User Tag List

Seite 88 von 118 ErsteErste ... 38787980818283848586878889909192939495969798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.200 von 2939
  1. #2176
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann eigentlich nur "Der Schrumpfomat" (DDT 229) sein - meines Wissens die einzige Geschichte, in der Micky geschrumpft wird. Allerdings ist es - wie angegeben - kein "Lustiges Taschenbuch", sondern eins von den "dünnen" Taschenbüchern.

  2. #2177
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn Plattnase wohl recht haben dürfte, nicht zuletzt, da es sich bei seiner Angabe um ein Buch handelt, genannt sei diese Geschichte dennoch:

    "Klein, aber oho!" aus Micky Maus 02/1991 kommt inhaltlich wie zeitlich ebenfalls hin, ist aber leider in Heftform entstanden.
    Siehe auch: http://coa.inducks.org/story.php?c=D+89188

  3. #2178
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In LTB 146 werden Micky und Goofy geschrumpft. Frag Sie mal, ob in dem Buch auch eine Volleyballgeschichte mit Tick, Trick und Track ist, dann ist es das gesuchte LTB. Das Buch erschien 1990 erstmals, würde also zeitlich passen.

  4. #2179
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche eine Geschichte aus einem frühen LTB (um die 20er vermute ich), in der Madame Mim einen Holzstoß durch die Lüfte schickt. Vor einiger Zeit wurde die Geschichte nochmal veröffentlicht, aber ich habe mir diese Quelle leider nicht gemerkt. Vielen Dank für einen Tipp!

  5. #2180
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Tag.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich suche eine Geschichte mit Dagobert, Donald und den 3 Neffen, in der sie "Antischwerkraftpillen" haben. Wenn man eine Pille nimmt, wird man ganz leicht, so daß man sehr weit und hoch springen kann. In dem Zustand wird meiner Ansicht nach auch ein großes Seerosenblatt als Boot genutzt. Am Ende (oder in einer Folgegeschichte) sehen die 5 eine Quizshow im Fernsehen und müssen zum Beantworten der Frage innerhalb kurzer Zeit im Fernsehstudio erscheinen. Donald und Dagobert nehmen daraufhin mehrere dieser Pillen und sind dadurch komplett schwerelos und laufen durch die Luft zum Fernsehstudio und beantworten die Frage richtig. Gewonnen haben sie so viel Gold oder Taler, wie sie selbst wiegen, als sie auf der Waage stehen, stellt der Moderator überrascht fest, daß sie gar nichts wiegen und somit nichts gewonnen haben.
    Ich meine, die Geschichte war in einem lustigen Taschenbuch, aber das muß nicht stimmen.

    MfG, Jan

  6. #2181
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eindeutig "Duck Dorado - Der Goldkönig" Teil 1 bis 3, aus LTB 81 respektive LTB Spezial 58.

  7. #2182
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    Suche folgendes:
    Familie Duck (Dagobert, Donald und die Neffen) werden in eine Fantasy Welt teleportiert und erleben ein episches Abenteuer. Auf einem Panel war glaube ich auch eine Karte abgebildet mit verschiedenen Stationen der Welt. Am Ende gabe es glaube ich einen Kampf mit dem bösen Herrscher.

    Vielen Dank im voraus!
    lg Stefan

  8. #2183
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt für mich stark nach "Der Retter von Auralon" aus LTB 187.

    Siehe auch: http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+1938-AP

  9. #2184
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ideeus Beitrag anzeigen
    Klingt für mich stark nach "Der Retter von Auralon" aus LTB 187.

    Siehe auch: http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+1938-AP
    Volltreffer! Super, vielen dank dir!

  10. #2185
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ideeus Beitrag anzeigen
    Eindeutig "Duck Dorado - Der Goldkönig" Teil 1 bis 3, aus LTB 81 respektive LTB Spezial 58.
    Das Cover der Erstauflage kommt mir auch tatsächlich bekannt vor. :-) Vielen Dank!

  11. #2186
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine sehr knifflige Frage von mir:

    Der hinterste Winkel meines Gedächtnisses meinte neulich, dass ich vor längerer Zeit (es könnte durchaus schon 5 - 10 Jahre her sein) mal etwas über ein Entenhausen / Star Wars Crossver in Comic-Form gelesen habe (ich glaube, auf irgendeiner Fanpage, nicht hier im Comicforum). Die Geschichte ist wohl ausschliesslich in den USA erschienen und soll dort ziemlich schlecht angekommen sein. Der Titel müsste so etwas ähnliches wie "Storm Troopers over Duckburg" gewesen sein.

    Jetzt finde ich aber trotz intensiven Googlens keine Infos zu dieser Geschichte. Deshalb frage ich hier: Gibt es so eine Geschichte? Wenn ja, wann und wo erschien sie? Oder bin ich damals auf einen Fake hereingefallen bzw. schmeisse irgendwelche Sachen, die nichts miteinander zu tun haben, durcheinander?

  12. #2187
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timpauli Beitrag anzeigen
    Ich suche eine Geschichte aus einem frühen LTB (um die 20er vermute ich), in der Madame Mim einen Holzstoß durch die Lüfte schickt. Vor einiger Zeit wurde die Geschichte nochmal veröffentlicht, aber ich habe mir diese Quelle leider nicht gemerkt. Vielen Dank für einen Tipp!
    Ich glaube, dass ist eine der zwei Rittergeschichten aus LTB 23.

  13. #2188
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Antwort, Thomas K124! Hat mich gefreut!

  14. #2189
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gern geschehen. Wo wir gerade bei LTB 23 bin: Da die Rittergeschichte in LTB 23 und die Galeone Geschichte in LTB 64 gekürzt sind, wäre es doch von Egmont eine gute Idee, bei einer Neuauflage der zwei Bände die Geschichten in diesen ganz abzudrucken, auch wenn die LTBs dann etwas länger werden. Schließlich waren die Bände 119 bis 165 auch 262 Seite lang und auch andere LTBs wie 333 oder 250 waren länger als normal.

  15. #2190
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenigstens Donalds Rittergeschichte liegt in LTB History 3 nun ja komplett vor.

  16. #2191
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig. Und die Galeone Geschichte in einem anderen Band ebenfalls. Trotzdem könnte man sie auch in den zwei LTBs vollständig abdrucken, dann müsste ich nicht überflüssige Bücher kaufen, die ich eh nicht erwerbe.

  17. #2192
    Junior Mitglied Avatar von musicola
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RazorDuck Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, dass es unter dem Namen musicola einen alteingesessenen Comicladen in Hannover gibt. Und das bist lt. Peter Krause, dem Besitzer, nicht du!
    Hallo,

    ist schon länger her, dass ich hier was geschrieben hab, und selbst die Nachfrage nach der Phantomias-Geschichte hatte ich zwischenzeitlich vergessen!

    Zu deiner Frage, ich hab mit dem Comicladen nix zu tun. Zufällige Namensgleichheit. Bin seit 30 Jahren Fan von Nik Kershaw, und dieser Musiker hat im Jahr 1986 ein Album namens Radio Musicola veröffentlicht:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Radio_Musicola

    So kam ich auf den Namen!

    Und jetzt geh ich erst mal schauen, ob meine Frage auf den zurückliegenden Seiten irgendwo beantwortet wurde!


    Gruß
    musicola

  18. #2193
    Junior Mitglied Avatar von musicola
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    In Lustiges Taschenbuch Ostern 4 - Frohe Ostern, S. 072 "Mit Rad und Tat..."

    http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/LTBOS+4#p072

    Einfach nur nach unten scrollen hätte gereicht.
    Dankeschön.

    Bin jetzt nur etwas ratlos, weil die Geschichte lt. duckipedia noch nicht eingedeutscht wurde...

    Zitat Zitat von DonRosaFan Beitrag anzeigen
    Hi, vielen Dank für den Vorschlag. Das ist leider nicht die gesuchte Geschichte. Ich denke auch, dass sie nicht in einem LTB, wohl aber in einem MMM abgedruckt wurde.
    DonRosaFan, bezieht sich dein Post auf den von 176-671?


    Gruß
    musicola

  19. #2194
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche eine Donald Duck Geschichte, in der jemand viel Geld gewinnt und allen in Entenhausen ein Auto schenkt. Kennt die jemand? Danke, Nadia

  20. #2195
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird wohl nicht die Geschichte sein die du suchst, aber es gibt eine, in der Donald im Auftrag Dagoberts zu Weihnachten ein teures Auto an einen potentiellen Geschäftspartner ausliefern soll, um diesen gnädig zu stimmen. Da dieser dieses Auto allerdings bereits in seiner Sammlung hat schenkt er es spontan an Donald weiter, der dafür eine Million Taler einnimmt und sich entschließt, dieses Geld für einen guten Zweck einzusetzen und dafür jedem Haushalt einen Geschenkkorb zukommen lässt. Dagobert, angestachelt von Donald, denkt, es sei ein Werbefeldzug Klevers und schickt seinerseits jedem Haushalt einen Geschenkkorb zu, was dazu führt, dass Klever eine Kampagne Dagoberts wittert und seinerseits eine Geschenkewelle auf die Stadt loslässt.

    Dies wäre "Der Geist der Weihnacht" aus LTB Sonderband 8. Siehe: http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2300-5
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  21. #2196
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, das ist sie leider nicht, aber danke schonmal! Es müssen wohl wirklich Autos verschenkt worden sein.
    (Suche die Geschichte für meinen Freund, daher hab ich nicht soviele Infos...)

  22. #2197
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor dem Hintergrund, daß Entenhausen eine Millionenstadt ist, scheint es mir zweifelhaft, ob es so eine Geschichte überhaupt gibt.

    Ich könnte mir eher denken, daß hier die Barks-Geschichte "Rat einmal!" (TGDD 98) gemeint ist. Dort werden auch viele Autos verschenkt; der Empfänger ist allerdings immer die gleiche Person: nämlich Donald...

  23. #2198
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kennt ja jemand zufällig diese Geschichte - ich habe sie vor Ewigkeiten gelesen, fand sie herrlich, habe aber nahezu keine Erinnerung mehr daran. Sie müsste im LTB erschienen sein und drehte sich zumindest teilweise um den Milliardärsclub. Soweit ich weiß war ein wichtiges Plot-Element, daß Dagobert sich über die dort kostenlos servierten Nüsse sehr freut, wobei diese aber dann aus Kostengründen abgeschafft werden. Hat eventuell jemand eine Ahnung, welche Geschichte das sein könnte?

  24. #2199
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das müßte die Story "Der Maharadscha" (MM 22/88) von Vicar sein. Dort geht es um die von Onkel Dagobert geliebten Buttererdnüsse, die zwar immer noch kostenlos sind, jedoch ist das Wasser kostenpflichtig.

    Geändert von Plattnase (24.04.2022 um 11:27 Uhr) Grund: Auffrischung Illustration (neuer Image-Hoster)

  25. #2200
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut richtig, das ist die von mir gesuchte Geschichte! Vielen vielen Dank, Plattnase!

Seite 88 von 118 ErsteErste ... 38787980818283848586878889909192939495969798 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •