User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Marvel bringt Dagobert Duck Comic raus

    Interessante Meldung. Marvel wird einen eigenen Dagobert Duck Comic bringen. Geschrieben von Top Marvelautor Jason Aaron. Link:
    https://bleedingcool.com/comics/jaso...t-this-summer/

  2. #2
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Noch besser Mickey Mouse in savage dragon

  3. #3
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Savage Dragon #268 muß ich mir mal besorgen, hat was damit zu tun, daß in den USA nach 95 Jahren nach der Entstehung die Gegenstände public domain werden, also Erik Larsen durft nur die Steamboat Willie/Plane Crazy version von Mickey verwenden, spätere Versionen von Mickey sind noch geschützt:
    How long until Mickey Mouse is public domain?















    Mickey's appearance has changed over time, going from a vaguely rat-like to a more neotenous appearance. He eyes varied over time and began as large white ovals with pupils in Plane Crazy and smaller black dots in Steamboat Willie – both of those versions of Mickey are public domain in 2024.1 Jan 2024






    Geändert von Johnny_Hazard (23.02.2024 um 10:05 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich mag ja Alex Ross als Zeichner ansonsten nicht so aber das Cover hat schon was auch wenn es leider nur ein one Shot wird:

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    265
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also den Marvel Comic muss ich haben.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Ich mag ja Alex Ross als Zeichner ansonsten nicht so aber das Cover hat schon was auch wenn es leider nur ein one Shot wird:
    Ja, das Cover hat wirklich was. Gefällt mir. Wer würde denn das One-shot bei uns veröffentlichen? Egmont oder Panini? Panini bringt ja Marvel in Deutschland. Das One-shot kommt ja von Marvel. Das wäre wirklich interessant, wenn Marvel weitere One-Shots oder sogar Serien/Miniserien bringt. Hängt sicherlich vom Erfolg ab. Aber es wäre schon reizvoll Disney Comics von Marvel- oder DC- Autoren/ oder sogar Zeichnern zu sehen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nicht irreführen lassen, alles an Disney Comics wird in D von egmont gebracht, in diesem Fall sag ich mal wird das Heft nicht 1:1 in D von egmont erscheinen bzw. überhaupt nicht in der Form. Die Geschichte selbst wird irgendwann mal in einer der deutschen Disneypublizierungen verwurschtelt, das Titelbild wird es nicht nach D schaffen siehe Beispiel World to come: oder . das sind Covers von Italienern und die haben 100te weiterer solcher Covers erzeugt welche uns in D vorenthalten werden. Nebenbei erscheint das Heft bei Marvel USA da ansonsten ( abgesehen von dem HC Programm von fantagraphics) rein gar nichts mehr in den USA an Disney Heften erscheint. Marvel gehört Disney, so wie Star Wars welches Dark Horse entwendet wurde um eine Flut von Star Wars müll bei Marvel zu starten. Gleiches bei 20th Century Fox ( gekauft von Disney) und schon wanderte Alien und Predator von Dark Horse zu Marvel. Ich warte noch auf die Simpsons Comics bei Marvel ist sicherlich nur noch eine Frage der Zeit: Allgemein bringen solche Testballons nichts mehr. Die besten US Serien tummeln sich in den 30.000 Auflagen rum. Ich bereise die USA jetzt schon seit 25 Jahren..... die Comicprintmedien sind da ziemlich tot, d.h. bei den Familien mit Kindern gibt es so gut wie keine Comics mehr.....so wie in Deutschland....den neuen Medien ist es geschuldet.Welche kurzlebig und vergeßbar sind.
    Geändert von Johnny_Hazard (23.02.2024 um 22:33 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Nicht irreführen lassen, alles an Disney Comics wird in D von egmont gebracht
    Nicht ganz alle, es gibt eine Handvoll Ausnahmen, z.B. bei Carlsen ist letztes Jahr ein Manga zu Stitch erschienen - trotzdem ein Disney-Comic!
    https://www.carlsen.de/taschenbuch/s...-3-551-73693-2

  9. #9
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja Ausnahmen bestätigen die Regel, so durften auch Buchclubs immer bestimmte Disney Sachen bringen oder damals auch die FAZ und Bild Comicbibliotheken. Aber egmont hält in Nordeuropa inklusive D die alleinigen Rechte, Marvel, Star Wars und 20th Century Fox sind später zugekauft worden von Disney und da hat egmont null Lizenzen gekauft.Kurzum veröffentlicht egmont viel aus Italien aber die geilen cover werden nicht gebracht: z.B.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    388
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chikorita Beitrag anzeigen
    Nicht ganz alle, es gibt eine Handvoll Ausnahmen, z.B. bei Carlsen ist letztes Jahr ein Manga zu Stitch erschienen - trotzdem ein Disney-Comic!
    https://www.carlsen.de/taschenbuch/s...-3-551-73693-2

    Von Carlsen ist letztes Jahr auch ein Winnie Puuh Buch erschienen (enthält nur Winnie Puuh daily strips und Sonntagsseiten). Ist ja auch Disney. Aber grundsätzlich stimmt es schon, dass Egmont allein alles veröffentlicht.

    Siehe:
    365 Tage mit Winnie Puuh

    Im Panini Stickeralbum war auch eine Disney Story mit Micky etc., keine Ahnung wie es dann da ist. (Ist wohl auch eine Ausnahme.)
    Ansonsten gab's halt öfters Lizenzausgaben von Weltbild (Nachdrucke).

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    388
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Noch besser Mickey Mouse in savage dragon



    In Savage Dragon Nr. 271 kommt wohl wieder was mit Micky. Zumindest lassen dies die Covervarianten (bzw. die aktuellen Platzhalter für die beiden Covervarianten?) erahnen...
    Geändert von Alex1 (18.04.2024 um 15:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •