Problem. ICh bekomme nirgens die Story. Dabei brauche ich lediglich das eine Bild in dem Dagobert sagt: in der er in seinem Flugzeug sitzt und sagt : schätze, werde die Mühle bald abstoßen, brauche mehr armfreiheit.......
    Dank Plattnase weiss ich dass die Geschichte "Donald Duck und die Viehräuber" (TGDD 6) von Murry heißt.
    Kurz zur Erklärung weshalb ich das Bild brauche. Mein Lieblings-kollege geht in den Ruhestand. Und jedesmal wenn ich Ihn mit meinem Wagen mitgenommen habe brachte er den Spruch. Nun will ich Ihm zum Abschied das Bild vergrößern und einrahmen lassen.
    Vielen Dank für die Hilfe.

  16. #1341
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, da die frühen TGDD-Nummern recht gesuchte Sammlerstücke sind, dürfte das Heft nicht so leicht aufzutreiben sein - jedenfalls nicht zu einem erschwinglichen Preis. Auf den geplanten Nachdruck willst du wahrscheinlich auch nicht warten... Ansonsten ist die Geschichte auch noch im Micky Maus Sonderheft 15 erschienen (gibt es als nachgedrucktes Einzelheft oder in der Buchreihe "Micky Maus - die frühen Jahre" - siehe hier), allerdings weiß ich nicht, ob da der Text derselbe ist...
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  17. #1342
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Pitje Puck beim Herumsurfen auf diesem Forum auch seine aktuellen PNs lesen würde, wäre er seines Problems wohl schlagartig ledig...

  18. #1343
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    der Springende Spalt - Informationen erbeten

    Kann mir jemand von Euch bitte etwas über die Geschichte mit dem "springenden Spalt" erzählen?

    Ich denke, daß es eine Micky Maus und Goofy Geschichte ist. Ich habe sie vor Jahrzehnten gelesen, sie war, da bin ich mir recht sicher, in einem der wöchentlichen Hefte.
    Sie sind, glaube ich, in Tibet, und Micky hat wohl irgendwie ein Sakrileg begangen und daraufhin kommt der Springende Spalt - ein Spalt in der Erde, wie er vielleicht bei einem Erdbeben auftreten würde, der sich aber immer fortsetzt und nach böser Absicht aussieht.

    Es war wohl auch eine heilige Schildkröte in der Geschichte, auf deren Panzer irgendwie Schrift oder Zeichen sind.
    Ich erinnere mich deutlich, daß der Springende Spalt einen Tibeter verfolgt, der den Rat annimmt, sich auf einen großen Felsblock zu retten, aber der Spalt spaltet mit der Erde darunter auch den Felsblock.

    Worum ging es in der Geschichte genau? In welchem Heft war sie? Gibt es irgendwie irgendwo vielleicht ein Archiv, wo sie eingescannt ist und ich sie ansehen kann (wenn ich mir sowas auch kaum vorstellen kann)?

  19. #1344
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, Allsamt
    in welcher Geschichte werden Donald und die Neffen von Onkel Dagobert mit einer "Unglücks-Perle" in ein Sultanat geschickt? Donald weigert sich, den gebuchten Flug zu nehmen, weil dieser die Flugnummer1313 und den Sitzplatz 13 hat. Dagobert glaubt, seine Neffen sind ertrunken, da die Maschine tatsächlich abstürzt und zerschmettert seinen Schwarz-Weiß-Fernseher (Unwiederbringlich!). Wie hieß die Geschichte oder welches LTB?
    Vielen Dank im vorraus

    deus x machina

  20. #1345
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deusxmachina Beitrag anzeigen
    Hallo, Allsamt
    in welcher Geschichte werden Donald und die Neffen von Onkel Dagobert mit einer "Unglücks-Perle" in ein Sultanat geschickt? Donald weigert sich, den gebuchten Flug zu nehmen, weil dieser die Flugnummer1313 und den Sitzplatz 13 hat. Dagobert glaubt, seine Neffen sind ertrunken, da die Maschine tatsächlich abstürzt und zerschmettert seinen Schwarz-Weiß-Fernseher (Unwiederbringlich!). Wie hieß die Geschichte oder welches LTB?
    Vielen Dank im vorraus

    deus x machina
    Das ist "Die Panische Angst vor der 13!" aus LTB 35 - "Aus Onkel Donalds Memoiren". In der Neuauflage heißt die Geschichte "Jetzt schlägt's 13!".
    Gruß Christoph

  21. #1346
    Junior Mitglied Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen, ich suche auch wieder eine Geschichte:
    Sie ist im LTB erschienen und Dagobert sagt darin zu Donald: "Wenn du jemanden brauchst, der dir mit Geld zur Seite steht, dann stell dich neben einen Parkautomaten!" oder so ähnlich. Wisst ihr, was für eine Story das ist?

  22. #1347
    Junior Mitglied Avatar von Wolpi Kronf
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Habakuk Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwie irgendwo vielleicht ein Archiv, wo sie eingescannt ist und ich sie ansehen kann (wenn ich mir sowas auch kaum vorstellen kann)?
    Schau doch mal im Inducks (unter http://coa.inducks.org/). Dort sind fast alle Stories indiziert, meistens ist die erste Seite als Scan vorhanden.

  23. #1348
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage von Habakuk werde ich sowieso demnächst beantworten - wenn ich wieder bei meiner Sammlung bin!

    Zitat Zitat von Wolpi Kronf
    Gut möglich, dass ich jetzt was durcheinanderbringe, aber ich glaube, es war dieselbe Geschichte, wo jemand den 313 klaut und in einer speziellen Fabrik zum 314 umspritzen lässt.
    Und was diese Story anbelangt: so ist es in der Tat die von 176-671 bereits erwähnte Phantomias-Geschichte aus ODT 79. Donalds Wagen wird allerdings in dem Secondhandmarkt "Greif zu" nicht mit dem Kennzeichen "314", sondern "3132" zum Kauf angeboten, mit rosa Lackierung ...

  24. #1349
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Habakuk Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand von Euch bitte etwas über die Geschichte mit dem "springenden Spalt" erzählen?

    Worum ging es in der Geschichte genau? In welchem Heft war sie?
    Es handelt sich um die Geschichte "Abenteuer in Tibet" (MV 7/64).

    Zum Inhalt: Micky und Goofy graben am Entenhausener Strand nach Kammuscheln, einer Delikatesse. Um die Tiere besser erwischen zu können, gräbt sich Goofy wie ein Maulwurf in die Tiefe und landet dabei ungewollt im Meer. Just in diesem Moment schwimmt eine kleine Schildkröte vorbei, an der er sich festhält und somit wieder ans Ufer gezogen wird. Man entdeckt auf dem Rücken der Schildkröte asiatische Schriftzeichen und eilt sogleich zum berühmten Asienforscher Professor Pudelwohl, um die Zeichen entschlüsseln zu lassen. Es stellt sich schnell heraus, daß es sich um die "Heilige Schildkröte von Jakistan" handelt, die eigentlich im dortigen Jaknor-See lebt. Jakistan ist ein Land, "das allen Fremden für immer und ewig verschlossen ist".

    Die Gelehrten sehen nun in der Schildkröte eine einzigartige Gelegenheit, das bisher völlig unerforschte Land endlich zu erforschen, denn die Rückführung eines Heiligtums ist so etwas wie ein Türöffner.
    Noch in derselben Nacht startet eine Expedition aus Wissenschaftlern gemeinsam mit Micky und Goofy per Flugzeug Richtung Indien. Die Schildkröte ist natürlich im Reisegepäck. Mit Elefanten und Maultieren begibt sich die Gruppe über hohe Gebirgspfade in Richtung Jakistan, doch schon bald erleiden die Gelehrten aufgrund der dünnen Luft einen Höhenkoller und müssen die Expedition abbrechen, so daß der wichtigste Teil der Reise - die Übergabe der Heiligen Schildkröte an den Tu-Hi-Lama - nun von Micky und Goofy alleine bestritten werden muß. Auf dem Weg zur Landesgrenze Jakistans begegnen den beiden ständig seltsame Menschen mit skurrilen Umgangsformen, die die beiden auf die Gefahr durch den "Springenden Spalt" hinweisen, ein unheilbringendes Naturphänomen, vor dem schon Tausende panikartig geflohen sind.

    Als man den Palast des Tu-Hi-Lama schließlich erreicht, konkretisiert sich die Gefahr endlich: nahe des Palastes treffen die beiden Abenteurer auf einen Tibeter, der vergeblich vor dem Springenden Spalt zu fliehen versucht: wo er geht und steht - auf dem Boden, auf einem Felsen, auf der Spitze eines Totempfahls und auf dem zugefrorenen Jaknor-See - überall spaltet sich der Untergrund und will den Tibeter ins Verderben reißen. Micky zeigt dem Fremden die Heilige Schildkröte, die dieser sofort an sich reißt - und sofort beginnt sich der Spalt zu schließen.
    Nun stellt sich heraus, wer der seltsame Tibeter ist: der Tu-Hi-Lama persönlich! Die Schildkröte sei sein Eigentum und sie allein kann den Springenden Spalt, die Geißel Jakistans, bändigen. Und nun sind Angst und Not vorbei - das Land kann dank des Mitbringsels aus Entenhausen wieder aufblühen.

    Micky und Goofy werden in den Palast eingeladen, wo sie weitere seltsame Gebräuche kennenlernen: Die zahlreichen Minister des Tu-Hi-Lama tragen als Kopfbedeckung Teetassen, die mit einer fetten Brühe [= Tee, der mit ranziger Jakbutter gewürzt ist] gefüllt sind. Jede Begegnung geht mit einer Verbeugung einher, bei der das Gegenüber einen Schwall Tee in den Mund geschüttet bekommt. Da Micky Ehrengast ist, muß er nun stundenlang "Ehrungen" entgegennehmen, die darin bestehen, daß er literweise Tee trinken muß. Goofy bleibt dieses Schicksal erspart; er ist nur Zaungast.

    Am folgenden Tag beschließen die beiden, vor Sonnenaufgang aus dem Palast zu fliehen und endlich die Rückreise ins gelobte Entenhausen anzutreten. Aber ach: auch der Tu-Hi-Lama ist früh aufgestanden!
    Im letzten Bild sieht man Micky und Goofy auf einem Gebirgsweg - schon ein gutes Stück vom Palast entfernt. Der Tu-Hi-Lama verabschiedet sich von ihnen - nicht ohne Gastgeschenk: eine endlose Kolonne von Jaks, mit Bergen von ranziger Butter bepackt, wartet hinter ihm. Zitat: "Die ganze Nacht packten wir, o Gastfreund, um dir so viel Jakbutter mitgeben zu können, daß du auf der Reise und noch einige Zeit zu Haus den Tee damit würzen kannst. Sie ist, du kannst mir glauben, garantiert 6 Jahre alt." Micky und Goofy stehen fassungslos da.

    *****

    Interessant ist bei dieser Geschichte wieder einmal die gesellschaftspolitische Aussage: die Asiaten werden als schrulliges Volk mit einer völlig bizarren Kultur dargestellt, die zwar durchaus mit Amerikanern ins Geschäft kommen können, aber es lohnt sich eigentlich nicht. Der zentrale Hintergedanke der Geschichte ist überdeutlich die Ablehnung des Asiatischen, mit dem man als Amerikaner eigentlich nichts anfangen kann!

  25. #1350
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche zwei Geschichten.

    Die erste ist eine Zeitreisegeschichte mit Micky und wahrscheinlich Goofy. Aus irgendeinem Grund gerät die Geschichte durcheinander. So ist die Bibliothek von Alexandria eine Sammlung von CD-ROMs oder so ähnlich. Es handelt sich nicht um Die Geschichte steht Kopf aus LTB 180.

    In der zweiten liefern sich Minni und Trudi einen Wettbewerb, wer von beiden die bessere Hausfrau ist. Dabei kommt u. a. die Frage vor, wie man heruntergefallene Maschen am besten wieder aufnimmt: mit einer Häkelnadel. Trudi schwindelt dabei.

    Wäre nett, wenn jemand einen Hinweis dazu hätte!

Seite 54 von 118 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364104 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •