User Tag List

Seite 87 von 118 ErsteErste ... 37777879808182838485868788899091929394959697 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.151 bis 2.175 von 2939
  1. #2151
    Junior Mitglied Avatar von DonRosaFan
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nabend,

    eine Mickey Geschichte lässt mir keine Ruhe:

    Mickey und Minnie sind in einem Küstendorf (Urlaub?) und sind an einem Wirtshaus. Micky läuft umher und stürzt einen Klippenvorsprung runter und landet auf einem ehemaligen Piratenschiff mit dem Kopf auf dem Holzboden. Durch den Sturz findet er sich an jenem Ort mit dem Wirtshaus in der Vergangenheit zur Zeit der Piraten wieder. Es kommen noch eine Kutsche, Adelige und ich glaub ein Komplott/Entführung vor und am Ende ist Mickey halt wieder in der Gegenwart. Falls keiner die Geschichte wiedererkennt, villeicht habt ihr ja ein paar Tipps, wie man das bei Coa ermitteln könnte. Ich hab da leider nie Glück


    Dann such ich noch eine Geschichte mit Dagobert und den Neffen, die Neffen verkaufen Limonade in großen gläsernen Bierkrügen. Dagobert kauft eine aber beschwert sich, dass die Gläser nicht gespült sein. Auf dem Boden ist aber kein Dreck, sondern Hinweise auf einen Schatz eingraviert. Daraufhin suchen sie alle Gläser dieser Sorte, um den Schatz suchen zu können. (Ich glaub in einer Art Saloon)

  2. #2152
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonRosaFan Beitrag anzeigen
    Nabend,

    eine Mickey Geschichte lässt mir keine Ruhe:

    Mickey und Minnie sind in einem Küstendorf (Urlaub?) und sind an einem Wirtshaus. Micky läuft umher und stürzt einen Klippenvorsprung runter und landet auf einem ehemaligen Piratenschiff mit dem Kopf auf dem Holzboden. Durch den Sturz findet er sich an jenem Ort mit dem Wirtshaus in der Vergangenheit zur Zeit der Piraten wieder. Es kommen noch eine Kutsche, Adelige und ich glaub ein Komplott/Entführung vor und am Ende ist Mickey halt wieder in der Gegenwart. Falls keiner die Geschichte wiedererkennt, villeicht habt ihr ja ein paar Tipps, wie man das bei Coa ermitteln könnte. Ich hab da leider nie Glück
    Das könnte "Der Schatz der Santa Rita" sein. Lese mal die Rezension, dann kannst Du das sicher zuordnen.
    Gruß Christoph

  3. #2153
    Junior Mitglied Avatar von musicola
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich such jetzt nicht wirklich 'ne alte Geschichte, viel eher wollte ich mal wissen ob die Phantomias-Story I AT 214-A PK 40 S. Il dramma ciclico (Martina/De Vita) mittlerweile auch auf deutsch erschienen ist!

    Gruß
    musicola

  4. #2154
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Lustiges Taschenbuch Ostern 4 - Frohe Ostern, S. 072 "Mit Rad und Tat..."

    http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/LTBOS+4#p072

    Einfach nur nach unten scrollen hätte gereicht.
    Geändert von 176-671 (22.12.2013 um 23:48 Uhr)
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  5. #2155
    Junior Mitglied Avatar von DonRosaFan
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, vielen Dank für den Vorschlag. Das ist leider nicht die gesuchte Geschichte. Ich denke auch, dass sie nicht in einem LTB, wohl aber in einem MMM abgedruckt wurde.

  6. #2156
    Mitglied Avatar von RazorDuck
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    ... Gruß
    musicola
    Dir ist aber schon klar, dass es unter dem Namen musicola einen alteingesessenen Comicladen in Hannover gibt. Und das bist lt. Peter Krause, dem Besitzer, nicht du!

  7. #2157
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonRosaFan Beitrag anzeigen
    Dann such ich noch eine Geschichte mit Dagobert und den Neffen, die Neffen verkaufen Limonade in großen gläsernen Bierkrügen. Dagobert kauft eine aber beschwert sich, dass die Gläser nicht gespült sein. Auf dem Boden ist aber kein Dreck, sondern Hinweise auf einen Schatz eingraviert. Daraufhin suchen sie alle Gläser dieser Sorte, um den Schatz suchen zu können. (Ich glaub in einer Art Saloon)
    Das ist "Unglücksbringende Scherben" (DDT 259) von Scarpa.

  8. #2158
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Die zweite Anfrage betraf den Begriff "Bummelant":
    [...]
    Hier die Illustration (aus MM 45/92)
    Ich wusste doch, dass auf Plattnase Verlass ist. Der Mann ist ein Phänomen.
    Vielen Dank übrigens für den Scan des entsprechenden Panels!
    Geändert von Kopekobert Dukofjew (30.12.2013 um 12:09 Uhr)

  9. #2159
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, auch ich suche eine Geschichte.

    Es geht darum, dass Donald Leuchtturmwärter wird und eines Nachts das Leuchtfeuer ausfällt. Als Donald die Birne auswechseln will, greift er aus Versehen in eine Kiste mit "Dimensionsbirnen" (o.ä.). Als er eine solche einsteckt, findet er sich in einer anderen, stürmischen Welt wieder, in der das Wasser um den Turm herum tiefrot ist; ausserdem schwimmen sehr große, weiße Wale darin und stellen eine Gefahr dar (sie reissen den Leuchtturm ein). Das Festland ist übrigens verschwunden. Am Ende kommt Donald dann wieder irgendwie wieder zurück in die richtige Welt, und zwar mit der Hilfe der Neffen, wenn ich mich richtig erinnere.

    Den Zeichner weiß ich leider nicht mehr, jedoch war war der Stil eher leger, überdreht gehalten. Von Carl Barks oder Don Rosa war sie auf jeden Fall nicht.

    Es handelt sich übrigens nicht um die Geschichte "Die mobilen Leuchtturmwärter"!

  10. #2160
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist "Endlich allein!" (LT 320) von Pasquale!

  11. #2161
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, danke für die schnelle Antwort

  12. #2162
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Suche auch eine Geschichte. Ist schon sehr lange her, aber ich versuche mal meine Erinnerungen zusammen zu kriegen. Im Endeffekt ist es eine Micky und Goofy Geschichte. Micky wird von einem geheimnisvollen Millionär (erstaunlich Jung geblieben) eingeladen, ihn zu einer Expedition zum Nordpol zu begleiten. Ein lebender Dinosaurier wurde dort gefunden. Dort angekommen finden sie den Eingang zu einer geheimnisvollen Welt. Schnell stellt sich heraus, dass der Millionär wohl aus dieser Welt stammt. Micky und Goofy werden getrennt, einer beim Baumvolk, der andere beim Schiffsvolk. Bei einem Wettkampf am Boden müssen sie gegeneinander antreten, ...

    Kennt einer diese Geschichte? Habe sie in keiner Top50 Liste im Netz gefunden, obwohl ich sie ziemlich gut in Erinnerung habe.

    MfG, UnsPaule

  13. #2163
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist gut möglich, dass es "Die Welt ohne Zeit" aus Ltb 125 ist.
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...talog-125.html

  14. #2164
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme zu, sie ist aus LTB 125. Kennt eigentlich jemand eine Roman- oder Filmvorlage, auf der die Geschichte basiert? Mir scheint nämlich, es gibt eine solche.

  15. #2165
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Auf der Startseite des Fieselschweif-Blogs (http://news.fieselschweif.de/) befindet sich eine Grafik, die Dagobert sowie Tick, Trick und Track in Fieselschweif-Uniform in einer alten Bibliothek zeigt. Ich bin mir sicher diese Geschichte schon einmal gelesen zu haben (es ging da um die Suche nach einer versteckten Bibliothek, und wenn mich nicht alles täuscht, hatte das Ganze auch was mit dem Schlauen Buch zu tun, bin mir da aber nicht sicher). Kann mir jemand sagen, aus welcher Geschichte das Bild stammt, wo diese Geschichte erschienen ist und ob die Geschichte noch irgendwo verfügbar ist?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  16. #2166
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lavaking: Besten Dank für die rasche Antwort! Ich checke gleich mal, ob ich die Geschichte irgendwo auftreiben kann.

  17. #2167
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eine Geschichte im Gedächtnis von der ich nicht mehr weiß wann und wo sie erschienen ist.

    Micky und Goofy haben sich die britischen Kronjuwelen angesehen, die dann kurz darauf gestohlen wurden. Vielleicht weiß jemand Näheres?

  18. #2168
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hallo Leute,

    ich bin 34 Jahre alt und nach ca. 20-jähriger Pause wieder im LTB- und Heftsammelfieber

    Ich suche eine Duck-Geschichte, welche in einer Micky Maus zwischen 1985-1989 in mind. 2 Teilen erschienen ist.
    Woran ich mich noch erinnere ist ein Ballsaal mit einem prunkvollen Glasspiegel.
    Von einem Moment auf den anderen ist der Saal mit Menschen gefüllt und es wird laute Musik gespielt.


    Danke im voraus!
    Grüße
    Geändert von Kaczor (28.04.2014 um 19:06 Uhr)

  19. #2169
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Problem! Das ist die Geschichte "Im Mondspiegel" (MM 28-29/87). Onkel Dagobert hat die Prunkvilla des verschollenen Millionärs Conny Coolwater auf der Insel Kesch-Kesch erworben. Als er sich zusammen mit Donald zur Ruhe begeben hat, werden die beiden von Musik geweckt. Man begibt sich in den Rittersaal, wo die beiden in einen Zauberspiegel geraten und von diesem mittels eines Mondstrahls ins 17. Jahrhundert transferiert werden. Auf diese Weise geraten die beiden im Nachthemd mitten in eine Party ...

  20. #2170
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, das ist die Geschichte!

    Auf Inducks sieht man wie Dagobert zu Beginn die Tischdecke beim vollbesetzten Tisch aus Versehen wegzieht, herrlich...

  21. #2171
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo LTB-Fans,

    ich suche schon sehr sehr lange und nach vielen Google Suchen folgendes LTB:

    Auf der Rückseite sieht man Dagobert in einem Art Dinosaurier-Schädel Mobil fahren.

    Im LTB war, (nicht 100% sicher) eine Geschichte, wie Donald viele Schokopastillen gewinnt und eine andere Geschichte, wie er mit einem Gravitationsarm hantiert, wobie dieser später in einem Tunnel nicht mehr funtioniert.

    Vielen Dank im voraus!
    lg Stefan

  22. #2172
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB 182 würde ich mal vermuten. Die Dinosaurier Geschichte würde mich das vermuten lassen.

  23. #2173
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, bei dieser Suchanfrage ist aber einiges durcheinandergeraten!

    Zunächst mal: Die Szene mit Dagobert im Saurierschädel-Scooter findet man auf der Rückseite von LT 165:

    http://i58.tinypic.com/jhrptk.jpg

    Die andere erwähnte Geschichte ist aber "Die Schokolinsenwolke" (TGDD 184) von W. van Horn. Dort benützt Donald den Anti-Gravitator von Daniel Düsentrieb, um die 25000 Pfund Schokolinsen, die er als Belohnung von Herrn Hohenlahnstein, einem Süßwarenfabrikanten, erhalten hat, in einer stillgelegten Mine zu entsorgen. Auf dem Weg dorthin kürzt Donald durch einen Tunnel ab, so daß der Kontakt zwischen Linsen-Wolke und Anti-Gravitator unterbrochen ist. Daraufhin wird Entenhausen unter einer Schokolinsenlawine begraben.

    http://i59.tinypic.com/1nz6li.jpg

    Hier sind offenbar zwei völlig verschiedene Publikationen vom Fragesteller miteinander vermixt worden...

  24. #2174
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute

    Ich habe vor vielen Jahren einen Film (Kurzfilm oder Serie) gesehen bei dem Donald in einer Löcher Fabrik war. Das muss man sich so vorstellen: Eine Fabrik produziert Löcher in Schachteln, die ungefähr so aussehen wie Pizzaschachteln. Wenn man ein Loch braucht kann man es einfach aus der Schachtel nehmen und an die Wand (oder wo auch immer man es braucht) werfen.
    Ich bin mir nicht mehr sicher ob es Donald war, könnte auch Mickey oder jemand ander gewesen sein.

    Kann sich irgendjemand an etwas derartiges erinnern?

  25. #2175
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,
    meine Freundin erzählte mir von einem Lustigen Taschenbuch welches ihr Lieblingsbuch als Kind war. Leider ist es irgend wann von ihrer Mutter weggeworfen worden.
    Als Alter Romantiker versuche nun schon seit einigen Tagen das passende Buch zu finden und ihr es zum Geburtstag zu schenken.
    Das Problem, ich habe nur sehr sehr spärliche Informationen zum Inhalt. Nun erhoffe ich mir hier bei euch Comic Profis vielleicht einen Tipp zu bekommen um welches Taschenbuch es sich handeln könnte.
    Es geht um Micky, der Geschrumpft wurde. Oder als Däumling Abenteuer bestehen muss....und meine Freundin war damals noch ein Kind, also ist das Taschenbuch geschätzt um die
    20-25 Jahre alt...Hilfe?! :-)

Seite 87 von 118 ErsteErste ... 37777879808182838485868788899091929394959697 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •