User Tag List

Seite 83 von 118 ErsteErste ... 33737475767778798081828384858687888990919293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.051 bis 2.075 von 2939
  1. #2051
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine sehr lustige Geschichte meiner Meinung, zu der auch die Zeichnungen in diesem Falle gut passen
    (für ernstere Geschichten wären die Zeichnungen allerdings zu expressiv).

  2. #2052
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche folgenden Comic:
    Daniel Düsentrieb hat eine "Stopuhr" erfunden mit der sich die Zeit ausserhalb eines bestimmten Radius anhalten lässt (alles innerhalb des Radius läuft die Zeit weiter). Diese wird von den Panzerknackern entwendet und verschaffen sich mit derer Hilfe Zutritt zum Geldspeicher von Dagobert Duck und entwenden den einen oder anderen Sack Geld. Dabei erscheinen sie für einen Augenblick und verschwinden mit dem Geld. Die Ducks verstecken sich in Geldsäcken und halten sich dadurch einmal innerhalb des Radius auf und können den Panzerknackern folgen. In einem Bild prallt Donald Duck in einen Schmetterling, der Aufgrund der angehaltenen Zeit in der Luft stehen geblieben ist. Am Ende wird die "Stopuhr" zerstört.
    Um was für einen Comic handelt es sich hier?
    Danke für eure Hilfe.

    Noch eine Frage: Wie schafft ihr es, dass ihr anhand der Hinweise herausfindet um welche Story es sich handelt. Es hat ja dermassen viele Duck-Stories. Da müsst ihr ja jedes LTB, MickeyMaus-Magazin usw. fast auswendig kennen???

  3. #2053
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist "Die Zeitdiebe" von Don Rosa. Schöne Geschichte!
    Gruß Christoph

  4. #2054
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schmeed Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage: Wie schafft ihr es, dass ihr anhand der Hinweise herausfindet um welche Story es sich handelt. Es hat ja dermassen viele Duck-Stories. Da müsst ihr ja jedes LTB, MickeyMaus-Magazin usw. fast auswendig kennen???
    Es gibt auch Websites, mit denen man sowas rauskriegen kann, z.B. inducks.org oder lustige-taschenbuecher.de ...

  5. #2055
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonHergeFan Beitrag anzeigen
    Ich suche die Geschichte, in der im Geldspeicher der eingerahmte Satz "Lieber reich und gesund als arm und krank!" hängt.
    Jetzt bin ich zufällig auf diese Geschichte gestoßen. Es ist "Villa zu vermieten! " (LT 32, S.10).

  6. #2056
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besten Dank, Plattnase!

  7. #2057
    Junior Mitglied Avatar von ronald.dunk
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    ich bin auf der Suche nach einem Splashpannel bei dem das Bild von einem Rahmen aus Donaldköpfen und Figuren gestaltet ist. So im Stil von goldenen Barockrahmen.
    Nach dem Durchblättern von 300 Ltbs bin ich mir nicht mehr sicher ob ich den Band noch besitze oder die Seite einfach überblättert habe, aber ich möchte nicht nocheinmal anfangen.

    schon mal danke

  8. #2058
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Beschreibung erinnert mich an das hier.
    Ist aber nicht im LTB erschienen.

  9. #2059
    Junior Mitglied Avatar von ronald.dunk
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonHergeFan Beitrag anzeigen
    Deine Beschreibung erinnert mich an das hier.
    Ist aber nicht im LTB erschienen.
    Das ist es leider nicht
    die Figuren sind stilisierter, wie ein Bilderrahmen aber anstelle der Engelsköpfe und Engelsfiguren eben Enten. Der Rahmen ist gelb/gold mit schwarzer Outline (so habe ich das Bild zumindest in Erinnerung), die Geschichte dürfte in Richtung Fantasy gegangen sein.

  10. #2060
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi ich suche eine Geschichte für die Schule, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Das wäre wunderbar und die Schüler freuen sich gewiss über Abwechslung. Die Geschichte ist schon sehr alt. Es geht dabei um Folgendes:

    Donald geht in eine Eisdiele und fragt, was eine Kugel Eis kostet. Da er kein Geld hat geht er zu Onkel Dagobert und bittet darum. Er bekommt einen ganzen Sack geschenkt (!!!!!!). Dann geht er in die Eisdiele, kauft sie und bekommt dann ein riesen Eis. In der Tür stehend sagt er dann sowas, wie " Teuer, aber lecker."

    Kennt diese Story jm. das würde mich sehr freuen.
    Schon mal danke

  11. #2061
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist "Das Vermächtnis des Dietleib Duck", Lustiges Taschenbuch 25. Die Geschichte geht aber ein wenig anders: Donald hat ein altes Testament von Onkel Dietleib gefunden, dem zufolge ihm die Hälfte von Dagoberts Vermögen zusteht. Um seinen neu gewonnenen Reichtum zu genießen, zieht er mit einem Sack Geld durch die Stadt. Nach Eis gelüstend geht er in eine Eisdiele, in der der Besitzer ihm bodenschrubbend und reichlich schroff sagt, er habe schon geschlossen. Daraufhin kauft ihm Donald fǘr 100.000 Taler die Eisdiele ab. Im nächsten Bild geht Donald mit Vanilleeis und den Worten "Bisschen teuer, aber lecker" seines Wegs.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  12. #2062
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche auch: Und zwar eine Micky-Geschichte aus einem MM-Heft 1970/71, in der Micky, Goofy und evtl. Rudi/Klarabella mit einem Ruderboot fahren, dann eine Gaststätte ansteuern, in der es neue Kartoffeln gibt und sich Goofy pappsatt isst... Vielen Dank für einen Tipp!

  13. #2063
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das müßte "Drei Mann in einem Boot" (MM 40/71) sein. Eine Asteriti-Geschichte, in die Erika Fuchs auch einige Bezüge zu ihrer oberfränkischen Wahlheimat eingebaut hat.

  14. #2064
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Plattnase,
    vielen Dank für Deine Hilfe!
    Seit dieser Geschichte haben "Neue Kartoffeln" für mich einen besonderen Reiz, weil Goofy so begeistert darüber spricht und so super satt ist nach dem Tafeln in diesem Gartenrestaurant. Hat mich als Kind beeindruckt - und neue Kartoffeln esse ich heute noch gerne, Frau Fuchs ja damals vielleicht auch, wie Du andeutest...
    Timpauli

  15. #2065
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Andeutung bezüglich Erika Fuchs bezog sich weniger auf das Kulinarische, sondern mehr auf das Geographische. Die Bootsfahrt findet nämlich auf der Salach statt, was natürlich eine Verfremdung der "Saale" darstellt, und somit auf Schwarzenbach verweist...

  16. #2066
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Onkel Dagobert und Donald Comic gesucht

    Hallo, wir suchen verzweifelt einen Comic aus Barks Library, von dem wir nur noch den Inhalt wissen:
    In der Geschichte machen Onkel Donald, Onkel Dagobert und Tick, Trick und Track eine Reise in ein fremdes Land, in dem es (scheinbar) Berge aus Gold, drei Sonnen und ein blaues Feuer gibt, das auf einem nackten Fels brennt, der sich mitten im Meer befindet.
    Natürlich möchte Onkel Dagobert Teile der goldenen Berge abhaben, aber dafür muß er dem fremden Land erst einen Dienst erweisen. Als er das dann getan hat, hat er einen Wunsch frei und äußert ihn.
    Und tatsächlich bekommt er eine Schubkarre voll Steine, die von den Bergen stammen. Doch erst dann fällt ihm auf, daß es sich um Glas handelt.

    Danke für Eure Antworten,

    Alfonso

  17. #2067
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich nicht an solch eine Geschichte erinnern, wäre auch sehr untypisch für Barks. Klingt eher nach einem Italiener. Oder?
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  18. #2068
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es müßte hier drin sein:

    Titel: Carl Barks : Werkverzeichnis der Comics / Johnny A. Grote
    Verfasser: Grote, Johannes A.
    Sonst. Personen: Barks, Carl
    Ausgabe: Orig.-Ausg., 2. Aufl.
    Erschienen: Stuttgart : Ehapa Comic Coll., 1995
    Umfang: 400 S. : zahlr. Ill.
    Gesamttitel: Barks Library / Carl Barks. Walt Disney;: Special
    ISBN: 3-7704-1898-0
    3-7704-1896-4

    Aber das hab ich leider nicht zur Verfügung ...

  19. #2069
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist nicht Barks, sondern Marini! Die Geschichte heißt "Der Retter von Auralon" (LT 187).

  20. #2070
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo und vielen Dank! Wir werden uns mal auf die Suche nach dem Titel machen!

    Gruß, Alfonso

  21. #2071
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach einer Geschicht aus einem Lustigen Taschenbuch bez. suche ich die Ausgabsnummer. Es handelt sich um eine Geschicht in der Donald oder Dagobert in einer von Daniel Erfundenen Box/Container verschiedener Freizeitsaktivitäten nachgehen. Es ist also eine Art Freizeitsbox in der man eine Aktivität ausüben kann ohne dafür in die Berge zu reisen z.B.

    Es ist schon lange her seit ich die Geschicht gelesen habe, kann mich leider nicht mehr an weitere Details erinnern..

    Für eure Hilfe bin ich sehr Dankbar!

    Liebe Grüsse

  22. #2072
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es sein, dass es sich um eine "Zeit-Maschinen-Geschichte" handelt?
    Ich kenn nämlich diese Geschichte: Donald hat viel Stress, Daniel erfindet einen Raum ohne Zeit, in dem Donald sich entspannen kann, ohne dass in der richtigen Welt die Zeit weitergeht.
    Wenn sie das ist, kann ich mal schauen, ob ich das richtige LTB finde.

  23. #2073
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube eher, es handelt sich um eine von jenen Traummaschinen, die Düsentrieb erfunden hat. Maschinen, mit denen man Träume sichtbar und z.T. auch erlebbar machen kann. Ein Beispiel wäre die Geschichte "Goldene Alpträume" (LT 204), in der Dagobert und Donald mit Hilfe von Düsentriebs "Traumomat" eine Reise in die Berge Klondikes erleben.

  24. #2074
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich stell hier mal die Frage, die ich im Batman-Forum von jemandem bekommn habe.
    Ich selbst kann sie leider nicht beantworten, aber vielleicht ihr...

    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    kann ich davon ausgehen, dass du auch lustige Taschenbücher sammelst? Damals als ich wohl etwa 6 Jahre alt war habe ich mir mein allererstes LTB gekauft, aber anscheinend über die Jahre verschenkt oder verloren. Ich weiß leider nicht mehr welche Nummer das war :/ Glaubste du kannst mir da weiterhelfen wenn ich dir von einpaar Geschichten erzähle die da drin waren?
    ....
    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    oka in einer Geschichte erzählt Dagobert mal wieder seinen Großneffen wie er glaube ich in der Klondike angefangen hat und mit nem Esel umhergeritten ist? DAn gabs glaub ich ne Story bei der Dagobert und Donald zum Golfen fahren...hm mehr fällt mir gerade leider nicht ein
    ...
    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    okay das war vor ca. 14 Jahren (...)
    Das sind alle Infos die ich von ihm habe.
    Das LTB wird von VOR 1999 gewesen sein, heißt aber nicht das es von 1998 gewesen ist,
    kann ja auch sein das es ein Nachdruck war. Also eine sehr große Zeitspanne. Naja, ich überlass' das jetzt mal euch, vielleicht wisst ihr was!

    |_|_|_|_|_|_|/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
    /_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


  25. #2075
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi
    Vielen Dank für deine Antwort!
    ich kann mich nicht erinnern, dass es sich um eine Zeit-Maschine handelt, ich habe noch in Erinnerung, dass es mehrere Ausführungen gab. Eine Box zum Wandern, eine andere zum Klettern. Ich kann mich auch nicht mehr erinnern wer die Box benutzte.
    ich suche schon so lange nach der Geschichte, jeder Hinweis ist wertvoll!
    Nochmals danke!

Seite 83 von 118 ErsteErste ... 33737475767778798081828384858687888990919293 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •